Umstandsjacke/Tragejacke Erfahrungen gesucht

Hallo meine Lieben!

Kann jemand eine Umstandsjacke/Tragejacke empfehlen? Ich habe ET im Dezember, wohne in Tirol und bin generell ein Mensch, der im Winter eine dicke Jacke braucht :) (bin sehr kälteempfindlich)

Kommentare

• @mysisterisadog

ich hab die und ich liebe sie 💕 find die Investition hat sich echt gelohnt.. ich mag die Ärmel wo du den Daumen durch stecken kannst.. man kanns als Umstandsjacke und zum Tragen vorn und hinten und auch ohne Trage oder Umstandseinsätze ist die Jacke super.. Für Regen und grauslich Wetter gut geeignet.. alles prallt ab.. ich war schon im ordentlichen Guss unterwegs und bin trocken geblieben... wegen Wärme.. dick ist sie halt nicht aber mir reicht es.. wenn du auch noch eine Weste oder so anziehst, wirds gut warm.. und die Jacke geht auch gut übern Pobsch :)

das Baby hat auch beim Einsatz ne haube / Kapuze dabei und mir wichtig war.. man kann die Jacke bis oben zumachen (oft hast das, dass nach dem Einsatz keine Jacke mehr f Mama da ist.. hoffe du verstehst was ich meine 🤪)
    https://www.amazon.de/Viva-Mama-Hintentragen-Rückentrage-Trageposition/dp/B07P8ZX4J2/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=viva+la+mama+softshelljacke&qid=1595765389&sr=8-1&th=1&psc=1
  • Hab mir 2 von Bonprix gekauft.
    Schnelle Lieferung, gute Passform und für den Preis eine echt gute Qualität. 👍🏻
  • Hab mir auch eine von Bonprix gekauft. Meine Kleine kam Anfang Jänner, hab sie erst als Umstandsjacke gehabt und dann zum Tragen der Kleinen. Fand sie perfekt und für den Preis wirklich top.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,310

bearbeitet 27. 07. 2020, 13:45
    @mysisterisadog ich hatte keine und hab mir eine Kumja zugelegt. Das ist ein Einsatz, mit welchem man jede Jacke mit einem zusätzlichen Zippverschluss erweitern und so zuerst den Babybauch und später das Baby unter eine deiner bestehenden Jacken nehmen kann. Der Vorteil: du kannst beliebig viele Zips dazu bestellen und somit könnte auch dein Partner das Baby tragen. Ich liebe meine Kumja und werde sie auch beim zweiten jetzt wieder viel im Einsatz haben. Drunter hab ich meist eine Weste von meinem Mann angezogen und über Baby und mir geschlossen, so brauchst du dem Kind im Winter auch nicht 1000 Schichten anziehen 👍

Schau Mal hier: https://www.kumja.de/
  • Ich hatte eine Softshelljacke von Bonprix, die ist mir aber dann im Dezember zu kalt geworden. Da habe ich mir dann die Kumja bestellt und mich geärgert, dass ich das nicht früher getan habe. Da kannst du deine normale Jacke anziehen und bist einfach flexibler!
  • Ich habe ebenfalls eine von Bonprix die quasi neu ist da meine Maus das Tragen nicht so gefallen hat. Bei Interesse gerne PN :)
  • https://www.bonprix.at/produkt/umstandsjacke-mit-baby-einsatz-fuer-die-schwangerschaft-danach-kastanienrot-966343/?shop=9230

Ich hatte bzw hab die wird weiter meine winterjacke bleiben ist super gemütlich
    Dank der Reißverschlüsse super anpassbar
    Und gut geschnitten (bei h&m/ c&a hab ich immer ausgeschaut wie ein zelt in den umstandsjacken)
    Mittlerweile gibts auch mehr Farben als nur Rot🙈
  • Ich hab mir den Wollwalkmantel von Mamalila geleistet. Es gibt einen Umstands- und Trageeinsatz und du kannst vorne und hinten tragen. Auch als nicht-schwangere ist er sehr schön. Aber er kostet halt seinen Preis, war es mir aber definitiv wert. (Vielleicht was als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk)
  • @mysisterisadog ich habe mir die Viva la Mama geleistet. Ist eine Softshell-Jacke mit Einsatz für die Trage/ od Tuch.
    Bin letztes Jahr im Winter mit meiner Maus nur damit gelaufen, sie hält schön warm ist sehr bequem (auch für nicht schwangere). Bei dem Einsatz ist sogar eine Kapuze fürs kleine dabei, wo man bei ggf. Regen od Schnee an der Jacke fest machen kann, dass das kleine geschützt ist. Hat auch ihren Preis trag ich aber bei meinem zweiten wieder hat sich schon gelohnt 😊
  • @mysisterisadog ich hatte wie @Kaffeelöffel eine Kumja. War froh darüber, weil ich sie an die Jacke zippen konnte die ich gerade tragen wollte. Auch brauchte ich so beim Übergangswetter nicht extra eine Jacke, da du deine vorhandenen Jacken verwenden kannst. Ausserdem war meine Kleine nicht unbedingt ein Tragefan, und so hatte ich nicht 200€ umsonst ausgegeben 😅

Falls du Interesse hast, ich verkaufe mein Kumjapaket (Winter- und Übergangskumja mit verschiedenen Reißverschlüssen) 😊
  • Hab mir auch eine Viva la mama gekauft, mein kleines September Baby passt noch nicht ins Trageloch, würd das dann lieber verwenden wenn sie den Kopf besser halten kann und die mega langen Handschuh ähnlichen Dinger gehen mir bei warmen Wetter auf die Nerven... wenn’s kälter is könnt das aber voll angenehm werden, mal schauen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum