Hallo,
habt ihr für eure Kleinen eine Bernsteinkette?
Falls ja, nur am Tag oder auch nachts?
Hab da ein wenig Bedenken ob sie gefährlich sein könnte...
Danke
Ich persönlich würde meinem Kind nachts niemals eine Kette umhängen. Tagsüber auch nur wenn ich sie im Blick habe also maximal Stundenweise. Ich nehme an, du hast von dem unschönen Fall vor einigen Monaten gehört wo ein Baby sich in der Schnur einer Jalousie im eigenen Bettchen stranguliert hat. Wenn ein Baby DAS schafft, kann es sich auch mit einer Bernsteinkette erwürgen.
Weißt du, es ist halt dieses Thema: in 1000 Fällen geht alles gut und in einem geht es schief nur willst du halt gerade nicht der eine blöde Fall sein, wo es schief geht...
Meine persönliche Meinung: lass die Kette weg. So gut kann das Ding gar nicht wirken!
Alles Liebe
Kommt mMn auch drauf an wie alt dein Baby ist um es damit mehr oder weniger unbeaufsichtigt zu lassen.
Meine Tochter hat zB. eine.
Der Verschluss bei einer Bernsteinketten für Babys geht auf wenn man dran zieht damit im Normalfall eben nichts passieren kann!
Meine Maus hatte den Dreh schnell draus und zieht absichtlich an der Kette an (dafür brauchts wirklich nicht viel Krafteinsatz) um damit zu spielen 😅
Ich hab sie meiner Tochter auch nicht ständig und nie beim Schlafen gegeben. Im Endeffekt dann nach recht kurzer Zeit gar nicht mehr, weil sie die Kette e nicht mochte. Der verschluss geht zwar mit wenig Aufwand auf, aber so wirklich bequem kann das find ich auch nicht sein, wenn man auf diesen Steinchen draufliegt. Ich schlafe ja selber auch nicht mit schmuck.
Richtiger Bernstein ist Sau teuer. Diese 17 Euro Ketten sind meist Fake. Zurzeit kostet 1 Gramm bis zu 60 euro
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,296
Weißt du, es ist halt dieses Thema: in 1000 Fällen geht alles gut und in einem geht es schief nur willst du halt gerade nicht der eine blöde Fall sein, wo es schief geht...
Meine persönliche Meinung: lass die Kette weg. So gut kann das Ding gar nicht wirken!
Alles Liebe
3,887
Meine Tochter hat zB. eine.
Der Verschluss bei einer Bernsteinketten für Babys geht auf wenn man dran zieht damit im Normalfall eben nichts passieren kann!
Meine Maus hatte den Dreh schnell draus und zieht absichtlich an der Kette an (dafür brauchts wirklich nicht viel Krafteinsatz) um damit zu spielen 😅
2,199
Kette würde ich sowieso nie wegen Verschluckungs/Strangulierungsgefahr einem Kind anlegen.
3,887
und Nachts würd ichs auch nicht oben lassen.
6,569
1,998
109
1,998
109
Hab ich tatsächlich noch nie gehört
38