@kolibri91 ich glaube, so knappe 3 Stunden 😊
Dadurch das der Fondant nicht glatt sondern faltig sein dürfte, war sie leichter und schneller zu machen als komplett überzogene Torten 🙂
Ich hab auch erst in der Schwangerschaft zu backen begonnen und die ersten paar Torten sahen zwar gut aus, schmeckten aber fürchterlich. 😂 Entweder schmeckte sie wie ein Stück Butter oder die Torte war einfach viel zu trocken. Aber jetzt hab ich den Dreh raus, diese war mit Erdbeer-Buttercreme gefüllt. 😊
@anni1988 das ist Backpapier, ich mach es nur komplett nass, weil man dann die Form schöner auslegen kann ohne dass der Brotteig beim gehen es verschlingt 🙈
hat Jemand einen Tipp, wie ich das Papier von den mugfinsformen von den Muffins bekomme? Sind voll verklebt und beim runterziehen bleibt der halbe Muffin kleben 😤
Ich hab auch erst in der Schwangerschaft zu backen begonnen und die ersten paar Torten sahen zwar gut aus, schmeckten aber fürchterlich. 😂 Entweder schmeckte sie wie ein Stück Butter oder die Torte war einfach viel zu trocken. Aber jetzt hab ich den Dreh raus, diese war mit Erdbeer-Buttercreme gefüllt. 😊
Hast du ein Rezept für die Erdbeer Buttercreme für mich? 🤗
@ifmamkl89 darf ich das Rezept für das Buttermilchbrot haben? Wir haben letztens das erste mal ein buttermilchbrot beim Spar gekauft und es war bis wir es verputzt hatten, nach fast 1 Woche, immer noch weich, fluffig und lecker wie am ersten Tag.
Kannst aber auch eine hitzebeständige Form oder Backblech mit anheizen (unterste Schiene) & dann entweder Eiswürfel drauf oder Wasser.
So hast du auch Dampf.
Oder immer wieder zwischendurch besprühen mit Wasser
@ka_pünktchen18 Ich hab ein DG-Backofen-Kombi-Gerät (kleinerer Garraum) und einen normalen Backofen. Wenn ich was mit 2 Backblech mache muss ich es in den normalen Ofen geben und ansonsten halt im DG - ich merke aber keinen großen Unterschied in der Backware (sprühe beim in den Backofen Einschieben und schmeiß Eiswürfel auf den Boden vom Backrohr).
Ich hab gestern den Preiselbeerkuchen vom Christina gemach - sehr fein 👌😍
habts ihr einen dampfgarer oder backts ihr alle im normalen ofen? bei christina sind ja viele rezepte mit dampf...
Ich hab einen normalen Ofen. Hab bisher immer ne Auflaufform unten mit aufgeheizt und sobald das Brot in den Ofen wandert, ca 100ml Wasser hineingegossen, Achtung zischt ganz schön!
Musste immer 1-2x Wasser nachleeren weils verdampft war.
Im Gusseisentopf ist das nicht mehr nötig 😇 der wird auch mit aufgeheizt und das Brot kommt in den heißen Topf, Deckel drauf, die letzten 15min wieder runter. War bisher das beste Brot 😁
@ka_pünktchen18 ich habe auch kein mit Dampf funktioniert. Ich heize ein Gefäß oder das Backblech mit ein und gieß dann kaltes Wasser drauf. Funktioniert ganz gut.
Jetz mal a gaaanz blöde Frage: unten steht das Gefäß mit Wasser und das Blech darüber... da kann ja der Dampf nicht zirkulieren, das Blech geht ja bis zum Rand 🤔🤔 wisst ihr, was ich meine?
Kann mir das nicht vorstellen...
danke für die tipps, ich hätt echt gerne einen, hab mal bei meiner mama gelesen was man da alles machen könnte, sie nutzt ihn natürlich nur wenn ich die anleitung lese u daneben steh... naja falls ich mal eine neue küche bekomme werd ich mir auch einen leisten 🤩
Kommentare
2,590
Dadurch das der Fondant nicht glatt sondern faltig sein dürfte, war sie leichter und schneller zu machen als komplett überzogene Torten 🙂
4,496
4,796
2,262
533
7,161
803
574
7,161
4,796
Ich hab wieder mal ein Mischbrot mit Sauerteig gemacht (Weizen-, Roggen-, Vollkornmehl)
3,210
Ich trau mich hier meistens keine Fotos reinstellen, so furchtbar wie meine Backwerke ausschauen 🙈 aber schmecken tun sie zumindest (meistens) 🤣
574
danke euch 😍😊
810
4,796
810
4,796
3,156
4,796
3,156
Vanille-Eiweißshake-Nuss- muffins mit schokoeifüllung
3,031
Gemacht von meinem 4 Jährigen (natürlich mit Hilfe)
1,451
3,156
146
2,976
Eine Torte für die morgige Taufe meines Neffen. 😍💪🎉
891
6,026
1,754
Mischbrot und käsestangerl <br>
4,448
Ich liebe diesen Topf 🤩
1,372
4,796
1,754
Bis jetzt hat kein Gebäck länger als einen Tag überlebt.
1,754
4,796
1,754
Hast du ein Rezept für die Erdbeer Buttercreme für mich? 🤗
3,156
4,448
https://www.backenmitchristina.at/rezepte/buttermilchbrot/
1,754
12
Hab heute ein Rezept für Germknödel ausprobiert. 😍
4,796
1,372
4,796
Kannst aber auch eine hitzebeständige Form oder Backblech mit anheizen (unterste Schiene) & dann entweder Eiswürfel drauf oder Wasser.
So hast du auch Dampf.
Oder immer wieder zwischendurch besprühen mit Wasser
5,288
1,729
Ich hab gestern den Preiselbeerkuchen vom Christina gemach - sehr fein 👌😍
418
4,448
Ich hab einen normalen Ofen. Hab bisher immer ne Auflaufform unten mit aufgeheizt und sobald das Brot in den Ofen wandert, ca 100ml Wasser hineingegossen, Achtung zischt ganz schön!
Musste immer 1-2x Wasser nachleeren weils verdampft war.
Im Gusseisentopf ist das nicht mehr nötig 😇 der wird auch mit aufgeheizt und das Brot kommt in den heißen Topf, Deckel drauf, die letzten 15min wieder runter. War bisher das beste Brot 😁
4,496
5,987
Kann mir das nicht vorstellen...
4,448
1,372
4,448