Bei uns gabs heute Mittag Fleckerlspeis mit Raunersalat u am Abend gibts noch Chicken Wings eingelegt in selbst gemachter Soße mit selbst gemachten Pommes.
@Biancaa_ ma ich liebe Fleckerlspeis mit Rauner 😍 aber mein Mann mag absolut kein Haschee, darum gabs das immer nur wenn er auf Montage war......also erst im August wieder nach knapp nem Jahr 😂
wildschweinragout mit bratkartoffeln u salat bei meiner mama
@insecure@soizburgerin
wollte den auflauf auch letztens machen, die gnocchi haben nach dem kochen so gestunken, mir is komplett vergangan 🤢, hab dann den lachs im rohr mit kartoffeln u spinat nur so gemacht
@ka_pünktchen18 die gekaufen Gnocchi koch ich vorher nicht (bei Aufläufen zumindest) ....vl. hast die falschen erwischt?
Wenn ich sie nicht selbst mache, kauf ich immer die aus der Kühltheke (Chefkoch oder wie die "Marke" heißt).
Schade, dass es so in die Hose ging...aber Lachs, Spinat und Kartoffeln aus dem Rohr ist auch lecker 😋
@Biancaa_ achso ihr macht sie mit Faschiertem.
Ich kenn Fleckerlspeis nur mir Wursthaschee aber kenn einige die es mit Faschiertem kennen.
Oder macht ihr sie deswegen mit Fadch. weil er eben kein Schwein mag?
Das Essen war übrigens eine ziemliche Enttäuschung ... erst musste ich es zurückschicken, weil das Fleisch kalt war und die Mandeln auf dem Brokkoli fehlten - Fleisch und Gemüse waren bei Versuch 2 dann ganz ausgezeichnet, dafür die "Rosmarinkartoffeln" ohne Salz und recht matschig. Umso fester dafür dann das Panna Cotta, grad dass man den Löffel reinstecken konnte. Naja ... ich kanns besser
@ka_pünktchen18 zahlt sich auf alle Fälle aus es nochmal zu versuchen,😅 war echt lecker (: ich hab auch gekaufte Gnocchi aus der Kühlung genommen und nicht gekocht.
danke euch, dann kauf ich einfach die teuesten die ich finden kann u hoffe drauf das diesmal alles gut geht, ansonst sind die gnocchi für mich gestorben 🤭
Heute pizza
Morgen selbstgemachte Burger
Donnerstag paprikahühnchen mit reis
Freitag frikadellen mit buttergenüse und Kartoffeln
Samstag thunfischnudeln mit gemischten Salat
Sonntag weiß ich noch nich. Mal sehen ob mein Plan so auf geht 🙈
Gestern wurde der TK geräumt - Spinatpizza für mich, Hackfleischröllchen mit Frischkäsefüllung für die Buben.
Heute gibt es Kartoffel-Gemüsegratin, morgen darf sich der Große was zum Geburtstag wünschen (ich gehe mal von Imbiss, Dönerstand oder Pizza aus).
Freitags Fischfilet mit Reis und Gemüse, samstags wird gegrillt. Sonntags wird es vermutlich davon die Reste geben. So der Plan - aber wie ich unser Leben kenne, kommt eh wie immer etwas dazwischen ^^
Mein Mann ist heute grillen bei nem Arbeitskollegen, darum hab ich grad 12Paar Bernerwürstel gemacht 🙄
1Paar hab ich mir abgezweigt & das gibts heute für mich mit Pommes & Salat.
Kommentare
52
5,913
4,796
5,913
Wir machens auch mit Rinderfaschiertem weil mein Mann kein Schwein isst 😬
1,372
@insecure @soizburgerin
wollte den auflauf auch letztens machen, die gnocchi haben nach dem kochen so gestunken, mir is komplett vergangan 🤢, hab dann den lachs im rohr mit kartoffeln u spinat nur so gemacht
4,796
Wenn ich sie nicht selbst mache, kauf ich immer die aus der Kühltheke (Chefkoch oder wie die "Marke" heißt).
Schade, dass es so in die Hose ging...aber Lachs, Spinat und Kartoffeln aus dem Rohr ist auch lecker 😋
@Biancaa_ achso ihr macht sie mit Faschiertem.
Ich kenn Fleckerlspeis nur mir Wursthaschee aber kenn einige die es mit Faschiertem kennen.
Oder macht ihr sie deswegen mit Fadch. weil er eben kein Schwein mag?
1,670
10,657
1,372
viell probier ich es nochmal 😉
wann dürfen wir zu dir essen kommen, deine sachen schaun immer soooooo lecker aus 😋
4,796
Jederzeit, koch ohnehin immer zu viel 🤣
5,913
Hauptsächlich deswegen weil er kein Schwein isst, aber mittlerweile schmeckts mir auch mit Faschiertem besser
3,156
Gelbe paprikasuppe
Filet Wellington mit petersilkartoffeln, Salat und Gemüse
Limettensorbet mit Brombeeren und Eiswaffeln
😋
3,887
3,887
1,372
4,796
die kauf ich immer
Gekaufte Gnocchi schmecken übrigens nicht wirklich nach Kartoffeln 🤣 sind eher neutral 🙈
760
1,751
4,796
1,273
4,496
3,887
Abend: Forelle mit TK Gemüse, Spinat und Kartofferl
5,913
21,827
1,670
6,770
1,751
803
16,342
Abends gehen wir Essen Pizzeria. von einer Freundin Master Prüfung feiern.
21,827
760
1,598
Heut gabs lachs , gemüse und püree
1,598
Wenns nicht zu aufwensig ist für dich würd ich mich über das rezept freuen 🤗
418
4,496
Morgen selbstgemachte Burger
Donnerstag paprikahühnchen mit reis
Freitag frikadellen mit buttergenüse und Kartoffeln
Samstag thunfischnudeln mit gemischten Salat
Sonntag weiß ich noch nich. Mal sehen ob mein Plan so auf geht 🙈
3,887
Heute bin ich noch planlos
4,796
10,657
Heute gibt es Kartoffel-Gemüsegratin, morgen darf sich der Große was zum Geburtstag wünschen (ich gehe mal von Imbiss, Dönerstand oder Pizza aus).
Freitags Fischfilet mit Reis und Gemüse, samstags wird gegrillt. Sonntags wird es vermutlich davon die Reste geben. So der Plan - aber wie ich unser Leben kenne, kommt eh wie immer etwas dazwischen ^^
760
Hab nur die Laibchen gemacht und eben mit Süßkartoffeln und Joghurt Dip kombiniert 😉
1,670
4,327
760
1,598
21,827
418
4,796
1Paar hab ich mir abgezweigt & das gibts heute für mich mit Pommes & Salat.
16,342
Abends Kraut Speck Strudel
1,589
1,273
3,156
Gemüsestrudl