Blöde Frage aber woran merke ich bei meiner Kleinen den Unterschied zwischen einem richtigen Husten und nem fake Husten?
Glaub sie "spielt" das Husten nur...verzieht das Gesicht ganz erstaunt und danach grinst sie 😆🙈
Hallo, hatte heute Organscreening (SSW 21) und da kam raus, dass das Baby eine Herzaterie zu viel hat, die genaue Diagnose lautet ARSA. Ist nicht tragisch, nur erhöht sich das Risiko für Trisomie 21, was mich natürlich beunruhigt.
Die Ärztin sagte, dass mein Combined test sehr gute Werte aufweist, und dadurch weiterhin unauffällig bleibt.
Dennoch würde mich interessieren ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser Diagnose hat bzw ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat?
Danke
Früher kamen unendliche viele Forenbeiträge von unterschiedlichen Foren... jetzt... wenn ich auf Google was eingebe und zu einer "frage" was such... kommt nix mehr außer Erklärungen von Firmenseiten und irgendwelche Artikel, etc...
Welche Gesellschaftsspiele für Erwachsene könnt ihr empfehlen?
Würde meist zu zweit gespielt werden und sollte nicht zu "herausfordernd" sein (à La Risiko). Gerne auch ein Spiel, wo man gemeinsam gewinnt/verliert. Danke!
@schnoggele ja schon, allerdings kann man die ja nur1x spielen weil man dann schon weiß wie es geht, oder? Wär netter wenn wir es immer wieder spielen könnten ohne den Ausgang bereits zu kennen (im wahrsten Sinne des Wortes 😉)
@Kaffeelöffel wir haben vor unserem Zwerg gern "Die Legenden von Andor" gespielt. Geht auch zu zweit und ist auch so lösbar. Allerdings ein bisserl nerdig
Welche Gesellschaftsspiele für Erwachsene könnt ihr empfehlen?
Würde meist zu zweit gespielt werden und sollte nicht zu "herausfordernd" sein (à La Risiko). Gerne auch ein Spiel, wo man gemeinsam gewinnt/verliert. Danke!
"Zug um Zug" ist ein wirklich schönes Gesellschaftsspiel war Spiel des Jahres 2004, seitdem gibt es viele Versionen.
@faraday wir haben uns nur Kindersessel zugelegt die wir an unserem Couchtisch schieben können und wo sich unsere Tochter zum Malen hinsetzen kann. Reicht für uns aus aber unser Kind ist sehr brav und malt nur auf Papier. Ob es sich stört, wenn der Couchtisch ein paar Farbkleckse abbekommt musst du entscheiden. Wir haben das Risiko in Kauf genommen weil uns ein Kindertisch nur im Weg rumstehen würde.
@faraday wir haben Tisch und Sessel vom Ikea gekauft, hat ca. 20 Euro gekostet! Meine Tochter sitzt gerne dort und beschäftigt sich dort! Haben aber auch extra was günstiges genommen, da wir uns auch nicht sicher waren, ob sie überhaupt dort sitzen wird.
@faraday meine Tochter liebt ihre sitzecke! Aber ja, braucht schon auch Platz. Wir haben den filsat von Ikea mit Stauraum unter der Tischplatte, allerdings mit anderen Sesseln, da Madame lieber einen Sessel mit lehne hat 😅. Auch zb beim puzzle legen sehr beliebt.
@Kaffeelöffel@Charlotte@wölfin danke!😊platz ist da, couchtisch geht leider nicht, da wir nur zwei kleine tische dort stehen haben. also wäre so ein kindertisch eigentlich ganz praktisch.
@faraday Wir haben einen Hochstuhl, den man zu Tisch und Sessel auseinander nehmen kann (sehr einfach). Haben es damit ausprobiert, unsere Tochter mit 18 Monaten liebt es.
@Cookie1985 haben den Servierwagen vom Schweden - oben Stifte und Papier, in der Mitte Stempel, Sticker, Kleber, Tixo usw. unten die Wasserfarben. So war es zumindest anfangs geordnet - momentan herrscht das Chaos, weil diverse Stifte, Farben und Stempel dazu kommen, außerdem Geschenkspapier, Platzfolie, leere Klopapierrollen usw. die Frl unbedingt aufheben muss, weil sie sie so dringend braucht.... 🙄.... grundsätzlich aber sehr praktisch das Ding!
@faraday wir haben auch das set von ikea.. bei dem preis kann man nicht meckern.. mein sohn spielt und isst meist am tisch .. die stühle benutzt er manchmal zum zug bauen 😅
@Cookie1985 Ich persönlich mag zb diese Servierwägen als Bastelwagen nicht so gerne, das sieht für mich immer unaufgeräumt aus. Wir haben einen Schubladen Schrank mit Rollen.
Sowas in der Art oder vielleicht e der. Aber wenn du auch A4 Papier drin aufbewahren möchtest, dann nimm eher sowas wie @racingbabe und Schraub selber Rollen drauf. Für Farben, bastelmaterial, etc aber super.
Ich bin heute früh mit einem geschwollenen Auge aufgewacht. Es ist rot und juckt unangenehm man sieht aber nichts (also es ist nix drinnen oder so). Was kann ich dagegen machen?
@Kaffeelöffel könnte eine Bindehautentzündung sein?! 😬 Würde evtl zum Arzt oder in die Apotheke. Dort gibt's glaube ich auch Tropfen, die man ohne Rezept bekommt.
Kommentare
2,859
4,796
Glaub sie "spielt" das Husten nur...verzieht das Gesicht ganz erstaunt und danach grinst sie 😆🙈
5,368
127
Die Ärztin sagte, dass mein Combined test sehr gute Werte aufweist, und dadurch weiterhin unauffällig bleibt.
Dennoch würde mich interessieren ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser Diagnose hat bzw ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat?
Danke
1,634
Korrekt, ich bin auch Mama Aber nehme es euch eh nicht böse
Danke für eure Antworten
8,873
Geht mir am Nerv, was ist das wieder
11,269
1,992
11,269
2,351
1,142
208
"Zug um Zug" ist ein wirklich schönes Gesellschaftsspiel war Spiel des Jahres 2004, seitdem gibt es viele Versionen.
3,556
Ansonsten hätt ich auch Escape Room gesagt, gibt ja mehrere Themen/Räume. Also man kann es schon öfter spielen.
1,992
6,770
972
9,797
1,142
9,797
1,452
11,031
616
9,797
616
9,797
1,432
11,269
277
6,565
2,193
1,432
314
585
6,014
847
2,618
Weiß nicht ob das nicht wieder was mit Datenschutz zu tun hat. Wobei es paradox wäre, da man in Foren eh anonym ist.
11,031
972
1,432
@bellissima wir haben leider schon den tripp trapp
2,351
1,432
364
Ich empfehle das Spiel DOG, das geht immer...
6,014
6,565
https://www.ikea.com/at/de/p/helmer-schubladenelement-auf-rollen-weiss-10251045/
Sowas in der Art oder vielleicht e der. Aber wenn du auch A4 Papier drin aufbewahren möchtest, dann nimm eher sowas wie @racingbabe und Schraub selber Rollen drauf. Für Farben, bastelmaterial, etc aber super.
9,797
11,269
1,273
Hmm evtl Kamillentupfer draufgeben ? Hab ich mal so gehört ..
587
1,068
6,770