Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

199100102104105122

Kommentare

  • bearbeitet 15. 06. 2020, 19:55
    Kennt jemand von euch die Kinderwägen von Beemoo? Ich habe sie bei jollyroom.at entdeckt und mich würde interessieren, ob sie gut sind? Bzw ob jemand von euch weiss, in welchem Geschäft ich sie bekommen könnte (Wien,Bezirk Mödling,Baden)?!
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 15. 06. 2020, 19:55
    q7b998j40s6y.jpeg
    Blöde Frage aber welche Farbe steht hier für welchen Müll? Gelb ist vermute ich mal Kunststoff. Die anderen beiden?
  • @stolze_mami Glas und Restmüll vielleicht, braun könnte auch Papier sein 🤔
  • @stolze_mami ich würde hergeben und die Farben so nehmen wie eure Mistkübel haben (falls ihr ein Haus habt)😉

    bei uns zb ist:

    Braun -> Bio
    Schwarz -> Restmüll
    Rot-> Papier
    Gelb -> Plastik und Dosen

    Bei meinen Bruder zb ist grün Restmüll

    also ich würde es wirklich nach den eigenen Mistkübelfarben machen :)
  • Hat jemand das Babysense Babyphone V24? Unseres ist neu und man hört ein durchgehendes Rauschen die ganze Zeit über... ist das normal? Ich könnte es leiser drehen aber dann höre ich fast nichts mehr vom Baby... das ist irgendwie störend diese Rauscherei...
  • Wir suchen gerade ein Laufrad für unser Patenkind - habt ihr Tipps?
    Danke!
  • Fefi schrieb: »
    Wir suchen gerade ein Laufrad für unser Patenkind - habt ihr Tipps?
    Danke!

    Woom
  • Da diesen Jahr der Fotograf im Kindergarten ausfällt, würden wir gern selber Fotos machen. Haben eine gute Kamera, jedoch würde uns noch ein gescheites Bearbeitungsprogramm fehlen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein gutes Programm? Danke 😊
  • Kennt das jemand? Unsere Kleine 6 Monate ist seit Tagen raunzig. Jetzt hat sie angefangen während ihrem Raunzen (klingt wie Hunde fiepen) zu hecheln, auch wenn sie in der Nacht aufwacht. Dazwischen ist sie normal gut aufgelegt und lacht und isst normal.
  • @Romana222 mit gimp kann man einiges machen, ist kostenlos.

    Ansonsten ist der adobe Photoshop top, aber wenn ihrs nur einmal nutzt kommen euch professionelle Fotos bei einem Fotografen auch nicht teurer als die jahreslizenz für das Programm. Außer, ihr findet irgendwo so ein 30-Tage-kostenlos-testen Angebot.
  • @stolze_mami ich hätte auch gesagt

    Gelb = Plastik
    Grün = Restmüll
    Braun = bio
    stolze_mami
  • @Romana222 Adobe Lightroom - (musst die Bilder in Raw speichern)- da gibt es glaub ich auch Monatslizenzen...
  • @wölfin @Fefi

    Dankeschön! Werd ich mir mal anschauen. 😊
  • wo sind die Pflanzenkenner? Ich habe nur Gemüseerde 😛 und möchte meine Aloe Vera umtopfen (und gleichzeitig auch ein paar Kakteen/Sukkulenten), kann ich das einfach mit der Gemüseerde machen und dann aber mir Sukkulentendünger düngen? 😅 oder wird mir dann alles eingehen?
  • @minze also ich hab meine Aloe in Kakteen/Sukkuleten Erde.. machen kannst dus sicher die Frage ist nur ob sies überleben ;p ich glaub die Gemüse erde ist mehr mit Nährstoff Zeug angereichert, was das Gemüse zum wachsen braucht.. Sukkuleten wachsen ja eher in nicht so nährstoffreichen Gebieten.. da sind sicher mehr Mineraliem stattdessen in der Erdr.. ich würd ausm Bauch sagen.. lieber nix riskieren 🙈 aber ich bin sowieso ein Scheißerl ;p
    minze
  • hat jemand von euch den Hamax Caress Fahrradsitz?
    Wie zufrieden seid ihr? Stört es, dass der Kopfbereich gar gepolstert ist wenn die Kids einschlafen?

  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 16. 06. 2020, 18:56
    minze schrieb: »
    wo sind die Pflanzenkenner? Ich habe nur Gemüseerde 😛 und möchte meine Aloe Vera umtopfen (und gleichzeitig auch ein paar Kakteen/Sukkulenten), kann ich das einfach mit der Gemüseerde machen und dann aber mir Sukkulentendünger düngen? 😅 oder wird mir dann alles eingehen?

    Evtl. kennt sich @hafmeyja da aus ? (:
    minze
  • @soizburgerin ich kann jz nix zu diesem Sitz sagen aber is dir dein Kind beim Fahrradfahrer schon mal eingeschlafen? Könnt mir das bei meinem garnicht vorstellen. Hab auch komisch geschaut als mir der Verkäufer von einem Sitz erzählte, der mehr verstellbar ist, wenn die Kids schlafen (sollen). 😅
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 16. 06. 2020, 19:00
    @Mini1993 wir sind noch nie gefahren, ist noch Neuland für mich😅
    Hab schon das ein oder andere Kind hinten mützeln gesehen. Aber stimmt schon, ob meine das auch macht ist fraglich 😂
  • @soizburgerin wir haben einen Hamax mit Liegefunktion allerdings heißt Beer anders den wir haben ;)

    also ich bin echt froh das wir den haben, unsere Maus schläft zu 80% ein beim Radfahren 🙈 also bei uns zahlt sich der Sitz mit der Liegefunktion wirklich aus :)
  • @soizburgerin wir haben auch einen Hamax mit Liegefunktion, unser Kleiner ist aber noch nie eingeschlafen. Wir sind aber auch noch nicht so oft gefahren, kann sein, dass das noch alles zu spannend für ihn ist. 😊
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 16. 06. 2020, 23:14
    Hat jemand einen Tipp für einen Kinder-Osteopathen od Physiotherapeuten im Bgld oder Bezirk Baden/Mödling?
  • Wenn man bei der ersten Schwangerschaft präeklampsie hatte, wird man bei der zweiten Schwangerschaft dann als Risikoschwangerschaft eingestuft ?
  • frage

    Bei Bugaboo Donkey gibts da ein unterschied vom baujahr?? Also wenn der zB vom jahr 2012 ist, ist das egal
  • @anavi meine FA meinte bei bei mir ja. Kann dir aber nicht sagen ob die Präeklampsie alleine dafür gewertet wird. Hatte auch einige andere Beschwerden 🙈
  • @dasbinich und @gelaaa ist eurer im Kopfbereich gepolstert oder auch so "nackig"? Ich frag mich, ob das störend ist wenn nichts zum anlehnen da ist 🙈
    21220860-b067-11ea-af20-858cf143f6a4.jpeg


    Ich glaub das ist er.
  • @soizburgerin naja, das Kind hat dann ja e den Helm auch noch auf. Also bequem schlafen kann man im fahrradsitz ohnehin nicht. Den Kindern, die da trotzdem schlafen ist wsl egal, dass da kein Polster ist 🤔
  • @Nadine_ falls du noch kein Spielzeug gefunden hast: ich habe heute den großen Motorikwürfel von EverEarth gesehen (und Sohn hat getestet) - das wär vl etwas - steht sehr stabil (6Eck) und die einzelnen Motorikfelder sind so, dass sie sicher in einem Jahr auch noch spannend sind!
  • @lolle nein sind immer noch nicht fündig geworden 🙈 danke für den Tipp werd ich mir heute gleich mal ansehen! Wo hast du denn den gefunden?
  • @Nadine_ steht im Warteraum bei unserer Logopädin bzw. Ergotherapeutin - denke, da kanns dann nichts Schlechtes sein! Hab mir jetzt auch die Seite von EverEarth angeschaut, da sind ein paar Dinge die bei uns einziehen werden (z. B. die Entdeckerbausteine)
    Ich mag halt Spielzeug das nicht blinkt, singt usw....
  • @lolle super danke dir! Total nett dass du da an mich gedacht hast 🤗
  • was hilft euren zwergen (>1jahr) bei schnupfen?
  • @janie Nasenspray (vorm Schlafen), Engelwurzbalsam
  • @janie in der Nacht eine Zwiebel aufschneiden und neben das Bettchen stellen. Stinkt fürchterlich aber wirkt Wunder. Baby Luuf auf die Brust. Salzwasser Nasenspray und regelmäßig Nase absaugen. Viel Flüssigkeit geben! Gute Besserung!
  • vielen lieben dank für eure tipps!!
  • Zahlt sich ein Sessel in der Größe aus? Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und sitzt gern bequem 😆 die Frage ist, ob er nicht bald zu klein wird, andererseits wachsen sie ja jetzt nicht mehr sooo schnell 🤔

    u54w3tmo7roq.jpeg
  • @Mohnblume88 bis ich das preisschild gesehen hab, dachte ich grad: boah, haben die ein geiles kinderzimmer, riesengroß mit raumteilerwand, eine seite mädchen und die andere seite bub :D
    betreffend dem sessel: wenn der sessel euch und vorallem der maus gefällt, warum nicht. sobald sie rausgewachsen ist, kannst ihn immer noch weitergeben an Freunde/Verwandte oder verkaufen ;)
    Mohnblume88minzeHallöchen
  • @soizburgerin unserer hat auch keinen Polster ;) bin aber ganz der Meinung @wölfin nachdem die Kinder so und so den Helm aufhaben, ist das egal ob es gepolstert bist oder nicht aber nein meiner Tochter stört es nicht.
  • @wölfin und @dasbinich ja das mim Helm stimmt natürlich 😅 vielen Dank für eure Antworten (:
  • Wir haben auch einen Hamax Fahrrad Sitz aber ohne Polsterung und meine Tochter ist tatsächlich schon mal eingeschlafen 😁🙂
  • Hat jemand Erfahrung mit stillen und abpumpen?
    Ich habe morgen meinen ersten Mami Termin und Stille voll, meine kleine ist 1 monat alt. Damit ich den Termin wahrnehmen kann pumpe ich seit gestern ab damit der Papa was zum füttern hat... Aber irgendwie klappt das nicht so toll, habe bis jetzt nur knapp 60ml zusammen von beiden brüsten....

    Hat jemand Tipps?
  • @Naddl nimmt sie das Flascherl? sonst kauft sicherheitshalber noch fertige premilch.. wegen dem einen Mal wirds auch egal sein


    hast du ne doppel pumpe? elektronische oder manuell?

  • StadtkindStadtkind

    585

    bearbeitet 17. 06. 2020, 14:44
    @Naddl Was hast du denn zur Stimulation probiert? Brustmassage davor? Baby dabei in der Hand halten oder Fotos anschauen? Davor vl warm duschen? Die Ideen hätte ich.
    Passen die Aufsätze auch gut für deine Brust? Nicht zu groß oder zu klein?
    Ich hab teilweise abgepumpt wenn meine Brüste knapp vorm platzen waren und am Anfang als wir in verschiedenen KHs waren. Ich weiß noch das ich kurzfristig eine gedankliche Blockade hatte, weil ich es einfach blöd fand. Da hat es auch sehr schlecht funktioniert. Dann habe ich mich versucht positiver drauf einzustellen und siehe da, es wurde besser.
  • @Auryn ja sie nimmt das flascherl, haben ihr gestern die 20ml gefüttert. Ich habe eh schon Pre Milch daheim, habe ich vor der Geburt Sicherheitshalber gekauft schon.
    Ich habe eine elektrische einzelpumpe

    @Stadtkind ich habe die kleine im Arm gehabt und auf der anderen Seite angelegt, und die Pumpe stimuliert bzw massiert vorher die Brust und dann kommt der abpumpmodus sozusagen.... Also meine ganze Warze passt nicht wirklich in dieses pad....
  • Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    Hat sie seit 2Tagen am Schamhügel nähe Leiste.
    Hatte keinen Zecken (zumindest nicht offensichtlich), kein neues Waschmittel, nehmen keine Feuchttücher, Windel & Gewand zwicken nicht.
    Am ersten Tag wars die Hälfte kleiner und sehr rot und seit heute so & trocken.
    Jemand ne Idee?
    Sonst ruf ich am Fr. den KiA an.

    7bsd62keopf8.jpg
  • @ConnyRu haha ja das wärs! Dabei haben wir nichtmal eine Räumlichkeit, die sich Kinderzimmer nennt 😆 glaub ich hol den Sessel morgen, wenns ihn noch haben. War der letzte 🤪
  • @Naddl mhh schwierig .. weiß nicht welche pumpe du hast aber die elektrischen haben meistens auch so ein programm wo soe mal animieren und dann erst pumpe ln.. das pad sollte die das umschließen vl passt die Größe wirklich nicht 🤔 ansonsten nicht verzweifeln.. bei mir kam auch nie viel.. vl kann man auf der eknen Brust stillen jnd aif der anderen pumpen? Aber das stell ich mir kompliziert vor 🤔 sonst ruf mal bei der la leche League an.. die beraten auch telefonisch (Stillberaterinnen)
    Naddl
  • Bekommt man den familienbonus pro kind?
  • @dorfpony ja, man muss nur genug Steuern zahlen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum