Hallo ihr liebe,
Ich hab einen großen Problem ich hab von meinen FA Vitaminen bekommen aber kaum ich die nehme ist mit den ganzen Tag kotz übel ... ich hab schon versucht die am Abend zu nehmen und dann ins Bett und das ist auch keine gute Idee.
🙈🙈🙈 kann mir jemand von euch iwie weiterhelfen ? 😩😩
Kommentare
11,031
Ein anderes Präperat probieren, gibt ja genug im Handel
Mir gings in der 1. SS damals mit Pregnavit so, mit Femibion und Tetesept hatte ich keine Probleme
1,998
972
Versuch sie zum Essen zu nehmen, ich hab sie z. B. immer Mittags genommen! Falls das auch nicht klappt, wechsle das Präparat.... und wenn dir dann immer noch schlecht davon wird, nimm reine Folsäuretabletten, die werden meist problemlos vertragen!
0
Ich nehme die Pure Schwangerschaftsbox (bin mit Zwillingen schwanger, 35 SSW).....vertrage sie ganz gut, trotz chronischer Gastritis ☝🏼.... und immer zum Essen dazu nehmen ! Entweder Frühstück oder Mittagessen .... meine Blutwerte waren bis jetzt auch immer top 🤗 also sehr zu empfehlen 🙃
1,724
0
913
Sorry aber da musst du die Blutwerte haben im zu wissen ob es nicht noch andere Mängel gibt. Gerade in der SS haben viele Probleme mit Magnesium zbsp
1,724
Na aber das hätte sie dann schreiben müssen. So geht jeder davon aus dass es um gewöhnliche Schwangerschaftsvitamine geht. Und da reicht Folsäure.
165
Eigentlich merkt man den Magnesium Mangel recht schnell.. nach meinem ersten Krampf mit 5 Tage Langem muskelkater hab ich damit begonnen 😅
Omega 3 sollte man auch extra nehmen, das ist meistens in diesen Kombi Vitaminen nicht enthalten
7
4,457
913
Und andere haben nichts genommen und ein Kind mit offenen rücken geboren. Man kann Glück haben oder Pech. Medizinisch ist es aber erwiesen das es sehr wichtig für die Zellenteilung gerade am anfang einer SS ist und bei Einnahme die Chance einer Fehlbildung um einiges verringert.
1,724
Wie begründet der Arzt das? Zu Folsäure würde ich dir grundsätzlich schon sehr raten. Die verträgst du auch nicht?
Welche SSW bist du?
4,457
In meinem Kommentar beziehe ich mich rein auf die Vitamine, nicht auf Folsäure
7
2,311
Am besten zum Mittagessen einnehmen - vielleicht verträgst du die
972
Das kommt drauf an welche Folsäure du hast... bis zum Ende der 12SSw sollte man Folsäure einnehmen, dann ist sie nicht mehr so wichtig!
Frag einfach in "deiner" Apotheke nach!
7
7
2,311
7
616
Wenn du dieaber nicht verträgst dann ists natürlich sinnvoll zumindest die Folsäure zu nehmen, oder du probierst ein anderes Kombipräparat.
616
Wenn du dieaber nicht verträgst dann ists natürlich sinnvoll zumindest die Folsäure zu nehmen, oder fu probierst ein anderes Kombipräparat.
4,496
972
Tabletten sind. Sonst gibt's vom Folsan auch eine 0,4mg Variante.
1,724
622