@sonjaandi1982 eine Freundin von mir hat Zwillinge, der Bub lernte mit 12 M. gehen, das Mädchen mit 18 M. noch immer nicht. Der KiA sagte immer es ist normal (kann es natürlich sein).
Schließlich und endlich ging sie dann doch zum Physiotherapeuten, gab wohl doch ein Problem mit den Füßen und mit ein paar Übungen für zu Hause war das Thema erledigt.
Ich denke also, mal abklären lassen ist nicht verkehrt. Physio ist ja nichts Invasives, daher kann es mMn nicht schaden.
@dasbinich genau davor habe ich Angst! Der Helm war schon eine Katastrophe! @Mohnblume88 gut ich glaub ich werde mal den Physio anrufen der uns auch beim Helm betreut hat !
Danke euch beiden!!!!
@sonjaandi1982 eine Arbeitskollegin hat 3 Kinder. Das erste ist mit 15 Monaten gegangen, das zweite mit knapp 17 Monaten und das dritte dann erst nach 18 Monaten. Sie hat gemeint, sie hat sich dann keine Sorgen mehr gemacht, weil ja die zweite auch schon später dran war. 😉 der Kinderarzt meinte auch zu ihr es is ganz normal, dass nicht alle Kinder mit 12 Monaten schon herumlaufen! Jedes Kind hat sein Tempo!
So ihr lieben Pflanzen Freunde.. tipps bitte 🙈 wir haben am Balkon die Möglichkeit einzupflanzen.. nur was!? bis mittag um 2 steht alles in der prallen Sonne..
Kakteen fallen zwecks Kleinkind weg und Lavendel mag ich nicht.. habt ihr tipps was ich einpflanzen könnt, was die Sonne aushält und was ich auch da draußen überwintern kann quasi? 🤪
@minze im dorotheum schätzen lassen ist auf alle Fälle eine gute Idee! Du zahlst halt für das Gutachten... Ein richtiges schätzgutachten kostet mehr als wenn du nur den belehenswert (du kannst die sachen ja auch ins dorotheum bringen und geld leihen, quasi als Pfand) bestimmen lässt. Der ist ca 60 % vom verkaufswert, wenn ichs richtig in Erinnerung hab, das sagen dir die im dorotheum e. Das ist dann halt nur ein ungefährer Richtwert, wenn dus dann erstmal zb über ebay probieren willst. Ans dorotheum verkaufen geht natürlich auch, weiß nicht wo du mehr bekommst.
Oft bekommt man für alten Schmuck halt leider nur den materialwert, wenns nicht gerade vom Design her beliebt oder antik ist...
@Auryn wie haben den ganzen Tag Sonne zur Terrasse hin; bei uns wachsen neben Lavendel vor allem hitzebeständige Kräuter wie Rosmarin, verschiedene Sorten Thymian, Lorbeer, Oregano, Salbei. Überlebt auch die österreichischen milden Winter. Vor allem Thymian und Rosmarin blühen auch schön
Ich habe mir bei meiner Balkongestaltung (südseitig, pralle Sonne) einige davon ausgesucht und bei einer österreichischen Gärtnerei bestellt. Es blüht so das ganze Jahr etwas und ich muss nicht andauernd gießen.
ich bin gerade in ssw 26 und würde mich mal gerne von einem Osteopathen behandeln lassen, besonders deswegen weil ich mal einen Unfall am Steißbein hatte und ich nun Bedenken habe, dass das Köpfchen nicht gut ins Becken findet, wenn das Steißbein nicht richtig liegt bzw. nun verknöchert ist. Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw. kann mir eine/n Osteopathi/in empfehelen? Ich bin in Wien zuhause, Danke
Heute ist mir was echt blödes passiert. Ich habe beim parken ein Ticket gelöst (zuerst 2x 50cent und dann 1x 2€) ich hab das Ticket genommen und nicht mehr draufgeschaut. Ich wusste nur dass ich 1,5h parken kann. Als ich zum Auto zurück bin klemmte der Strafzettel unterm Scheibenwischer. Mich hats natürlich extrem geärgert. Anscheinend hat der Automat die 2€ geschluckt, denn ausgespuckt hat er sie definitiv nicht. Die einzige Erklärung ist, dass ich nach dem Einwurf der 2€ Münze die „Ticket“ Taste zu schnell gedrückt habe.
Ich hab eine Email geschrieben aber ich bin mir unsicher ob die mir diese Geschichte glauben.
Ich hab erstmal geheult nachdem ich den Strafzettel gesehen hab, war sowieso die letzten Tage total fertig weil meinem Mann die Kurzarbeit verlängert wird.
Es geht um 35€ Strafe.
Meint ihr dass ich irgendeine Chance habe die Strafe nicht zahlen zu müssen? Ich war leider zu blöd die Uhrzeit am Ticket nochmal zu überprüfen. Sonst hätt ich ein zweites Ticket gelöst
Wo bekommt man gute und günstige Sporthosen (Leggins?) für Gr. 38/40? Also auch für stärkere Oberschenkel? 🙈 Brauchs für die Baby-Sportkurse und möchte da jetzt nicht Unsummen dafür ausgeben. Kosten eh die Kurse genug 😅
@_mimi_ hab den auch aber finde er ersetzt nicht komplett das Aufwischen. Der hat nur ein kleines befeuchtetes Mikrofasertuch, also kein Wasserwechsel und kein Putzmittel. Wenn die Kinder richtig patzen dann verteilt er das Klebrige schön im ganzen Zimmer 😬
@_mimi_ kann dir den ecovacs nur empfehlen der ist der Hammer. Nimmt mir trotz Bernhardiner extrem viel ab! Sauge selbst (und wische) nur noch ca. 2 mal pro Woche. App ist super dazu und er funktioniert wenn man ihn regelmäßig säubert einwandfrei
Nutze ihn in unserem eg im Haus ca 90 m2
Wir haben heute beim Merkur Fleisch zum Grillen gekauft. Jetzt wollte mein Mann das marinieren und beim Auspacken hat es gestunken!
Glaubt ihr dass ich das morgen zurückbringen kann?
@racingbabe ich nehm bei soewtas gerne ein Standelymesser- Klinge. flach anlegen und vorsichtig abschaben 🙃 des Rest bekommt man mit Spüli und der rauen Seite vom Schwamm gut weg 🙂
@sdo1992 und @itchify danke 😊 aktuell krieg ich eh das Maximum aber will gerne wissen wie viele Stunden ich arbeiten muss damit ich dann wieder das Maximum bekomme. Also eigentlich müsste ich ja nur verkehrt rechnen oder? 2000 Plus 20% Minus 17% *Knopf im Kopf*
Ich brauche bitte schnell Hilfe. Mein Backenzahn ist vor 5min abgebrochen. Weiß jemand wo ich damit hin kann? Bin aus Wels. Ich such schon überall nach Zahnärztlichen Notdienst aber ich seh dass alle nur bis 11:00 Uhr auf haben.
Kann mir jemand ein gutes Glätteisen empfehlen, mit dem man auch recht einfach Wellen und Locken machen kann (mit abgerundeten Kanten?!)? ☺️ Sollt auch nicht allzu teuer sein 😁
@kuki09 Ich kann dir GHD empfehlen, das ist wirklich eines der besten Glätteisen.. kostet aber etwas, dafür haltet es ewig. Hab meines bestimmt schon 8Jahre 😉
@kuki09 ich hab wie @sdo1992 ein ghd schon seit 12 Jahren und seit 2 Jahren auch ein Carrera. Finde das Carrera sogar eine Spur besser vor allen für Locken und kostet nur 40 Euro 🤭
guten Morgen.
Welche Tees bietet ihr euren Kleinen an?
Unser Mädel (knapp 6Monate) bekommt jetzt seit 2Wo. Beikost (95g) und ihr schmeckt weder Wasser noch Dr.Kottas Bio Baby Tee / Fenchel Tee.
Die Breimenge ist noch keine vollständige Mahlzeit (laut Empfehlung), daher bekommt sie danach noch Pre.
Muss dazu sagen, dass sie nach ~95g den Mund nicht mehr aufmacht & ich daher dachte, dass sie "satt" ist (darum hätte ich Tee sowie Wasser angeboten) ....aber nach dem Pre Fläschchen nach dürfte meine Annahme falsch sein.
Aber rein interessehalber würde ich gern wissen, was ihr für Tee anbietet, wenn sie mal eine vollständige Mahlzeit essen?
@insecure gar keinen Tee...bei uns gabs immer nur Wasser. Und Pre danach ist ja in Ordnung. Ich hab auch immer nach dem Essen noch gestillt. Unter 1 ist ja Essen sowieso nur zum Ausprobieren, Kennenlernen etc. Da muss man nicht gleich fix nach ein paar Tagen eine Milchmahlzeit ersetzt haben...😌
@insecure sie zeigts dir ja eh, wenn sie nicht mehr mag, also wirst sie schon nicht überfüttern...wenn sie keinen Brei mehr mag, dann halt nicht noch was reinstopfen (hab ich leider auch schon gesehen), sondern dann einfach aufhören und gut sein lassen...🙂 Und hilflos brauchst nicht sein...siehs als Möglichkeit auszuprobieren und herumzuexperimentieren...gibt ja nur wenige Regeln und sonst kann man ja da echt recht kreativ sein. 😉
Ich geb meiner Maus (9 Monate) auch ausschließlich Wasser und werde das so beibehalten. Tee brauchen Babys ja eigentlich nicht. Ich stille noch immer nach Bedarf. In drinem Fall ist ja die Pre auch Flüssigkeitszufuhr und nicht ausschließlich Mahlzeit.
Manchmal isst sie besser und mal fast nix. Wasser trinkt sie auch mal mehr und mal weniger aber angeboten wird es halt immer. Was ihr echt Spaß macht und wo sie dann mal mehr trinkt ist, wenn sie aus einem Glas oder meiner Sportflasche trinken darf (: ich hab aufgehört mich zu stressen, wie 'Talia56' sagt, unter einem Jahr ist es BEIkost und Milch die Hauptmahlzeiten bzw. Flüssigkeit @insecure
Kommentare
4,738
Schließlich und endlich ging sie dann doch zum Physiotherapeuten, gab wohl doch ein Problem mit den Füßen und mit ein paar Übungen für zu Hause war das Thema erledigt.
Ich denke also, mal abklären lassen ist nicht verkehrt. Physio ist ja nichts Invasives, daher kann es mMn nicht schaden.
170
@Mohnblume88 gut ich glaub ich werde mal den Physio anrufen der uns auch beim Helm betreut hat !
Danke euch beiden!!!!
1,142
7,167
Kakteen fallen zwecks Kleinkind weg und Lavendel mag ich nicht.. habt ihr tipps was ich einpflanzen könnt, was die Sonne aushält und was ich auch da draußen überwintern kann quasi? 🤪
6,575
Oft bekommt man für alten Schmuck halt leider nur den materialwert, wenns nicht gerade vom Design her beliebt oder antik ist...
2,311
405
Ich habe mir bei meiner Balkongestaltung (südseitig, pralle Sonne) einige davon ausgesucht und bei einer österreichischen Gärtnerei bestellt. Es blüht so das ganze Jahr etwas und ich muss nicht andauernd gießen.
8
ich bin gerade in ssw 26 und würde mich mal gerne von einem Osteopathen behandeln lassen, besonders deswegen weil ich mal einen Unfall am Steißbein hatte und ich nun Bedenken habe, dass das Köpfchen nicht gut ins Becken findet, wenn das Steißbein nicht richtig liegt bzw. nun verknöchert ist. Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw. kann mir eine/n Osteopathi/in empfehelen? Ich bin in Wien zuhause, Danke
24
3,887
3,556
Ich hab eine Email geschrieben aber ich bin mir unsicher ob die mir diese Geschichte glauben.
Ich hab erstmal geheult nachdem ich den Strafzettel gesehen hab, war sowieso die letzten Tage total fertig weil meinem Mann die Kurzarbeit verlängert wird.
Es geht um 35€ Strafe.
Meint ihr dass ich irgendeine Chance habe die Strafe nicht zahlen zu müssen? Ich war leider zu blöd die Uhrzeit am Ticket nochmal zu überprüfen. Sonst hätt ich ein zweites Ticket gelöst
3,156
7,167
803
11,031
803
592
8,873
1,622
Kann mir wer von euch so einen 2in1 staubsauger mit wischfunktion empfehlen.... bin richtig faul, was das boden wischen angeht 🙈
2,408
1,636
5,362
2,312
Nutze ihn in unserem eg im Haus ca 90 m2
6,027
3,887
Ansonsten gibts einen Silikonentferner im Baumarkt.
11,031
Glaubt ihr dass ich das morgen zurückbringen kann?
592
4,393
3,887
2,408
6,027
@Nadine_ Danke Euch!
4,393
ich weiß nicht wie schraf die Dinger sind, aber nen Versuch ists wert 🙃
3,887
2,408
1,728
5,362
Es kommen dann fürs Wochengeld 17% dazu und davon werden 20% abgezogen. 2000 ist das maximale (66 Euro pro Tag)
2,408
3,556
2,408
3,556
2,353
4,448
1,728
2,408
4,393
4,796
Welche Tees bietet ihr euren Kleinen an?
Unser Mädel (knapp 6Monate) bekommt jetzt seit 2Wo. Beikost (95g) und ihr schmeckt weder Wasser noch Dr.Kottas Bio Baby Tee / Fenchel Tee.
Die Breimenge ist noch keine vollständige Mahlzeit (laut Empfehlung), daher bekommt sie danach noch Pre.
Muss dazu sagen, dass sie nach ~95g den Mund nicht mehr aufmacht & ich daher dachte, dass sie "satt" ist (darum hätte ich Tee sowie Wasser angeboten) ....aber nach dem Pre Fläschchen nach dürfte meine Annahme falsch sein.
Aber rein interessehalber würde ich gern wissen, was ihr für Tee anbietet, wenn sie mal eine vollständige Mahlzeit essen?
Bitte Danke
9,801
4,796
Sie hat eh alle Zeit der Welt 😊
Möcht sie nur nicht "überfüttern" darum frag ich 🤷♀️
Bin da teilweise sehr hilflos 🙈
9,801
3,887
Manchmal isst sie besser und mal fast nix. Wasser trinkt sie auch mal mehr und mal weniger aber angeboten wird es halt immer. Was ihr echt Spaß macht und wo sie dann mal mehr trinkt ist, wenn sie aus einem Glas oder meiner Sportflasche trinken darf (: ich hab aufgehört mich zu stressen, wie 'Talia56' sagt, unter einem Jahr ist es BEIkost und Milch die Hauptmahlzeiten bzw. Flüssigkeit @insecure