Thema Taufkerze:
Wir taufen kurzfristig am 19. Juli und beim Pfarrer hab ich ein Prospekt bekommen da waren als Beispiele lauter dickere Kerzen drin. Leider war ich seit 15 Jahren auf keiner Taufe mehr ich kannte auch nur die dünnen langen Taufkerzen. Hab mir gedacht das ist jetzt so und selbst eine schöne Taufkerze gestaltet, jetzt meinte gestern meine Tante man braucht schon die lange dünne Kerze. Wie war das bei euch? Habt ihr Erfahrungen? Ich will die schöne Kerze jetzt nicht umsonst gmacht haben und weiß auch nicht wo ich kurzfristig so eine lange Kerze herbekomme (auch wenn ich sie wieder selber gestalten könnte).
Es ist egal ob dicke oder dünne Kerze. Das ist reine Geschmackssache
@Mami20 wir haben bei beiden eine dünne Kerze für die Kirche genommen und eine dicke die stand dann angezündet am Tisch beim essen.
Es ist eigentlich reine Geschmackssache.
Uns hat der Pfarrer gesagt das hauptsächlich dünne genommen werden weil sie für die Kinder leichter zum halten sind bei der Erstkommunion als eine dicke
eine dicke ist schwer auch auch doof zum halten lt. ihm aber wir hätten nehmen können was wir wollen
In Wien im 1. Bezirk gab es mal ein Geschäft, da konnte man „Perlen“ für Ketten kaufen. Also keine echten Perlen, sondern so bunte, verschieden groß, verschieden geformt und es gab auch Verschlüsse usw.
1. Frage: Weiß jemand welches Geschäft ich meine und gibt es das noch?
2. Frage: Wo in Wien gibt es noch solche Läden?
Wir haben am 26.7 taufe meines patenkindes hab eine lange dünne als taufkerze und eine dicke "lebenskerze" in auftrag gegeben weils bei uns so üblich ist 😊
Hab zwar schon im Lehrerinnen Thread gefragt, aber vielleicht sehen es hier einige mehr und vielleicht hat wer Ideen 😅
Meine Tochter beendet am Freitag die 4. klasse VS. Sie hatte in den 4 Jahren eine wirklich tolle Klassenlehrerin 😊Ich brauch Ideen für ein kleines aber tolles Abschiedsgeschenk. Also kleines Budget, aber lange Erinnerung... Lg
Ich habe seit einiger Zeit fast täglich ziemlich starke Schmerzen im Kreuzbein/Steißbein/Hüfte. Hinsitzen und hinlegen oder wieder aufstehen oder umdrehen ist problematisch. Manchmal so sehr, dass ich mich paar Minuten gar nicht rühren kann, als hätt ich einen Hexenschuss🤦🏼♀️ Kenne das von der ersten Schwangerschaft gar nicht. Was kann ich da tun? Habe noch drei Monate vor mir... 😬
Ich habe seit einiger Zeit fast täglich ziemlich starke Schmerzen im Kreuzbein/Steißbein/Hüfte. Hinsitzen und hinlegen oder wieder aufstehen oder umdrehen ist problematisch. Manchmal so sehr, dass ich mich paar Minuten gar nicht rühren kann, als hätt ich einen Hexenschuss🤦🏼♀️ Kenne das von der ersten Schwangerschaft gar nicht. Was kann ich da tun? Habe noch drei Monate vor mir... 😬
@bellissima Yoga für Schwangere (YouTube) da gibt es spezielle Übungen die den unteren Rücken entlasten. Würde da speziell nach Übungen für das dritte Trimester suchen. Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft sehr viel Yoga gemacht und ich hatte nie Rückenschmerzen. Bevor du Geld beim Osteopathen liegen lässt würde ich es eher damit versuchen.
Ach ja und Becken am Gymnastikhalle kreisen hilft mir auch immer gut!
@miKkii kann nur sagen, was unsere Kinderärztin gesagt hat... man soll bei babies und kindern mineralische sonnencreme verwenden.... wir haben jetzt die Ladival und Ringa
wobei man da sagen muss, dass die gewinner cremes bis auf die von hofer glaub ich den uv filter octocrylen enthalten, der ziemlich umstritten ist. also der test wurde bereits von experten kritisiert🤷🏻♀️
Ich verlass mich da ehrlich gesagt eher auf die Codeck App, als auf irgendwelche "Studien".
Vor allem da in diesen Studien auch Sachen wie "schmierfähigkeit", "weißeln", "Duft" usw. bewertet werden.
Für mich zählen nur die Inhaltsstoffe und nicht ob sich die Creme leicht oder schwer verschmieren lässt, oder ob ich dann einen leichten weißen Film auf der Haut hab 🤷♀️
Wir verwenden die von Weleda, der kleine sieht dann aus wie ein weißes Männlein, aber das is für mich auch ein Zeichen, dass es ein guter Schutz is. Lieber guter Schutz und schwer zu verschmieren, als sonnenbrand
@miKkii wir haben die Eco Lsf 50 , die Ist ohne alles und hat nur mineralische Filter. Die weißelt zwar extrem und ist von der Konsistenz her bissl zach zu schmieren aber das ist halb so wild (:
Wie habt ihr die Crocs eurer Kids beschriftet? Mag sie ungern mit einem Edding markieren. In normale Schuhe kleb ich immer die Textiletiketten rein, die halten dort gut, eben aber nicht in den Crocs, da die ja auch nass und barfuß angezogen werden.
@Kate_87 meine Tochter wird morgen 7 und kann noch nicht ohne Stützen fahren. Sie ist einfach zu ängstlich.
Falls jemand einen Tipp hat bin ich dankbar
Seit ich im hochstuhl bei meiner tochter vom newborn aufsatz auf das babyset gewechselt habe, ist das füttern mega anstrengend bzw unmöglich.. Sie hüpft herum, wippt vor und zurück, hin und her, fuchtelt wild mit den armen, kurzum, sie sitzt keine Sekunde still 😕 sie macht zwar den mund auf, aber dann dreht sie den kopf plötzlich wieder weg oder reißt den kopf vor oder zurück, dass im endeffekt alles nur am boden landet 🙈 es gibt keine ablenkungen in form von radio, fernseher oder anderen menschen, sitz kleiner machen mit tuch funktioniert auch nicht wirklich... Hat irgendwer noch einen tipp, was ich machen kann? Durch dieses gezappel sind wir von 3 breimahlzeiten runter auf etwa 1 (halber mittagsbrei, halber abendbrei, frühstück funktioniert überhaupt nicht mehr)
Kommentare
11,031
Es ist egal ob dicke oder dünne Kerze. Das ist reine Geschmackssache
2,262
Es ist eigentlich reine Geschmackssache.
Uns hat der Pfarrer gesagt das hauptsächlich dünne genommen werden weil sie für die Kinder leichter zum halten sind bei der Erstkommunion als eine dicke
eine dicke ist schwer auch auch doof zum halten lt. ihm aber wir hätten nehmen können was wir wollen
57
@Mami20 hab ich letzte Woche fürs Patenkind anfertigen lassen. Macht was euch gefällt 😀
8,873
2,407
3,538
1. Frage: Weiß jemand welches Geschäft ich meine und gibt es das noch?
2. Frage: Wo in Wien gibt es noch solche Läden?
1,636
4,041
1,432
6,026
809
Meine Tochter beendet am Freitag die 4. klasse VS. Sie hatte in den 4 Jahren eine wirklich tolle Klassenlehrerin 😊Ich brauch Ideen für ein kleines aber tolles Abschiedsgeschenk. Also kleines Budget, aber lange Erinnerung... Lg
8,873
1,385
1,341
lass sowas machen , ich wäre dir gerne behilflich , nur leider bis morgen wird sichs net ausgehen . ( auser du bist aus Graz Umgebung ^^ )
809
2,407
1,432
4,393
314
11,031
Ab zum Osteopathen
4,731
1,636
11,296
Ach ja und Becken am Gymnastikhalle kreisen hilft mir auch immer gut!
1,432
386
2,353
9,801
386
386
6,892
Welche kauft ihr?gibts eine die dieses jahr gut abschneidet?ich hatte eig bis jetzt alverde
11,031
Boep LSF 30
468
Das stand am Dienstag in der Zeitung
1,622
1,432
wobei man da sagen muss, dass die gewinner cremes bis auf die von hofer glaub ich den uv filter octocrylen enthalten, der ziemlich umstritten ist. also der test wurde bereits von experten kritisiert🤷🏻♀️
11,031
Vor allem da in diesen Studien auch Sachen wie "schmierfähigkeit", "weißeln", "Duft" usw. bewertet werden.
Für mich zählen nur die Inhaltsstoffe und nicht ob sich die Creme leicht oder schwer verschmieren lässt, oder ob ich dann einen leichten weißen Film auf der Haut hab 🤷♀️
3,156
3,887
2,311
585
3,156
11,296
362
3,538
503
8,873
1,598
4,041