@janie mit 21 Monaten. Sie geht jetzt seit Juni 3 Tage die Woche für 4 Stunden. Ich merke,dass es gerade für meine Tochter eine Bereicherung ist weil sie den Kontakt zu anderen Kindern stark einfordert und wir ihr das zu Hause so nie bieten könnten. Für uns hat das absolut gepasst. Eingewöhnung war super und sie geht auch gern hin.
@jamie 4 Wochen. 6 Wochen hätten wir uns insgesamt Zeit gelassen. Das war sehr großzügig bemessen aber wir wollten ihr alle Zeit der Welt geben um dort in Ruhe anzukommen. Am zweiten Tag ist mein Mann schon in der Garderobe gesessen und sie hat mit einer Betreuerin Buch gelesen. Am 4 Tag war sie 30min allein dort. Ab da haben wir nur mehr die Zeit langsam gesteigert. Tränen gab es beim Abgeben nie. Hin und wieder zwischendurch wenn ihr was zu viel wird oder sie eine "Meinungsverschiedenheit" mit einem anderen Kind hat aber sie lässt sich von den Betreuerinnen dort super schnell trösten und das ist ja das Ziel! Nur nicht stressen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Wir haben bei unserer Tochter echt Glück weil sie in der Hinsicht extrem unkompliziert ist! Ihr packt das schon!
@janie meine 2 Großen sind gleichzeitig in den Kiga gegangen da sie nur 11 Monate auseinander sind. Sie waren 3,5 & 4,5. Es war meiner Meinung nach zu spät weil es ihnen gefehlt hat Kontakt zu den anderen Kindern zu haben. Die Eingewöhnung hat 3 Wochen gedauert. Kind 3 ist mit 2 in den Kiga gegangen, die Eingewöhnung hat mehr als 5 Wochen gedauert aber im allgemein gut gelaufen. Mit Kind 4 haben wir mit 18 Monaten angefangen, es hat sehr lang gedauert bis sie im Kiga zu Mittag gegessen hat (3 Monate) Das mit dem Schlafen hat auch nicht funktioniert, dann kam Corona. Seit Anfang Juli geht sie wieder hin und nach ein paar Tage konnte sie schon im Kiga schlafen. Ich weiß nicht ob du Zeitdruck hast wieder arbeiten zu gehen. Ich würde mir ca. 6-8 Wochen Zeit lassen und alles ganz entspannt machen ohne große Erwartungen. Alles Gute!
So....alles heimlich gepackt und im Auto verstaut und in ca 2 Stunden geht's los in den Urlaub!! Kinder schlafen noch und wissen von nichts 🤩🤩 wir machen einfach einen "Ausflug" 🥳🤣🥰
@Stefanie868 ab welchem Alter, würdest du sagen, ist das Hotel empfehlenswert? (Also so, dass die Kinder auch was davon haben und man nicht ständig hinterher sein muss).
@Kaffeelöffel Also unsere 2 sind 2,5 und bald 6
...wie gesagt...jetzt um 20 Uhr haben wir sie abgeholt 🤣🤣 der große ist sowieso sehr unkompliziert und die kleine wollten wir zwischendurch mal holen....keine Chance! Hat alles mitgemacht 🤣🤣 Sogar beim Kindertisch am Abend hat sie ohne Probleme mitgegessen
Hab eben meinen Spindelrasenmäher über Shpock verkauft. Ein Mann hat ihn abgeholt, der plötzlich meinte: "Schöne Beine!"
Frau sollte sich doch eigentlich über ein Kompliment freuen, aber der Kerl hat derart abartig gestunken, der beißende Geruch hängt immer noch in meiner Nase 😷🤢
@Admin das war jetzt gemein, dass du den Thread so schnell gelöscht hast ... das wär sicher noch lustig geworden xD man merkt dass ferien sind und den kids jetzt schon langweilig wird xD
@Admin das war jetzt gemein, dass du den Thread so schnell gelöscht hast ... das wär sicher noch lustig geworden xD man merkt dass ferien sind und den kids jetzt schon langweilig wird xD
Es war nur irgendein Troll der wohl gefragt hatte wieviel Bier man einem Baby zum Trinken geben soll. War nach ein paar Minuten und dank der Meldung von @itchify aber gleich wieder gebannt und gelöscht und atomisiert und in den Kerker geworfen... da wo die Trolle hingehören. Krkrrr!
Kommentare
11,290
803
11,290
146
7,509
277
Schönen Urlaub 😊
7,509
11,031
Wie heißt denn das Hotel? Sind immer auf der Suche nach guten Kinderhotels
7,509
3,887
7,509
7,509
11,290
7,509
...wie gesagt...jetzt um 20 Uhr haben wir sie abgeholt 🤣🤣 der große ist sowieso sehr unkompliziert und die kleine wollten wir zwischendurch mal holen....keine Chance! Hat alles mitgemacht 🤣🤣 Sogar beim Kindertisch am Abend hat sie ohne Probleme mitgegessen
11,290
7,509
10,657
Frau sollte sich doch eigentlich über ein Kompliment freuen, aber der Kerl hat derart abartig gestunken, der beißende Geruch hängt immer noch in meiner Nase 😷🤢
Immer ich... 😅🤦🏻♀️
11,031
Was für eine Firma??? 🙈🙈
13,992
Die Post 🤣😅🤣😅 vielleicht war der Hauptgeldgeber nicht der Staat sondern die Commerzialbank 🤭🤭
2,994
1,372
3,887
11,031
Häää??
2,994
1,068
2,994
3,887
2,994
1,009
8,873
2,994
2,994
1,728
1,598
2,994
3,887
1,728
2,870
1,372
1,068
2,994
2,776
5,361
2,407
2,994
1,372
3,372
7,155
509
"Mh. Du schaust aus wie ein noch nicht fertig geschminkter Ork aus Herr der Ringe."
... Ehemann günstig abzugeben.
314
Den nimmt da ja keiner ab 😅😅