Massage im 3. Trimester?

LuluLulu

7

bearbeitet 13. 07. 2020, 11:16 in Wien
Hallo, ich bin im 3. Trimester und hätte gerne Eure Erfahrung mit Massagen und evtl. Empfehlungen?! vorgeburtlich Massagen wegen Rückenschmerzen.
Vielen Dank

Kommentare

• Ich war in der 36 SSW noch massieren, allerdings nur den Schulter/Nackenbereich und im Sitzen. War nicht soooo effektiv wie sonst, aber mir hats damals zumindest für die extremen Verspannungen geholfen.

War damals im WABI in Ungarn
  • Vielen Dank SunshineGirl
  • hey Lulu.. ich war ende der Ss massieren.. ganz fein.. liegt man halt am Rücken oder sitzt.. Ich war in der Stressdeponie :) kann ich dir nur empfehlen 💞
  • Danke Auryn!
  • Ich war bis kurz vor der Geburt noch massieren, und zwar im Liegen. Wir haben mit dem Stillkissen eine Mulde geformt, wo dann der Bauch drin gelegen ist. Das war herrlich
    Lulu
  • @SunshineGirl Ich war in der 34. Woche dort und ich hatte vorher sogar gefragt ob es eh passt. Vor Ort wurde mir dann erklärt dass ich schon zu schwanger bin für die schwangerschaftsmassage oder irgendwas anderem 😩
    Lulu
  • @antje bei mit hats sie zwar auch blöd geschaut, aber mit dann eben angeboten, dass sie mich im Sitzen massiert... Glaub offiziell massieren sie nur bis zum 7 Monat
    Lulu
  • Danke SunshineGirl, Antje und Villacherin für das Info! werde mich umschauen. lG
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 24. 06. 2020, 09:25
    Ich war die ganze Schwangerschaft 1-2x im Monat massieren.
    Im 3ten Trimester alles bis auf den Bereich der Lendenwirbel.
    2Wo. vor ET auch den Bereich und als ich drüber war, hat sie auch Fußreflex gemacht (hatte ich eh schon dringend nötig 🤣).
    Lulu
  • Ich hätte bei 37 5 noch massage gehabt in der Stressdeponie aber meine Maus kam aus andren Gründen 37 2 🤷‍♀️
    Lulu
  • Hallo insecure! Vielen Dank für das Ihr Eure Erfahrungen
    teilt, Alles Gute.
  • Warum sollte man nicht mehr im lendenbereich massiert werden? Meine Physiotherapeutin hat mir dort die Punkte gezeigt, die ich massiert brauch, damit ich nicht ewig lang schmerzen hab wenn ich mich beweg... funktioniert einwandfrei, mein Freund macht auch kein schonprogramm, die Muskeln müssen sich entkrampfen um schmerzfrei zu sein 🤷🏻‍♀️
    Lulu
  • Danke Cosy
  • Danke an alle, habe eine sehr gute Massage für Schwangere und Mütter gefunden. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Mamas Thai Massage in Wien. Das ist die Webseite
    https://mamasthaimassage.at
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum