Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

1116117118120122

Kommentare

  • @Szulaika also die "offensichtlichen" Sachen fürs Kind lass ich jetzt mal weg (Gewand,Windeln, Zahnbürste, etc.) und schreibe die fürs Zelten relevanten bzw. hilfreichen: ein guter Wanderrucksack mit viel Platz, ein Zelt. Zu dritt könnt ihr euch überlegen ein 3-Mann Zelt zu nehmen aber wenn ihr nur mit dem Zwerg Fahrt tut es vermutlich auch ein 2-Mann Zelt. Gutes Schuhwerk! Schlafsack (es gibt eigene Kinder-Schlafsäcke oder er schläft bei einem von euch im Schlafsack) und Unterlagsmatte bzw. Isomatte (schützt auch vor eventueller Kälte von unten und ist,meiner Ansicht nach, bequemer), Polster. Camping Geschirr und Besteck und Becher (Plastik bietet sich an weil's leicht ist oder so Edelstahl Geschirr und Besteck). Zwei Campingsessel damit ihr nicht ständig am Boden sitzen müsst. Gaskocher und Kühlbox sowie Taschenlampe(n). Spiele für den Abend oder verregnete Tage. Eventuell ein Vorhängeschloss damit ihr das Zelt absichern könnt wenn ihr weiter weg geht.

    Ich frag meinen Mann,wenn ich daheim bin Mal nach guten Plätzen bzw. auch wie sie das mit den Lebensmitteln immer gemacht haben. Er war früher als Kind mit seiner Familie viel Zelten, ich war nur mit auf Pfadfinderlager aber da ist man ganz anders ausgestattet als wenn man nur zu dritt unterwegs ist.
    Gewand mäßig würde ich mich für alle Eventualitäten wappnen. Also von der Badehose bis zur langen Hose, einem Pulli und sogar Halstuch haben wir meist alles mit weil es in den Bergen oder im Wald schnell frisch werden kann und das Zelt schützt halt nur bedingt vor Kälte. Eine gute Regenjacke und eventuell sogar Regenhose (für den Kleinen jedenfalls) ist Gold wert.
    Unablässig finde ich auch ein gescheites Taschenmesser (vielseitig Einsetzbar) und ein ordentlicher Insektenschutz.
    Mit Kindern in dem Alter muss man, finde ich, jetzt nicht mehr Ausrüstung mithaben als ohne.
  • @Kaffeelöffel super ^^ damit ist mir schon seeeehr geholfen ... ich dachte mit kleinkind wird es extrem kompliziert, aber von dem her, was du geschrieben hast, hab ich eh alles auf der liste ;) wir haben uns überlegt vorerst mal einige gute campingplätze abzuklappern um ein gefühl fürs zelten zu bekommen bevor wir uns allein in die wildnis trauen, aber wir würden uns sehr über gute tips von deinem männe freuen ;)
  • Ui jetzt ist was mit der ios app passiert 🙀Ich seh jetzt bei jedem thread einen Teil des ersten Beitrags 🧐
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,057

    bearbeitet 24. 07. 2020, 14:03
    @Szulaika ganz im Gegenteil, finde ich es sehr entspannt. Man glaubt immer,dass man mit Kindern so viel mehr mit braucht aber in Wahrheit schleppt man das meiste unbenutzt wieder heim 😉

    Ja, das noch: ich persönlich mag Camping-Plätze lieber als die Totale Wildnis wegen den Sanitären Anlagen und weil du besser "angebunden" bist (z.B. wenn es Mal eine kleine Verletzung geben sollte).
    So komplett allein irgendwo im nirgendwo ist nicht so meins. Dafür bin ich zu verwöhnt 😂
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 24. 07. 2020, 14:55
    @winnie oben links in der App sind Stricherl- wenn du da drauf klickst ists wieder "normal"

    e976fde0-cdac-11ea-bbd3-4b5dff130d74.jpeg
  • Kate_87 schrieb: »
    Hat schon mal wer von euch OATSOME probiert? Wie ist das denn? Schmeckt es oder eher nicht?

    Ist das dieser Porridge, der auf Instagram & Co beworben wird?
    Falls ja, hab ich darüber kürzlich eine schlechte Meinung gehört 😅 die Person hat sich sehr darüber geärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben, da es nur nach Pappe schmeckt und keinesfalls mit selbstgemachten Bowls zu vergleichen ist. Und sie sagte, sie würde nie wieder auf die Marken reinfallen, die es sonst nirgendwo zu kaufen/probieren gibt.
  • @Szulaika in der totalen Wildnis darf man eh nicht zelten 😉
    Was mir auf die Schnelle zusätzlich von der Liste von @Kaffeelöffel einfällt: statt Taschenlampen würd ich Stirnlampen nehmen, grad mit Kind, wenn man mal im Dunklen zu den Sanitäranlagen gegen muss und beide Hände mit Toilettsachen, Handtüchern voll hat und Kind womöglich getragen werden will...oder wenn man beim Kochen beide Hände braucht...
    Wir haben immer gerne eine Picknickdecke vor dem Zelt, auf der wird gespielt und gegessen und sie dient als zusätzliche Barriere, dass nicht der ganze Dreck ins Zelt getragen wird (ab Picknickdecke ist Schuhfreie Zone)
    Ich nehm immer Bartwisch und Schaufel mit (🙈ok ich gebs zu, ich mag keinen Dreck im Zelt)
    Praktisch finde ich auch diese Gas Campinglampen, da kann man das Licht toll dimmen oder eben heller stellen.
    Bademäntel bzw Kapuzenhandtücher fürs Kind für die Sanitäranlagen - sehr praktisch finde ich!
    Und Badeschlapfen bzw Crocs, ev WC Papier, kommt immer auf den Platz drauf an, ob es eins gibt.
    Das Laufrad, unsere Tochter findet immer Kinder mit denen sie herumflitzt!

    Kaffeelöffel
  • @Kate_87 Spar dir das Geld! Es schmeckt zwar nicht schlecht, aber auch nicht saugut, dass man dafür Geld ausgeben muss.
  • @soizburgerin puh danke, da hab ich mich wohl aus Versehen verdrückt 🙈😬
  • Wie lange schlafen die Kleinen im Gitterbett und wann wechselt man auf ein größeres?
  • @Butterfliege Ich glaube das ist sehr unterschiedlich 😊 unsere Maus 20 Monate schläft noch im Gitterbett und passt da noch lange rein 😅 wir könnten dann auch die Umrandung runter machen dann ist es ein Kinderbett. Ich finde es noch sehr praktisch. Sobald sie versucht raus zu klettern werden wir die 3 Stangen raus geben.
  • Hallo :)
    Verwendet jemand die babywell windeln ? Wir haben diese windeln nun seit ca 2 jahren in verwendung u nie ein problem gehabt, aber die sind jz iwie anders, dürften iwas verändert haben ? Jedenfalls juckts unsere kleine jz unter der windel beim steissbein und sie hat am oberschenkel so punkte ...
  • @lolle das stimmt so nicht ganz, dass man in der totalen wildnis nicht campen/zelten darf. man braucht halt für gewisse bereiche zustimmungen, wenn man die hat, darf man theoretisch auch im wald zelten

    (Quelle: https://www.oesterreich.gv.at/themen/freizeit_und_strassenverkehr/campen.html )

    aber danke fürs ergänzen der liste, einige sachen hab ich mir zusätzlich notiert, einiges hatte ich schon auf meiner liste ;) danke
  • @EvaMaria92 wir haben auch babywell Windeln. Nicht ausschließlich, aber momentan gerade und mit wäre keine Veränderung aufgefallen.

    Das jucken und der Ausschlag kann auch vom schwitzen unter der Windel sein. Das ist bei meiner Tochter im sommer auch öfters, egal welche wimdelmarke. Dagegen hilft nur nackig herumlaufen lassen. wenn ständig die Windeln drauf ist geht der Ausschlag nicht weg.
  • @Szulaika also lt. meinem Mann gibt's an den Kärntner Seen (Faaker See z.B.) sehr schöne Plätze. Das wird wahrscheinlich von der Gegend noch am ehesten nah von euch sein. Wir wohnen ja in Weinviertel, da werden euch die Plätze im Waldviertel eher nix nützen 😉
    Eingefallen, ist ihm aber auch nix mehr, was man bei der Liste ergänzen sollte zwecks Kleinkindern.
  • @Kaffeelöffel danke, danke, danke ^^ bis auf tirol/voralberg, ist ja dann doch seeeeeeeeeeeeehr weit weg von uns, sind wir für alles offen ;) wohnen in der stmk und da kommt man ja doch in 2-3 stunden an schöne stellen, also waldviertel würden wir auch nehmen ;) immer her mit camping-geheim-tipps xD
  • @Szulaika wir waren heuer bei Seecamping Gruber am Faaker See. Sehr schöner, kleiner Campingplatz, sehr sauber!
  • @Szulaika naja, einheitlich geregelt ist es nicht, hier in K darf man eigentlich nicht wild Campieren- klar, wenn man sich die Erlaubnis des jeweiligen Eigentümer holt oder es von einzelnen Gemeinden erlaubt ist, aber das ist eher selten! Es gibt allerdings Areale die keine Campingplätze sind, auf denen man Übernachten kann - aber eher für Womos geeignet, oft in der Nähe von Sehenswürdigkeiten. Falls ihr das mal vor habt würd ich mich vorab ganz genau erkundigen bzw. beim nächsten Bauer anläuten und ihn höflich fragen ob und wo ihr das Zelt aufstellen dürft 😉 es gibt nichts Blöderes als von einem grantigen Bauern oder der Polizei geweckt zu werden 🙈
  • @EvaMaria92 Babywell hat jetzt auch auf diese 3 Kanal Technologie umgestellt. Steht ziemlich klein drauf, man erkennt es an der Windel innen. Hab es vor 3 Tagen bei der neuen Packung bemerkt. Vlt verträgt sie dein Zwerg deshalb nicht mehr?
  • @tinkerbella echt?! Dann hab ich letztens noch welche von einer alten Charge bekommen 🤔
  • Oh nein... bloß nicht. 😱 Hoffentlich passiert nicht das Gleiche wie bei den Babylove Windeln. 😧
  • @wölfin und @tinkerbella vielen dank für eure raschen antworten, genau weil die windeln jz innen weiss sind u anders ausschauen, is es mir aufgefallen, aber schon vor ca 2 wochen und ich glaub es hat mit den pünktchen ziemlich genau nachdem mas verwendet haben angefangen.. waren vorgestern sogar beim kia wegen diesen griesseligen pünktchen an armen u oberschenkeln, da meinte der kia das kommt von schwitzen (feuchtblattern hatte sie im märz schon, hab aber jz scho öfter ghört dass man das öfter haben kann wenns nicht gscheit ausgebrochen is) , er meinte sie war vl vor kurzem etwas zu warm angezogen oder es war ihr einfach heiss u da verstopfen die poren oder so .. naja auf jeden fall juckt es sie in letzter zeit oft beim steissbein u heut sind mir eben ein paar grössere punkte aufgefallen am oberschenkel .. es schaut für mich aus wie ein ausschlag .. ich werd morgen gleich andere windeln probieren , weil bevor babywell die windeln verändert hat, war niiiie was , auch in den vorigen 2 sommer nicht hmm
  • ja @wölfin die sind jz neu, man merkts wie gesagt, innen , die waren vorher so türkis innen, jz sinds weiss und sie sind auch ein bissl enger beim zumachen
  • @Szulaika Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen, habe nur kleine Anmerkungen dazu. Falls ihr noch kein Zelt habt, würde ich mir eher ein größeres nehmen. Zum Schalfen reicht zwar ein 2- bis 3- Mann-Zelt, aber es ist sehr angenehm, drinnen auch etwas Ablagefläche zu haben, damit Du nicht für jedes frische Unterhoserl zum Auto musst. Ich würde schauen, dass zumindest das Gwand neben Euren Schalfplätzen im Zelt Platz hat. Ganz ideal finde ich diese 4- bis 6-Mann-Zelte, wo Du zwei Schlafeinheiten hast, die durch ein Dach verbunden sind. Die sind nicht so viel teurer, Du kannst eine der beiden Schlafkabinen rein als Ablagefläche nutzen und hast bei Schlechtwetter auch die Möglichkeit, unter dem Zwischendach zu stehen. Es kann bei Regen auf Dauer ganz schön unangenehm werden, sich die ganze Zeit gebückt zu bewegen bzw. für jede Kleinigkeit durch die Nässe zum Auto zu müssen. Falls ihr eine elektr. Kühlbox mitnehmt, braucht die Frischluftzufuhr und würde im Auto nicht ideal sein. Auch da ist im Fall von Regen der Platz im Zelt besser.
    Ausserdem würde ich ein bis zwei flachere Kübel mitnehmen, damit Du damit das Geschirr zum Waschen tragen und auch das gewaschene Geschirr an einen sauberen Ort ablegen kannst. Für Fläschchen ist ein kleiner Wasserkocher super, den Du im Waschraum ansteckst. Da gehts schnell und Du kannst damit Flascherl & Co heiß abschwemmen.
    Kaffeelöffelballerina
  • @Kate_87 ich finde es auch nicht lecker, wenn man es einfach so „pur“ isst. Aber ich hab es jetzt nunmal und zum weggeben ist es auch nicht. Ich misch mir einfach immer noch relativ viel Müsli dazu 😅 dann ists lecker.
    Aber was ich sehr gut fand, waren die Blissbolls - aber voll teuer. Ich bestell jedenfalls auch nicht nochmal.
  • Könnte mir bitte jemand einen Buben Flohmarkt verlinken? Danke :)
  • Ist jemand von euch aus der Gegend um Pöchlarn oder kennt sich dort aus?

    Laut meiner Mama ist dort ein toller Gärtner und mein Mann will gerne mal hin, ist aber fast 2 h Fahrt von uns. Drum würde ichs gerne mit einem Ausflug verbinden. Was kann man dort in der Gegend mit 2jähriger machen? Wir würden unter der Woche an einem Urlaubstag fahren.

    Mich würde ja die Ausstellung auf der schallaburg interessieren, aber das geht mit unsrer Tochter momentan nicht so. Letztes Jahr waren wir, konnten sogar eine Führung mitmachen, aber momentan ist ihr sowas zu langweilig. Also lieber kinderprogramm.
  • @wölfin
    Meine Schwester wohnt in der Gegend und hat mir den Link letztens geschickt.Wir waren selber noch nicht dort, wollen aber in Urlaub einen Tagesausflug dorthin machen...

    https://familienpark-hubhof.at/
    wölfin
  • @wölfin @Neli81 Wir waren erst vor kurzem im Hubhof, aber mit 4-Jähriger. Denke aber, dass es auch mit 2 geht. Uns hat es sehr gut gefallen - allerdings solltest du dir eigene Jause mitnehmen. Sonst gibt es nur (überteuerte) Würstel 🙈
    wölfin
  • Danke euch, das schaut vielversprechend aus!
  • Hallo suche für den Sommer eine Krabbelhose mit verstärkten Knien. Könnt ihr eine Marke empfehlen? Größe 92/98.
  • Ich bräuchte eueren Rat, hat jemand eine gute Salben Empfehlung bei sabberausschlag? Sohnemann (4M) kriegt immer wieder eine gerötete Stelle unter der Wange...ein paar Tage war es schon am verblassen, aber jetzt wo es so warm ist wird’s wieder schlimmer.
    Er sabbert und spuckt leider sehr viel, und meistens genau auf die Stelle drauf😬611f5200-ce8b-11ea-81f3-31bf44f58910.jpeg
  • Ich hab die Weleda Zink Windelsalbe dafür verwendet und es hat gut geholfen!
  • @michelie90 Mandelölsalbe aus der Apotheke, Excipial. Hat bei uns Wunder gewirkt :)
  • Danke für euere Antworten 😘
  • @michelie90 Mia hatte das anfangs immer als die ersten Zähne im Anmarsch waren. Gleiche Stelle, mal besser mal schlechter.. War dann immer plötzlich von selbst weg, als der Zahn durchgebrochen war. 🤷‍♀️
    Schmieren hat nicht wirklich Verbesserung gebracht..
  • Kann mir jemand sagen wie man einen Joie Litetrax 4 waschen kann? Geht der Bezug überhaupt runter? Wir haben ihn grad mal seit einer Woche und jetzt stinkt er nach Urin weil die Windel meiner Tochter irgendwie verrutscht war :(
  • Hat jemand von euch einen Elektra Bregenz Geschirrspüler und kann mir sagen wohin das Teil kommt?
    Meinem Mann ist das runtergefallen und er weiß natürlich nicht wo es war und wohin es gehört. Ich schätze mal es gehört zur Bestecklade und hab das mittlere Teil gelöst...9k7x0q13xwi5.jpg
  • @stolze_mami geht leider nicht runter. Da hab ich mich auch schon sehr darüber geärgert!
  • @stolze_mami ich hab ihn ordentlich mit warmen Wasser und Spülmittel geschrubbt und in der Sonne trocknen lassen.
  • Wie lange haben die Kleinen denn Zahnweh und Unruhe in der Nacht? Wie weit muss der Zahn draußen sein bis es besser wird?
  • @katinka83 das hab ich mir fast gedacht :(
    @fanny85 was für ein Spülmittel hast du da verwendet?
  • @Butterfliege bei uns war es bei Schneidezähnen besser, als das Zahnfleisch ganz offen war. Das rausschieben war dann kein Problem mehr. Die Backenzähne und die Eckzähne haben länger geschmerzt.
  • @stolze_mami ganz normales Geschirrspülmittel. Ich hab immer das von Ecover. Geht aber bestimmt mit Waschmittel oder Shampoo auch.
    Danach noch mit klarem Wasser etwas nachspülen.
    stolze_mami
  • mein 15 monate alter sohn lernt gerade gehen. bis jetzt wollte er nur zuhause gehen üben. jetzt möchte er seine ersten gehversuche auf der straße unternehmen. für schuhe ist e glaub ich noch zu früh.

    gibt es alternativen? socken find ich nicht so toll.
    wie habt ihr das gemacht?

    danke :)
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 26. 07. 2020, 17:40
    @Nadine_ Haben die Dotter-Kur gestern probiert. Hat gut funktioniert. Werden allerdings noch mind. 1-2 Versuche notwendig sein, bis der Gneis weg ist 😉
  • @wölfin der Wildpark Hochrieß wäre auch eine Alternative. Da gibt's Pony reiten (muss man selbst führen) und einen großen Spielplatz, Ziegen zum füttern, Hasen, viele Vögel, Fischteich mit Enten und eben Wildtiere.
    wölfin
  • @Christina91 danke, das hört sich auch gut an! Da hätten wir direkt eine Auswahl 😅
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum