Hallo
ich wollte fragen ob mir hier Jemand mit Erfahrung aushelfen kann. Erwarte mein zweites Kind im Dezember und werde im LKH Graz entbinden wir sind nicht Zusatz versichert. Ich möchte aber unbedingt ein Einzelzimmer .
Jetzt zu den Fragen:
ist es überhaupt möglich ohne Zusatzversicherung in die Sonderklasse zu kommen?
Wie viel würde das wohl circa kosten?
Muss man dann einfach wenn die Wehen einsetzen, man zur Geburt kommt sagen man will in die Sonderklasse als Selbstzahler?
Oder wie läuft das ab?
Ich weiß hier ist Niemand Hellseher aber vielleicht kann mir eine von euch helfen!
Alles Liebe !
Kommentare
31
Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das alles stimmt, aber so hat sie es mir erzählt.
913
11,031
Wenn du dir die Sonderklasse selber zahlen möchtest, würde in der Privatklinik Ragnitz oder im Leonhard anfragen. Die berechnen dir vorab, was es kosten würde.
1,463
2,776
Vl überlegst dus dir wirklich und gehst gleich in ne Privatklinik.
2,311
Sind aber doch ein paar Tausend Euro was ich so im Kopf hab
31
1,142
484
3,436
4
Zu der Anfrage warum ich in kein Privat Spital gehe ist weil auf deren Seiten die Preise ab 5000 € und darüber hinaus beginnen . So viel Geld haben wir nicht . Die Kosten fürs LKH können wir gerade noch so auf bringen . Danke für die Vielen Antworten !
Liebe Grüße
4
31
1,463
2,311
6,574
Nichtsdestotrotz ist diesmal wieder eine ambulante Geburt geplant, aber Garantie gibt's halt keine und wenns der schwangeren oder dem Baby nicht gut geht wird man wsl gar nicht so einfach entlassen.
Ich kann @Amira95 daher schon verstehen, wenns zwingende Gründe für ein Einzelzimmer gibt, dass sie sich absichern will.
@Amira95 lass dir wie schon geschrieben wurde trotzdem von einer Versicherung ausrechnen, was du für so eine Zusatzversicherung zahlen würdest und rechne dir aus, was das dann insgesamt über die mindestvertragsdauer im Vergleich zu einmal im lkh zahlen kostet. Dan könnt ihr immer noch entscheiden, was besser für euch passt. Ev auch mehrere Angebote einholen oder im Internet bei so online Rechnern berechnen lassen.
Ich hab die sonderklasseversicherung für mich und meine Tochter auch deshalb abgeschlossen, weil wenn mit ihr was ist will ich lieber nur mit ihr in einem zimmer sein und nicht mit mehreren Kindern plus deren Eltern. Je nachdem was dein Grund für ein Einzelzimmer ist, könnte so eine Zusatzversicherung ev auch langfristig sinnvoll sein.