Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

1105106108110111122

Kommentare

  • @NeueMami32 betten Reiter hat matratzen von bis. Also wenn du dich beraten lässt, kannst du ja sagen was du dir preislich vorstellst. In den meisten möbelhäusern kann man sich auch ganz gut beraten lassen. Wir hatten beim Lutz mal einen kompetenten Berater. Ist aber glaub ich eher Glückssache bzw abhängig von der Filiale...

    Bezug waschen ist auf alle Fälle eine gute Idee. Aber schau, dass der Bezug wenn man ihn aufzippt zweiteilig ist. Bei uns ist das ein Stück, das passt nicht wirklich in die Waschmaschine... Im Kinderzimmer haben wir eine Matratze wo ober unter unterteil vom Bezug durch den zipp komplett getrennt werden. Find ich besser und normalerweise ist e nur eine Seite verschmutzt, wenn sich dein Kind zb mal übergeben muss.
    NeueMami32
  • @wölfin und @Baux87 danke! Unsere jetzige Matratze hat eh auch einen abnehmbaren Bezug. Geht ja doch immer wieder mal was bis zur Matratze durch, wasch ich also öfter 🙈
  • @NeueMami32 ja, wir sind sehr zufrieden aber da wir ja jetzt keine 7-zonen irgendwas super duper Matratze brauchen war es preislich auch nicht so wild. 350 Euro hat sie gekostet.
  • Braucht ihr sonnencremes vom vorjahr eigentlich auf oder wird jeden Sommer eine neue geöffnet und die 'alte' weggeschmissen? Hab gehört, dass die sonnencreme nur eine gewisse zeit haltbar ist nach dem öffnen? Oder ist das eine fehlinfo?
  • Kann mir jemand sagen, wie/wann ich die bevorstehende Geburt bei der ÖGK melden muss?

    Ich bin derzeit in arbeitsrechtlicher Karenz mit der Großen daheim, ab September beginnt der Mutterschutz mit dem Kleinen. Zurzeit bin ich noch bei meinem Partner mitversichert - bis wann geht das, bis zum Mutterschutz? Reicht es, wenn ich der ÖGK ankündige, wann der Mutterschutz beginnt? Bin etwas ahnungslos :-)
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 29. 06. 2020, 10:04
    @sabrina90 auf der Tube, oder was auch immer muss auf der Rückseite eine Art "Dose" aufgezeichnet sein und dann steht z.B. "12M" drin.
    Das sind die Monate ab dem Öffnen in der du die "Garantie" hast, dass das Produkt seine Qualität behält.
  • @NeueMami32 Bettenreiter hat f mirglieder minus 30 prozent gerade bis Samstag nur zu Info ;)
  • @NeueMami32 pardon.. bis nächsten Samstag.. vl gilt das ja auch f Neukunden
  • @insecure okay, dann weiss ich mal worauf ich achten müsste 😅 aber dann eben nochmals meine frage: braucht ihr die alte sonnencreme auf oder schmeisst ihr die weg? Bei zb 6 Monate 'haltbar'?
  • @sabrina90 ich rieche dran ob es ranzig riecht, wenn nicht nehme ich sie für mich oder meinen Mann.
    Für die Kleine würd ich sie nicht mehr nehmen.
  • @sabrina90 wollte gestern die sonnencreme vom Vorjahr verwenden aber did hat so grauslich geklebt hab heute schon ne neue gekauft 😅 bin zwar nicht fürs "verschwenden " aber bei manchen dingen gehts halt nicht anders 🤷‍♀️🙈
  • @puma @MaryJane danke für die Info, hab jz auch noch im Internet nachgesehen, da gibts auch a Anleitung dazu... was soll ich sagen, den Männern darf man doch nicht einfach so vertrauen und sollt selber nachsehen 😅.
  • Was macht ihr bei leicht geröteter Haut durch Sonne?
    Meine Tochter (10 Monate) hat leider von gestern nicht wirklich Sonnenbrand, aber man sieht, dass die Haut beansprucht ist.
    Ich benutz bei ihr generell keine Hautpflegeprodukte. Soll ich jetzt auch gar nichts machen, oder After Sun, Bepanthen Schaumspray, udgl?
  • sdo1992sdo1992

    1,728

    bearbeitet 29. 06. 2020, 12:33
    @sabrina90 Ich verwende schon die Creme vom Vorjahr. 🤷🏼‍♀️🙂



    Wenn’s natürlich nicht stinkt od so😅
  • bearbeitet 29. 06. 2020, 12:43
    Clarissa schrieb: »
    Was macht ihr bei leicht geröteter Haut durch Sonne?
    Meine Tochter (10 Monate) hat leider von gestern nicht wirklich Sonnenbrand, aber man sieht, dass die Haut beansprucht ist.
    Ich benutz bei ihr generell keine Hautpflegeprodukte. Soll ich jetzt auch gar nichts machen, oder After Sun, Bepanthen Schaumspray, udgl?

    Bei Hautreaktionen nach Aufenthalt in der Sonne IMMER reagieren. Die Haut merkt sich jeden Sonnenschaden ein Leben lang, in puncto Hautkrebs sehr wichtig zu wissen. Darum würde ich auf jeden Fall ein kühlendes Bepanthen Schaumspray benutzen, das ist eine super Marke. Alternativ was anderes aus der Apotheke holen. Generell ist es sicher nicht schlecht, nicht zu viele Cremes zu verwenden, aber bei Sonnenschäden bitte immer!

    @sabrina90 Bitte jedes Jahr eine neue kaufen. Nach dem Ablaufdatum ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Auch wenn man keinen Sonnenbrand sieht, kann die Haut Schäden nehmen und dann merkt man es nicht mal. Ich zahle lieber jedes Jahr einmal die 30€, als dass ich Sonnenschäden riskieren. Da spart man ehrlich gesagt an der falschen Stelle.
  • @Clarissa hast du eine Aloe Vera Pflanze zuhause? Dann könntest das Gel von den Blättern mit nem Löffel rauskratzen und das verwenden. Hilft super bei Sonnenbrand und Reizungen.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 29. 06. 2020, 12:55
    @Clarissa wie Sandra_Bi schon schreibt Aloe Vera oder die österreichische Aloe Vera = Hauswurz hilft super.
    Joghurt / Topfen eventuell? Dafür ist sie vermutlich zu klein ums nicht in der Whg/Haus zu verteilen!?
  • Passend zum Thema: Welche Sonnencreme für Kleinkinder (2 Jahre) könnt ihr den empfehlen? Es gibt ja für Kinder so extrem viel Auswahl, da sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr. Hätte jetzt zu einer von Weleda tendiert weil wir da mit den anderen Pflegeprodukten auch immer sehr zufrieden waren. Ist die empfehlenswert?
  • @Kaffeelöffel Zur Weleda kann ich dir nichts sagen, bin aber mit dem Bäuchleinöl und dem Shampoo auch sehr zufrieden. Wir verwenden eine Sonnencreme aus der Apotheke, nämlich die von Eco.
  • @Kaffeelöffel Meine stimme geht auch an eco. Mein alabaster Baby hatte noch nie nur die geringste Hautrötung, auch wenn ich ihn nicht immer im Schatten behalten kann ☺️ sie halt gut und das weißeln find ich jetzt auch nicht so stark.
    Bitte nur nicht von dem aktuellen Test von Stiftung Warentest beeinflussen lassen. Den kann man schmeißen.
  • @Kaffeelöffel vom DM die Eigenmarke Kindersonnencreme hat beim Test sehr gut abgeschnitten.
  • @Stadtkind was passt daran nicht? 🤔 Hab mich extra danach gerichtet 🙈
  • Gibts die eco auch auf Amazon?
    Also ist es die, die dort zu finden ist 😁
  • @kaffeelöffel ich die von eco zu Hause, wollt eine ohne Chemie. Ist zwar zach zu schmieren aber schützt wirklich gut.
    bellissima
  • @anna_h ja habs auch über ama*on bestellt.
    Anna_H
  • @Kaffeelöffel https://oe3.orf.at/stories/3004142/?fbclid=IwAR0N1BMEEItEz7QyfX3pw9qf8jVOABXWnKgtFXIQJLmp9_7kKEpOarooPxc

    Ich hab mich heuer für den Sonnenspray für Kids 50+ von Cien (Eigenmarke Lidl) entschieden. Die lässt sich gut verschmieren, pickt nicht und hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung. Wir sind sehr zufrieden damit ;)
  • @kaffeelöffel ich hab jetzt die von dm. Letztes Jahr rignana, aber die ist halt komplett ohne Konservierungsmittel und war noch in der gleichen Saison ranzig. Ansich super Produkt, aber doch ziemlich teuer und schad drum, wenn mans dann wegschmeißen muss...
  • Hat von euch wer in letzter Zeit im H&M Onlineshop bestellt? Ich kann "Kauf auf Rechnung" (Klarna) nicht auswählen es kommt immer die Fehlermeldungen, dass ich bitte eine andere Zahlungsart wählen soll. Dachte zuerst, es liegt daran, dass ich eben einiges zur Auswahl bestellt habe (über 300€), aber es funktioniert selbst dann nicht, wenn ich nur ein paar Artikel bestellen will. Die letzte Bestellung klappte problemlos. Woran kann das liegen?
  • @Carola9 Ist eine Bestellung/Rücksendung noch offen? Od eben gerade eine Bestellung unterwegs ? Meist ist es (so ist es bei mir) wenn das vorgegeben Limit noch nicht beglichen od die Rücksendung noch nicht abgeschlossen ist.
  • Kann mir jemand einen guten Kaffee für Filterkaffee empfehlen? Wir trinken sonst nur (richtig guten) Espresso, aber ich möcht für größeren Besuch einen da haben, der auch gut schmeckt 😄 nicht säuerlich u nicht bitter 😬
  • @Kaffeelöffel für Kleinkinder würd ich auf jeden Fall Sonnencreme mit mineralischen Filter verwenden - mittlerweile auch für mich selbst. Ist einfach gesünder für Haut und Umwelt. Weleda und Ringana kann ich beides empfehlen! Weder Sonnenbrand noch sonst irgendwelche Hautreizungen. Eco fällt auch in diese Kategorie, hab ich selbst aber noch nicht probiert.

    Die Produkte von DM, Lidl und Co sind halt sehr chemisch- ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
    bellissima
  • Carola9 schrieb: »
    Hat von euch wer in letzter Zeit im H&M Onlineshop bestellt? Ich kann "Kauf auf Rechnung" (Klarna) nicht auswählen es kommt immer die Fehlermeldungen, dass ich bitte eine andere Zahlungsart wählen soll. Dachte zuerst, es liegt daran, dass ich eben einiges zur Auswahl bestellt habe (über 300€), aber es funktioniert selbst dann nicht, wenn ich nur ein paar Artikel bestellen will. Die letzte Bestellung klappte problemlos. Woran kann das liegen?

    Bei mir geht die Klarna-Zahlung auch seit 1 Woche nicht mehr. Keine Ahnung warum. Davor problemlos und ich kauf fast alles auf Rechnung! Hab auch nix offen. Keine Ahnung warum
  • @Carola9 ich hab vor 3 Tagen bestellt, die. Option "auf Rechnung" hat ganz normal funktioniert. Bestellung ist aber noch in Bearbeitung.

  • @sdo1992 Die Rücksendung vom letzten Mal ist heute erst bei ihnen eingetroffen. Vielleicht deshalb. Vielleicht ist es zu knapp. Ich probiers morgen nochmal.
  • Hat von euch jemand Erfahrung mit Osteopathie bei Säuglingen? Ist es nur Humbug, oder hilft es?
  • @Carola9 bei mir ist alles auf 0 laut App. Also alles bezahlt und alle Rücksendungen abgeschlossen. Trotzdem geht's nicht.
  • @insecure @bellissima @Sandra_Bi
    Vielen Dank, ich hab jetzt mal Bepanthen Schaumspray daheim und werd mir noch Aloe Vera besorgen (hab leider keine Pflanze)
    Und ja, Topfen fällt leider raus, da sie niemals lange genug still halten würde.
    bellissimainsecure
  • Danke für die vielen Antworten bezüglich Sonnencreme. Werde mir die alle Mal anschauen.
    bellissima
  • @IreneG Ich richte mich sonst auch sehr oft danach 😉 aber zu dem Test hab ich viel Kritik gehört und gelesen.
    1. getestet wurde an 25Probanden 🤦‍♀️ find ich doch ein bisschen gar wenig.
    2. Notenaufteilung: 35% Sonnenschutz, 25% Anwendbarkeit (verteilen, ect.), 20% Feuchtigkeitsanreicherung (what? Schön und gut, aber so wichtig?), 20 % Beschriftung und Verpackung.
    3. Inhaltsstoffe: Konservierungsstoffe, die sonnenschutzfilter (und das ist das Problem), Parfüm wurden nicht zur Note dazugezählt!!!! Octocrylen, der Filter der in den meisten Produkten enthalten ist, steht schon länger unter Verruf. Schlecht für die Haut und die Umwelt. Zu dem in den meisten enthaltenen mikroplastik sag ich jetzt nix.
    4. es wurde das erste mal nicht mehr tatsächlich an Menschen die dann in die Sonne gehen getestet sondern im Labor. Und das dürfte hier gerade beim Sonnenschutz zu erheblich falschen Werten führen. Eco wurde deshalb nämlich voll schlecht bewertet und hat eine sehr gute und verständliche Stellungnahme veröffentlicht.
    bellissimaHallöchenriczKeinNutzername
  • @Stadtkind ah ok. Aber bei der vom DM steht wenigstens ohne octocrylen
  • Danke für eure Rückmeldungen bzgl sonnencremes! 😊
  • @Kaffeelöffel wir haben bereits Weleda, Eco und Alverde getestet die letzten Jahre. War mit allen zufrieden. Heuer hab ich jetzt Mal die Sonnencreme von boep ausprobiert. Ist mineralisch aber recht flüssig und geht super zu verteilen.
  • @alle ECO Sonnencreme Benutzerinnen 🙃 wir haben die auch zu Hause und wenn ich meine Kleine damit im Gesicht eincreme reibt sie sich früher oder später die Creme in die Augen da die so lange nicht einzieht.... wie macht ihr das? Verwendet ihr fürs Gesicht eine andere Creme?
  • @Nadine_ Unsere reibt nicht rum, darum haben wir das Problem nicht. Aber dass die so lang nicht richtig einzieht, stimmt. Das nervt ein bisschen. Am Abend hat man dann auch so Schlieren. Aber sie stört es nicht und sie hätte auch noch nie eine Rötung oder einen Brand gehabt.
  • @bellissima vom Schutz her überzeugt die Sonnencreme voll. Nur eben wenn unsere Maus müde wird reibt sie sich die Augen 😕 und da bekommt sie dann die Creme rein 😔
  • Nadine_ schrieb: »
    @bellissima vom Schutz her überzeugt die Sonnencreme voll. Nur eben wenn unsere Maus müde wird reibt sie sich die Augen 😕 und da bekommt sie dann die Creme rein 😔

    Ich creme meine im Gesicht etwas dünner ein, weil sie eh immer einen großen Sonnenhut auf hat (also extra Schatten im Gesicht) und gerade zu sonnenintensiven Uhrzeiten nicht in die direkte Sonne geht. Vielleicht hilft das ja, wenn du nur einen dünnen Film aufträgst. :-)
  • @Nadine_ Ich kann dazu leider auch nix sagen, weil er sich auch kaum ins Gesicht fasst. Wenn’s so weit kommt, dann ist sie schon eingezogen.
  • @bellissima wir halten uns auch nur im Schatten auf. Muss ich versuchen, ist bei der Creme gar nicht so einfach 😅

    @Stadtkind trozdem Danke! 🙃
    bellissima
  • @Cookie1985 Ich hab jetzt sogar den Kundenservice kontaktiert. Leider bin ich nicht schlauer. Worans liegt, können sie nicht sagen. Es passt nämlich eigentlich alles. Ich soll es einfach in ein paar Tagen nochmal probieren..
  • Carola9 schrieb: »
    @Cookie1985 Ich hab jetzt sogar den Kundenservice kontaktiert. Leider bin ich nicht schlauer. Worans liegt, können sie nicht sagen. Es passt nämlich eigentlich alles. Ich soll es einfach in ein paar Tagen nochmal probieren..

    Bei mir hat er heute behauptet ich hätte eine Rechnung nicht gezahlt 🤯 und es wäre jetzt mein Pech!? Dabei hab ich immer alles bezahlt und auch im Kundenkonto ist alles auf Null! Aber auf das ist er nicht mehr drauf eingegangen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum