Die Kleine isst seit neuestem Beikost.
Die Große (2) heute: 'Neues Nuise, Großes Nuise!' (Luise^^)
Etwas später, die Kleine spielt etwas unbeholfen mit einem Stück Brokkoli. Die Große kann wohl nicht zusehen wie sie ihn zergatscht, nimmt ihn ihr weg, sagt: 'gefunden' und isst ihn auf.
@Kaffeelöffel haha sehr süß 🙈 wir haben immer kottäsch tschiis 🤪 aber klingt scho richtig.. meinr kleine betont aber alles so lustig.. die Betonung v allem geht immer hinten nach oben 🙈
Wir sind zu Besuch bei Freunden, den Grosseltern eines 6jährigen Freundes unseres Sohnes.
Es gibt Shrimpsspiesse. 1 Stück ist für jeden gedacht. Der 6Jährige hat seinen schon gegessen und will mehr. Der Herr des Hauses (Opa) zeigt Strenge und sagt, dass für jeden genau 1 gedacht ist und das nicht geht. Oma verspricht dem Kind (in der Küche) ihren Anteil. Opa erklärt, es sei respektlos und das Kind bekäme ihn trotzdem nicht.
Die Oma kommt nach draußen und es entwickelt sich eine Diskussion... am Ende darf das Kind die Shrimps von Oma haben
Widerwillig gibt der Opa sie ihm. Während er das macht, möchte er sein eigenes Krönchen noch gerade rücken und fragt "aber du weisst schon, wer hier der Chef ist?!"
Ohne irgendeine schlechte Absicht antwortet das Kind im Glauben das sei die richtige Antwort "ja, Oma!"
Ich sage, mein Sohn (4) solle nicht vom Abendessen aufstehen, weil der Teller noch ganz voll sei.
Seine Antwort, begleitet von affektierten Gesten
"Ich bin satt. Du kannst mich nicht verantwortlich machen, dass noch etwas am Teller ist, denn ich habe diese Sachen nicht bestellt!"
Helena (4) hat uns heute im Auto etwas vor gesungen.
Zuerst:
„Alles was ich machen wollte, hab ich gleich alleine geschafft!“
Und dann:
„Alles was ich machen wollte, hat die Mama ‚Nein‘ gesagt!“
😂😂😂
Der Mann reißt alle Ruccolastauden aus die bei uns im Blumenbeet wachsen, und mir taten sie leid und bat die Kleine, mir doch den Ruccola zu bringen, damit wir ihn am Abend essen können.
Sie kommt mit einem Riesenhaufen Ruccola daher und meine, dass es ja sehr viel ist, was machen wir nur daraus?
Meint die Kleine sofort: "Kuchen!"
Der Mann reißt alle Ruccolastauden aus die bei uns im Blumenbeet wachsen, und mir taten sie leid und bat die Kleine, mir doch den Ruccola zu bringen, damit wir ihn am Abend essen können.
Sie kommt mit einem Riesenhaufen Ruccola daher und meine, dass es ja sehr viel ist, was machen wir nur daraus?
@Jacky92 Hier auch. Lamborghini kann sie sagen, der Roboter bleibt ein Roborob 🤷♀️
Wir hatten einen US (Endergebnis Nierenreflux) und Madame hat entsprechend geweint und gebrüllt. Die Assistentin versucht ihr zu erklären, dass sie nur noch Pipi machen braucht, dann ist alles fertig. Antwort vom Zwerg "Nein, danke"
Kommentare
4,087
.... ihm keine Ahnung, (wobei das bei manchen nicht so weit entfernt ist)
2,377
Treffen sich zwei Lampen in der Nacht sagt die eine zur anderen "kannst du bitte das Licht ausschalten es ist Abend" ...😝😝🤷🏼♀️ 🤣🤣
4,087
Aua aua sagt der Bauer
Meine Äpfel sind so sauer
Meine Birnen sind so bitter
In der Hose gibts Gewitter
2,211
Die Große (2) heute: 'Neues Nuise, Großes Nuise!' (Luise^^)
Etwas später, die Kleine spielt etwas unbeholfen mit einem Stück Brokkoli. Die Große kann wohl nicht zusehen wie sie ihn zergatscht, nimmt ihn ihr weg, sagt: 'gefunden' und isst ihn auf.
Ich fand das in dem Moment soo lustig.
6,765
Wer errät was gemeint is? 😅
1,142
6,765
3,371
„Mama schau, ein Lauwuff“
1,060
6,653
„Ich will ein Geländer mit Eier“ 😂
2,211
3,371
11,258
7,132
wer ist gesucht? "Allelel, rote Haaren" 🙈🙈
11,258
So süß
7,132
2,351
1,724
66
Sugack und Sagack (gehört aber nicht zusammen)
11,258
Gesucht ist... Porridge 🙈
Ist für ein Kleinkind wohl wirklich schwer auszusprechen.
7,132
1,729
Ich: "Mh, was kochst du denn da Gutes?"
L: "Einen griechischen Salatbauern"
Kann ich ihn bitte well done haben 🤪🤪😂😂😂
4,041
4,041
2,566
Mama, weißt du was mir heute Nacht passiert ist?
Ich: hmm, nö.
Er: klar, weißt du es nicht, du hast ja geschlafen. 🤭
10,615
"Sind die immer noch matschig?"
.. Der Nagellack ist am Trocknen..
10,615
"Kannst du die zwei auseinander halten?"
"D Lena isch dia, was nebs da Luisa stoht. D Luisa isch dia, was nebs da Lena stoht. Isch doch logisch."
7,132
4,087
Es gibt Shrimpsspiesse. 1 Stück ist für jeden gedacht. Der 6Jährige hat seinen schon gegessen und will mehr. Der Herr des Hauses (Opa) zeigt Strenge und sagt, dass für jeden genau 1 gedacht ist und das nicht geht. Oma verspricht dem Kind (in der Küche) ihren Anteil. Opa erklärt, es sei respektlos und das Kind bekäme ihn trotzdem nicht.
Die Oma kommt nach draußen und es entwickelt sich eine Diskussion... am Ende darf das Kind die Shrimps von Oma haben
Widerwillig gibt der Opa sie ihm. Während er das macht, möchte er sein eigenes Krönchen noch gerade rücken und fragt "aber du weisst schon, wer hier der Chef ist?!"
Ohne irgendeine schlechte Absicht antwortet das Kind im Glauben das sei die richtige Antwort "ja, Oma!"
4,087
Seine Antwort, begleitet von affektierten Gesten
"Ich bin satt. Du kannst mich nicht verantwortlich machen, dass noch etwas am Teller ist, denn ich habe diese Sachen nicht bestellt!"
(Wie alt bist du? 70?)
3,887
6,770
Bornkappe = Popcorn
Eisbügel = Bügeleisen
😅
6,765
Ähm nein, nur ein Burger 😅😂
7,507
10,615
Und des isch der Tyrannosexy!
6,565
Du willst was essen?
Ja! Ene Ameise essen!
Was willst du essen???
Ameise!
???
Ene macht den Kühlschrank auf: wo ist da Ameise?
Wir habens dann doch noch rausgefunden. Gemeint war...
.
.
.
.
.
.
.
... Eingelegte Maiskölbchen 😅😂🤣
1,269
Zwergin (27 Monate. Ohne Zögern): "a Pony!"
Keine Zweifel, ist mein Kind 🙈
11,258
Danke für die Ankündigung...
1,724
6,008
„was ist wenn ich groß bin und keinen Mann habe, muss ich dann selber grillen?“ 😂😂
5 Minuten später hat sie gemeint „vielleicht verschenkt jemand einen Mann, dann kann ich den nehmen“ 😂
2,377
"wenn ich in deinem Bauch war......warst du dann in Papis Bauch?"
"nein ich war bei deiner Oma B. Im Bauch, sie ist meine Mutter..."
"Aber wer war dann in Papis Bauch?"
"Männer können kein Baby im Bauch haben.."
"Oje da wird mein Freund A. Im Kindergarten sehr traurig sein wenn ich ihm das sage"
🤣🤣🤷🏼♀️🤷🏼♀️🤣🤣
Das wird eine Überraschung für ihn ja..😝🤣
6,653
Zuerst:
„Alles was ich machen wollte, hab ich gleich alleine geschafft!“
Und dann:
„Alles was ich machen wollte, hat die Mama ‚Nein‘ gesagt!“
😂😂😂
2,211
Bin immer noch am Rezept suchen
1,060
https://www.kochenundkueche.com/rezept/rucolakuchen
Bitteschön! 🤣
4,087
6,565
6,653
Manchmal bin ich schon verwundert. Sie haut oft so richtig „erwachsene“ Wörter raus und bei so „einfachen“ Dingen braucht sie dann doch mal länger.
1,269
Wir hatten einen US (Endergebnis Nierenreflux) und Madame hat entsprechend geweint und gebrüllt. Die Assistentin versucht ihr zu erklären, dass sie nur noch Pipi machen braucht, dann ist alles fertig. Antwort vom Zwerg "Nein, danke"
1,724
4,041
Mama: "Ja cool, stimmt. Und was kommt da rein?"
Marlene: "Salz. "
😅😅