Da ich vergessen hab das Gulaschfleisch aus dem TK zu tun, gibts heute schon den fasch. Braten....der ruht jetzt noch im Kühlschrank bis ich weiß, wann mein Mann heim kommt 🤣
Bestellen heute am Abend Sushi
Morgen zu Mittag Pizza
Sonntag: gebackene Putenstreifen mit gemischten Salat und für Junior noch Pommes dazu oder gemischtes Gemüse
@bellissima wir machen das schon seit Jahren... Normal immer für eine Woche... Dieses Wochenende plane ich die letzten 2 Wochen.. wir halten das ein 🙂 Samstag kaufe ich alle Nahrungsmittel, die ich so brauche... Frische Lebensmittel (Gemüse, Obst, Brot) hole ich mir nach Bedarf.
@XTeufelchen32X Respekt, dass das so gut klappt bei euch! Bei uns scheitert es immer am Appetit und an spontanen Unternehmungen, sodass sich dann Kochen zb nicht ausgeht. Sehr, sehr mühsam. Habe es auch mal mit spontanen Einkäufen versucht, also kein durchgeplanter Wocheneinkauf, sondern fast täglich nach Lust und Laune, nur das kam dann sehr teuer, weil ich da ständig noch mehr und mehr mitgenommen habe. 😊
Hier unser Mittagessen (anderer Fisch und anderes Gemüse als eigentlich geplant 😁) :
@bellissima habe es aber auch schon oft gemacht, dass ich Speisen aufgeschrieben habe und keinen fixen Tag zugeteilt So bleibt immer noch ein wenig Spielraum
Frage: hab kaum noch Lasagnenblätter könnte ich andere Nudeln nehmen und dazwischen schichten? Würdet ihr die zumindest etwas vorkochen? Oder wie Lasagneblätter so verwenden
Frage: hab kaum noch Lasagnenblätter könnte ich andere Nudeln nehmen und dazwischen schichten? Würdet ihr die zumindest etwas vorkochen? Oder wie Lasagneblätter so verwenden
Ich glaube, ich würde sie schon vorkochen. Ich koche meistens auch Lasagneblätter ein bisschen vor, weil die am Rand oft noch härter bleiben. Kommt sicher auch auf Ofen und Form an. Aber ich hab es im Zweifelsfall dann lieber "gatschig" (mag ich bei Nudeln generell lieber als knackig) als sie sind dann nicht ganz durch oder eben hart.
@fraudachs ich hab jetzt meine wieder ausgegraben und mache grundsätzlich alles was ich vorher ins heiße fett geworfen habe nun in der heißluftfriteuse. weiters mach ich auch viele sachen die ich vorher im rohr gemacht hab, jetzt auch da drin. zB ofengemüse, fleischbällchen, überbackene salamibrötchen etc.
@bellissima nehm meist Zucchini, Zwiebel, Karotten, Paprika, Lauch, Erdäpfel oder Wedges, Schwammerl, frische Fisolen, leg alles auf ein Blech und dann auf Jamie Oliver Style - Olivenöl, Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Basilikum und zum Schluss vor dem Servieren noch gerne Feta drüber 😊
nachträglicher Plan ab
Donnerstag: Gnocchiauflauf mit Tomaten und Mozzarella
Freitag: Hühnergeschnetzeltes mit Gemüse und Nudeln
Samstag: Bandnudeln mit Garnelen in Ajvarsauce
Kommentare
418
1,230
Und wie machst du sie Fülle?
418
https://www.chefkoch.de/rezepte/1595231266764332/Tortillas-aus-Weizenmehl.html?utm_medium=sharing&utm_source=chefkoch_android_app&utm_campaign=sharing_rds_ck_android
Füllung einfach nur Schinken und Käse
Wobei mit Guacamole oder Hackfleisch/Mais Füllung sicher auch sehr lecker
4,444
1,670
314
Am Abend bestellen wir Pizza 😊
1,729
10,658
1,751
4,796
3,031
Morgen zu Mittag Pizza
Sonntag: gebackene Putenstreifen mit gemischten Salat und für Junior noch Pommes dazu oder gemischtes Gemüse
314
Du schreibst Plan für einen ganzen Monat? Hältst du den auch ein? Wie oft kaufst du dann dafür ein?
Wir haben kürzlich wieder mit dem Wochenplan angefangen, klappt recht gut, aber wahrscheinlich nicht mehr lange 😊
1,751
16,347
314
Hier unser Mittagessen (anderer Fisch und anderes Gemüse als eigentlich geplant 😁) :
1,751
4,327
4,444
21,827
418
2,112
4,496
1,729
1,589
314
mit Reis, Zucchinigemüse und Vogerlsalat mit Erdäpfeln
1,751
314
Ich glaube, ich würde sie schon vorkochen. Ich koche meistens auch Lasagneblätter ein bisschen vor, weil die am Rand oft noch härter bleiben. Kommt sicher auch auf Ofen und Form an. Aber ich hab es im Zweifelsfall dann lieber "gatschig" (mag ich bei Nudeln generell lieber als knackig) als sie sind dann nicht ganz durch oder eben hart.
16,347
10,658
1,670
314
Sind das Käsespätzle oder ist das was anderes?
10,658
314
Boahhhhh 😍😍😍😍😍
16,347
2,994
16,347
314
2,994
2,870
425
4,327
418