Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

1102103105107108122

Kommentare

  • @Risikanna ah ok das hab ich falsch verstanden 😅 hab aber tatsächlich schon die Variante mit 1 Tag mit und 1 Tag ohne auch gelesen 🙃
  • @Nadine_ unsere KiÄ hat heut gemeint 2x tägl mit fluoridhaltiger Pasta - als Menge hat sie "Reiskornspitze" angegeben 😉
  • @Fefi danke! 🙂 werden uns morgen mal daran versuchen 🙈😅
  • Kann mir bitte jemand einen Fotografen für eine Taufe empfehlen? Bin schön langsam am verzweifeln...Bezirk Mödling, Baden, Wien 23, so in der Gegend. Danke schonmal!
  • @Ananas fotomaniac.at

  • @ananas ich hatte in Neustadt Shooting sie macht auch Taufen, die Fotos waren wunderschön. https://www.lencafotografie.at/
  • Wir haben auf unserer Terrasse eine Ohrkriecher-Plage 😱 in unseren Rattanmöbeln sind sie zu hunderten, ich bin vorhin fast ausgerastet, als ich angefangen habe, sie zu entfernen.

    Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?
  • Jetzt muss ich leider nochmal fragen, recherchiere jetzt bereits seit Tagen 😩

    Kennt das Gerät jmd und ist es gut? :

    BISSELL 2240N Spinwave Cordless, Kabelloser Elektrischer Mopp für Hartböden, 18V

    Danke euch
  • Ananas schrieb: »

    Roman Pfeiffer in 1140 ist unser Hochzeitsfotograf und macht auch unsere Babybauch und Familienfotos. Extrem lieber Mensch, angenehmes Wesen, unkompliziert und entgegenkommend!
  • @kastanie91 Es könnte sein dass die Ohrwürmer dort letztes Jahr ihre Eier abgelegt haben und jetzt die Jungen ausschwärmen, dann wärst du sie eh bald von selbst los.
    Du kannst ihnen aber auch "Ersatzquartiere" im Garten anbieten - sie sind nämlich echt nützlich, z.B. gegen Blattläuse: einfach alte Tontöpfe mit Stroh oder Holzwolle füllen und aufhängen.

    rqh2bdb3tyvx.jpg
    kastanie91
  • @hafmeyja ja, das könnte sein. Es sind nämlich lauter kleine... ich will gar nicht unter die Bank schauen, wieviele da noch drin sind. Alleine in den beiden Sesseln und dem Hocker waren sicher 300-400 von den Viechern. Die verfolgen mich sicher die nächsten Wochen in meinen Träumen 😅
  • @kastanie91 Hui je 🙈 ich kann verstehen dass du da erstmal schockiert warst/bist, ein schöner Anblick sind sie ja nicht gerade 😅 aber wenn du ihnen noch ein bisschen Zeit zum Ausziehen gibst, löst sich das Problem wahrscheinlich ganz von alleine 😊
    kastanie91
  • Meine tochter (7) wünscht sich zum Geb eine kinderkamera! Hat jemand tipps .bei ama*on gibts sooo viele...kann mich nicht entscheiden.
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 23. 06. 2020, 18:42
    @miKkii die von v-tech
    miKkii
  • Welches Klimagerät könnt ihr empfehlen bzw. welche Firma?
    Haben verschiedene Angebote und folgende Marken: Panasonic, Daikin, LG und Samsung
    Natürlich behauptet jeder das ist die Beste 😅🙈 welche habt ihr und wie zufrieden seid ihr (Lautstärke, Verbrauch,...)?
  • Gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann in welchen Restaurants man die Gs einlösen kann 🤔
  • Habt ihr Tipps zum neutralisieren von Gerüchen bzw. DEM Geruch in einem Raum?

    Ich bin jetzt seit einem Monat in meiner neuen Wohnung und im Kinderzimmer (muss dazu sagen, dass noch keine Möbel drin stehen, die machen dann auch noch viel aus und geben Holzgeruch ab, so wie im Rest der Wohnung) riecht es einfach richtig nach dem „Eigengeruch“ (Wie nach dem Aufstehen und anscheinend hat sie nie gelüftet dann) der Dame die vorher drin gewohnt hat. Richtig stickig und aufdringlich, richtig unangenehm. Ich habe das Fenster schon seit bestimmt 14 Tagen durchgehend GANZ geöffnet, auch nachts, Duftstäbchen hingestellt und 2 Lufterfrischer. Aber jedes mal wenn ich in den Raum komme, kommt mir der Duft entgegen.. Es wurde neu ausgemalt, ich könnte noch versuchen den Boden noch 20 mal aufzuwischen 😂 aber mir gehn schön langsam die Ideen aus.. Letztens bin ich rein und mich hats richtig gereckt weil es so ekelig ist..

    Habt ihr da Tipps, damit der dauerhaft entfernt wird? 🙄🤔

    Danke euch im Voraus 🤗🙈
  • @sdo1992 redest du vom Gastro Gutschein wien? ich glaube überall
  • @sdo1992 auf wienergastrogutschein.at

    @Auryn nein, es machen nur Lokale mit die sich dafür extra gemeldet haben
  • @mickii ich würde ihr eine ganz normale, einfache digicam kaufen. Mit 7 versteht sie die ganz bestimmt.
  • @Kathyxox ich habe mit Daikin gute Erfahrung gemacht und finde, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. :)
  • @delialevia hört sich nicht sehr einladend an 🙈

    schlechte Gerüche kann man versuchen mit Essig aus der Wohnung zu bekommen. Wasser mit ein bisschen Essig aufkochen, in Schüsserl geben und in den betroffenen Räumen über Nacht aufstellen.
    Oder evtl. mal ausräuchern? Mit Räucherstäbchen oder Weihrauch (nur wenn man DEN Geruch dann aushält natürlich). Mit Salbei kann man auch Räuchern wurde mir mal gesagt, wobei es beim Salbei glaub ich eher um die Energie als um den Geruch geht 😅


  • @soizburgerin je nachdem wie abergläubisch man ist, sollte man mit "ausräuchern" aufpassen ... nicht jeder tag dafür ist geeignet und nicht jedes rauchwerk ist geeignet. Meine Freundin ist eine moderne Hexe, führt erfolgreich eine Hexenschule in Wien und kann in solchen Dingen vielleicht Rat geben, damit man sich keine negativen Energien ins Haus holt.

    @delialevia ich würd empfehlen hochwertiges Lavendelöl in die ecken zu träufeln oder gegebenfalls ins aufwaschwasser ein paar tropfen reingeben. Lavendel ist ein guter geruchsbinder (ich verwende Lavendelöl gerne wenn die katze wieder ihren spinner hatte). vielleicht auch mal die türen, fensterbretter, fensterrahmen mit holzöl reinigen, da holz oft unangenehmen geruch aufnimmt. wenn die fenstern/türen aus plastik sind, mit chlorreiniger abwischen.
  • @ConnyRu ja das mit dem Räuchern als Ritual stimmt natürlich 🙈 da sollte man sich wirklich bissi einlesen oder besser noch - woTipps geben lassen
    Spannend, ich wusste gar nicht, dass es in Österreich Hexenschulen gibt 🤔
  • @soizburgerin ich weiß zwar net ob ich es posten darf, aber hier ist mal die Homepage von meiner Hexe ;)

    https://www.hexenschule-wien.at/

    (wenn es unter Werbung läuft, bitte löschen @Admin )
  • Welche Halslutschtabletten darf ich nehmen wenn ich stille? Oder helfen mir da die Ibuprofen auch?

    @minze danke 😊 ist eures schon mit WLAN gekoppelt? Einer meinte jetzt werden nur mehr Geräte mit WLAN verbaut...
  • Hat jemand Empfehlungen für einen Trockner?
    Wärmepumpe oder Kondens? Bin irgendwie unschlüssig.. Hatte bisher immer nur Kondenstrockner
  • @Kathyxox Tantum Verde darfst du nehmen :)
  • @yorda danke 🙃

    @bugsey wenn der Trockner viel in Anspruch genommen wird wird ich einen Kondens nehmen, geht einfach schneller. Braucht aber mehr Energie, wobei sooo viel is das ja auch nicht...
    Unser Kondens ist von AEG, Trockner von denen sind wirklich top.
  • @Bugsey Ich habe einen Wärmepumpentrockner und bin sehr zufrieden. Der Vorteil, Du brauchst keinen Wassersblauf und kannst ihn fast überall aufstellen.
  • @Bugsey wir haben einen selbstreinigenden Bosch serie 8 Kondenstrockner und sind damit sehr zufrieden.. das einzige was daran ein Witz ist, ist die Kindersicherung 🙈 den großen ein und an knopf der auch noch so schön rot leuchtet.. den haben sie mit der Sicherung nicht mit gestoppt. dh die zwerge können das Programm zwar nicht verstellen aber zur Gänze den Trockner ausschalten 🙈
  • @racingbabe es gibt auch Kondenstrockner die du überall aufstellen kannst. Die haben ein Fach wo sich das Wasser sammelt 🙃 gleich wie beim Wärmepumpentrockner
  • @Kathyxox ja mit wlan. Das ist voll praktisch, wenn man unterwegs ist. Dann muss sie nicht den ganzen Tag rennen, aber man sie von unterwegs rechtzeitig einschalten, dass es angenehm ist, wenn man heim kommt 😁
  • @Nadine_ Wirklich? Das wusste ich nicht.
  • @racingbabe ja hab erst letztes Monat einen gekauft 🙃
    Ich hab mich für den Kondenstrockner entschieden, da man bei dem einiges selber richten kann, wenns mal was hat. Hatten vorher einen Wärmepumpentrockner um 1200 der nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hat. Hab alles zerlegtnund leider liegts wohl daran, dass der Kondensator kaputt ist. Da ists dann billiger nen neuen zu kaufen 🙄
    racingbabe
  • @Auryn das werde ich auch nie verstehen warum der ein/aus Knopf trotz Kindersicherung geht... 🙈 das hat wohl jemand ohne eigene Kinder programmiert.
    Bei meinen Siemens Geräten geht das nämlich auch. Bei der WM ist es halt teilweise schon sehr blöd wenn das Waschprogramm dann von vorne beginnt 😒
  • @Stadtkind 🤪 vor allem wenn man die Kindersicherung bei uns NICHT reingibt, kann man beim gestarteten Programm eigentlich nur noch die Länge des Knitterschutzes verstellen.. wozi ist diese Sichcherung überhaupt da..

    jaa genau..wenn dwr große rote knopf gedrückt wurde, muss man vo vorn anfangen.. super sinnvoll 🙈🙈
  • Kann jemand eine gute Zeitbeschränkungsapp fürs Handy empfehlen? Such eine für die Große (8J.) :)
  • Da mir leider die Dame abgesprungen ist, die mir dasnTaufkleid für meine Kleine machen wollte, suche ich nun jemanden der das machen könnte bis August. Habt ihr Tipps wer soetwas machen könnte?
  • @Nadine_ wie soll es denn aussehen?
  • @Admina oder @Admina ich habe mich vor ein paar Tagen im KA angemeldet und noch keine Freischaltung.... könnt ihr mir da bitte helfen?
  • Hat jemand Erfahrung damit alten Schmuck zu verkaufen? Erbstücke und sowas, ich hab keine Ahnung, ob es überhaupt irgendwas Wert ist... Geh ich da am besten ins Dorotheum? Oder wo wart ihr?
  • @minze eine Arbeitskollegin von mir hat mal im Dorotheum gearbeitet. Man kann dort das ja entweder verkaufen oder versteigern lassen und sie meinte beim Versteigern bekommt man meistens mehr Geld. Würd aber einfach mal hingehen und die Teile schätzen lassen. Die Mitarbeiter können das recht gut und sonst gibts immer einen Experten in den Filialen.
    minze
  • Hallo schon langsam aber sicher mach ich mir Sorgen !
    Meine Tochter wird morgen 16 monate, und kann noch nicht gehen .
    An der Hand geht sie ein paar Schritte aber nur auf Zehenspitzen und wenn sie sich irgendwo hoch zieht steht sie auch nur auf Zehenspitzen. Ich habe Angst das sich ihr Bänder dadurch verkürzen. Habt ihr ein Rat?
  • @sonjaandi1982 ich würd sagen, gib ihr noch ein wenig Zeit😊 Wenn sie eh schon ein bissal probiert wird das sicher bald😊 Mein Sohn hat auch erst mit 16 monaten schön langsam laufen können und ist lange noch oft auf Zehenspitzen gelaufen😅 Hat aber von alleine aufgehört😊
  • @Lisa240 danke das werde ich mich noch ein bißchen gedulden müssen
  • @sonjaandi1982 kann dir nur von meinen kleinen Bruder berichten. Er ist immer auf den Zehenspitzen gelaufen und bei ihm haben sich die Bänder verkürzt. Er musste dann immer Schienen zum schlafen anziehen und wir mussten ihm ständig sagen das er ordentlich gehen soll.

    Wir mussten auch eigene Übungen mit ihm machen aber da war er schon 2 Jahre als er noch auf den Zehenspitzen ging. Es hieß immer es legt sich es legt sich aber eben bei ihm hat es sich bis zum 2 Lebensjahr nicht gelegt und deswegen die Schienen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum