Ich such ein Geschenk für...

1121315171829

Kommentare

  • Ich suche ein Geschenk bzw. Dankeschön für meine Mama. Sie hat auf unsere 2 Grossen aufgepasst sodass mein Mann und ich die ersten Tage zusammen mit unserem Baby im Krankenhaus verbringen konnten. Ich möchte ihr zeigen wie viel mir das bedeutet und wie dankbar ich ihr bin. Nur Blumen sind wahrscheinlich etwas abgedroschen. Vl hat ja jemand Ideen.
  • Mini1993Mini1993

    3,145

    bearbeitet 24. 05. 2020, 14:34
    @augustmami vielleicht so ein Holzschild mit einem netten Spruch wie zb „nur die besten Mamas werden zur Oma befördert“ oder so in der Art ☺️
  • Hallo.
    Bitte um eure Hilfe.
    Ein befreundetes deutsches Paar heiratet am Samstag & wir möchten ihnen ne kleine Freude machen.
    Natürlich wollen wir aber nicht unbedingt Geld mit dem Postweg versenden.
    Habt ihr Ideen?
  • @insecure es gibt so Karten zum ausfüllen und ich glaub auch Bücher oder To Do Listen für frisch verheiratete - "Dinge die man als Paar mal gemeinsam gemacht haben sollte".

  • @insecure ich hab ein Bild mit Steinen bekommen. Mit Familie, aber es gibt auch welche mit Hochzeitspaaren
    tbmvd2yebjz1.jpeg
  • Was ist denn gerade bei Mädels, die 8 sind, aktuell?
  • @soizburgerin & @farfalla danke euch. Werd mir beides mal ansehen.
    Die Steinbilder sind ja süß...mal was anderes
  • Danke für eure Tipps!
    @racingbabe Reitstunden haben wir sogar wirklich überlegt. Aber nachdem wir darin keine Zukunft sehen, weil sehr teuer und zeitintensiv (müssten weiter fahren) wollen wir sie nicht "anfixen".
    @schnoggele minilük kenne ich gar nicht. Werde ich googeln.
    @lolle oh, damit hätte sie eine Freude, ein pony bei ihrer Feier. 🤩 Aber da wäre as pony arm bei uns.
    Glitzer kommt noch auf die Liste.
    @Romana222 die Kamera ist ja süß. Aber da weiß ich, dass sie noch nicht sorgfältig mit sowas umgeht. Auch wenn es die Kamera sicher aushält, aber solange sie nicht im gewissen Maß aufpasst, bekommt sie solche Sachen nicht. Aber für nächstes Jahr merke ich es mir.

    Danke jedenfalls euch nochmals!

    Sie bekommt nun :
    Helm
    Metallkoffer mit 4 Puzzle
    Spielesammlung
    Schleimhand
    Wieso Weshalb Warum - wir entdecken unseren Körper
    Irgendwas mit Glitzer
    Aufgeteilt auf die Familie
    Und dann werden noch 2 Geschenke von der Oma dazu kommen, die ich nicht weiß und das wars.
  • Danke @Nadine_!

    Suche last minute Geschenk zum Vatertag für meinen Mann, meinen Papa und meinen Schwiegervater 😅

    Marlene bastelt eh bei jeder Gelegenheit was, also fällt sowas schon mal weg. Ich würde ja meinem Papa gern eine Tasse mit "Bester Opa" schenken, aber dann regt sich mein Mann auf, warum ein Opa so eine Tasse bekommt, der andere aber nicht. Mein Papa sieht meine Tochter jeden Tag, sein Papa sie nur, wenns hinkommt, 1x im Monat und hat keinen Draht zu ihr..

    Fotos haben wir schon zum Muttertag verschenkt. Alkohol trinken beide Opas nicht. Süßes sollen und wollen sie nicht essen.

    Mir fällt nichts ein 😅
  • Darf man denn heutzutage noch Dinge schenken die man sich selbst überlegt hat?
  • @schnoggele da bin ich mir auch nicht ganz sicher.. ich glaube grad bei Kindern eher nicht! 😂
    schnoggele
  • @Carola9 wär mir auf die schnelle eingefallen :
    Grillzubehör (Schürze, Gewürze, Grillbesteck, Grillkochbuch etc.), Gutschein für eine Unternehmung (vl. Sogar gleich alle miteinander 😅), Buch oder Film,
    Parfüm oder falls ein Bart vorhanden ist- Pflegeset?
  • Hallo,
    vielleicht hat jemand eine nette Idee! Ich würde ein Geschenk für die Kindergartenleitung suchen (Pension)! Nichts Süßes
  • Vielleicht eine Einkaufstasche mit den Handabdrücken der Kinder? Oder geht es nicht um die ganze Gruppe, dann vielleicht eine selbstbemalte Tasse?
  • @racingbabe hätte gerne ein Bild mit Fingerabdrücken gemacht, aber dank der derzeitigen Situation, sind nicht alle Kinder im Kindergarten!
  • racingbaberacingbabe

    5,991

    bearbeitet 17. 06. 2020, 16:30
    @farfalla Hm, schwierig. Und vielleicht was mit Fotos? Die könntest Du von den fehlenden Kindern ja per Mail verlangen.
  • @farfalla so eine Fotocollage find ich mega süß




    Oder ein Video zusammenstellen indem jedes Kind einen kurzen Part übernimmt (von einem Gedicht /Lied). Das könnten dir die Eltern via WA oder Mail zukommen lassen.
    Dann am PC zusammenstellen und auf einen Stick oder DVD brennen.
  • Das wäre nett, nur ich hab keine Mailadressen oder Telefonnummern 😞
  • @farfalla Gibts keinen Elternvertreter? Der müsste die Kontaktdaten ja haben.
  • @farfalla wenn es ein Gemeinschaftsgeschenk sein soll: einfach in der Garderobe in die "Fächer" (Körberl oder was immer) der Kinder einen Zettel legen - deine Kontaktdaten drauf und um was es geht - hat bei uns gut funktioniert!

    Ich haben als wir von der Krabbelstube in den Kindergarten gewechselt sind eine Karte gemacht (Pinterest - mit Kreide auf Asphalt Blumen gemalt, danke geschrieben und meine Tochter hat sich so dazu gelegt, als würde sie die Blumen halten - das war der "persönliche" Teil des Geschenks ), dazu gab's eine Box mit italienischen Köstlichkeiten vom Feinkostgeschäft.....
  • @lolle das ist auch ne nette Idee-werde schauen, wie es mit der Umsetzung klappt.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,105

    bearbeitet 25. 06. 2020, 20:53
    Eine gute Freundin bekommt jeden Moment ihr zweites Kind. Sie hat natürlich noch alles an Kleidung, Spielzeug etc. vom Großkind. Jetzt also die große Frage: was zur Geburt schenken? Es muss auch nicht unbedingt was fürs Baby sein aber ich hab irgendwie so gar keine Idee...
    Worüber hättet oder habt ihr Mehrfach-Mamis euch bei der Geburt der zweit/drittgeborenen gefreut?
  • @Kaffeelöffel eine Windeltorte, vielleicht sogar selbst machen und schon eine größere Windelgröße nehmen und statt die ganzen pflegeprodukte würd ich vielleicht mama aua für diverse wehwehchen reingeben.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel

    Vielleicht mal was für die Mama 🤔 so ein afterbabypaket! Mit stilleinlagen, schickem stillshirt, Trainer fürn Beckenboden 😅oder so Sachen die man eben als Mama nach der Geburt brauchen kann - die Babys bekommen eh immer so viel 😏 ich hätte mich über ein Mamapaket gefreut 😊
    Kaffeelöffel
  • Ja, an was für die Mama hab ich auch gedacht. Wie ihr sagt,das Baby bekommt eh immer so viel aber Mama Aua Produkte sind auch eine gute Idee.

    Das Baby ist übrigens letzte Nacht auf die Welt gekommen 😊😊😊

    Falls noch wem was einfällt, gern her mit den Ideen.
  • @Kaffeelöffel Wir hatten im Bekanntenkreis jetzt sehr viele 2. und 3.Babies, ich habe Dinge verschenkt die man bei jedem Kind neu braucht bzw von dem jedes Kind etwas eigenes haben sollte: ein schönes Handtuch mit passendem Waschlappen, ein nettes Geschirrset (Plastik oder Bambus) mit einem Löffel und Latzerl(sozusagen für den Beikost Start), schöne "Spucktücher", von Aden&Anis gibt's Tücher die vorgeformt sind, die man sich zum Aufstoßen über die Schulter legen kann und später als großes Latzerl verwenden kann....
    Für die Mamas hab ich meistens Pralinen (so gute, handgemachte) und selbst gemachte Cantuccini dazu gegeben. Pflegeprodukte weniger, weil die Mamas da ja von Kind eins meistens schon genau wissen was sie brauchen und das schon selber heim richten!
    Wenn es eine gute Freundin ist und du mehr ausgeben willst: ev. einen Gutschein für einen Fotograf, Rückbildungskurs, Babymassage....
    Ach ja und ev eine Kleinigkeit für Kind 1 (da gibt's z. B. Bücher "Meinegroße Schwester/ Mein großer Bruder und ich" da können die großen mithelfen -(Fußabdrücke machen und vergleichen...)
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel eine Freundin hat von mir mal ein Jahr Gutscheine bekommen. Also jeden Monat einen. Im ersten Monat mal ein selbstgemachtes essen, dann mal einen Gutschein fürs Staubsaugen, also lauter Sachen die die Mama entlasten bzw im Sommer Eis essen gehen etc.

    Ein guter concealer wär auch was. Eine stillbox vielleicht. Mit Beschäftigungsmaterial für das größere Kind, Snack, einen schöne Trinkflasche, stoffwindel, klatsch und Tratsch zeitschrift

    Sonst würd mir noch einfallen Gutschein für eine massage/Pediküre etc weil für sich selbst tut man ja meistens eh nicht mehr viel...
    Kaffeelöffel
  • Also falls es eine gute Freundin ist und du mit Kind Nr. 1 vl auch schon gut auskommst, ein Gutschein fürs aufpassen aufs erste Kind. Das hilft anfangs sicher sehr. Ansonsten gabs find ich schon ganz nette Ideen, würde auch jedenfalls dran denken, dem ersten Kind auch ne Kleinigkeit mitzubringen, v.a. Wenn du was fürs Baby besorgst.
    Kaffeelöffel
  • schnoggeleschnoggele

    1,985

    bearbeitet 26. 06. 2020, 22:04
    Was schenkt man jemandem (w, um die 35) der alles hat, sehr heikel ist, am liebsten alles selber bestimmt, nicht raucht, nicht trinkt, derzeit coronabedingt nirgends hingeht (ala Brunch, Massage oder Ähnliches).....??? Irgendjemand Ideen?🙈
  • @schnoggele lebt die Person alleine? Steht ihr euch nah?
  • @schnoggele Ein Netflix Guthaben und was dazu für einen gemütlichen Abend zuhause.
  • @soizburgerin nein, mit Mann und Kind und Eltern im gleichen Haus. Ja, stehen uns nahe...was es irgendwie schwieriger macht, da ich doch ihre „Bedingungen“ einhalten will, ihr aber doch was Gutes tun will.
    @racingbabe hm, das muss ich mir überlegen, vielleicht wäre das was🤔
  • @schnoggele Was sind denn ihre Bedingungen?
  • Vl. Gesellschaftsspiele für die ganze Family ("erzähl mal.." zb?) oder ein Verwöhnpaket für zu Hause. Gutes Buch, Duftkerzen, Tee und Badezusatz? @schnoggele
  • @racingbabe

    Ich muss sagen ich finde Schenken heutzutage oft mühselig. Da machst da viele Gedanken und dann kommst in so eine (wie hier oft diskutiert wird) „man schenke meinem Kind nur das was ich will sonst landet es auf willhaben“ - Situation.


    Danke für euren Input. Ich glaub netflix ist eine gute Idee.
  • @schnoggele Stimmt, manchmal ist es mühsam.
  • Mein Mann geht in Kürze in Karenz, nachdem mein Karenzjahr nun zu Ende geht. Er ist unglaublich aufgeregt, freut sich, für zwei Monate von der Arbeit weg zu kommen und hat große Pläne mit der Kleinen. 🥰
    Weil er es wirklich verdient hat, würde ich ihm gern eine Kleinigkeit zu diesem Anlass schenken. Quasi das Äquivalent einer Schultüte für frischgebackene Schulkinder. 😅 Hätte jemand ein oder zwei Ideen für thematisch passende Aufmerksamkeiten?
  • @Stadtrandpflanze vl ein personalisiertes papa kind bilderbuch oder ein spiel für papa und kind oder sowas?
    Stadtrandpflanze
  • @Stadtrandpflanze vl eine witzige Art "Notfallkit" zusammenstellen. Je nachdem was er gern mag: einen Energy/ Kaffee, Schokolade, Nüsse, Powerriegel, eine Sporttrinkflasche für Unternehmungen und das alles in einen Rucksack (quasi seine Wickeltasche für Unterwegs)
    Stadtrandpflanze
  • @Stadtrandpflanze mein Mann hat von seiner Arbeit bei Karenzbeginn einen Werkzeuggürtel mit Red Bull, Gummibärchen, Schnuller, Feuchttücher, Pocket Coffee und so Sachen bekommen. War sehr süß von seinen Kollegen.
    StadtrandpflanzesosoZombuera
  • @Kaffeelöffel das ist aber nett!! Ich bezweifle, dass mein Mann von seinen Kollegen mehr als ein Naserümpfen oder einen neidischen Blick bekommt. 😅

    Danke euch, da waren schöne Ideen dabei! Ich werd mir was drechseln damit. 🙂
  • Ich suche ein Geschenk (max.20€)für meine 3-jährige Nichte. Da sie ein Energiebündel ist und kaum still sitzt bitte nichts zum basteln/malen etc. Hat jemand einen Tipp?
  • Mit drei Jahren sind sie ja schon Recht geschickt. Wir wäre es mit so Topfstelzen oder, sehr beliebt, diese kleinen Jongliertücher. Die kann man für alles mögliche verwenden. Wir haben hier ein Wobbleboard, aber ich glaube, das ist teurer...
  • Ich schon wieder 😆
    Wir sind am 26.7. zur Taufe des Nachbarsbuben eingeladen...habt ihr Ideen?
  • @hafmeyja eine (Österreich) Münze vl? Die gibts ab 5€.
    Oder ein Buch- je nachdem wie gläubig die Familie ist eine Kinderbibel oder Gute Nacht Geschichten.
    Ich bin für meine Maus grad auf die gradnkaputtbar Pixis gestoßen und die sind meega! (: vl wär das was?
  • @soizburgerin Danke für die Tipps 😊 Gläubig sind sie mWn nicht besonders 😅
    Die Unkaputtbar Pixis sind super - wir haben selber einige 😁
  • Meine Tochter feiert bald ihren zweiten Geburtstag. Natürlich wird auch in der Krippe gefeiert. Ich hab bei anderen Kindern mitbekommen,dass es gängig ist,dass die Kinder kleine Geschenksackerl für die anderen Kinder mitbringen. Jetzt brauche ich Ideen, was ich da rein geben könnte. Es sollte sich preislich natürlich in Grenzen halten und auch nicht mehr als 3-4 kleine Sachen sein. Bitte keine Süßigkeiten-Vorschläge da meine Tochter selbst auch noch keine Süßigkeiten bekommt, möchte ich sie auch anderen Kindern nicht schenken.
    Danke euch!
  • @Kaffeelöffel
    Ich denk Seifenblasen sind da immer ein Hit...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum