Hallo!
Ich weiß nicht, ob das noch okay ist, da meine Tochter fast 4 ist und es in so gut wie allen Threads über Babys geht, wenn nicht passend, dann sorry!
Also, meine Tochter (fast 4) ist erst vor kurzem windelfrei geworden, schätze es liegt daran, aber sie will einfach nicht mehr Groß machen. Sie will hierfür auch eine Windel, diese darf sie auch haben, aber in den letzten Wochen funktioniert das auch nicht mehr. Sie sagt immer es geht nicht, oder es ist kein „Gaggi“ (Stuhl) im Bauch, nur damit sie nicht machen muss.
Ich/Wir erklären ihr, dass das eben dazu gehört und jeder das macht und was weiß ich was wir alles schon erklärt haben 🙈Haben schon so viel probiert, aber es hilft alles nix, bis halt das Microklist, aber das ist nicht die Lösung, das versuche ich immer zu vermeiden (hatte bis jetzt 3 in ihren fast 4 Jahren) 😓Milchzucker, trüben Apfelsaft, Pflaumensaft, Caricol, selbst Movicol hilft nicht.
Sie isst sehr gerne Obst (Äpfel, Erdbeeren, Melone, Kirschen, Nektarinen, Mandarinen, Himbeeren, Stachelbeeren, ...) was es halt grad saisonmäßig, oder im Garten gibt.
Habt ihr vielleicht Tipps, was wir machen können?
Vielen Dank schon mal!
Lg
#windelfrei
Kommentare
4,592
13
Haben wir, ist allerdings schon wieder länger her. Ja das ist bestimmt so, dass sie den zurückhält, aber ich weiß schon nicht mehr, wie ich sie dazu motivieren kann.
Also ich würde sagen der Stuhl ist noch nicht zu hart, viel halt, ist ja klar nach 1 Woche ...
1,213
5,362