Ich hab heute für eine Freundin zwei Röcke genäht. Jetzt haben beide Röcke jeweils links und rechts so „Ohren“, also irgendwie überflüssiger Stoff. Was habe ich denn da falsch gemacht? Wie werde ich die überflüssigen Stoffeteile los? Habe nach einem Video genäht, zwei Stoffstücke rechts aufeinander, dann einmal falten und oben seitlich jeweils abrunden. Zusammennähen und fertig. Hat bei den Kinderröcken bisher immer perfekt geklappt!
So sollte es aussehen:
@minze bei ersten Bild halte ich das „Ohr“ zurück, beim zweiten steht es ab (es steht auch ab wenn ich es nicht halte, aber dann nicht soooo offensichtlich )
@shibby86 aber wie sieht es rechts/oberhalb von deiner Hand aus? Vielleicht ist ein Bild besser, wo der Rock gerade am Boden liegt, vielleicht auch auf links gedreht.
@minze eigentlich genau so, wie er auch auf dem Bild aussieht. Es ist eben wirklich so ein Ohr dort. Habe ihn schon verpackt darum kann ich nicht mehr erneut fotografieren Ich denke ich habe beim Zuschnitt zu kurvig/steil zugeschnitten...
@wuhselwuh schön! Welcher Schnitt war das? Ich hab jetzt mal die Speckbeinjogger für meinen Großen probiert, passt ihm gut (gibt's in 3 verschiedenen Längen).
Hallo ihr talentierten näher, hätte eine frage: meine zwei lieblingshosen sind im schritt gerissen. Kann man damit noch was anfangen? Möchte sie nicht einfach wegschmeißen. Der stoff is sonst noch total schön
@Mini1993 von innen einen Stoff gegenbügeln und dann mit zickzack oder gerad wies dir einfacher ist oder gefält festnähen, einmal außen um den Flicken und dann am Riss entlang von beiden Seiten, ich näh dann noch mit einen breiten stich genau über den Riss das die Fransen auch etwas fixiert sind, ist nicht unsichtbar aber geguckt schon so genau da unten hin
@LanLan oh cool! Ich hab mir zum letzten ja den 3er gekauft und am Donnerstag hab ich von meinem Mann den Powerzwerg bekommen! Freu mich schon den nach dem Urlaub zu verwenden 😁
Hallo!!!
Ich versuche gerade eine kleine Österreich 🇦🇹 Community aufzustellen wo sich Nähbegeisterte untereinander helfen. Gerade jetzt in Zeiten von Corona und Social distance geht das am besten via Zoom, Skype aber eben auch manchmal in der eigenen Nachbarschaft.
Da wäre es natürlich nicht schlecht zu wissen an wen man sich wenden kann!
Ich hoffe ich stoße auf Interesse.
Schönen Sonntag noch 🧵
@minze Na das Optimum wäre natürlich vor Ort helfen zu können! Via Zoom oder Skype kann man besser helfen als dieses schriftliche raten oder Videos von etwas machen und zig Missverständnisse 😅
Kommentare
1,783
So sollte es aussehen:
Und so sieht es aus:
3,538
@shibby86 ich erkenn noch nicht ganz wo der Stoff zu viel ist.
1,783
3,538
3,034
1,783
3,034
Mein Sohn hat es sich so gewünscht
Schnitt passt ihm nur nicht ganz 🤣
8,652
3,034
Deine ist auch sehr schön geworden
8,652
8,652
1,453
Danke nochmal für den Tipp
3,034
Das nächste Mal probiere ich oben 104 , Länge 110 und etwas breiter
1,783
130
2,862
2,320
8,652
https://www.makerist.de/patterns/min-schalkragenshirt-ebook-gr-30-46
3,156
988
1,783
8,652
1,783
8,652
3,136
3,538
1,783
8,652
3,538
Haube steht erst am Plan, hab ich selbst aber noch nicht gezeichnet.
1,783
567
2,043
Bin ganz zufrieden, obwohl bei weitem nicht perfekt 😅
1,971
8,652
1,971
200
Ich versuche gerade eine kleine Österreich 🇦🇹 Community aufzustellen wo sich Nähbegeisterte untereinander helfen. Gerade jetzt in Zeiten von Corona und Social distance geht das am besten via Zoom, Skype aber eben auch manchmal in der eigenen Nachbarschaft.
Da wäre es natürlich nicht schlecht zu wissen an wen man sich wenden kann!
Ich hoffe ich stoße auf Interesse.
Schönen Sonntag noch 🧵
3,538
200
3,538
3,034
7,165
3,034
3,538
1,451
Das 1. Set für den Herbst (ich finde Maritim geht auch dann noch 😅😅)
3,034
Welches sm ist das denn?
1,451
4,393
362
Nein im Ernst, super schön und herzig!
2,043
Ich glaube da entwickelt sich eine große Leidenschaft 😊
2,407