Ich war diese Woche beim Frauenarzt. War bereits der 2. Termin. Diesesmal bekam ich den Mutterkind Pass.
Beim Ultraschall aber kam der Schreck, laut meiner letzten Regel wär ich in der Woche 7 5, laut Ultraschall ist das Baby aber viel zu klein (5,2 mm). Nun hat mich der Arzt laut Ultraschall auf 6 1 herabgestuft, was mir große Sorgen macht.
Er meinte das müssen wir im Auge behalten, Herzschlag war aber zum Glück zu sehen. Der nächste Termin ist erst in einem Monat, ich bin jetzt schon fertig und weiß nicht wie ich das 1 Monat aushalten soll.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mir Sorgen machen das mit dem Baby was nicht stimmt? 😥😢
Bin über jede Antwort sehr dankbar.
Liara
Kommentare
1,724
Es ist aber ungewöhnlich dass du schon den muki Pass hast. Normal glaub ich gibt's den ab der zehnten Woche
4,393
43
1,076
Ich hätte damals ausgehend von meiner letzten Regel auch schon weiter sein sollen bei meinem ersten FA Termin. Er konnte nichts sehen und sagte entweder ist es gar nichts, eine Eileiterschwangerschaft oder einfach noch viel zu früh.
Bei mir war aber einfach der Eisprung nicht planmäßig nach 14 Tagen sondern um einiges später. Beim Termin zwei Wochen später war dann der Herzschlag da und der ET wurde nur anhand der Größe berechnet. Der berechnete ET und der anhand meiner letzten Regel lagen um zwei wochen auseinander 🤷♀️
Mittlerweile ist das nicht gefundene Pünktchen 13 Monate alt 😊
Vielleicht war einfach dein Eisprung auch später, es hat nun mal nicht jeder 28 Tage Bilderbuch-Zyklen 😊
Alles Gute und eine ruhige, schöne Schwangerschaft
3,156
2,902
Es gibt Tabellen von der tagesgröße, die würd ich mir mal anschauen anhand deiner zwei Termine. Wenn das in der Norm ist, dann deutet alles auf einen verschobenen Eisprung hin und ich würd das positiv sehen. Sind starke Abweichungen vorhanden, dann kannst nur hoffen dass die Sorgen nicht berechtigt sind. Das hat leider sehr oft keinen guten Verlauf 😩 zumindest aus meiner Erfahrung.
Persönlich würde ich mir auf alle Fälle noch einen Termin in einer Woche geben lassen um zu sehen ob das Kind richtig wächst.
Ich drück dir die Daumen für einen positiven Verlauf!
33
33
33
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich habe bereits schon 4 Tage vor der erwarteten Periode positiv getestet. Jetzt bin ich noch mehr verunsichert 🤔 wenn sich mein Eisprung verschoben hat dann dürfte der Test gar nicht positiv gewesen sein oder lieh ich da falsch? ☹️ Vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich hoffe das es so ist. Wünsch dir alles Gute mit deinem Baby ☺️
33
Das klingt beruhigend. Ich hoffe das der Bauchzwerg noch wächst und alles gut verläuft. Wir würden uns so sehr auf das 2. Baby freuen. Alles Gute für euch ☺️
33
Bei meinem ersten Termin der war am 6.7 war die gesamte Fruchthöhle mit kleinem schwarzen Wesen darin 0,58 cm. Bei meinem 2. Termin am 22.7 war die SSL des Babys 0.52 cm.
die Tabelle werd ich mir mal raussuchen und ansehen. Ja ich hoff das es positiv ausgeht. Hab beim nächsten Termin schon die Nackenfaltenmessung und dann meinte der Arzt muss ich mir wenn was nicht passt überlegen was ich mache.. War nicht gerade beruhigend muss ich sagen 😢
Leider ist mein Arzt auf Urlaub und erst in 3 Wochen zurück. Andere Ärzte nehmen zur Zeit keinen, egal welche Beschwerden man hat 🙄
1,724
622
Denk positiv, man sagt immer das hilft 🤗
1,210
33
33
Ja super. Das freut mich für euch ☺️ Ich bin auch guter Hoffnung. Das wichtigste ist das, das Herzchen schlägt, hat ja noch genug Zeit zu wachsen. Vielen Dank für die lieben Worte. Wünsch euch auch alles Gute
33
Fühl mich schon etwas besser und bin guter Hoffnung. Ich werde dann sobald ich was neues weiß, eine kleines Feedback geben ☺️
622
Es kommt immer drauf an wie die das sagen. Meine Fa sagte immer wir müssen ein Auge drauf werfen und so, das kam viel besser bei mir an.
33
622
1,283
33
Am 16.03 ☺️ Ja sehr gerne 😊
164
130
4,327
4,457
1. Das KH hat so oder so schon genügend zu tun, das würde nur unnötige Wartezeiten für alle anderen produzieren
2. Man soll niemals Ärzte oder medizinisches Personal anlügen, egal was ist
3,433
4,327
4,457
4,327
Sie weiss ja eben nicht ob alles gut ist, sonst hätte @Liara88 das ja nicht geschrieben.
Vondemher find ich grund genug, dass sie ins KH gehen kann.
Immerhin zahlen wir ja a unsere Steuern dafür, dass wir gesundheitlich durchgecheckt werden können....
4,327
1,994
3,433
Schön alleine für 10 Minuten im Wartezimmer gewartet.
Wie gesagt. Nur für eine zweite Meinung ist KH eine Ressourcen Verschwendung.
Stimmt schon, ich zahle auch dafür und dann will ich in einem Notfall sofort Hilfe haben können und keine Leute, die genau die Ärzte für nix und wieder nix blockieren, die mir vielleicht in den Moment helfen könnten...
Und "sich Sorgen machen ob eh alles ok ist" ist blöd und ja es ist psychisch belastend... Aber eben kein medizinischer Notfall. Der Arzt meinte zur TE, sie müssten es im Auge behalten. Gäbe es Ein Problem, hätte er sie eh ins KH überwiesen.
4,457
Also ganz so ists dann auch nicht
4,327
Ansonsten würd ich auch zum Arzt gehen😊
Aber ich sag hier nur meine Meinung bzw. geb ihr einen Tipp, den ich persönlich für mich als recht empfinde....
Alles andere ist anderes Thema und hat hier meiner Meinung nichts verloren😊
4,457
Bzw kann man auch im KH anrufen, die Sorgen schildern und fragen, ob man kommen darf
Da werdens auch nicht Nein sagen
Aber einfach rein, und dann auch noch Schmerzen vorlügen ist einfach ein NoGo
4,327
Näher geh ich auch dieses Thema jetzt mit Sicherheit nicht mehr ein....
Wollte hier nur Liara einen Tipp geben, weil ich weiss wie man sich in Ihrer Lage fühlt (nur dass es bei mir 2x nicht gut endete und wäre ich damals vlt. Früher zu einem Arzt gekommen und Gelbkörperhormone bekommen, wäre das vielleicht 2x nicht passiert) deswegen geh ich da immer lieber auf Nummer sicher und würde auch (es geht ja hier auch um nichts unwichtiges) ins KH gehen um kein Risiko einzugehen, wenn denn mein Frauenarzt auf Urlaub ist und kein anderer mich aufgrund einer weltweiten Pandemie nicht nehmen kann/will/soll....
913
Es ist hart aber die Ärzte können auch nur kontrollieren ob es weiter wächst. Im Krankenhaus können Sie nicht helfen.
127