Bei uns gibts heute Wurstsalat & dazu hab ich schnell Knoblauch-Kräuterstangerl gemacht (+2 Salzstangerl)
Ist der Salzstangerlteig vom backen mit Christine...habs halt "gepimpt" 🤣
1.Auflaufform mit Biskotten auslegen
2. Paradiescreme lt Anleitung anrühren und mit der Mascarpone vermischen
anschließend die Hälfte auf die Biskotten streichen
4.Beeren mixen und ebenfalls auf die Creme streichen
5. Biskotten, Beerensauce und Creme auftragen (hier umgedreht, damit sie Creme zum Schluss kommt) und mit Kakao bestreuen
6. Über Nacht in den Kühlschrank, damit die Biskotten die Flüssigkeit aufsaugen können 😉 (man kanns auch in Kaffe tunken, aber das mag ich persönlich nicht)
@kathi87 ich hab jetzt schon 2x folgendes Rezept gebacken
Folgende Menge für eine Auflaufform, doppelte Menge bitte für ein Blech verwenden!!
180g Zucker (finde aber 150g reichen auch völlig aus)
180g Mehl
180g Butter (ich nehme immer Öl stattdessen)
3 Eier
Alles 5 Min lang mixen und dann aufs Blech bzw Backpapier streichen, das gewünschte Obst darauf verteilen und anschließend 35 Min bei 180° Ober/Unterhitze backen
@Angelika89 kannst du.
Halbe Menge Germ und über die Schüssel dann Frischhaltefolie und ab damit in den Kühlschrank über Nacht.
Am morgen raus nehmen & 1/2h bis Stunde stehen lassen, sonst reißt dir das Gebäck beim backen, wenn der Teig nicht Raumtemperatur hat 😉
Für die Spaghetti-Eis-Torte stellen wir erst mal den Boden her. Hierzu nehmt ihr die Butterkekse und zerbröselt diese.
Danach schmelzt ihr die Butter und vermengt sie gut mit den Kekskrümeln.
Jetzt nehmt ihr eine Springform (28cm) und gebt die in Butter getränkten Krümel in die Form und drückt sie schön gleichmäßig platt.
Danach geht es an die Creme. Hierzu schlagen wir zuerst die Sahne mit 1 Packung Sahnesteif und dem Vanillezucker auf. Wenn das fertig ist, nehmen wir den Magerquark, die Mascarpone, den Zucker, das Vanillearoma, den Zitronensaft und das restliche Sahnesteif und vermengen dies alles gut und heben vorsichtig die Sahne unter.
Die Creme kommt jetzt auf den Teig und wird schön glatt gestrichen. Anschließend kommt der Kuchen für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank.
Für das Topping nehmen wir 500g Erdbeeren, entweder gefroren oder frisch und pürieren diese. Danach lassen wir sie aufkochen und geben den Zucker dazu. Dann wird die Stärke in Wasser aufgelöst und kommt sobald die Erdbeermasse kocht mit dazu und wird untergerührt. Das lassen wir 2 – 3 Minuten köcheln und langsam eindicken.
Jetzt lassen wir die Erdbeersoße noch etwas abkühlen und geben sie dann auf den Kuchen. Wir streichen sie dabei schön glatt und geben den Kuchen dann für mindestens 3 Stunden, besser ist über Nacht, in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag entnehmen wir die Torte aus der Form, hobeln noch etwas weiße Schokolade darüber.
Kommentare
2,600
4,796
Ist der Salzstangerlteig vom backen mit Christine...habs halt "gepimpt" 🤣
3,156
4,796
Kann anscheinend durch Honig ersetzt werden.
3,031
360
ist aber kein echter tiramisu, aber sehr lecker
ich mach auch gerne ein normalen tiramisu und gebe auf die mascarpone schichten klein geschnittene erdbeeren, auch sehr lecker
3,031
4,448
Ich hab letztens ein Tiramisu nur mit Skyr gemacht, ein andermal Skyr+Qimiq Vanille, da würden die Erdbeeren auch super dazu passen
2,407
5,288
- 1 Pkg Biskotten (können auch Vollkorn sein)
- 500g Beeren
- 250g Mascarpone
- 1 Pkg Paradiescreme (oder alternativ Pudding)
1.Auflaufform mit Biskotten auslegen
2. Paradiescreme lt Anleitung anrühren und mit der Mascarpone vermischen
anschließend die Hälfte auf die Biskotten streichen
4.Beeren mixen und ebenfalls auf die Creme streichen
5. Biskotten, Beerensauce und Creme auftragen (hier umgedreht, damit sie Creme zum Schluss kommt) und mit Kakao bestreuen
6. Über Nacht in den Kühlschrank, damit die Biskotten die Flüssigkeit aufsaugen können 😉 (man kanns auch in Kaffe tunken, aber das mag ich persönlich nicht)
5,288
418
4,303
1,897
3,031
Ich glaube es wird der Link von @ifmamkl89
Da ich die Paradies Creme meist zu süß finde.
0
12
8,873
Kennt jemand vl jemanden der so etwas kann und im Raum Wien und Nö Bezirk Mödling oder Baden ist?
Bin für jeden Tipp dankbar🙏
1,799
https://www.chefkoch.de/rezepte/333931116855388/Becherkuchen.html
5,288
Folgende Menge für eine Auflaufform, doppelte Menge bitte für ein Blech verwenden!!
180g Zucker (finde aber 150g reichen auch völlig aus)
180g Mehl
180g Butter (ich nehme immer Öl stattdessen)
3 Eier
Alles 5 Min lang mixen und dann aufs Blech bzw Backpapier streichen, das gewünschte Obst darauf verteilen und anschließend 35 Min bei 180° Ober/Unterhitze backen
4,303
Zum ersten Rezept, hast du das schon mal gemacht? Schmeckt man den Joghurt stark heraus? Ich mag prinzipiell eher kein Joghurt, daher die Frage.
1,729
4,796
Könnt den ganzen Brot Laib so verputzen 😅
2,407
860
860
0
Ja, sicher. Ich habe das Rezept für Kaisersemmeln von Christian Ofner verwendet:
https://www.derbackprofi.at/rezept/rezeptsammlung/detail/handkaisersemmel-2017.html
860
52
Apfelkuchen 😁🙌
360
4,393
1,372
891
2,320
Danke ☺️
4,796
Halbe Menge Germ und über die Schüssel dann Frischhaltefolie und ab damit in den Kühlschrank über Nacht.
Am morgen raus nehmen & 1/2h bis Stunde stehen lassen, sonst reißt dir das Gebäck beim backen, wenn der Teig nicht Raumtemperatur hat 😉
418
Backen mit Christina
1,319
418
1,319
2,320
234
4,796
234
2,407
208
Briocheteig-Schnecke mit Beeren und Minze
234
Zutaten:
Boden
200g Butterkekse
120g Butter
Creme
250g Mascarpone
250g Magerquark
200ml Sahne
75g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 TL Vanillearoma
2 Päckchen Sahnesteif
1 EL Zitronensaft
Topping
500g Erdbeeren
50g Zucker
30g Stärke
Für die Spaghetti-Eis-Torte stellen wir erst mal den Boden her. Hierzu nehmt ihr die Butterkekse und zerbröselt diese.
Danach schmelzt ihr die Butter und vermengt sie gut mit den Kekskrümeln.
Jetzt nehmt ihr eine Springform (28cm) und gebt die in Butter getränkten Krümel in die Form und drückt sie schön gleichmäßig platt.
Danach geht es an die Creme. Hierzu schlagen wir zuerst die Sahne mit 1 Packung Sahnesteif und dem Vanillezucker auf. Wenn das fertig ist, nehmen wir den Magerquark, die Mascarpone, den Zucker, das Vanillearoma, den Zitronensaft und das restliche Sahnesteif und vermengen dies alles gut und heben vorsichtig die Sahne unter.
Die Creme kommt jetzt auf den Teig und wird schön glatt gestrichen. Anschließend kommt der Kuchen für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank.
Für das Topping nehmen wir 500g Erdbeeren, entweder gefroren oder frisch und pürieren diese. Danach lassen wir sie aufkochen und geben den Zucker dazu. Dann wird die Stärke in Wasser aufgelöst und kommt sobald die Erdbeermasse kocht mit dazu und wird untergerührt. Das lassen wir 2 – 3 Minuten köcheln und langsam eindicken.
Jetzt lassen wir die Erdbeersoße noch etwas abkühlen und geben sie dann auf den Kuchen. Wir streichen sie dabei schön glatt und geben den Kuchen dann für mindestens 3 Stunden, besser ist über Nacht, in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag entnehmen wir die Torte aus der Form, hobeln noch etwas weiße Schokolade darüber.
7,161
4,796
gefüllte Mohnstangerl
leere Sesamstangerl
234
2,407