@bellissima mein kleiner schläft zwischen 10 und 12 also gibts danach Mittagessen. Als er noch öfters schlief, gabs auch mal ne Phase, zu der er um 12 herum schlief, da hab ich beides probiert und draufgekommen, dass danach besser war. Er schlief sonst beim Essen halb ein 😅
@bellissima wie alt ist dein Kind? Wird sich bestimmt auch bald einpendeln, so übergangsphasen sind meist etwas blöd... wenn gar nix funktioniert, könntest du auch vorübergehen probieren, schon 1h früher noch einen Snack zu geben und das Mittagessen dann auch erst 1h nach dem Schlaf vl?
@Mini1993 18 Monate. Es ist voll blöd, sie war super eingependelt, das hätte dann auch für die Krippe gut gepasst (Aufstehzeit usw.), sie beginnt im Jänner. Aber jetzt schläft sie plötzlich länger 😁
@bellissima ich hab ein totales Langschläfer-Kind. Sie wacht in der früh zwischen 7 und 8 Uhr auf. Mittagessen gibt es in der Krippe schon um 11:15, wenn sie zu Hause isst (also an den Tagen, wo sie nicht in die Krippe geht) aber erst um 12Uhr. Geschlafen wird danach. Sie schläft zwischen halb 1 und 1 ein und schläft ca. 1 Stunde. Für uns passt das gut so. Sie isst aber deshalb z.B. am Vormittag keinen Snack weil sie uns sonst zu Mittag nicht ordentlich essen würde. Am Nachmittag gibt es Obst. Sie wird im August 2 Jahre alt.
@bellissima ich hab ein totales Langschläfer-Kind. Sie wacht in der früh zwischen 7 und 8 Uhr auf. Mittagessen gibt es in der Krippe schon um 11:15, wenn sie zu Hause isst (also an den Tagen, wo sie nicht in die Krippe geht) aber erst um 12Uhr. Geschlafen wird danach. Sie schläft zwischen halb 1 und 1 ein und schläft ca. 1 Stunde. Für uns passt das gut so. Sie isst aber deshalb z.B. am Vormittag keinen Snack weil sie uns sonst zu Mittag nicht ordentlich essen würde. Am Nachmittag gibt es Obst. Sie wird im August 2 Jahre alt.
Ziemlich so war es bei uns bis dato auch. 7 Uhr auf, 12:30 Mittag, 13-15 schlafen, 20:00/20:30 abends einschlafen. Hat super gepasst, aber irgendwo hakts. Sie schläft mittags und abends viel schwerer ein seit einigen Tagen. Es ist echt mühsam.
@bellissima eventuell den Mittagsschlaf verkürzen. Sprich, aufwecken so nach 1,5 Stundeb? Und wenn sie nach dem Aufstehen in der früh frühstückt um 8 oder so kannst vielleicht das Mittagessen vorziehen und versuchen, sie früher hinzulegen? Abends schläft unsere auch oft sehr schwer ein bzw. braucht oft eine Stunde aber mittags ist sie weg sobald sie den Kopf auf der Matratze hat 😅
@Kaffeelöffel Haha, bis vor Kurzem ist meine auch in maximal 5 Minuten mittags eingeschlafen. Momentan viel länger und vor allem wacht sie wegen jeder Kleinigkeit auf - trag ich sie, kann ich sie nicht ablegen, weil sie aufwacht, bewege ich mich neben ihr ein Fuzzi zuviel, wacht sie auf. Mittagsschlaf kürzen haben wir auch paar mal gemacht, aber da wollte sie so gar nicht Aufwachen, war dann grantig und müde, weiß also nicht, ob ich es trotzdem machen soll und sie gewöhnt sich daran?!
@bellissima irgendwann gewöhnt sie sich bestimmt dran aber dann 5Stunden ein grantiges Kind bespaßen kann auch nix. Mhhh, vielleicht stellt sich ja in den kommenden Wochen bei ihr selbst was um also entweder sie wacht morgens früher auf oder so. Bin leider auch überfragt.
Kann mir jemand sagen, worauf ich bei einem rucksack für den Kindergarten schauen sollte? Bzw hat jemand eine Empfehlung? Oder ists da nicht so 'genau'?
@sabrina90 Wir haben auch Affenzahn. Letztlich ist es Geschmackssache.
Wenn das Kind eine Jause mitnehmen muss, würde ich darauf achten, dass eine Jausenbox, eventuell Trinkflasche Platz hat. Eventuell auch Ersatzgewand. Je nachdem wie es bei Euch gehandhabt wird.
@sabrina90 mein zwerg fängt zwar erst im dezember an, aber wir haben auch einen besorgt ... bzw. mein mann xD vor einer zeit hat es bei lidl süße rucksäcke gegeben und mein schatz konnte nicht widerstehen und hat einen krümelmonsterrucksack gekauft ... zwergi liebt ihn, weil er unteranderem extrem kuschelig ist xD
@sabrina90 die werden allgemein gut bewertet, also auch ergonomisch und vom Gewicht her, bzw ist es auch wichtig, dass es einen Brustgurt gibt wegen der Gewichtsverteilung.... meine Tochter startet im September mit dem Kindergarten und hat einen Rucksack von Deuter.
Ich bin irgendwie froh, dass sie sich keinen Affenzahn ausgesucht hat, weil ich finde das mit der Zunge bei denen irrtierend. Bei vielen anderen Marken wird halt schon stark gegendert (schreibt man das so?) - sie wollte was mit blau und da gab es dann halt nur Fußball oder Autos oder sowas.... finde ich auch schade...
@ricz naja, bei den Affenzahn Rucksäcken hat jedes Tier die Zunge heraußen (das ist dann dort wo man auch den namen rauf schreibt, oder?!?! - Ausgenommen die Vögel wo rs halt der Schnabel ist)... mir gefällt das Design sonst voll gut, aber das finde ich irritierend..
@sabrina90 wir haben einen von Lässig. Praktisch ist das unten ein extra Fach ist wo wir das Wechselgewand drin haben. Er hat einen Brustgurt und Reflektoren, wir sind zufrieden.
Wir haben die Rucksäcke weil sie super aussehen, lt. Den Kindern cool zu tragen sind und viel Stauraum haben. Uns ist immer wichtig das es eine Brustschnalle gibt und die Rucksäcke einen guten Sitz haben. Das ist bei den Affenzähnen auf jeden Fall so, @sabrina90
@sabrina90 Wir haben uns schlussendlich für einen Vaude entschieden. Der ist sogar aus nachhaltiger Produktion und preislich too. Wir wollten einen neutralen, ohne kindliche Motive. Das ist aber letztendlich Geschmackssache. Wichtig war für uns, dass sich der Reißverschluss an allen Stellen öffnen lässt und dass er leichtgängig ist. Der Rucksack musste ein Getränkenetz und einen Brustgurt haben. Wir bereuen unsere Entscheidung nicht und sind uns sicher, dass der Rucksack auch noch im letzten KiGa Jahr "in" ist. Das könnte mit einem "Viech" am Rücken vielleicht nicht mehr der Fall sein.
@sabrina90 meine Tochter hat auf einen Rucksack mit Eiskönigin bestanden 🙄 optimal find ich den zwar nicht aber gut sie trägt ihn eh hauptsächlich nur vom Haus zum Auto und vom Auto in den Kiga, somit nicht so tragisch.
Mein Sohn hat einen von Mountaintop. War ein Zufallsfund aber wir sind mit Preis/Leistung zufrieden.
@Josy91 Ich musste zwar nur Eisen geben, aber ich habe in einen Sauger ein bisschen Fencheltee gefüllt und da dann die Tropfen reingegeben. Falls du dieses Medikament mischen darfst...
Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 10 und Liebt es Rollschuhe zu fahren. Jetzt sind ihre endgültig kaputt 😅 diese haben wir online bestellt. Jetzt möchte ich mitnihrbzum Geburtstag neue im Geschäft kaufen. Weis irgendjemand welches Geschäft (bin aus Klagenfurt) eine etwas größere Auswahl an Rollschuhen (nicht Inline- oder Rollerskates) hat? Das sind die mit jeweils 2 rollen nebeneinander und der Bremse vorne 🤗Hoffe auf Antworten. liebe Grüße
@Kaffeelöffel ALLES bitte xD gerne auch per pn ... was muss mit, welche ausrüstung wär am besten. wo kann man am besten zelten? sollte günstig sein, vielleicht mit seezugang oder auch am berg mit vorheriger wanderung
@lolle danke dir, bei den Sportgeschäften hab ich online geschaut, da sind nur 2-3 zu Auswahl. Bei Moreboards hab ich online gar nichts gefunden, aber vielleicht ruf ich mal an.
Da sind doch ein paar coole dabei 😉 Maaaaa solche hätte ich immer so gern gehabt als Kind und ich hab nur die zum Verstellen bekommen, die man über die Schuhe zieht.....
Kommentare
314
3,156
314
3,156
314
11,290
6,569
314
Ziemlich so war es bei uns bis dato auch. 7 Uhr auf, 12:30 Mittag, 13-15 schlafen, 20:00/20:30 abends einschlafen. Hat super gepasst, aber irgendwo hakts. Sie schläft mittags und abends viel schwerer ein seit einigen Tagen. Es ist echt mühsam.
11,290
314
11,290
847
11,031
8,873
6,024
Wenn das Kind eine Jause mitnehmen muss, würde ich darauf achten, dass eine Jausenbox, eventuell Trinkflasche Platz hat. Eventuell auch Ersatzgewand. Je nachdem wie es bei Euch gehandhabt wird.
847
2,994
1,729
Ich bin irgendwie froh, dass sie sich keinen Affenzahn ausgesucht hat, weil ich finde das mit der Zunge bei denen irrtierend. Bei vielen anderen Marken wird halt schon stark gegendert (schreibt man das so?) - sie wollte was mit blau und da gab es dann halt nur Fußball oder Autos oder sowas.... finde ich auch schade...
2,323
6,770
In den kleinen passt auch Trinkflasche, Jausendose und ein wenig Reservegewand.
@Caudalie was meinst du mit der "irritierenden Zunge"? 🤔
809
1,729
1,729
Der hätte meiner Tochter gefallen
5,362
8,873
6,770
Ich finde gerade die Zunge (bzw Schnabel, wir haben die Eule) so süß 🤭
1,728
803
8,873
847
847
11,031
Ca. 30€ für das Bauernhof-Starterset
2,056
Mein Sohn hat einen von Mountaintop. War ein Zufallsfund aber wir sind mit Preis/Leistung zufrieden.
6,024
847
7,157
343
847
803
7,157
809
847
8,873
2,994
11,290