Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

1104105107109110122

Kommentare

  • @talia56 & @soizburgerin danke euch recht ❤️lich

    Ja sie zeigts eh recht deutlich & stopfen tu ich sie nicht 🙈 würd ich ja auch nicht wollen.
    Also ist vollkommen normal, dass sie nach dem Brei noch Pre möchte? Sie zieht da nämlich nochmal ne ganz schöne Menge runter.
    95g Brei + ~180ml Pre (manchmal lässt sie 40ml stehen).
    Mir kommt das soviel vor.
    Normale Pre Mahlzeit sind 240ml.
  • @insecure ja ich denk das ist ganz normal! mit Pre kenn ich mich zwar nicht aus, aber meine Kleine trinkt sich nach dem essen auch noch am Busen satt 😅
    Und man sagt ja, dass man mit Muttermilch und Pre nicht überfüttern kann und deshalb gerne nach Bedarf füttern soll (:
    insecure
  • @insecure ja, ist bestimmt normal...Pre gibt man ja auch nach Bedarf und man kann damit nicht überfüttern. 🙂
    insecure
  • Würd auch kein Tee od so anbieten, sie werden schon früh genug Wasser trinken .. meine Maus hat ab da wo sie mit dem Essen begonnen hat, auch das Wasser entdeckt, und sie liebt Wasser und trinkt auch garnix anderes 🤪all die Kinder die mit 6,7M scho süßes bekommen haben.. die trinken am Tag 2,3 Flaschen zu je 330ml .. also kannst da schon vorstellen😅aber die kennen ja nix anderes 😀
  • Mini1993Mini1993

    3,145

    bearbeitet 28. 06. 2020, 09:15
    Hat wer einen Tipp, wie ich den Kindersitz am besten reinige? Mein kleiner hat vor 2 Tagen seine morgenmilch im Auto ... naja ihr wisst was ich mein. Den Bezug vom Reboarder kann man leider nicht abnehmen. Haben ihn abgewaschen mit feuchten Tuch, er stinkt aber noch.
  • Vl. mit Polsterreiniger oder Enzymreiniger versuchen (aber an einer kleinen Stelle die man nicht sieht virab testen) @Mini1993
  • @sdo1992 danke 😊
    Unser Zwerg wird vermutlich nie was anderes kennenlernen als Wasser, Tee und Wasser mit Beeren oder Minzblättern, Zirtone usw....allgemein formuliert & nicht in naher Zukunft 🙈
    Wir trinken nämlich nichts anders (Kaffee halt).
  • @insecure mein Kleiner hat nachdem er Brei gegessen hat, auch noch ein Fläschchen mit Pre bekommen ;) bekommt er jetzt teilweise noch ( er ist jetzt 14 Monate)
    Du könntest versuchen das Wasser auf einen Löffel zu geben und ihr so anzubieten 🤔
    Tobias bekommt auch nur Wasser und Fencheltee,am Anfang hat er auch nicht soviel davon getrunken,jetzt wird es mehr:)
  • @Mini1993 sicher dass man den Bezug nicht abnehmen kann? Welchen Sitz habt ihr denn?
  • @Mom_babyboy sie trinkt ja erstmal ordentlich runter von Wasser od. Tee und nach ein paar ml ists so als würde sie "checken", dass was nicht stimmt & fängt voll zu brüllen an 🙈
    Dann gibts halt Pre 🤣

    Aber gut zu wissen, danke
  • @insecure aus was gibst du ihr denn das Wasser? Falls Fläschchen dann rechnet sie vielleicht mit Pre und ist dann verwirrt? Mal lieber ein normales Glas versuchen? Tee hab ich nie gegeben bzw nur bei Krankheit. Und schließ mich den anderen an, das mit den Mengen kommt schon noch 🙂
  • @itchify ma danke euch allen ☺️
    Ja aus dem Fläschchen...Glas kommt mir noch etwas früh vor? (nächsten Sonntag ist sie 6Monate)
    Aber werd nächste Woche mal nen Trinklernbecher besorgen.
  • @insecure In dem Alter würde ich auch noch keinen Tee anbieten. Sie müssen sich erst an Wasser gewöhnen, das finde ich am wichtigsten zunächst. Es dauert schon seine Zeit, bis sie gut Wasser trinken, sie sind ja ihr bisheriges Leben nur Muttermilch gewohnt. Wir haben mit Tee begonnen, als unsere Tochter schon ganz gut gegessen hat, weil sie dann selber neugierig war und als Abwechslung. Tee ist voll in Ordnung, man muss ihn ja nicht süßen, weil da die Kritik kam. Ich würde nur auf Bioqualität achten, damit die Verunreinigungen gering gehalten werden. Ansonsten bei Kräutertees aufpassen, weil da viele eine Wirkung haben bei größeren Mengen. Früchtetees gehen aber eigentlich immer. Unsere Tochter trinkt nach wie vor am liebsten Wasser. Haben ihr auch öfter mal frisch gepresste Säfte ohne Zuckerzusatz zum Kosten gegeben, da trinkt sie ein paar Schluck und verlangt dann wieder Wasser.
    insecure
  • @insecure wir hatten am Anfang so einen Henkelbecher mit zwei Griffen zum Halten...hat super funktioniert. 🙂
    insecure
  • bearbeitet 28. 06. 2020, 13:33
    @insecure Unsere hat keine Art Trinklernbecher akzeptiert. Sie wollte von Anfang an aus dem Glas oder Becher. Kein Magic Cup, keine herkömmliche Flasche, keine Trinklernaufsätze. Aus Glas und Becher hat es echt sehr schnell funktioniert, da war sie noch lange kein Jahr alt. Ansonsten haben wir Flaschen mit Strohhalm, zwei von Pura Kiki und zwei von Avent, glaube ich. Die liebt sie! Würde aber um das Trinken auch nicht so Drama machen. Mal trinken sie mehr, mal weniger und kein Kind verdurstet. Sie trinken, wenn sie durstig sind. Man kann sie zwischendurch dran erinnern, oft trinken sie dann, aber wenn sie es dann nicht tun, würde ich sie nicht drängen. Bei uns ist oft ein Tag viel trinken, nächsten Tag wieder weniger. Kommt auch auf die Speisen an und natürlich das Wetter.

    Noch zum Süßen, wir haben ihr jenseits des 1. Geburtstag dann auch mal Kakao und Marmelade zu kosten gegeben, aber das mag sie gar nicht. Kinder spitzen da nicht sofort drauf. Problem wird es nur, wenn es ständig angeboten wird. Darum hin und wieder was Süßes wie eben Marmeladebrot oder mal beim Kuchen mitnaschen macht nichts. Unsere isst trotz allem am liebsten Fisch, Fleisch, Obst, rohes Gemüse und Käse 😀 Eigentlich isst sie alles, aber die aufgezählten Dinge gehen echt immer, wenn sonst nix geht. Also Nudeln oder Brot sind bei ihr zum Beispiel sowieso kein Renner. Jetzt schweife ich schon sehr ab, darum mach ich hier einen Punkt!
  • @insecure halten können sie es natürlich noch nicht ganz alleine aber meine haben von Anfang an aus Gläsern getrunken (z. B. Schnapsgläser mit dickem Rand). Hat Ihnen viel Spaß gemacht 🙂
    insecure
  • Wo bitte find ich das formular zur namensänderung nach eheschließung für die fbh ? Danke 🙂
  • @Mini1993 seltsam, hast schon mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen?
    Der Sitzbezug wird sicher noch öfter reif für die Waschmaschine sein

    Essigwasser könntest auch probieren, riecht zwar zuerst komisch aber wenn’s dann auftrocknet vergeht der Essiggeruch auch wieder inkl. anderer Gerüche.
    Ansonsten gibt es zb von Würth einen Spray zur Geruchsneutralisierung
  • Meine Tochter kratzt sich ständig. Ein gelsenstich oder eine Impfung und sie kratzt sich blutig. Jetzt wo es wärmer wird fürchte ich mich schon vorm hitzeausschlag, den hatte sie letztes Jahr öfters. Wir lassen sie e luftig oder nackig herumlaufen, hat aber letztes Jahr zur Vorbeugung nicht immer gereicht.

    bepanten sensiderm haben wir auch, hilft ein bisschen.

    Hat jemand Tipps gegen das jucken und auch um insektenstiche vorzubeugen? Bevorzugt etwas pflanzliches oder homöopathisches, von diesen insektensprays halt ich nicht so viel, drauf würde ich lieber verzichten.

    Kann vielleicht jemand eine Apotheke in Wien empfehlen, die diesbezüglich gut berät? Bei "meiner" sind sie zwar grundsätzlich kompetent, aber bei solchen Sachen bin ich mit der Beratung nicht so zufrieden...
  • Danke @ifmamkl89 @sdo1992 @Kathyxox & @Nadine_ ich hab mir jetzt mal eins von Carrera gekauft. Mal sehen 😁
  • Danke @all für eure Erfahrungen, Tipps & Ratschläge ☺️
  • @wölfin mein vater (diplomierter krankenpfleger in ruhe) schwört auf menschlichen speichel. es ist extrem ekelhaft hilft aber wirklich gegen den juckreiz. aber da es wie schon gesagt extrem ekelhaft ist bevorzuge ich fenistil-gel ... das lindert jedes jucken
    wölfin
  • Hallo ihr Lieben,
    Meine kleine mag seit ein paar Tagen wieder einmal überhaupt nicht Zähne putzen, sie weint und schreit und ich schaff es einfach nicht 🤷🏼‍♀️😢Sie hat 6 Zähne. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
    Und wie lange putzt ihr ca?
  • @fanny85 wir habe. Einen Besafe, sieht nicht so aus, als ob man den abnehmen kann.

    @Baux87 ja wir haben ihn jetzt mal mit so einem Spray eingesprüht und noch mit dem Wasserschlauch komplett abgespritzt. Steht jz in der Sonne zum trocknen, mal sehen, ob das hilft.
  • @wölfin https://shop.taoasis.com/aries-anti-mueck-hautspray
    Der ist ab dem 6 Lebensmonat geeignet

    Gibts auch ein Öl oder einen Rollon, was einem halt dann lieber ist
    wölfin
  • @wölfin wir waren gestern bei einer Freundin und mein kleiner hatte plötzlich einen Stich. Einstichstelle war blutig rot, drum herum hautfarben geschwollen und darum rot. Dürfte eine Bremse oder so etwas gewesen sein. Meine Freundin hat ihn gleich teebaumöl von feeling draufgegeben. Heute war nix mehr zu sehen vom Stich. Vl wär sowas was für dich. Die feeling Öle haben da einiges für Kinder/Babys.
    wölfin
  • @Mini1993 & @wölfin mit puren Ölen bei Kindern vorsichtig sein.
    Teebaumöl (bzw. allgemein Öle, wenn sie qualitativ hochwertig und 100% natürlich sind) sollte nach Möglichkeit sowieso nicht pur aufgetragen werden sondern nur verdünnt.
    wölfin
  • @insecure genau, das von feeling ist ein Roll on, der ist nicht pur.
  • @Mini1993 ah ok, dass ist natürlich was anderes 😊
  • @coconut meine hasst das Zähneputzen ebenso, aber es muss halt sein. Ich putze morgens nur mit Wasser und abends mit Zahnpasta. Da sie sich so wehrt, setze ich mich auf den Boden, lege sie mir zwischen die Beine, Kopf Richtung meinen Bauch und ihre Arme kommen unter meine Füße. Das ist tatsächlich die einzige Position, wo ich an ihre Zähne rankomme.
  • @Yviji
    Wenigstens geht es nicht nur mir so 😅🤦🏼‍♀️Hoffentlich wird das irgendwann besser 😣
  • Danke euch, ich schau mir die vorgeschlagenen Sachen an, da ist e einiges dabei, was ich noch nicht kannte. @insecure teebaumöl soll man ja generell nicht pur auf die haut geben, das ist ziemlich reizend. so ein roll on hört sich vernünftig an 🤔
  • @Mini1993 wir haben auch einen besafe-reboarder und da kann man den Bezug sehr wohl abziehen... kann mir nicht vorstellen, dass es Kindersitze gibt, wo das nicht möglich ist. Schon gar nicht in diesem preissegment 😱
    Versuch mal unterhalb der Schlaufe zum Gurt festziehen am Bezug anzuziehen. Dort sollte er am leichtesten runter gehen.
  • @coconut ich nehm meinen Kleinen immer in eine Art Stillposition und setz mich auf den Badewannenrand. und dann singen wir immer ein Lied. Oft spielt mein Mann auch den Kasperl während dem Singen. Das momentane Lied ist: Krokodil aus Afrika, da lacht er immer so schön, wenn ich "Nein" singe. :D Das macht es dann natürlich leichter.
  • @wölfin kommt immer drauf an wo und für welchen Zweck.
    Ich gebs mir auf Knöchel, Handgelenke & hinter die Ohren wenn wir in den Wald gehen (zwecks Zecken).

    Gilt für alle Öle & am besten vorher die Verträglichkeit testen (ob verdünnt oder nicht).
    Hab einige Aromaseminare gemacht 😉
    wölfin
  • @wölfin Ich arbeite ganz viel im Alltag mit ätherischen Ölen von YL ..ich kann dir daher Lavendel Öl sehr empfehlen.. aber nicht pur - mit einem Trägeröl verdünnen. 🙂3732ea50-b974-11ea-a1b7-8346a0c499e5.jpegvl hilft dir das auch 😉

    wölfin
  • @sdo1992 was nimmst du als Trägeröl? Mandelöl?
  • @Mini1993 haben auch einen BeSafe. Man kann den Bezug abziehen und in der Waschmaschine waschen. Die Gurte bzw. die Teile, welche man nicht demontieren kann, haben wir mit Enzymreiniger eingesprüht.
  • Ich verwend alles von YL .. da ist es das V6, aber Mandelöl kann man auch verwenden 🙂
  • @zähneputzen wir haben das gleiche Drama wie @coconut , wenn auch nur 1,5 Zähne... wär grad auf der Suche nach einem kurzen Lied oder Reim (das Krokodil Lied versuch ich morgen, wenn ich es mir bis dahin merken kann 😉)
  • @Fefi mein Kleiner hat schon 14 Zähne, da muss es schon länger dauern das Lied. ich sing es einmal für oben und einmal für unten. Bei zwei Zähnen is es schon sehr lang find ich ;)
  • Ist hier zufällig eine Prowin Beraterin / Mitarbeiterin & kann mir eine Frage beantwoten?
    Gerne via PN
  • Hat jemand Ideen wie wir das Kinderzimmer abdunkeln können?

    Im Schlafzimmer haben wir Jalousien, zusätzlich eine Verdunkelungsrollo, einen Verdunkelungsvorhang und jetzt sogar eine Folie fürs Fenster gekauft. Allerdings ist nun alles finster, weil die Folie ja oben bleibt.
    Gibts solche Folien, die man täglich abnehmen kann?
  • @Anna_H ich sag gleich.. ich habs nicht und ksnn dazu nix sagen.. ich hsbs mir nir mal selber gemerkt weils ja.. intressant ist 🙈 vl is es ja auch was f dich https://www.jako-o.com/de_DE/gro-anywhere-blind-verdunklungsrollo-ohne-bohren--648085
  • @Auryn vielen Dank für den Tipp!
    Werd ich mir genauer anschauen.
  • Welche Matratze in 90x200 könnt ihr für das neue Bett von unserem Strizzi empfehlen? Er bekommt jetzt ein Hausbett und ich verzweifelt mit der Suche nach einer geeigneten Matratze. Er ist zwar erst eineinhalb Jahre, wir wollten aber gleich ein Bett, das länger nutzbar ist und wir uns auch dazulegen können.
  • @NeueMami32 ich hab auch erst vor kurzem eine gekauft und hab mich im Fachhandel (z.B. Bettenreiter) beraten lassen. Wichtig ist in dem Alter, dass die Matratze nicht zu weich ist. Auf Schadstoff Freiheit würde ich achten und wir haben eine, wo man den kompletten Bezug abziehen und bei 60° Waschen kann. Wie einfach das geht weiß ich nicht aber ich fand es klingt praktisch.
    Ansonsten ist es reine Geschmackssache würde ich sagen.
    NeueMami32
  • Danke @Kaffeelöffel ! War der Reiter preislich ok?
  • @Kaffeelöffel und @NeueMami32 wir haben schon öfter die Bezüge unserer Matratzen gewaschen; das Wieder-Aufziehen ist zwar etwas mühsam, aber wenn man zu Zweit ist geht es recht gut.

    Wir haben sowohl für uns als auch für unseren Sohnemann Ikea-Matratzen und sind sehr zufrieden damit
    NeueMami32
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum