Kommentare melden - Beiträge abseits der Forenregeln melden

AdminAdmin

5,355

bearbeitet 22. 08. 2013, 15:20 in Intern
Hi alle,

Wir schalten eine neue Funktion auf: "Kommentare melden".

Neben jedem Kommentar findet ihr jetzt auch die Möglichkeit Beiträge zu melden. Im Babyforum tummeln sich viele User und wie auch im realen Leben gibt es immer wieder Menschen die über die Stränge schlagen und die Forumsregeln bzw. die Netiquette nicht beachten. Mit dem "Melden" (ev. werden wir das Wort durch eine Flagge oder ein ähnliches Symbol ersetzen) könnt ihr uns - Moderation und Admin - eine Nachricht schicken, in der der Grund der Meldung angegeben werden kann.

Damit möchten wir SPAM, unangemeldete Werbung (nicht abgesprochen mit uns) oder unangemessenes Userverhalten mit der Hilfe aller schneller erkennen und verbannen. Was User betrifft so bitten wir euch verbale Übergriffe, komplett ausufernde und durch Streitereien vom Inhalt wegleitende Diskussionen zu melden, dabei aber nicht überemotional zu reagieren. Wir müssen zugeben, dass wir öfter private Nachrichten bekommen mit sehr persönlichen emotionalen Befindlichkeiten. Da können wir, das liegt in der Natur der Sache, das die Emotion bei einem selbst liegt, nicht das ganze Forum umstellen oder ähnliches. Wir können aber eingreifen wo es zuviel wird und da bitten wir euch uns kurz und sachlich den Grund anzugeben, wenn ihr etwas meldet.

Es gibt Phasen da gibt es kaum Probleme und manchmal brennt wieder der Hut, so ist das in einem Forum und genau da kann das "Melden" uns helfen, das wir schneller reagieren können.

Danke euch für eure Unterstützung,
Admin und Crew
MamaBixMalinarcobabyschatzmami

Kommentare

  • super :)
    Darf ich kurz fragen wie wir ungenehmigte Werbung von genehmigten unterscheiden können?
  • find ich super ! :D
  • @Trude: Guter Frage Trude. Eine farbliche Kennzeichnung gibt es nicht oder so, das wäre zuviel Werbung.

    Grundsätzlich gibt es hier User die sich einbringen und vielleicht auch in der Babybranche tätig sind. Vielleicht einen kleinen Shop haben oder Beratungen anbieten oder anderes. Dann finden wir es ok, wenn diese in der Signatur und oder zurückhaltend auch ihr Angebot ab und an präsentieren. Vorrangig sind sie aber User und keine Werbetafeln. Meistens treten wir mit denen in Kontakt und besprechen den Austausch.

    Alljene die sich einloggen und gleich in 3 Kategorien den selben Post Kampfposten, auf die Pinnwand schreiben und das gleich auch in die Signatur packen. Die bitte Melden, auch wenn es weniger umtriebig ist aber auffällig. Wie Werbung hier im Forum ist wollen wir nämlich selbst entscheiden und nicht die Themen hier darunter leiden lassen.

    Kurzum man sieht eh meist gleich wenn wer über die Stränge schlägt und sich nicht engagieren will oder für kostenlose Werbung im Forum auch mit Rat und Hilfe zur Seite steht.
  • @Admin Du hast PN!!

    Finde die sehr sehr super!! ;-)
  • na das ging aber schnell :) auf ein ruhiges weiter süchtln :)
  • Ich finde die Idee auch super!
    Hoffentlich normalisiert sich dann hier mal wieder alles!!
  • Ach ja bei Werbung könnte ihr oder der Werber ja so ein kleines "vom Admin genehmigt" oder so dazu schreiben. Basiert zwar jetzt auch mehr auf Vertrauen aber die die sich nur zum Werben anmelden werden es ned wissen.
  • @papayan ich musste grad an ein "AMA Gütesiegel" vom Babyforum denken =)) das wär doch was ^^
    Baileys
  • Coole Sache! :-bd
  • Das finde ich super und erforderlich.
  • @papayan: Könnten wir dann dazu editieren. Wenn man es weiterdenkt ein Siegel... aber das wäre zu werbeorientiert. ;)

    @Malinarco: Haha, ja ich sag dir, am Ende gibts echt noch sowas wie ein Pro-User-Siegel ("ist durch besondere Kommunikative Qualitäten und Hilfestellungen aufgefallen"). Manche Foren haben ja eh so Karmasysteme. Wir überlegen auch ein "Danke" wie die "Likes/Herzerln" dazu zu geben, das wäre dann wirklich für Beiträge für die man dankbar ist, weil sie informativ und hilfreich waren.

    So much underwork. ;)
  • Ich muss sagen, ich steh auf die Herzal. Weils eben so individuell sind und nicht nur für Dankbarkeit stehen. Das hat echt kein Forum. Zumindest ist mir noch keins untergekommen. :)
    Bettina0510
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 22. 08. 2013, 18:20
    @admin das sind dann die Güteklassen oder :))
  • @mini: Stimmt, aber vielleicht noch etwas anderes dazu, vielleicht "brav gepostet" und "schlimm gepostet". Ich seh schon die Verarbeitung des gestrigen Tages wird in Forum von Humor gemacht. :)

    @Malinarco: Ergo ja, Braver User ("kann ma lassen"). Schlimmer User "Zurück in die Erziehungskategorie". ;)

    Naja Spaß, effektive Mittel zu entwickeln ist die Kunst.
  • @Admin Dann kann man sich ja schonmal freuen, was es demnächst an neuen Funktionen geben wird. :D
  • @admin deswegen ja nur so ein kleiner Text damit es nicht zu auffällig ist und als Werbung heraus sticht.

    @Malinarco AMA Gütesiegel =))
  • ich fände das danke zusätzlich super :D
  • @Admin @tschutschu ich habe heut auch einen Beitrag gemeldet, nachdem er mir in 2 Threads mit ein und demselben Inhalt aufgefallen ist - wollte nur wissen, ob das so gepasst hat?
  • @Andromeda: Super hat gepasst. Haben wir dann gleich entfernen können. *top*
  • \m/ super, danke!
  • Auch wenn nicht wirklich hier rein passt aber ein "alles als gelesen"-Button wär ned so schlecht :)
  • Da geb ich dir recht @papayan :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum