Hat jemand von euch Erfahrung mit Osteopathie bei Säuglingen? Wie wart ihr zufrieden?
Ich habe einen Termin für unseren Sohn (2 mon) ausgemacht, weil es mir von einer Physiotherapeutin empfohlen worden ist. Mein Mann ist kritisch, weil er findet, dass Osteopathie nur Humbug ist. Jetzt bin ich verunsichert.
Es würde mich sehr interessieren wie eure Erfahrungen dazu sind. Vielen Dank!
Kommentare
314
468
Nach der ersten Sitzung meinte sie, dass von ihrer Seite alles in Ordnung ist und wir nicht mehr kommen brauchen.
Probiere es ruhig mal aus, du siehst eh gleich beim ersten Termin ob das was für euch ist. Aber lass dich vom Ostheopaten nicht verunsichern bzw dir was aufschwatzen.
2,884
Ich schwöre nicht vollkommen drauf, würde mir auch nix aufschwatzen lassen, aber probieren kann man es.
1,907
2,547
Ich hab den Artikel auf Wikipedia gelesen, da bin ich mir nicht sicher wie sachlich der ist 🙄 Eure Erfahrungen sind echt sehr hilfreich.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Osteopathie_(Alternativmedizin)
405
143
Einfach probieren und aufhören wenns nix bringt oder gut is 😊 ich glaub man macht im Leben sicherlich ganz anderen „Humbug“ der weniger erfolgversprechend ist.
Aber Achtung bei mir hats nach dem Termin 3 Tage „gearbeitet“ bevors dann besser geworden ist.
2,547
Die Osteopathin wo wir den Termin haben ist auch ausgebildete Physiotherapeutin. Also denke ich, dass sie Ahnung hat von Körperarbeit. Sie ist auf Säuglinge und Schwangere spezialisiert.
Beim telefonieren hat sie mich darauf hingewiesen, dass die Behandlung nachwirkt und wir an diesem Tag nichts Großes planen sollten.
Ich werde es mir einfach mal anschauen. Dann seh ich eh ob es meinem Zwerg gut tut.
Danke für eure Erfahrungen und Tipps.
1,622
1,563
Hintergrund: unser Mädchen wurde wahnsinnih schnell geboren (unter 2h alles in allem) und hatte dann wahnsinnige Schrei-Phasen, wochenlang, starke Unruhe, Verdauungsschwierigkeite, Stillprobleme, hat den Kopf zb nur nach links gedreht, ich war kurz davor auf die Schreiambulanz zu fahren, 6h Geschrei täglich haben wir immer geschafft.
Wir waren 3x dort zur Behandlung, unf nach der 3. war die Kleine wie ausgewechselt.
Während der Behandlung hat man an manchen Stellen gemerkt, dass die Physio grade eine Blockade löst weil die Kleine dann wie am Spieß geschrien hat....
Ich schwör drauf- wirklich. Mit unsrer Großen warn wir auch einige Male bei einer Cranio-sacral Therapie, das hat ihr auch so geholfen 💚
972
Unser Osteopath ist Schulnediziner, eine echte medizinische Grundausbildung war mir bei der Auswahl sehr wichtig, von Energetikern mit "Wifikurs Osteopathie halte ich nicht viel!
2,419
1,622
405
723
Ihr „Haltungsschaden“ ist mittlerweile komplett weg und auch andere Blockaden, die sie durch den Kaiserschnitt hatte, sind gelöst. Heute hatte ich zufälligerweise wieder Termin bei ihr und sie hat ihr sogar etwas bei ihren Zahnungsschmerzen (Verspannungen) helfen können. Zuhause war sie quietschfidel und hat seit langem wieder brav getrunken.
Ich würde es wirklich ausprobieren.
4,796
Cranio arbeitet ebenso mit dem ganzen Körper und vorallem gibt es zwei verschiedene Arten der Cranio 😉
1,622
4,796
629
Ich würde dem ganzen eine Chance geben, aber nicht nach einer Behandlung Wunder erwarten. Würde wenn es finanziell möglich ist schon drei Mal hingehen..
2,547
5
Das stimmt so nicht ganz, war bei der Cranio mit meinem Zwerg und sie hat den ganzen Körper behandelt, ich hab damals nachgefragt, was der Unterschied ist, da ich selber zur Osteopathin gehe und die meinte, dass Cranio eher oberflächlich die Muskulatur behandelt und Osteopathie tiefer geht. Ich selber schwöre auf Osteopathie, hatte 3 Jahre Knieschmerzen, war in jeglicher Behandlung und allen möglichen Ärzten, nix hat geholfen, dann war ich 1x bei der Osteopathie und weg war es. Und der konnte mir damals genau sagen wo das Problem war.
113
1,457
Ich kann sie wirklich sehr empfehlen
Sind seit unsre Maus 2 Monate alt ist bei ihr