Mönchspfeffertabletten

Nanal93Nanal93

1,283

bearbeitet 7. 10. 2012, 21:16 in Smalltalk
Hallo ihr lieben!

ICH BRAUCH BITTE BITTE EURE HILFE!

Habt ihr die mönchspfeffertabletten auch genommen, als igr noch verhütet habt?
Ich nehm nämlich die pille und auch die mönchspfeffertabletten und ich hatte gestern eine zwischenblutung. Is das normal? Kann das mit den Tabletten passieren oder stimmt was nicht mit mir?

Würde mich über eure Erfahrungsberichte bzw Tipps und Meinungen dazu freuen!

Lg Diana

Kommentare

  • geh lieber zum arzt, denn mönchspfeffer verändert schon auch den hormonspiegel!
    Nanal93
  • für was genau nimmst du die in verbindung mit der pille? :D
  • Bei mir wars so das meine Gebärmutter gar keine schleimhaut mehr aufgebaut hat durch die pille und meine FÄ meinte, dass ich die zur Zyklusregulierung auch parallel zur Pille nehmen kann. Hab die Tabletten auch schon mal mut 14 parallel zur pille gegen meine regelschmerzen genommen.

    Boah mir geht das am a.. .. Sorry der ausdruck aber ich war erst vor 2 monaten bei meiner FÄ eben weil ich 2 monate lang keine periode mehr hatte... Die muss ja schon denken ich bin a hypochonder oder so... :/

    Lg
  • hab gerade im internet nachgelesen bezüglich zwischenblutung...da steht das die wie a leichte periode ist nur wie a schmierblutung...bei mir war das aber nur gestern und grad mal so das ich blutien ausfluss in der unterhose hatte...is das dann auch eine zwischenblutung oder was anderes?

    lg
  • also ich hab die mönchspfeffer tabletten genommen weil mein hormonhaushalt verrückt spielte..... aber in wirklichkeit war ich schwanger... :-D
  • für was ist den Mönchspfeffer genau?
  • @Pe_tina: das wird aber bei mir glaub ich ned der fall sein weil ich die pille ganz brav nehme :)

    @mami2011: meines wissens nach zur Zyklusregulierung


    Lg Diana
  • also sollte man sowas auch am besten nach langer DMS anwendung benutzen? also wenn man auf die pillen umsteigen will. richtig?
  • so hab jetzt a bissi drüber gelesen.
    und von wann bis wann genau sollte man das einehmen? bzw überwelchen zeitraum? und es stand dort das dadurch der geschlechtstrieb abgeschwächt wird. Oo
  • Man soll jeden tag eine tablette nehmen. Egal ob periode oder nicht.
    Ja das mit sem das der Geschlechtstrieb gehämmt wird is eine art nebenwiekung die sein kann, aber auch nicht. Ungefähr so wie es sein kann, dass man von der pille trombosen bekommen kann.
    Also ich merk jedenfalls nix, dass ich lustloser bin als vor der einnahme.
    Lg
  • ah ok danke :)
    dann weis ich schon was ich nehmen muss wenn ich die DMS absetze und mit der pille anfange.
    Achja muss ich nach der DMS auf die regel warten das ich mit der pille anfangen kann oder kann ich die gleich am nächsten tag dann nehmen? und neben her dann den mönchspfeffer eben wegen der pillenpause dann.
    Nanal93
  • Ich würd auf die regel warten, weil dein Körper sollte sich ja auch "reinigen" können.
    Die mönchspfeffertabletten kannst nehmen ab dem zeitpunkt wo du die DMS nimmer hast.

    Lg
  • ah ok super danke :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum