Hallo liebe Damen!
Hatte Jemand hier schon eine vbac oder eben vba2c? Im LKH Graz
Also spontan Geburt nach 1 bzw 2 sections?
Ich wünsche mir nichts mehr als das .
Kann mich das Kh zum Kaiserschnitt zwingen wenn es aber mir und dem Kind gut geht? Das Sie zum Beispiel sagen entweder Ks oder ich muss gehen während der Geburt ? ( voraus gesetzt einzige Indikation die beiden sectios )
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Ein anderes Krankenhaus ist leider nicht möglich.
Liebe Grüße
Kommentare
2,311
Glaube das Problem ist oft die Narbe vom Kaiserschnitt- diese könnte ja reißen.
Aber dein FA müsste ja auch sagen können, wie die Lage bei dir ist.
1,142
6,574
Pauschal kann man's leider nicht sagen, hängt vom Zustand deiner Narben, kindslage, Größe, etc ab.
11,031
@Amira95 schau auf FB "Virtuelle Schwangerenrunde Graz"
1,210
4
Und meine FA ist eine kassenärzrin und wird mit der Geburt nichts am Hut haben.
Beleg Hebamme kommt leider nicht in Frage.
Die biologischen bzw. Medizinischen Aspekte kenne ich schon sehr gut mittlerweile. Was mich beschäftigt ist ob sie mir wirklich die Aufnahme unter Wehen verweigern können bzw. Mich wieder raus schmeißen können wenn ich mich gegen den Kaiserschnitt wehre ( wenn es eben nur als „vorbeugende Schutz Maßnahme“ wegen den beiden sectios) sein soll versteht ihr?
Danke auf jeden Fall für die schnellen Anzworten und den Zuspruch!
Bei meinem letzten Kaiserschnitt meinte die Hebamme das ich nach zwei Kaiserschnitten null Chance auf natürliche Entbindung beim nächsten mal hab . Hat sie mir noch im kreissaal reingedrückt
1,724
Wenn tatsächlich keine private Hebamme erlaubt ist könntest du vielleicht eine Doula mitnehmen.
2,311
Die LKH sind schon sehr gut aufgestellt, da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Hab von Graz auch durchwegs nur Positives gehört - und eine Hebamme oder Schwester die einem nicht so sympathisch ist, wird’s wohl überall geben.
Alternativ wäre sonst halt Privatklinik wie Ragnitz oder Sanatorium St. Leonhard zum Überlegen- dann hast deine eigene Hebamme mit. Allerdings hört man da auch gerne dass eher schneller zum KS geraten wird 🤷🏻♀️
4
Falls wirklich irgendwas sein sollte mit dem Baby oder ich eben Probleme mit der Narbe habe unter den Wehen dann weh ich es ein mit dem Kaiserschnitt . Nur von Vornherein will Ich es eben nicht gleich aufgeben . Will es wenigstens versucht haben .
4
4
(Autokorrekturen)
3,737
Nach einem ist spontan durchaus gewünscht, wenn es die Umstände erlauben.
Eine Freundin hatte eine Spontangeburt nach KS im LKH Graz.
Da wurde nur bis zuletzt genau kontrolliert wegen der Naht. Sie war recht rasch nach dem KS wieder schwanger geworden.
Bei einer anderen Freundin wurde alles versucht, damit sie nach einem KS spontan entbinden kann. Hat dann leider nicht geklappt und es wurde doch wieder ein KS.
(Ich glaub, der Zwerg ist immer wieder zurückgerutscht. Da war irgendwas mit der Nabelschnur).
1,463
Erkundige dich einfach mal dort, bevor du dir den Kopf zerbrichst. Sie werden auf jeden Fall auf die Narbe schauen müssen.
Mein Zwerg musste 4 Wochen vor Termin geholt werden, weil meine Narbe innen aufgegangen ist.
Wenn ich nicht gesagt hätte dass es seit ein paar Tagen rechts so zieht, hätten sie mich wieder nach Hause geschickt....
913
@wusal86 klar wenn du es nicht sagst können Sie es nicht wisse ;-)
1,463
4