@stolze_mami nur beobachten würde ich... und ganzen körper kontrollieren nach roten stellen ...hab schon fälle gesehn wo dan ein kreis wo anders war und nicht wo das kind gebissen wurde
@stolze_mama stimmt.. @Nadine_ hat recht.. impfschema nach zeckenbiss.. bis tu 48 Stunden danach oder dann 4 Wochen danach.. also wenn du das möchtest gehts scho besser?
@Joyce144 ja die unterschiedlichen Antworten sind klar Aber vielleicht erkennt man ja irgendwie einen Trend. Unsere Kleine wird nächste Woche 6 Monate und trägt die letzten großen 68er Sachen und die ersten kleinen 74er. 80 sind aber auch schon ein paar Sachen dabei die eher wie 74 ausschauen
Es gibt so eine Art festen Schleim zum Kneten, der nicht pickt, formbar ist aber wieder zerläuft und auch springt wie ein Gummiball. Hab das Mal wo gesehen.
Weiß jemand was das sein könnte?
@Butterfliege mein kleiner ist jz 14 Monate und er trägt aktuell 80 bzw großteils schon 86. wir hatten ziemlich lange 74 und haben 80 fast übersprungen, also ge, 80 ist definitiv die Größe, von der wir am wenigsten Gewand haben.
Hi Mamis kurze Frage,
Ist das normal, dass man bei Kindern am Oberkörper die Adern durch sieht?
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern ob das immer schon so war oder nicht 🤔
@Butterfliege unser Kleiner trug Größe 80 von ca 9-11 Monate; er ist aber eher bei den größeren dabei und trägt jetzt mit 2,5 Jahren schon Größe 104.
Aber wie schon erwähnt kommt es immer auf den Schnitt an; bei C&A brauchen wir auch eine Nr größer als zb H&M und dann kann’s schon mal sein dass er 3 verschiedene Größen bei einem Outfit an hat
Meine Tochter hat panische Angst vor meinem Bruder und wir wissen nicht warum.
Sie ist 2. Es war bis vor kurzem kein Problem. Es ist auch egal, ob er sich bemüht oder sie in Ruhe lässt, sie schreit sobald sie ihn sieht, rennt zu mir, weint und krallt sich an meinem hals fest.
@wölfin hat er einen Bart, Brille oder so etwas? Meine Tochter hatte lang vor Männern mit Brille Angst. Sobald ihre Opas bzw der Onkel die Brille runtergenommen haben, war alles gut. Eventuell ist es bei eich ja auch so etwas banales
@Risikanna ja, sehr langen Vollbart. Den hat er aber schon einige Jahre und wird ihn auch nicht abrasieren 😒. Mein Papa trägt auch Vollbart und da ist es ihr egal.
@wölfin meine Tochter (2) hat generell vor allen Menschen Angst.
Dabei sind wir seit ihrer Geburt gerne unterwegs, nicht so, dass wir uns zu Hause einsperren würden und Menschen meiden 🤷♀️
Ich bin gespannt wann das besser wird.
Manchmal hat sie echt richtig Panik
@schnoggele@butterfliege danke! Hab bei next geschaut, da gibt’s gar keine kurzen. Die längeren kosten €36 🙈 das ist mir ein Pyjama nicht wert. Hab jetzt beim H&M 2 sets bestellt, die nach Pyjama aussehen 🙊
@puma scheint derzeit echt Mangelware zu sein. Aber wenn da immer wieder reinschaust gibts wöchentlich neue Sachen. Sonst kosten 3 kurze Pyjama ca 25 Euro.
Alternativ vielleicht ernsting oder cunda?.../ falls noch weitere brauchst
@Auryn bisher alles unauffällig. Danke der Nachfrage. Fieber ist weg und Schnupfen hat er. Also höchstwahrscheinlich ein blöder Zufall dass er gleichzeitig einen Zeckenbiss hatte. Ich schmiere 2x tägl. eine Zugsalbe. KiA meinte auch ich kann in 4Wochen impfen kommen.
Die Lieblingstasse von meinem Sohn ist hinunter gefallen. Das ist die Schüssel dazu. Leider steht keine Marke drauf. Kennt jemand das Geschirr und weiß, wo ich Ersatz finde?
Meine mittlere Tochter hat eine Einladung zu der Geburtstagsparty ihrer besten Freundin bekommen. Ich bin sehr verunsichert, einerseits wird es an einem Indoor-Spielplatz gefeiert, anderseits gehen sie im September in unterschiedliche Schulen und werden sie sich wahrscheinlich nicht mehr so oft sehen. Bisher treffen wir uns mit der Familie nur mit Abstand im Garten oder im Wald, mit Freunden gar nicht. Sollen wir auf die Feier gehen?
@Kate_87 Ob wir auf die Feier gehen sollen. 30 Leute im geschlossenen, wahrscheinlich echt engen Raum trau ich mir nicht. Auch wenn alles gelockert wird.
@ellis4_88 mag deine Tochter hingehen? Wenn ja, würd ichs ihr nicht verbieten.
Ansteckungseisiko besteht schon, aber es sind wsl e die selben Kinder wie im Kindergarten, oder?
Kontakt halten kann man auch mit unterschiedlichen Schulen, den Punkt versteh ich nicht.
@wölfin Meine Tochter würde gerne hingehen und ich möchte nicht nein sagen. Allerdings muss ich bedenken, die kleine Schwester von dem Geburtstagskind + ihre Freunde von ihrer Krippe kommen auch, da ihr Geburtstag mitgefeiert wird. Plus Nachbarkinder, Cousins und Verwandten. Eine Mutter vom Kiga hat vor kurzem Corona überstanden, ihre 2 Kinder wurden eingeladen aber sie gehen nicht hin. Ich bin auch der Meinung Party im Freien ist in Ordnung aber drinnen nicht. Hmm muss mir noch überlegen.
Kommentare
6,892
4,393
7,157
1,634
1,654
1,634
972
510
2,056
Weiß jemand was das sein könnte?
2,994
182
268
3,156
2,377
Ist das normal, dass man bei Kindern am Oberkörper die Adern durch sieht?
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern ob das immer schon so war oder nicht 🤔
2,994
2,377
(Wär jetzt nicht draufgekommen)
2,311
Aber wie schon erwähnt kommt es immer auf den Schnitt an; bei C&A brauchen wir auch eine Nr größer als zb H&M und dann kann’s schon mal sein dass er 3 verschiedene Größen bei einem Outfit an hat
2,056
2,255
4,393
6,569
Sie ist 2. Es war bis vor kurzem kein Problem. Es ist auch egal, ob er sich bemüht oder sie in Ruhe lässt, sie schreit sobald sie ihn sieht, rennt zu mir, weint und krallt sich an meinem hals fest.
Was kann da sein? Wird das wieder besser?
1,636
182
6,569
1,481
Dabei sind wir seit ihrer Geburt gerne unterwegs, nicht so, dass wir uns zu Hause einsperren würden und Menschen meiden 🤷♀️
Ich bin gespannt wann das besser wird.
Manchmal hat sie echt richtig Panik
1,126
4,393
1,994
1,634
1,126
3,538
6,024
1,994
Alternativ vielleicht ernsting oder cunda?.../ falls noch weitere brauchst
3,556
1,609
11,290
4,393
4,444
Die Lieblingstasse von meinem Sohn ist hinunter gefallen. Das ist die Schüssel dazu. Leider steht keine Marke drauf. Kennt jemand das Geschirr und weiß, wo ich Ersatz finde?
735
1,920
8,650
146
6,770
8,873
146
8,873
6,569
Ansteckungseisiko besteht schon, aber es sind wsl e die selben Kinder wie im Kindergarten, oder?
Kontakt halten kann man auch mit unterschiedlichen Schulen, den Punkt versteh ich nicht.
146
895
1,126