Hey, ich hätte mal ne frage zu flugtickets im zusammenhang mit Corona, vl hatte ja wer den fall bzw kennt sich aus.
Wir hatten damals für märz flüge nach paris gebucht, dann kam corona und die flüge wurden gestrichen. Haben somit einen Gutschein der ein jahr gültig is, erhalten. Soweit ich weiß, konnte man auch das geld zurückverlangen.
Nun meine frage: kann ich jetzt noch das geld verlangen oder ist die frist dafür vorbei?
Wir haben auch tickets für Disney land gebucht, die nun 1 Jahr gelten, da schätz ich, haben wir wenig chance, das geld wieder zu bekommen, da disneyland ja wieder offen hat...
@soizburgerin wir legen den Ring immer im Trockenen an, so dass sie mit dem Kinn auf dem Frosch liegt, aber sobald sie im Wasser ist rutscht sie nach hinten/unten sodass sie nur noch an den Achseln gehalten wird. Sie ist jetzt 7M und hat 7 kg.... ist sie vl noch zu klein dafür oder warum rutscht sie raus? 🤔
@Nadine_ nein zu klein ist sie da bestimmt nicht. Wir haben ihn beim Babyschwimmen das erste mal benutzt, da war Mini 4 Monate.
Ich schau beim anlegen immer, dass ihr Oberkörper weit genug oben ist, sprich die Achseln am Ring aufliegen damit sich das Gewicht verlagert und sie nicht nach unten rutscht. Bissi schwer zu erklären 😅
Ich leg ihr den Ring allerdings erst fix im Wasser an damit ich sie richtig einrichten kann.
Hallo, wir hatten heute einen kleinen Unfall und mein kleiner Mann (2 jahre) hat sich leicht verbrennt. Welche Salbe kann ich ihm da draufschmieren? Ist nicht schlimm aber leicht rot ist er schon. Vielen Danknfür eure Hilfe.
@Mabel29 Bepanthen ist ganz gut. Es gibt von der selben Marke auch einen kühlenden Schaumspray, speziell für leichte Verbrennungen und Sonnenbrand. Gute Besserung dem kleinen Mann😊
Ich muss euch mal was fragen und meinen Frust loswerden.
Zur Vorgeschichte: Bei L. (7 Jahre) war meine Schwester sehr beleidigt weil nicht sie goti wurde sondern meine Schwägerin.
Als dann E. (5 Jahre) auf die Welt kam war die Freude sehr groß das endlich sie seine Goti wurde.
Meine Schwägerin ist die Beste Goti und schenkt L. (und manchmal auch E. ) zum Geburtstag oder Zeugnis kein Geld und Spielzeug sondern Ausflüge, Wandertage, Schwimmausflug, und viiieel Zeit.
Meine Schwester schenkt nur teures Spielzeug und meint damit sind ihre Pflichten als Patentante erfüllt.
Jetz ist es so das elias zu meiner Schwägerin nicht D... sagt sondern Goti. Und zu meiner Schwester sagt er meist Goti B... . Und das stört sie gewaltig.
Zu Ostern schenkte sie die Nintendo Switch die sie per Post geschickt hat, aber nicht einmal einen Osterhasen. Bei uns war meine Schwester im April letzten Jahres das letzte mal.
Gestern war sie 10 km von uns enfernt um ihre Freundinnen zu besuchen aber uns hat sie nicht bescheid gegeben.
Wie würdet ihr in so einem Fall reagieren. Ich weiß nicht ob ich wütend oder enttäuscht bin.
Hast du das schonmal genau SO kommuniziert und offen angesprochen? Das die teuren Geschenke eben die Zeit nicht ersetzen und es den Kids und dir mehr bedeuten würde wenn sie mehr Bezug als Zeug von der Tante / Godi bekommen würden? @laroma
Vielleicht ist ihr das nicht so bewusst.
@soizburgerin Ja ich hab ihr schon erklärt das es nicht auf die Teuren sachen ankommt sondern auf die Zeit die sie mit ihm verbringt. Und trotzdem ist sie nie zu Hause wenn ich meine Mutter besuche weil andere Sachen wichtiger sind.
Ich bin auf der Suche nach einer Windeltasche. Worauf sollte ich da achten? Wie viele Fächer sollte sie haben, lieber mehrere Kleine oder doch 2, 3 Große?
Evtl habt ihr eine und könnt mir sagen was ihr toll findet daran oder was vielleicht doch besser wäre?
@kate_87 danke dir, ich kann dir was die Wickeltasche von Lässig betrifft nur Recht geben, ich liebe sie 😊
Bin aber auf der Suche nach einer Windeltasche, wo man Feuchttücher und Cremes eingibt. Brauch immer so ewig bis ich alles in der Wickeltasche finde 🙈
@Kathyxox vl fragst du mal im verkaufthread, da gabs schon unzählige Angebote an Wickeltaschen. Ich hab übrigens einen Rucksack und seit ich den hab, schau ich meine ursprüngliche Wickeltasche nicht mehr an. Is viel praktischer in jeder Hinsicht. Hat auch viele Fächer
Mir hat eine Freundin so eine woe am Bild genäht- hab meine grad im Auto deshalb ein internet Bild 😅
Hab d a 3 große Fächer und 3 Kleine integriert. Und ein Schnullerband.
Im Näh Thread oder DY Thread gibts sicher Mädels die sowas machen (:
@laroma ok wenn du sie schon so offen darauf angesprochen hast und sie es trotzdem nicht als wichtig erachtet sich den Neffen/ Nichten bzw. Taufkind persönlich zu widmen ists schwierig.
Das Taufpaten Thema gabs eh schon einige male- wenn die Person grundsätzlich schon nicht viel drauf gibt, aus welchem Grund auch immer, wird das Amt des Paten vermutlich nichts daran ändern.
Also wenn jemand nicht so wirklich ein Familienmensch ist oder mit Kindern grad nicht viel anfangen kann, kann man das auch nicht erzwingen.
Wenn die andere Tante / Godi einen besseren Bezug zu deinen Kindern hat, darf sie sich halt auch nicht wundern 🤷♀️
Ich wäre an deiner Stelle wsl. genauso enttäuscht, aber mehr als das Gespräch zu suchen und ihr zu sagen was du / die Kids sich wünschen würden, kannst du leider eh nicht machen..
@Kathyxox ich hab für Mini: eine Packung Feuchttücher, 2 - 3 Windeln, eine kleine Salbe Inotyol und einen Schnuller
und für mich: eine Mam-Kompresse, Labello, ein Ob und seit neustem eine Maske eingepackt 😆
Ich verwendn sie allerdings nicht in der Wickeltasche weil die auch super übersichtlich eingeräumt ist dank vieler einzelner Fächer, sondern hab die immer im Handschuhfach falls ich kurz mal wohin muss bzw. die Trage verwende nehm ich die mit. (:
Meine Tochter (fast 3 Jahre) hasst (zumindest momentan) ihre Schwimmflügel. Wir haben die orangen von Bema. Die waren bis vor ein paar Wochen auch ok (voriges Jahr auch) und seit eben ein paar Wochen zuckt sie aus, weil sie "komisch" sind. Wir waren dieses Wochenende kein einziges Mal im Pool (also sie zumindest nicht), weil sie beim rauf immer schreit, als würde man ihr was antun. Wenn ich nachfrage, sagt sie nur, ich muss sie weiter rauf (sie sind aber bereits ganz weit oben, ich weiß nicht, wo ich sie hinschieben soll). Hab sie schon probiert nach hinten zu drehen. Als aufgeblasener schon rauf, erst aufblasen wenn sie oben sind etc. Sie schreit und ziept daran so lange, bis sie dann sagt, sie will sie runter und nicht ins Wasser. Wir hatten bisher nie Probleme. Es sind die, die von 1-6 Jahre gehn. Sie ist eigentlich eine kleine Wasserratte. Keine Ahnung, was ihr nicht passt. Wir finden keine Lösung. Schwimmscheiben hat sie auch, die mochte sie allerdings von Anfang an nicht, daher eben die Schwimmflügel. Hab jetzt natürlich wieder probiert auf die Scheiben zu wechseln, aber das funktioniert auch nicht. Kann mir wer weiterhelfen, wir haben für September einen Thermenurlaub gebucht 😬
@Carola9 meine kleinere Tochter (jetzt 5) hat auch immer die Schwimmscheiben und Schwimmflügerl verweigert, sie hat jetzt einen Schwimmgürtel wo man die Auftriebgewichte auch runtergeben kann. Sie liebt den Gürtel, nix reibt an den Armen und sie hat von 6 Auftriebgewichten nur noch 3 oben, weil sie sich damit beim Schwimmen so leicht tut 😊
@soizburgerin danke 😊
Lach ja meine Wickeltasche hat auch viele Fächer, aber das ist bei mir eher das Problem 😂 das ist wie mit einer großen Handtasche, das was man sucht findet man nicht 🙈😂
@steffi83 sieht wirklich hübsch aus, nur leider reichen meine Nähkünste dafür nicht aus 🙈
@romana222 oh ja das ist auch schlau und eine Überlegung Wert. Vor allem wenn man sie wie @soizburgerin im Auto oder Trage ohne Wickeltasche dabei hat.
Kann ich einem 2 jährigen zum Geburtstag schon straßenmalkreiden schenken? Klar, werden da noch keine Kunstwerke entstehen, könnt mir aber vorstellen, dass es einem 2 jährigen schon Spaß macht. Was sagt ihr?
@Szulaika ist für den kleinen von Freunden aus Deutschland, wir sehen sie nicht sehr oft, deshalb kann ich nicht sagen, ob er gerne malt. Sie wohnen jedoch in einer Stadt und sind vor kurzem in eine Eigentumswohnung mit Garten gezogen, könnt mir also gut vorstellen, dass er sowas noch nicht hat. Und falls er schon welche hat, die verbraucht man ja oft schnell, daher ist es auch kein unnützes Geschenk, denk ich mir 😅
@kiki09 wenn er schon gestochen wurde, dann fenistil-gel, nimmt den juckreiz, kühlt und hilft beim abschwellen.
wenn ihr gelsen im zimmer habt würde ich den gelsenstecker von vandal empfehlen, allerdings nicht die blättchen sondern die flüssigkeit. für draußen gibt es antigelsensprays zB von Autan (gibts auch speziell welche für kinder)
Kommentare
2,590
6,026
3,156
Wir hatten damals für märz flüge nach paris gebucht, dann kam corona und die flüge wurden gestrichen. Haben somit einen Gutschein der ein jahr gültig is, erhalten. Soweit ich weiß, konnte man auch das geld zurückverlangen.
Nun meine frage: kann ich jetzt noch das geld verlangen oder ist die frist dafür vorbei?
Wir haben auch tickets für Disney land gebucht, die nun 1 Jahr gelten, da schätz ich, haben wir wenig chance, das geld wieder zu bekommen, da disneyland ja wieder offen hat...
2,600
4,393
3,887
4,393
3,887
Ich schau beim anlegen immer, dass ihr Oberkörper weit genug oben ist, sprich die Achseln am Ring aufliegen damit sich das Gewicht verlagert und sie nicht nach unten rutscht. Bissi schwer zu erklären 😅
Ich leg ihr den Ring allerdings erst fix im Wasser an damit ich sie richtig einrichten kann.
4,393
2,199
welche würstel verwendet ihr für kleinkinder die salzarm sind?
Danke
585
1,453
Hab dann bei ama*** den bestellt
2,199
127
739
6,026
@BibiLeni Ging mir auch so, leider. Habe jetzt halt bei Amazon einen bestellt.
3,508
Zur Vorgeschichte: Bei L. (7 Jahre) war meine Schwester sehr beleidigt weil nicht sie goti wurde sondern meine Schwägerin.
Als dann E. (5 Jahre) auf die Welt kam war die Freude sehr groß das endlich sie seine Goti wurde.
Meine Schwägerin ist die Beste Goti und schenkt L. (und manchmal auch E. ) zum Geburtstag oder Zeugnis kein Geld und Spielzeug sondern Ausflüge, Wandertage, Schwimmausflug, und viiieel Zeit.
Meine Schwester schenkt nur teures Spielzeug und meint damit sind ihre Pflichten als Patentante erfüllt.
Jetz ist es so das elias zu meiner Schwägerin nicht D... sagt sondern Goti. Und zu meiner Schwester sagt er meist Goti B... . Und das stört sie gewaltig.
Zu Ostern schenkte sie die Nintendo Switch die sie per Post geschickt hat, aber nicht einmal einen Osterhasen. Bei uns war meine Schwester im April letzten Jahres das letzte mal.
Gestern war sie 10 km von uns enfernt um ihre Freundinnen zu besuchen aber uns hat sie nicht bescheid gegeben.
Wie würdet ihr in so einem Fall reagieren. Ich weiß nicht ob ich wütend oder enttäuscht bin.
3,887
Vielleicht ist ihr das nicht so bewusst.
3,508
2,407
Evtl habt ihr eine und könnt mir sagen was ihr toll findet daran oder was vielleicht doch besser wäre?
8,873
Von babauba hätt ich noch eine. Falls du Interesse hast schick ich dir gern fotos.
2,407
Bin aber auf der Suche nach einer Windeltasche, wo man Feuchttücher und Cremes eingibt. Brauch immer so ewig bis ich alles in der Wickeltasche finde 🙈
4,393
3,156
1,598
Danke 🙂
3,887
Mir hat eine Freundin so eine woe am Bild genäht- hab meine grad im Auto deshalb ein internet Bild 😅
Hab d a 3 große Fächer und 3 Kleine integriert. Und ein Schnullerband.
Im Näh Thread oder DY Thread gibts sicher Mädels die sowas machen (:
3,887
3,887
Das Taufpaten Thema gabs eh schon einige male- wenn die Person grundsätzlich schon nicht viel drauf gibt, aus welchem Grund auch immer, wird das Amt des Paten vermutlich nichts daran ändern.
Also wenn jemand nicht so wirklich ein Familienmensch ist oder mit Kindern grad nicht viel anfangen kann, kann man das auch nicht erzwingen.
Wenn die andere Tante / Godi einen besseren Bezug zu deinen Kindern hat, darf sie sich halt auch nicht wundern 🤷♀️
Ich wäre an deiner Stelle wsl. genauso enttäuscht, aber mehr als das Gespräch zu suchen und ihr zu sagen was du / die Kids sich wünschen würden, kannst du leider eh nicht machen..
2,407
@mini1993 danke auch dir, ich such jedoch eine Windeltasche und keine Wickeltasche 😊
3,887
und für mich: eine Mam-Kompresse, Labello, ein Ob und seit neustem eine Maske eingepackt 😆
Ich verwendn sie allerdings nicht in der Wickeltasche weil die auch super übersichtlich eingeräumt ist dank vieler einzelner Fächer, sondern hab die immer im Handschuhfach falls ich kurz mal wohin muss bzw. die Trage verwende nehm ich die mit. (:
222
222
sowas zb, gibts auch in blau
464
533
127
4,041
11,031
Alternativ wäre sonst auch das eine Lösung: https://www.amazon.de/Splash-About-Kinder-Schwimmanzug-Verstellbarem-Auftrieb/dp/B07PL4X9BJ/ref=redir_mobile_desktop?ie=UTF8&ref_=ppx_yo_mob_b_inactive_ship_o2_img&th=1&psc=1
2,590
2,407
Lach ja meine Wickeltasche hat auch viele Fächer, aber das ist bei mir eher das Problem 😂 das ist wie mit einer großen Handtasche, das was man sucht findet man nicht 🙈😂
@tinkerbella danke den Shop kenn ich gar nicht
@steffi83 sieht wirklich hübsch aus, nur leider reichen meine Nähkünste dafür nicht aus 🙈
@romana222 oh ja das ist auch schlau und eine Überlegung Wert. Vor allem wenn man sie wie @soizburgerin im Auto oder Trage ohne Wickeltasche dabei hat.
6,845
Vielleicht kauft ihr ihr ein schwimmbrett und übt mit ihr?
1,273
3,556
1,728
257
257
3,156
2,994
3,156
2,353
2,994
wenn ihr gelsen im zimmer habt würde ich den gelsenstecker von vandal empfehlen, allerdings nicht die blättchen sondern die flüssigkeit. für draußen gibt es antigelsensprays zB von Autan (gibts auch speziell welche für kinder)