Liebe Leute, ich darf wegen meiner Kleinen und weil ich sie stille keine Milch, Soja, Weizen, Dinkel und Eier essen. Hat jemand das gleiche Problem?
Ich bin nämlich auf der Suche nach Ersatzprodukten. Der Weizenersatz ist aber stets Dinkel und das darf ich nicht essen
Wisst ihr wo man sowas herkriegt in Österreich? Zb Suppeneinlagen (Nudeln, Backerbsen etc), Brösel zum panieren
und solche Dinge.
Auch wäre es nun toll wenn nun jemand diesen verhassten Analogkäse verkaufen würde
zb für Toast...
Habt ihr Erfahrungen??
Danke!
Kommentare
5,362
4,796
Reismilch? Hafermilch?
Beim Rest weiß ich leider auch keine Empfehlung 😐
2,198
Bezüglich Brot beim Bäcker Gradwohl.
1,724
Brösel hat fast jeder Supermarkt glutenfrei, Suppeneinlagen eher im gut sortierten Reformhaus. Da könntest Polentaschnitten versuchen oder so Eintropfteig geht auch glutenfrei und vegan.
Spezielle Fragen oder Rezeptanfragen bitte gern an mich, ich geb mein bestes
29
Polenta is schon mein Frühstück geworden
Toll auch dass es Milchtechnisch viel gibt!!
Selbst backen wäre toll, leider geht das bei meinem kleinen Schreihals nicht. Bin froh wenn ich Essen essen kann, schlafen oder duschen...
Ja total spannend, ich hab mich schon Milchfrei ernährt, dennoch hatte sie wochenlang Blut im Stuhl. Seit dem ich das alles weg lass, scheint es besser zu werden. Mal schauen obs so bleibt! Hoffentlich verträgt sie das irgendwann alles wieder!!
1,724
Thema Frühstück: da gäbe es auch glutenfreien Hafer (normaler ist nicht glutenfrei. Es muss explizit drauf stehen) für porridge
29
War heut beim dm (der ist halbwegs in der Nähe auch), danke für den Tipp! Da gab's endlich meine gesuchten Suppennudeln
Danke euch!!