Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

1108109111113114122

Kommentare

  • @Kaffeelöffel Unsere Tochter hat auch lange feine Locken, die verfilzen auch leicht.
    Wir haben einen Tangle teezer gekauft, das ist wirklich die einzige Bürste bisher, die überhaupt durchkommt. Wir frisieren mindestens 3x am Tag und benutzen zusätzlich 1x am Tag ein hochwertiges Haaröl vom Frisör.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Du kannst auch noch diese probieren, die Bürste ist vorallem auch für sensible Kopfhaut. Die Tangle Teezer ist auch eine super Bürste mir persönlich tut sie aber auf der Kopfhaut weh

    Hercules Sägemann Scalp Brush Piccolo, brombeer, 1er Pack, (1x 1 Stück) https://www.amazon.de/dp/B016IY3FG2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_by3.EbM8FZGNX

    Das ist das kleine „Modell“ 😬
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Ob es sich rauswächst, weiß ich nicht. Ich kenne ein Narbengel von Bepanthen, mit dem ich ganz gute Erfahrungen bei mir selbst gemacht hab. Das ist ein Gel in Kombi mit einer Art Mini-Massageroller, soll wohl dafür sorgen, dass die Narbenhaut schön weich und geschmeidig bleibt und damit besser verheilt.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ich hab die besten Erfahrungen mit Johanniskrautöl gemacht.
    Weiß allerdings nicht, wie alt deine Tochter ist und ob du es anwenden kannst/sollst. Das würds ich in der Apotheke erfragen, wenn es in frage kommt
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel bei Johanniskraut aufpassen bzgl. Sonne (:
    Kaffeelöffel
  • Super! Vielen Dank für sie schnellen Antworten!!
  • @Kaffeelöffel ich wurde an der Stirn mit 6 Stichen genäht als ich 5 war. Ich hab damals von meiner Mama immer die Contractubex geschmiert bekommen. Man sieht sie nur mehr, wenn man wirklich genau schaut! Hab sie jetzt bei einer anderen Narbe auch genommen und hoffe auf das gleich schöne Ergebnis.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel tangle teezer haben wir auch und immer zuerst die Spitzen ausfrisieren und dann weiter rauf, nicht gleich am Haaransatz ansetzen
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel meine Tochter hat eine Narbe an der Nasenwurzel - einmal quer drüber, oim ersten Jahr sah es noch sehr rot aus, jetzt sieht man sie kaum mehr.... mit Johannisjrautöl oder Narbengel gut pflegen und immer gut vor Sonne schützen!!
    Kaffeelöffel
  • @Leni220619

    Schau mal da:
    https://www.wogibtswas.at/ta/babyzimmer

    Haben immer die besten Angebote zu der jeweiligen Zeit! 😊
  • Hallo, wir waren gestern in der Therme. Auf dem heimweg ist unser kleiner Mann schon eingeschlafen. Heute beim aufstehen habe ich bemerkt, dass er auf beiden Seiten am Oberschenkel einen riesigen roten fleck auf der Haut. Er geht auch ganz breitbeinig, so dass er nicht ankommen will bei der roten Haut.
    Kennt dass jemand von euch? Dachte zuerst er hat sich vlt einen Wolf gescheuert aber bin mir nicht sicher...Danke für eure Antworten. ☺️
  • @Mabel29 Aufgescheuert war auch mein erster Gedanke - feuchte Haut, Chlorwasser, Reibung und Hitze. Würde es mit Bepanthen eincremen und ihm eine dünne Hose anziehen, damit es beim Gehen nicht reibt :-)
  • Danke für deinen Tipp und Zuspruch 😊
  • @Mabel29 würde auch an aufgescheuerte Haut denken...hatten wir auch mal bei den Schwimmscheiben...gut eingeschmiert und war bald wieder besser. 🙂
  • @Leni220619 ich finde die Kästen halt immer sehr klein bei diesen Babyzimmern. Klar schauen sie süß, aber lange nutzen kann man sie nicht wirklich. Du brauchst halt dann nach relativ kurzer Zeit wieder neue Möbel. Die Kinder haben die erste Zeit sowieso bei uns geschlafen. Da wär ein eigenes Zimmer total unnötig gewesen 😅
    Wir hatten zB nur ein Gitterbett und eine riesige Wickelkommode. Und mit 1 1/2 Jahren haben wir dann gleich massive Möbel gekauft mit großem Bett.
    Leni220619
  • @fanny85 Bei uns genauso. Haben auch nur Gitterbett (nie benutzt) und Wickeltisch gekauft, nun bekommt sie ein großes Hausbett und vernünftige Kästen - entweder gleich einen "richtigen" oder zumindest welche mit Erweiterungsoption.
  • @wölfin wir haben unten Vorhänge beim Kura. Ich hab baumwollstoff beim Ikea gekauft (eigentlich eh Vorhänge) und die einfach abgeschnitten. als Stange haben wir ein einfaches rundholz vom Baumarkt. Mit einem rund-Bohrer-Aufsatz haben wir die Löcher gemacht.
    Ich hoffe das war verständlich. War keine Hexerei.
  • Danke @kea! Ja, kenn mich aus! Sowas in der Art hätte ich ir auch vorgestellt, bin jetzt nur noch am überlegen, ob wir auch ein Dach dazu machen. 🤔
  • Ok super danke! Bei uns wird’s dann wohl eher ein Wickeltisch und ein Bettchen einzeln und das Bett gleich verstellbar für kleinkinder. Ein hoher Kasten geht sich Kinderzimmer bei uns eh nicht aus, da dachschrägen haben :) wird aber nicht heiß drinnen, da unser Haus in nem Wald steht bei uns ist es immer extrem kühl im gesamten Haus das ganze Jahr :)
  • Wir sind auf der Suche nach Bodies (Kurzarm oder Ärmellos) mit netten Motiven oder Muster für den Sommer, damit unsere Kleine nur Bodies anziehen kann und nicht nur in weißen Bodies rumliegt.

    Hat wer Marken/Geschäftideen?
  • bearbeitet 4. 07. 2020, 12:41
    @Butterfliege

    Name it hat immer süße Prints, aber auch H&M (wenn nicht grad ausverkauft 🙄)



    Tausendkind.at hat auch süße 😊
  • @Butterfliege petit bateau und H&M haben süße Bodys (:
  • Stichwort Eismaschine. Zahlt sich die Anschaffung einer solchen aus? Uns ist das gekaufte Eis oft zu wenig cremig (worauf speziell mein Mann großen Wert legt). Wir essen im Sommer viel Eis und ich könnte mir vorstellen, dass es super ist weil weniger Zucker.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 4. 07. 2020, 14:28
    @Kaffeelöffel ich persönlich würde nur eine Eismaschine mit Kompressor empfehlen....die sind aber in der Anschaffung teuer.
    Dafür wird man damit sicher glücklicher als mit einer wo man die Schüssel kühlen muss.
    Wenn man gr. Eiskonsum hat, dann rentiert es sich allemal.

    Kann dir die Marke Unold (mit Kompressor) empfehlen.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Ich hab zwar selber keine, aber habe mich mal informiert, weil ich überlegt hab eine zu kaufen.
    Ich hätte auf jeden Fall eine mit Kompressor genommen und für unseren Eisverbrauch war mir die dann doch zu teuer. Aber die "Maschinen" mit diesen komischen Kübeln, die 24h Platz im Tiefkühler verbrauchen, sind glaub ich nicht so das wahre...

    Auszahlen ist so ne Sache. Finanziell wohl eher länger nicht 🙈 ist wie bei einem Staubsauger Roboter oder einer Nudel Maschine oder eines Thermomix, wo du dich fragen musst, obs es dir wert ist oder nicht😊

    Aber ja, ne Eismaschine wäre schön toll. Na super jetzt bin ich wieder angefixt 😂
    Kaffeelöffel
  • @Butterfliege ich liebe im Sommer Spieler von Loud and Proud, Kite, Frugi..... sehen "angezogener" aus als nur mit Body!
  • @lolle und die zieht man ohne Body an? :)
  • Wenns ganz heiß ist, dann schon, warum nicht?! Find es halt netter, weil doch ein bisschen Bein dabei ist und nicht die Windel raus schaut, für Mädels gibt's dann auch Varianten mit "Rüschen" 😍hkb98rga1xwy.jpg
  • solche wie @lolle haben wir auch (: es gibt auch für Mädels total süße mit spaghettiträger und schönen Mustern. Ich hab einige nähen lassen, hab aber auch ein paar solcher Jumpsuits vom H&M.
    Ich zieh meiner Maus da auch nur die Windel drunter an wenns wirklich warm ist @Butterfliege
    Rivulet
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 4. 07. 2020, 20:14
    @Kaffeelöffel ich hab mich bewusst gegen Kompressor entschieden und hab den Eisbereiter zu meiner Kenwood Küchenmaschine gekauft, der vorher 24h im TK sein muss.

    Ich hab sehr viel recherchiert. Selbst bei Maschinen mit Kompressor hat man am Ende noch kein richtig portionierbares Eis sondern eher Softeis. Es muss bei beiden also sowieso nochmal gekühlt werden.
    Nachteil bei meiner Variante ist dass ich nur eine Sorte pro Tag machen kann. Das wars dann auch schon mit den Nachteilen. Ich hab 65 bezahlt, eine mit Kompressor kostet da schon viel mehr und braucht halt auch Platz, den ich zb nicht habe.

    Ich hab nun viele Sorten Eis hergestellt und dank ausbilanzierten Rezepten ist mein Eis auch am nächsten Tag kein Ziegelstein sondern genauso portionierbar wie gekauftes Eis 🥰 daher finde ich die Rezepte als wichtigeren Schlüssel fürs perfekte Eis als die Maschine an sich
    Kaffeelöffel
  • @ifmamkl89 Hast Du vielleicht ein gutes Rezept für Schokoeis? Danke!
  • @daarma Schoko ist genau mein Ding! Nur leider absolut nicht als Eis 😅
    Bist du auf FB? Ich kann dir die Gruppe "Eis-Abitur" wärmstens empfehlen. Der Admin hat eine Eisbilanz mit vielen perfekt bilanzierten Rezepten zur Verfügung gestellt, da müsste Schoko auch mit drin sein
  • Danke für die rasche Antwort @ifmamkl89. Bin (in dem Fall "leider") nicht auf Facebook.
  • @ifmamkl89 ich habe auch die Schüssel für die Kenwood. Leider kann ich das Eis nur frisch genießen, sonst wird es tatsächlich hart. Ich habe bisher immer die Rezepte aus dem Kenwood Kochbuch benutzt. Würde mich somit auch über deine Rezepte freuen, in der Hoffnung dass es tatsächlich cremig bleibt :)
  • Liebe Blumen/Pflanzen kennerinnen

    ich hab hier was Schönes geschenkt bekommen.. aber die Schenkerin weiß nicht was es ist.. ich auch nicht..

    kennt die jemand? :)

    18d64460-bea8-11ea-ac89-f5be0fda4826.jpeg
  • @Mami122016 das passiert immer, wenn die Rezepte nicht ausbilanziert sind. Soll heißen, für das perfekte Eis braucht man die richtigen Zutaten im richtigen Fett/Trockenmasse Verhältnis. Eis selber machen ist ne kleine Wissenschaft, aber man wird mit cremigem Eis belohnt, dass nach Tagen noch immer portionierbar ist 🤩
    Ich hab mir dazu u.a. Glukosepulver und Johannisbrotkernmehl (als Emulgator, statt dem Eigelb) gekauft und halte mich an die Rezepte aus der o.g. FB Gruppe:) bei Bedarf schicke ich die Excel Datei per PN
  • @Auryn könnten "fleissige Lieschen" sein? 🤔
    7ac01d70-beaa-11ea-ac89-f5be0fda4826.jpeg
  • @Nadine_ hatte ich auch schon überlegt aber mich irritiert die Blattform 🤔
  • @Auryn es gibt Apps zum Pflanzenerkennen
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.plantnet
    vl findest du da was raus?
  • @Auryn das ist ein Edellieschen ^^ gehört zur gleichen Gattung ;)
  • uhh da hab ich was Edles huiii ui 🙈 asoo danke ihr zwei 💐💐💐 @Nadine_ und Szulaika
  • @Auryn gerne 🤗
  • @ifmamkl89 oh man, wusste nicht dass es so eine Wissenschaft ist :p
    Ich würde gerne dein Angebot annehmen und um die Excel Datei bitten, da ich nicht bei Facebook oder Instagram bin.
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 5. 07. 2020, 16:17
    Sorry für die etwas intimere Frage, aber: Kennt das noch jemand, dass die Periode nach der Schwangerschaft sooo stark ist? Nach der Geburt des 1. Kindes hat sie sich auch verändert, aber „nur“ bzgl der Dauer. Muss ich mich drauf einstellen, dass die Stärke nun so bleibt?
  • @Ivy Bei mir wurde es zwar besser, aber nicht mehr so wie vorher. Das heißt leider immer noch sehr stark.
  • kann jmd einen Gehörschutz für Babys empfehlen? unsere Maus ist 7M und KU 42...

  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 5. 07. 2020, 18:46
    ... :D
  • @Ivy ist bei mir auch so
  • @Ivy bei mir waren die ersten drei blutungen sehr sehr stark.... nun 4. Blutung wieder normal
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum