Von der Seele quatschen!

bearbeitet 13. 08. 2013, 16:50 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich muss es jetzt einfach mal los werden..

Ich bin 21 Jahre jung, bin im Jänner 2013 mit meinem Freund zusammen gezogen.
Er ist 22, nd hat bereits ein kind im alter von 2 Jahren mit seiner Ex (das er damals nicht wollte weil er zu jung war) aber Sie wollte nicht abtreiben also haben sie es bekommen.

Er bzw wir sehen den kleinen nur jedes 2 wocheende.

Nun bin ich in der 9 SSW - und seine erste reaktion als ich ihm gesagt hab ich sei Schwanger war nur "machst dir am dienstag gleich einen Termin zur Abtreibung aus".

Ich bin dann einmal in tränen ausgebrochen und hab ihm gesagt ich will das Baby bekommen und seine antwort jedesmal is nur "wir können uns es nicht leisten".

Man kann leider nicht wirklich mit ihm darüber reden weil er immer gleich zu macht und sagt "wir können es uns nicht leisten".

Nun ist mein Problem dass ich es unbedingt behalten will, meine angst ist nur wenn er mich dann verlassen sollte steh ich mit gar nichts da.
Keine Wohnung
Wenig Geld.

Als ich das Ultraschallbild bekommen hab dachte ich mir wenn er es sieht wird er es sich anders überlegen, leider wae das nicht so der fall. :(

Für mich kommt es gar nicht in frage abzutreiben.

Nun bin ich ganz am ende und weiß nicht weiter.

Ich musste mir das mal von der Seele reden weil ichs unbedingt behalten will.
Meine Familie steht auch zu 100% hinter mir.

Iich frag mich ob ich schluss machen sollte oder er vielleicht doch zur Vernunft kommt :(

Es ist ja nicht so das ich ihm nicht liebe, genau im gegenteil.

Und wir haben auch schon geredet das wir ein kind zusammen haben wollen.

:(:(:(:(

Ich bin am verzweifeln

Kommentare

• Also ersten Mal Gratuliere zur Schwangerschaft.

Was ich wissen will, habt ihr nicht verhütet oder war es ein "Unfall" Kind? Denn wenn er schon ein Kind hat und er das nicht wollte, warum macht er dann nicht alles um kein weiteres zu bekommen.

Du wirst es so oder so nicht verhindern können, dass er geht, wenn er es will. Er wird dich nicht dazu zwingen können Abzutreiben, wenn du es nicht willst. Wenn er dich liebt, kommt er wieder zurück, wenn nicht dann nicht. Das ist leider das traurige.
  • Nun ja. Ein wenig kann ich deinen Freund schon verstehen.
    Mit dem alter für zwei Kinder zahlen ist nicht so einfach.
    Aber ich verstehe auch dich.
    Ihr habt wohl über gemeinsame Kinder gesprochen, aber nicht über den Zeitpunkt?
    Habt ihr verhütet? Wenn nein dann muss ihm ja klar gewesen sein,dass es passieren kann...
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 13. 08. 2013, 13:39
    Hii oh das tut mir so leid das dein Freund so bescheiden reagiert!!! ob Unfall oder Gewollt - so braucht man nicht zu reagieren!!
    Aber ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zur Schwangerschaft!

Also mach dir mal keine Sorgen wegen Geld und Wohnung. Du bekommst als alleinerziehende viele Beihilfen!

http://www.babyforum.at/discussion/4451/beihilfe-fuer-alleinerziehende#Item_15

http://www.babyforum.at/discussion/4423#Item_7

hier findest du schon mal einiges zum Thema Finanzen als Alleinerziehende :)
    Ich glaube, wenn du nicht die Hoffnung hast das er sichs anders überlegt, ist es nur quälerei bei ihm zu bleiben! Du bist schwanger, das ist schon Umstellung genug da brauchst nicht noch einen Partner der dir zeigt wie wenig ihm das passt.
    Such dir eine schöne Wohnung, lass dich von deiner Familie unterstützen (echt toll das sie hinter dir stehen! Ist nicht selbstverständlich! )

ich wünsch dir alles alles Gute!
  • Dankeschön :)

also ich hab die Pille genommen aber die wirkt bei mir nicht mehr so gut durch meine Operation die ich hatte.
    Das weiß er auch, drum haben wir uns dann Gummis gekauft trotzdem wollte er hin und wieder ohne Kondom obwohl ich ihm auch immer jedesmal drauf hingewiesen hab das ich die Pille nicht mehr nehme.

Wir haben im März darüber gesprochen das wir ein kind zusammen haben wollen und da war er auch schon bereit dazu.

• @Malinarco : Dankeschön sehr lieb von dir..

Ich werd mich erkundigen und vielleicht red ich nochmal mit ihm, am 20. hab ich einen Kontrolltermin.

Wenn es so kommen sollte das wir uns trennen und ich ausziehn sollte hoffe ich das ich ne hübsche kleine wohnung finde und alles gut gehn wird.

Ich bedanke mich bei allen die mir hier geantwortet haben und tipps und ratschläge gegeben haben.

Meine Größte Angst ist nur das ich dann ganz alleine da stehm und niemand für mich da is.

• na du hast ja deine Familie :) glaib mor das ist ein sehr wertvoller Schatz, wenn die hinter dir stehen :)
    Wenns soweit kommt findest sicher was hübsches ganz sicher :) lass nur den Kopf nicht hängen :)
  • Dankeschön :)
    echt lieb

ich bin froh das meine Familie hinter mir steht.

:):)

• Du bist NIE mehr alleine! Du hast jetzt ein kleines Würmchen! Und der Rest ist "egal"

Irgendwie schade, dass deine Freude durch seine komische Reaktion getrübt wird! Aber ich gratuliere dir jetzt mal herzlich zu dem schönsten Geschenk das es gibt!

Er wusste über alles Bescheid! Er wollte trotzdem keine Kondome verwenden... Naja... Kinder entstehen nun mal so... Das wissen wir alle und er muss es ja am Besten wissen ;-)

Freu dich über dein Glück Mama zu werden!
    Es gibt sooo viele Möglichkeiten!!! Bleib hier im Forum, hier kann man dir sicher in jeder Hinsicht weiterhelfen! Frag nur!!

;-)

Herulichen Glückwunsch!! :x
  • Ich bin selbst Alleinerziehende und hab mir z.t. anhören müssen, wie schwer leistbar Alimente für zwei Kinder sind.und mein ex verdient ganz gut...
    Ja, ein leben allein mit Kind ist gut zu schaffen.überhaupt, wenn deine Familie hinter dir steht!
    Dieses leben allein ist sicher viel einfacher als mit einem Mann,der einen spüren lässt,dass er nicht hinter dir und dem Kind steht!
    Trotzdem wünsche ich dir von ganzem Herzen,dass er umdenkt und sich auch auf euer gemeinsames Wunder freuen kann!
    Alles gute!
  • Omg danke :)

deine Zeilen haben mich gerade total zu tränen gerührt.
    Als ich das Ultraschallbild von meinem kleinen Baby gesehn habe hab ich mich soo glücklich gefühlt ich hab alle anderen probleme um mich total vergessen. Ich kanns kaum erwarten und kann es mir noch gar nicjt wirklich vorstellen bald ein kleines Baby in der hand zu halten und zu wissen es ist MEINES..

ich versteh ja auch das es für ihm nicht leiwand ist später alimemte für 2 Kinder zu zahlen aber auch er wusste das wir nicjt verhütet haben somit.. ja..

ich bin soo froh das ich mich hier angemeldet habe ich danke euch so sehr.

das hilft mir total..

entschuldigt bitte meine Schreibfehler, bin mit dem Handy online und da fuktioniert das schreiben nicht immer ganz :)

ich bin froh das ich mit meinen Fragen zu euch kommen kann.

ich danke euch für die Glückwünsche.
    :)
    ganz liebe grüße Jenny
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 13. 08. 2013, 14:09
    :-) :x

Rede mal mit ihm, ruhig und klar... Sag ihm dass du das baby 100% behalten wirst und es nun seine Entscheidung ist ob er nun bei seiner Familie bleibt und das Leben als Papa in die Hand nimmt oder ob er sich vertschüsst und Alimente zahlen möchte....

Ein Kind kostet Geld das ist klar, aber bei weitem nicht so viel das es nicht Leistbar wäre... Und man bekommt soo viel zurück... Jedes Lächeln... Jede Umarmung!!!

Das soll er sich mal überlegen!

Eigentlich ist in einer Beziehung in der alles passt und man sich sowieso irgendwann mal zusammen Kinder wünscht, ein Segen... Eine Bereicherung! Kinder sind etwas so tolles!!! Du kannst dir dein leben gar nicht mehr ohne sie vorstellen!!! :x
    daphne
  • Genieß deine Schwangerschaft!!
  • Hallo Jenny!

Tu NICHTS was du nicht möchtest!! Wenn du das Kind behalten möchtest dann TU es!
    Eine bekannte hat ihr Baby abgetrieben weil ER es so wollte und ist noch immer nicht damit fertig geworden!

Denn wer weiß vl kann er sich doch noch damit abfinden, vl ist er nur momentan noch überfordert, Männer brauchen da meist ein bisschen länger!
    Ich bin auch schwanger, es war bei uns beiden Ungewollt jedoch wär es mir nicht
    in den Sinn gekommen das Kind abzutreiben,... die Anfangszeit war ich ein bisschen überfordert mit dem Gedanken bald Mama zu werden, auch mein Freund...

Mittlerweile bin ich in der 25. Ssw und wir freuen uns BEIDE, mein Freund hat sogar geheult beim 1. Termin als er mit war und es wie wild gestrampelt hat, er spricht auch jetzt jeden Tag davon was er seinem Sohn alles beibringen möchte! usw...
    Er hat halt genauso wie Ich Zeit gebraucht sich damit abzufinden!!
    Er meinte lieber jetzt als mit 30 (er ist 28 =)) )

Dein Freund muss nur ALimente bezahlen wenn ihr euch trennt, erklär ihm das!
    Wenn ihr euch Liebt schafft ihr das nur darf er nicht vor der Verantwortung davonlaufen! Nur weil du Schwanger bist, schluss zu machen ist unreif!

Es haben schon so viele andere Geschafft warum nicht auch ihr, und wenn er Sex ohne Kondom haben möchte MUSS er damit rechnen Vater zu werden :)

Ihr schafft das schon, wenn nicht zusamenn dann alleine! Aber deine Familie
    wird hinter dir stehen!

Viel Glück

%%- :-bd
  • Hallo Jenny mach das was du fühlst und willst.und nicht was andere wollen!du bist sicher nicht allein .wenn du deine familie hast is es sehr wertvoll...ich bin da gestanden ohne geld mit 3 kinder und niemand wirklich niemand hat sich um uns gekümmert...auch heute nicht mehr...nur blabla

Alles gute
  • Danke.

ja ich werd nochmal versuchen mit ihm zu sprechen.
    Vielleicht habt ihr ja recht und er braucht einfach noch..

Und wenn nicht dann kann mans eh nicht ändern..
    ich weiß das ich mich auf mein Baby freu und auf die Schwangerschaft..
    und mein kleiner Schatz ist das beste und schönste was ich mir vorstellen kann..
  • @Jenny1266 , Wilkommen und Gratuliere dir zu deinen Zwergi ;)) :x
    genieß die Schwangerschaft in vollen zügen und soweit es möglich ist!

Du bist nie alleine wie die anderen schon sagten! ich bin auch alleine hab mich von dem Vater der kleinen getrennt , wenn man will ist alles zu schaffen und mach dir wegen den Geld noch keinen Kopf es gibt immer irgendwo Hilfe :)
    Bloß nicht den Kopf hängen lassen :)
  • GRATULIERE! Herzlichen Glueckwunsch!

Geniess die Zeit es ist so toll und wunderbar <3<br> Auf jeden Fall solltest du noch einmal mit ihm reden...wenn er nicht zur vernunft kommt ist er selber schuld wenn er so eine tolle frau verliert!

Dein Kind kann nichts dafuer das es so einen Vater hat... vl ueberlegt er noch einmal ein kind zu bekommen ist sooo was wunderbares ;)

Und falls wircklich so schlimm wird das du dann alleine bist .. du hast deine family und dein kind dann und du schaffst das auch als alleinerziehende mama!!!!

Glaub an dich und dein kind ;)

LG
  • Ich danke dir :)

versuchen werd ich es aufjedenfall nochmal..
    mit ihm zu reden.

Ich freu mich scho soo auf die schwangerschaft & auf mein Zwerg :x :D
  • Herzlichen Glückwunsch @Jenny1266 und Herzlich Willkommen in unserer Forumsfamilie :-)

Oben wurde ja schon alles geschrieben. Steh zu dir und zu deinen Gefühlen. Ich finde es schön, dass du dich auf dein Baby freust. Es wird so toll!!

:x
  • jepps , wir sind ne schrecklich nette Familie wie @Tschutschu schon gesagt hat =))
  • Schwierige Situation. Niemand kann dir sagen, was du tun sollst. Es ist dein Baby und du hast es im Bauch, sonst niemand! Die Entscheidung liegt also bei dir. Du musst dir halt klar werden, ob dir dein Baby oder deine Beziehung wichtiger ist und ob du es in Kauf nehmen würdest, dass er dich verlässt. Aber diese Frage hast du eigentlich schon beantwortet. Du schaffst das bestimmt und bist ja nicht alleine, wenn deine Familie hinter dir steht. Wichtig ist nur, dass du ihm klipp un klar sagst, was du willst und dass du dich nicht überreden lässt. Dann soll er tun was er für richtig hält.
  • Hallo zusammen :)

Zuerst wollte ich mich nocheinmal bei euch allen bedanken für eure Unterstützung und für all eure lieben worte..

Ich hab mich jetzt entschieden und werde ihm am Montag verlassen.

Ich werde vorübergehend zu meiner Schwester ziehn (die sich sehr aufs Baby freut).

Es ist besser so, es hat keinen Sinn mich jeden Tag von ihm unter druck setzen zu lassen.

Ich danke euch nochmal..

Ganz ganz liebe grüße Jenny :)
  • Alles erdenklich Liebe! :-)
  • Ich schließe mich tschutschu an! Alles liebe und bin mir sicher dass du das schaffen wirst!! Besser so als mit einem Mann der dir nerven, Zeit und vorallem deine Glücksgefühle als werdende Mutter raubt!!!
  • auch von mir alle liebe!! :x meld dich mal zwischendurch wenn du magst :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum