Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Gleich nach der Geburt wurde bei mir ein hoher Blutdruck festgestellt. Habe ich normalerweise nie.
Hab dann zu Hause auch immer gemessen und ein paar Tage Aldometil eingenommen. Nach ca 2 Wochen wurde es besser. Jetzt seit ein paar Tagen ist es wieder schlimmer als je zuvor. Mein Hausarzt kann es sich auch nicht erklären. Ich soll wieder die Tabletten nehmen und abwarten.
Hat da jemand Erfahrung von euch?
Kommentare
913
Wenn du stillst kannst du eh nur Aldometil nehmen.
Die Geburt ist jetzt über 1 jahr her und mein Blutdruck ist noch immer zu hoch, Ärzte haben nichts gefunden, bei manchen ist es so und ich muss 2xtäglich Tabletten nehmen.
740
Mein Problem ist nicht der Wert an sich sondern dass es mir sehr schlecht geht damit. Kopfweh, Schwindel und Unwirklichkeitsgefühl.
987
Oje du arme - das ist sicher sehr mühsam besonders mit säugling.
Mein Sohn wird jetzt bald drei Wochen alt. Eine Woche nach der Geburt war mir total komisch schwindelig Kopfweh und panisch. Hab dann Blutdruck gemessen u hatte 160/110.
Ich war total überrascht so hoch war er noch nie, noch dazu hatte ich in der ss immer 120/80 ca. Und auch davor nie hohen Blutdruck. Habe es dann beobachtet und tgl 4 mal gemessen und hatte immer ca 145/ 105 also auch noch immer zu hoch. Meine Ärztin hat mich dann ins lkh zum Blut abnehmen geschickt um eine präklampsie auszuschließen. Diese kann man auch nach der Geburt (unmittelbar) bekommen. Die Werte waren ok.
Somit habe ich daheim weiter gemessen und nach ca drei Tagen war der Blutdruck wieder normal.
Habe viel Melissentee getrunken mich geschont und Lavendel Duft benutzt.
Wie hoch sind deine Werte ohne Tablette? Hast du bei der Geburt Medikamente bekommen?
740
Wenn der untere Wert über 100 geht dann spüre ich es.
Aldometil hab ich bekommen. Nehm ich jetzt auch.
Aber gestern zb ging es trotzdem gar nicht recht runter.
913
740
3,794
342
Hab letzten Freitag entbunden, danach war der Wert leicht erhöht aber sie haben mich trotzdem am Montag nach Hause geschickt. (Hatte zusätzlich einen Druck im Kopf)
Dienstag VM ging es mir so schlecht, dass ich mal gemessen habe, Wert war bei 146/106, haben im Krankenhaus angerufen und sollten vorbei kommen.
HELLP Syndrom und Schwangerschaftsvergiftung wurde ausgeschlossen.
Jeder Arzt sagt absolut was anderes.
Die Werte sind oft bei über 150/100. Die Primär meint wir müssen den Blutdruck unbedingt senken, der andere Oberarzt meint wieder halb so wild ich soll morgen nach Hause und einen Termin beim Neurologen ausmachen.
Diese Kopfschmerzen sind unerträglich.
Ich will doch einfach, dass die verschwinden und mein Blutdruck normal wird aber kein Mensch wird sich einig woran es liegt oder womit es behandelt wird.
1,691
Es kann also wirklich ganz verschiedene Ursachen haben.
884
Anscheinend war es der Anfangsstress, wenig Schlaf,…
342
Sie schicken mir jetzt endlich einen Internisten nachdem ich klipp und klar gesagt habe ich will wissen was los ist und mir geholfen wird.
Hattest du auch so unfassbaren Druck/Schmerz im Kopf?
Der schlägt mittlerweile auch auf‘s rechte Auge.