Katze dreht durch - Pipi überall ... Hilfe :(

2

Kommentare

• @mijo wie gehts euch jetzt?
  • gut - hab nix mehr gefunden :D
    Raphiii
  • Das ist ja supii :) und hast du den geruch aus dem Maxi Cosi rausgekommen?
  • ja... mehr oder weniger. ich hab dann desinfektionsmittel, anti-katzen-geruch-spray, febreeze und die wc-ente-feuchtücher (die mögens nicht) genommen. und ich stells, wenns schön is, öfter zum auslüften raus. ausm sommerbezug hab ichs mim vanish hygiene super rausbekommen. ..aber weiterverkaufen brauch ich das wohl nicht mehr :))
  • Haha aber besser als garnichts :D
  • ja eh :)) besser, als ein neues kaufen müssen :))
  • Hast kan Dampfreiniger?? Oder polsterschaum fürs auto ??
  • dampfreiniger leider nicht. und polsterschaum trau ich mir nicht, weil ja der minichef dann draufsitzt...
  • HERE WE GO AGAIN ~X(

ich mach dem kleinen grad flascherl, dreh mich um, sitzt unsere kami auf seinem wäschekorb mit der soeben frisch zusammen gelegten wäsche und schaut mir tief in die augen. und wie ich sie spaßhalber frag, obs leicht flirtet mit mir, hebts ihr hinterteil und pisst mitten in den wäschekorb. was rennt mit ihr falsch? die kann doch bitte nicht eifersüchtig sein, wir streichelns mehr als vorher -.- die macht das echt zfleiß - oder is das dann auch die blase, wenn sie mich dabei anschaut?
    sonst hats übrigens nirgends hingmacht. hat jmd erfahrungen mit feliway?
  • Ja @mijo ich verwende es
  • Wir haben mit dem Feliway leider keine guten Erfahrungen gemacht.. hat bei uns nicht geholfen.. :(
  • Aber ich glaube es hat nicht den genwünschten Effekt wie ich es gerne hätte! Meine Katze hat immer vor das Küchenkasterl in der Ecke hin gepinkelt! Das war ja teilweise schon ein Grund sie zu erschlagen, aber das Problem war, das der Urin unter das kasterl auch geronnen ist! Jetzt habe ich hinter die abblende Pfeffer gegeben, zusätzlich verwende ich in der Küche feliway, was jetzt den Erfolg bringt, kann ich dir aber nicht sagen!

Aber mein Bruder verwendet es, und er schwört darauf!
  • Ich hab mir jetzt das biodor anomal gekauft und gleich mal am Sofa getestet, da hat unsere große nämlich letzte Woche draufgepinlelt um zu zeigen dass mit ihr was nicht stimmt :-(
    Mal schaun obs was hilft ...
  • Also ich hab zwei Katzen. Die eine ist voll der Aufpasser für mein Baby! U immer wenn Paulina weint, kommt er schmieren u weint mit, weil er sie trösten will. Die andere is da anders! Sie is auch eifersüchtig u hat mir schon mal in/auf die Wickeltasche gepinkelt!!! U sie machen mir auch immer in den Vorraum, was geholfen hat, Schüssel mit Brekkies dort hin stellen. Hab mal gelesen, dass sie nie dorthin machen, wo ihr Futter steht u bei uns hat's geholfen!
  • Hm die Arme ist ja scheinbar ziemlich durch den Wind. Was macht ihr jetzt mit ihr?
  • Ist sie Sterilisiert? Wenn nicht würde ich euch das mal raten dann stinkst ned mehr so und lässt sich leichter auswaschen.
  • sterilisiert sind sie beide... das mit dem leichter waschen ist eh mein einziger trost @papayan

na es geht eh munter weiter. mein schwiegertiger hat mir erzählt, dass sie (wir sind grad auf urlaub) in den wäschekorb mit der frischen wäsche reingepiselt hat. während ich zampackt hab, hat sie auf unsere leider teuere kunstfelldecke gepiselt.... ich bin echt ratlos... unser dachflieger lilli hat jetzt doch eine gebrochene hüfte... jetzt fahr ma heute noch aus kroatien zurück, damit ich am samstag mit ihr zum tierarzt kann... :(( meine zwei machen mich ratlos...

keine ahnung, was ich mit kami machen soll. ich hab jetzt gelesen, es gibt so feliway stecker, funkt anscheinend wie ein gelsenstecker. aber ob man das mit baby anstecken kann, is wieder die andere frage. sie pinkelt meines erachtens nach wahllos irgendwohin. wos ihr gerade einfällt. derzeit wahrscheinlich, weil sie nicht die möglichkeit hat, nach draußen zu gehen unter tags. wobeis wenns heiß is eh nur den schnofel raushält und sich dann wieder unterm gitterbett verkriecht... meine angst is hald wirklich, dass sie mal den kleinen anpinkelt.... so blöd sich das anhört :))
  • Diesen Stecker solltest du nicht unbedingt in der nähe deines Kindes haben, wer weiß was da alles drinnen ist. Frag doch mal einen Tierarzt in deiner nähe vielleicht kann der dir etwas raten.
  • mach ich eh am samstag, wenn lillis hüfte angeschaut wird. das denk ich mir eben eh auch....
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 22. 08. 2013, 18:53
    @mijo bei uns hat dieser stecker leider auch nix gebracht, aber ein versuch ists wert (bzgl. Baby weiß ich leider nicht bescheid). unsere katzendame ist dann zu meiner mama umgezogen, dort ging das pinkeln leider munter weiter. sie bekommt jetzt tabletten. anfangs jeden tag eine und zack das pinkeln war aus. dann haben wir angefangen das zu reduzieren und mittlerweile "braucht" sie die tabs 1x in der woche. kein einziges lackerl mehr. haben auch schon versucht ganz wegzulassen, dann fings wieder an.
    wenn du keinen ausweg mehr weißt meld dich kurz dann frag ich meine Mama wie die Tabs heißen. Vielleicht kannst du das dann mal mit deinem Tierarzt besprechen.

Alles Gute!
  • danke @Ina88 :) komme gern drauf zurück, wenns notwendig ist. hat eure auch nur sporadisch gepiselt? oder jeden tag?
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 22. 08. 2013, 19:00
    Bei uns wars so, das wir sie eben als Baby geholt haben, da war garnichts. Und plötzlich gings los. Dann gabs wieder Tage wo sie brav aufs Kistl gegangen ist. Es gab auch keine speziellen Plätze. Wir waren bei 3 verschiedenen Tierärzten und sogar bei einer Tierpsychologin, aber nix hat geholfen. Hatten dann die Befürchtung das sie sich mit unserem Kater nicht versteht und deswegen ist sie dann zu meiner Mama gezogen.
  • sie hat als baby die ersten tage dauernd irgendwo reingemacht, weil sie von ihrer mama das kisterl gehen nicht gelernt hat. unsere lilli (sie sind 2 monate auseinander) dürft ihr das dann gezeigt haben, jetzt funkts halbwegs. kami geht draußen in den trögen und drinnen in die kisterl... verstehen tun sie sich eigentlich schon die zwei... sie schlägern sich schon hin und wieder, aber nicht bösartig oder so.... na mal schauen, was unser tierarzt sagt...
  • Ich wünsch euch viel Glück das es einen einfachen Ausweg gibt. Mir fehlt meine Maus nämlich sehr, aber dadurch sie in der Familie geblieben ist, ists einfacher :)
  • danke :) ....das versteh ich.. ich will unsere auch nicht hergeben :(
    ich hab gestern ein bissl gegoogelt - in einem anderen forum hat eine geschrieben, dass ihre katze auch überall hinmacht und was sie tun kann, denn sonst lässt sie sie einschläfern. komplett org o_O
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 23. 08. 2013, 10:49
    :O oh mein Gott, für sowas hab ich ja mal garkein Verständnis. Denke aber dass das kein Tierarzt machen wird, oder?
    Wie geht's der anderen Mieze mit der Hüfte?
    Was mir noch eingefallen ist. Ich bin immer wie ein aufgscheuchtes Hendl mit dem Desinfektionsspray herumgelaufen. Meine Tierärztin meinte das ist nicht gut, da diese Mittel für Katzen so riechen als hätte eine fremde Katze hinmakiert.
    Und sie hat mir auch geraten die Katze nicht beim wegwischen des Lackerls zusehen zu lassen. Weil wenns um die Aufmerksamkeit geht, dann hat sie ihr Ziel erreicht.
  • ich glaub auch nicht, dass ein TA sowas macht. ich würd die patientin rausjagen aus meiner ordi....

lilli is auf schmerzmittel und zischt durch die wohnung, wie wenn nie was gewesen wär... bin gespannt, wie das ausgeht...

ich hab auf zooplus so einen spray bestellt, mit dem die gerüche weggehen. unsere kami kehrt nie an den "ort des verbrechens" zurück :)) oft merk ichs nur, weil lilli versucht, es einzuscheren... ^^
  • Ich wünsch dir das es klappt mit dem Spray!! :)

Ganz schön klug diese Miezen, das muss man ihnen ja lassen :))
  • lilli is das genaue gegenteil: die kotzt sogar am kistl und scherts dann ein :D sehr reinlich :)
  • Der Kater meiner Nachbarin hatte auch eine zeit da hat er ihr täglich reingepinkelt :(. Wir waren dann beim Tierarzt und die hat ihr einmal diesen Stecker gegeben und Schmerzmittel. Schmerzmittel deshalb weil wenn man ihm über den Rücken gefahren ist hat er hinten kurz bevor der Schweif beginnt zusammen gezuckt. Es ist jetzt um einiges besser, aber ganz weg nicht.
    Aber was ich eigentlich sagen wollte :D die Tierärztin meinte wenn Katzen wohin pinkeln mit Essig (essigreiniger) wegmachen weil den Geruch wollen Katzen nicht.
  • danke für den tipp :)
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 7. 09. 2013, 13:29
    sie hat wieder ins maxi cosi gemacht. weil ich vergessen habe, das wc zu putzen und sie dann anscheinend ned schön draus trinken kann. wie ich drauf komme? sie is eine halbe stunde vorm wc gesessen und hat gemaunzt. ich bin den kleinen wickeln gegangen und sag zu ihr, sie soll ned sudern. sie geht hinter mir nach, steigt ins maxi cosi und pisst rein. inkl. gurten dieses mal. yeay.

seitdem wissen wir, dass man das maxi cosi ganz abziehen kann, ebenso die gurten ausfädeln, waschen und wieder einfädeln (wenn man gute nerven und fingerspitzengefühl hat) :D ...ich liebe diese katze... :))

edit: fazit - sie pinkelt aus protest/eifersucht, weil ich nicht gleich dienen gehe :))
  • sind diese feliway stecker eigentlich harmlos für schwangere ? bzw dann später fürs baby im selben raum?
    wir haben 2 katzenmädls. beide sterilisiert und seit einiger zeit markiert die eine immer irgendwohin.
    wir beschäftigen uns wirklich viel mit ihr aber es ist egal. ist auch eher ein protest markieren aber teilweise auch nicht? bin schon ziemlich ratlos.
    mit essig usw haben wirs auch schon probiert aber das ist ihr alles egal.

und es sind auch immer andere orte. also teilweise die gleichen und teilweise dann wieder einfach irgendwohin. :(
  • laut dem hersteller ja... aber is hald a herstellerangabe..
  • so... meine katze is nach wie vor wahnsinnig und pipit herum. mal an jedem tag, mal lässt sie uns eine pause (oder ich finds nicht.. das is die frage). unsere theorie is mittlerweile, dass sie auf alles eifersüchtig ist, was nicht sie ist. dienstag zB hab ich mamas mit nach hause gebracht. ich komm heim, zieh meine converse aus und sie hat draufpipit. aber komischerweise nicht viel - also es hat nicht viel gestunken und es war nur das schuhband und ein kleiner teil der lasche nass :/

hat jemand von euch erfahrung mit bachblüten bei katzen? wo krieg ich sowas?
  • so nachdem ich jetzt ein bissl im internet nachgelesen habe, bin ich auf diesen artikel gestoßen: http://www.webheimat.at/aktiv/Haustiere/Tierpsychologe/Katze-macht-Wohnung.html

meine katze markiert :O ...das erklärt einiges. weil sie besonders gerne meine sachen nimmt oder sachen, die ich oft brauche wie wickeltasche, meine converse oder das maxi cosi (das nun auf dem trockner wohnt, wo die katze ned hinkommt \m/ ). wie gewöhn ich meiner katze markieren ab? meiner sterilisierten, weiblichen katze.... :O
  • @mijo meine Katze hat auch sehr lange markiert! Als der kleine dann da war, war es für kurze zeit richtig schlimm!
    Sie hat alles aber wirklich alles angepinkelt! Aber komischerweise nie etwas vom kleinen! Aber dafür in meine Schuhe, auf unsere Klamotten, handtücher...die liste ist endlos!
    Der Kragen ist mir geplatzt als sie meinen Mann in der Nacht, während wir geschlafen haben, angepinkelt hat! Ich liebe meine Katzen wirklich, aber in dem Moment wollte ich sie erschlagen! Ich bin dann zur Tierärztin gegangen und die hat mir solche Tropfen gegeben! (wenn ich wüsste wie die heißen) ich hab sie ihr dann meist auf ein Stück wurst oder dergleichen draufgegeben, hab das fressen gewechselt und seit dem ist es vorbei!
  • ich werd eh auch zum tierarzt mit ihr fahren. na ich hab ihr schon öfter zugesehen, wenn sie mir in den wäschekorb oder so gepinkelt hat. nur dass der zitternde schwanz ned normal is, sondern dass da markiert, hab ich nicht gewusst. unser dobermann, mit dem ich aufgewachsen bin, hat das nie gemacht :))

sie machts eben nur hin und wieder und geht sonst auch aufs kistl... :O na wenigstens könn mas mal eingrenzen :D ...markieren tut sie eigentlich dann schon, seit wir sie haben. also wies dann mim kistl funktioniert hat, hats ein bissl gedauert und dann hats zu markieren begonnen...
  • Dann hat es nichts mit dem kleinen bzw. mit deiner SS zu tun?!
    Weil meine hat angefangen als ich schwanger war
  • sie hats vorher schon gmacht aber nicht in der häufigkeit ... ich schau schon lang zu... bin wahrscheinlich eh ein dodl..
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 26. 09. 2013, 05:00
    Eine von unseren zweien (beide gschnittn) pinkelt immer neben die Haustür seit kurzem [-( gott sei dank nichts an aber es nervt trotzdem wenns jedes mal mit Frische Socken reinsteigst morgens vor der Arbeit :!! Ich will nicht wissen wo noch überall higepinkelt wird...
  • Und jetzt wo ichs grad blubbern gehört hab.... unsere Katze pinklt unter anderem immer in die Badewanne und ich kanns 100x schimpfen es is ihr wurscht [-X :-\"
    Naja lieber Badewanne als couch oder so....aber was sie sich dabei denken?
  • meine haben jetzt die idee geboren,mir ab und an ins bett zu mupachen :( dachte ok wegen ss od so,aber jetzt habens angefangen hin und wieder auch das gewand von meinem anzupinkeln und ich versteh nicht wieso
  • Auch wenn es gemein klingt, ich bin froh das ich nicht alleine bin und ihr auch so eine Katze daheim habt!
  • ich auch :)) is ja ned gemein :)) man freut sich einfach über leidensgenossen und glaubt nicht, nur man selber hat was bei der katze falsch gemacht :))

meine mama sagt mir ja immer, ich solls hergeben... aber das werd ich sicher nicht. meine mäuse sind grad mal im sommer 1 jahr geworden :x die zwei wahnsinnigen. die sind ech ein duo. die eine reinlich bis ins letzte - speibt sogar im kistl. und die andere pipit überall hin :)) dreamteam =))
  • Na da hast du ja zwei gefunden die sich perfekt ergänzen :))
  • Da gibts ja so tropfen auf die katzen total losgehen und die man ihnen auf die Nasen gibt und dann ins Kistal sollt helfen das nurnoch ins Kistal machen ! .. hmm bin am überlegen wie die heißen :-??
  • aaahh meine katzen gehn mir auch grad sooo am nerv.
    ich hab auch so ein dreamteam. das problem ist dass unsere katzen raus können, also wir haben gar kein kistal.
    die ein ist vooooll reinlich. die andere ist naja... :( sobald ihr irgendwas nicht passt pinkelt sie irgendwohin.
    mein mann und ich haben schon voll kein vertrauen mehr zu ihr. sobald sie in eine ecke geht springt schon einer von uns auf und schaut was sie macht. :(:(:(
  • :)) kenn ich. ich geh auch immer schauen, wenn sich kami dem wäschekorb oder so nähert :)) ..unsere können auf die dachterrasse (was dem apfelbaum nicht gut bekommt...) und haben 2 kisterl....
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum