Flascherlmamis 🍼 #6

1151618202127

Kommentare

  • Liebe Mamis, ich bin an einem Punkt an dem ich abstillen möchte. Meine Maus ist fast 9 Monate alt. Sie ist ein BLW Kind, da sie den Brei einfach nicht mag. Daher landet oft nicht sooooo viel im Magen und wir stillen halt oder sie bekommt Flascherl.

    Meine Frage an euch: wieviele Flascherl zu wieviel ml trinken eure in 24h bzw am Tag? Wir haben aktuell noch das Problem, dass sie nachts sehr oft stillt, aber mehr wegen ihrem Nähebedürfnis als wegen Hunger, vor dem fürchte ich mich ein bisschen, muss ich gestehen.

    Danke schon Mal 🤗
  • @carolein Mein Kleiner hat in dem Alter 6-7 Flaschen à 230ml in 24h getrunken. Mein Kind ist ebenfalls ein BLW Kind und er hat bis er ca 10 Monate alt war tagsüber Pre getrunken, dann wollte er einfach keine mehr und hat sich (leider) alles nachts geholt (er hatte schon durchgeschlafen und dann auf einmal wieder 2-3 Flaschen nachts 🙄)
    Wie es bei dir nachts werden könnte kann ich dir echt nicht sagen, da mein kleiner ziemlich von Beginn an ein Flaschenbaby war.
    carolein
  • Julia.Julia.

    1,998

    bearbeitet 14. 06. 2020, 06:12
    @Elisabeth Brunmayr Hier her 😊
  • Wenn es deinem Baby gut geht, kein durchfall hat, nicht erbrochen hat und eigentlich wie immer drauf ist, dann wird alles passen. Evtl mit dem kia telefonieren, dass du Gewissheit hast, aber ich denke, dass es nicht notwendig ist
  • Hallo
    Ich habe eine frage, mein baby ist jetzt 3 wochen alt und sie bekommt das milupa pre.
    Sie hat seit ein paar Tagen immer soo bauchweh und nach dem flascherl fast immer so schluckauf.
    Jetzt möchte ich auf Hipp umstellen weiß aber nicht auf welches da es so viele verschiedene gibt.
    Soll ich auf das normale pre oder eventuell aufs Hipp anti reflux umstellen?
    Was meint ihr?
    Danke schon mal😊
  • Anti Reflux brauchst du bei Schluckauf denke ich nicht. AR sollte man mit dem Kinderarzt auch absprechen. Bauchweh kann natürlich von der Marke kommen aber in den ersten 3 Monaten haben sie häufig Bauchweh weil sich ja erst der ganze Darm an die Nahrung gewöhnen muss.
    Es gibt verschiedene Sachen die du in die Flasche dazu geben könntest. Zb Bigaja Tropfen oder Omni Biotic Panda.
  • Anti Reflux ist halt dafür da, dass die pre dicker wird und dein Baby sich weniger übergibt. Verwendet man bei speikinder. Ich glaube, bei starken Bauchschmerzen ist Hipp Combiotik besser, aber da bin ich mir nicht sicher, weil ich mich nie so richtig mit Hipp befasst habe. Was du auch machen kannst, die pre mit fencheltee oder kümmelwasser anrühren.
  • ReisonReison

    434

    bearbeitet 17. 06. 2020, 17:59
    @Elisabeth Brunmayr : Hipp Comfort ist da gut. Hatten wir auch am Anfang wegen Bauchweh. Bei der Nahrung wird das Milcheiweiss aufgespalten und verträgt sich somit leichter!
  • Unsere Kleine hatte auch immer Schluckauf am Anfang - haben deswegen aber nicht gewechselt. Glaub nicht, dass das an der Milch liegt sondern eher vielleicht am hektischen Trinken. Bzw. ist dein Baby ja noch sehr klein - das dauert alles.

    Auch Bauchweh ist normal. Mischt du die Milch mittlerweile frisch an und nicht mehr im Kühlschrank?

    Wenn du unsicher bist wegen Milchwechsel, immer mit dem Arzt abklären!
  • @Elisabeth Brunmayr Welche Lochgröße habt ihr bei dem Sauger? wir hatten dieses Problem auch, haben dann die Größe 0 bei den Saugern genommen und das Problem war gelöst
  • Danke für eure Hilfw


    @maxmami wir haben die marke avent da haben wir die saugergröße 2.


  • @Bitterfliege ich gebe jetzt nur das abgekochte Wasser in den flaschenwärmer und mische das Milchpulver erst dann dazu wenn sie hunger hat.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 18. 06. 2020, 04:41
    @Elisabeth Brunmayr verschluckt sich deine Kleine nicht ständig mit dem 2er Sauger, sie ist ist ja doch erst 3Wochen & über die Brust würde sie nicht annähernd so viel erwischen?
    Der Sauger hat nämlich 3 Löcher (wenn ich mich nicht irre) und das könnte schon der Auslöser für Schluckauf sein.
    Meine Kleine ist 5 1/2 Monate und wir benutzen seit ca. 3Wochen den 1er Sauger (haben auch Avent), vorher hatten wir den 0er.

  • @Elisabeth Brunmayr Ich würd wirklich einen kleinerer Sauger probieren.
    Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und wir haben immer noch den 1er Sauger.
    Bis er ca 4 Monate war hatten wir den 0er Sauger.
  • @Elisabeth Brunmayr ich würde auch auf einen kleinen Sauger wechseln. Ich bin mit den saugern von Avent nicht vertraut, würde aber auf die kleinste Größe wechseln bei einem so kleinen Baby. Milch ist vielleicht die hipp comfort am besten. Wir hatten die sehr lange (bis Anfang 4. Monat) weil mein Sohn so starke Blähungen und Koliken hatte. War die einzige Milch, die uns sehr gut durch diese Zeit geholfen hat. Natürlich wars kein Wundermittel, aber hat geholfen.
    Schluckauf ist bei so kleinen ganz normal, da brauchst du dir keine Sorgen machen 😊
  • Okay dann stell ich gleich auf die 1er Sauger wieder um.
    Danke danke für eure Hilfe😊😊
  • @elisabeth brunmmayr am besten die 0er nicht einser. Sie ist noch so klein.
  • Okay kauf ich gleich morgen
    Danke😊
  • @Elisabeth Brunmayr Also mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt und ich verwende seit ca 3 Wochen das Hipp combiotik pre...hatte vorher beba, da ich zufüttern musste...jetzt mit dem combiotik ist das bauchweh viel besser 🥰 hab’s aber dann Noch mit der Kinderärztin besprochen obs eh ok ist 👍🏼
  • Hallo Zusammen!

    Mein Kleiner kam am Montag auf die Welt und bekommt Bebivita Pre!
    Montag, Dienstag hat er nur ganz wenig getrunken und seit Mittwoch trinkt er ziemlich fleißig 🤗Was mir nur wundert ist das er teilweise jeden Stunde 60 ml trinkt also gestern 2-3 mal hintereinander und heute auch!
    Auch in der Nacht wollte er jede Stunde trinken!

    Versteht mich nicht falsch, ich bin froh das er fleißig trinkt! Bin nur verwundert das es „so viel“ in kurzer Zeit trinkt!?
  • @Erdbeer_Liebe Hallo😅 Also mein kleiner trinkt auch teilweise alle ein eineinhalb stunden, aber er trinkt fast 100ml aus😅 Das ist alles soo schnell verdaut, ich denke mit der zeit regelt sich zeit und ml ganz von alleine 😊 Die wissen schon was sie brauchen die Kleinen😊
  • @Lisa240 Hey 😊

    Wow okay na dann mach ich mir da auch keine Gedanken mehr 😅Dachte schon die Milch sättigt ihn nicht!
    Hab aber auch die Hebamme gefragt, sie meinte das ist am Anfang eh normal, auch wegen der Gelbsucht!
  • @Erdbeer_Liebe also unsere Kleine war auch von Anfang an eine Flaschentrinkerin.

    Sie hatte von Anfang an den Rhythmus untertags alle 2h - in der Nacht alle 3. Das hat sich dann ausgedehnt in untertags alle 3h und in der Nacht alle 4.

    Jetzt mit 6 Monaten ist es natürlich wieder ganz anders :)

    Aber wie schon oben geschrieben - sie holen sich was sie brauchen :)
  • Hallo :)

    Ich habe neulich unsere Flascherl- und Saugervorräte durchgeschaut und von unseren beiden Töchtern sind soooooviele Flascherl von Windeltorten usw vorhanden

    Habe unter anderem zwei neue von Avent gefunden die nie verwender worden sind und würde sie verschenken

    Kann die wer von euch gebrauchen? Es ist auf beiden ein 1er Sauger drauf :)
  • @zuckerpuppe Ich würd sie gerne nehmen wieviel ml haben die ?😊
  • @sabpro ich schreib dir mal
    Eine Nachricht :)
  • Wieviele Flascherln haben den eure mit 8,5 Monaten die Nacht getrunken?
    Meiner will immer 2 Flascherln, bei einem trinkt er so um die 100 ml und beim zweiten nur ca 20 ml, ist das wirklich hunger?
    Hab ihm schon a paar mal probiert Tee oder Wasser geben bei einem aber da fängt er dann schreien an und will sein Flascherl aber trinkt nur 20 ml.
    In der Früh trinkt er dann auch nur um die 80ml 🤷🏻‍♀️ falls er mal nur 1 Flascherl will trinkt er in der Früh 170-200 ml.
  • @maxmami Ich würde ihm in der Nacht weiterhin Milch geben. Im ersten Lebensjahr ist ja Milch das Hauptnahrungsmittel. Tee würde ich gar nicht geben, da Tee bei Babys ja wie Medizin ist.
    Mein kleiner ist 15 Monate und trinkt momentan auch 2 Flaschen in der Nacht.
  • @maxmami also 20 ml ist Definitiv kein Hunger. Schau das du die 1 Flasche weg bekommst dann trinkt er sicher die 1 Flasche fast aus 😊
  • @Julia. Früchtetee auch nicht? Mein Kinderarzt meinte Früchtetee wär O.K.
    Mir geht es gar nicht darum die Flaschen loszuwerden sondern, dass ich es komisch finde, das er nur 20 ml trinkt und dann will er nicht mehr.

    @biber90 Bis jetzt waren ca 3-4 Nächte dabei wo er nur eine Flasche getrunken hat, da hat er dann die ganze ausgetrunken und auch in der Früh eine ganze Flasche aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll das er eine ganze trinkt 🤷🏻‍♀️
  • @maxmami schläft er bei euch oder im eigenen Zimmer?
  • @insecure Bei uns, haben es schon ein paar mal probiert in seinem Zimmer aber hat keinen Unterschied gebracht, nur musste ich 10x mal hin und her laufen.
  • @maxmami Ja früchtetee geht vermutlich, würd ich persönlich halt auch nicht machen, weil dein Baby die zusätzliche Flüssigkeit ja gar nicht braucht, schon gar nicht nachts.
    Ich würde es bei der Flasche mit nur 20ml mit dem Schnuller versuchen, vielleicht will er nur saugen und wenn das nicht klappt, ja dann würd ich weiterhin halt eine kleine Flasche machen und ihm die 20ml geben.
  • @maxmami schläft er bei euch im Bett oder im Beistellbett.

    Mir würde nämlich einfallen, dass er vl. wach wird weil er Nähe braucht und nicht die 20ml Flasche?
  • @Julia. Laut Kinderarzt soll ich ihm ab 3 mal Brei zusätzlich Flüssigkeit geben und er bekommt ja schon 3 mal Brei.
    Er wird ja die Nacht sehr oft wach, ein paar Tage war er stündlich wach jetzt wird‘s wieder besser und da will er dann sowieso immer den Schnuller, mich wunderts nur das er so wenig zum trinken will.

    @insecure Er schläft im Beistellbett, er wird ja sowieso öfter wach und da will er dann auch auf den Arm aber da fängt er dann zu schreien an und will die Flasche, er schläft auch danach nicht wenn er die 20 ml getrunken hat.
  • @maxmami ok, dann hab ich auch keine Idee 🤷‍♀️
  • @insecure Trotzdem danke 😊
  • @maxmami zum Thema Tee scheiden sich die Geister. Die einen sagen ja die anderen nein. Ich geb meiner kleinen auch ab und zu Früchtetee oder Wasser zum Brei. Wasser habens ja auch in der Milch also kanns nichts anrichten und Früchtetee, hab ich mit meinen KiA besprochen ist auch ok. Wie gesagt da hat jeder seine Meinung.... 🤷‍♀️
  • @Nadine_ Ja hab ich schon mitbekommen 🧐 er zeigt auch beim essen auf seine Trinkflasche, dann trinkt er ein paar Schlücke tut sie weck und macht den Mund fürn Brei wieder auf 🤷🏻‍♀️
  • @maxmami würde sagen, hör auf dein Bauchgefühl! 🤗 Das ist immer noch das Beste für Zwerglein und Mami 🙃
  • @maxmami Tagsüber Wasser oder halt Flüssigkeit ist ja absolut ok, aber nachts würde ich ihm die Milchflasche nicht weg nehmen
  • @maxmami ich würde ihm lauwarmen Tee oder lauwarmes Wasser anbieten bei 20 Ml hat er sicher keinen Hunger
  • @Nadine_ Ja da hast bestimmt recht 😊

    @Julia. Mir geht‘s ja nicht darum ihm die Milchflasche zunehmen, mich hat‘s nur interessiert warum er so wenig trinkt und dann in der Früh auch so wenig.
  • @biber90 Hab ich schon probiert, er fängt dann an zu schreien und hört erst auf wenn ich ihm die flasche gib.
  • @maxmami ok ja musst du selbst wissen. Kann dir nur den Tipp geben wen du das einige Tage hintereinander machst wird er nur den Schnuller akzeptieren. Und wie gesagt 20 ml hat nix mit Hunger zu tun
  • @biber90 Ich probiers mal ein paar Tage, danke dir für den Tipp 😊
  • Unserer hat ja immer so viel getrunken und ich wollte euch auch wissen lassen, dass er sich von selbst wieder eingebremst hat. Er trinkt jetzt max. 1 Liter in 24 h 🙂 Also falls es anderen auch so geht, Geduld reicht manchmal einfach aus. Offenbar hat er eine Zeit lang einfach mehr benötigt 🤷‍♀️
    insecure
  • Mädls ich verzweifle.... unsere Maus trinkt sonst so zwischen 700-800ml.... die letzten tage hatten wir sie zwangsbeglücken müssen, hab mir gedacht, oke warm sie mag nicht... da kammen wir auf 600ml....
    Heute haben wir seit mitternacht erst 250ml.... sie wehrt sich mit händen und füssen.... ja sie ist so gut drauf... nasse windln, na ja könnte besser sein.... wärmer/kälter alles schon probiert sie will einfach nicht.... sie ist jetzt 4.5monate alt... zähne sehe ich keine.... HILFE
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 30. 06. 2020, 04:52
    guten Morgen an alle.

    An die Hipp Bio Combiotik Pre Verwender/innen.
    Es wurde ja ab April die Rezeptur verändert & seither klebt das Pulver massiv am Löffel, in der Dose (von Hipp) und Co. & zum Teil verklumpt es richtig in der Dose.
    Ich wechsle den Dosierlöffel nach jeder aufgebrauchten Packung und alle paar mal (wenn sichs vom Verbrauch her ausgeht) wasch ich die Dose aus & lass sie nach dem Abtrocknen noch ordentlich Lufttrocknen.

    Voher ist mir das nicht passiert....aber kann es wirklich an der Rezeptur liegen?
    Gehts noch wem so?
    Bin nämlich ganz schön genervt von der Patzerei und dass ich bei jedem Löffel darauf achten muss ob sich das ganze Pulver raus gelöst hat (oder nur die Hälfte, wies schon öfter der Fall war).
    Vl. hat ja jemand nen Tipp für mich?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum