@-babs- nein, passt nicht. 😉 Haben trotzdem 50er. Kann dir empfehlen 50er Kleidung vom C&A zu kaufen...die ist kleiner geschnitten. Aber im Endeffekt kanns auch sein, dass deine Zwerge größer sein werden und es passt. Meine beiden sind halt so dünn, aber im Moment ist es nicht sooo tragisch, da es eh recht warm ist. Sie werden schon reinwachsen. ☺️
@Talia56 erstmal: herzlichen Glückwunsch zur Geburt und es scheint ja jetzt alles in die richtige Richtung zu gehen!
bei mir sieht man den Zwilling noch immer, auch gestern beim Organscreening.
Viele sehen es dann auch bei der Geburt weil sich die Fruchthöhle oft bei der Plazenta befindet.
@tweety85 Mir ist es recht ähnlich ergangen wie dir. Ist noch immer sehr gemischt von den Gefühlen. Einerseits war es erleichternd, Zwillinge und einen 1,25 jährigen wäre echt krass geworden und auch vor der Schwangerschaft hatte ich wahnsinnigen Respekt, aber jetzt fehlt mir einfach ein Kind im Bauch.
Bei mir wars ziemlich turbulent in letzter zeit... Der papa durfte am 21.7. das erste mal zu unsren burschen und ich nach dem 7.negativen test dann am 28.7. Seit dem is viel zeit auf der Strecke geblieben weil wir halt 3h unterwegs sind um nach st. Pölten zu kommen. Aber seit gestern hab i a wohnung im schwesternheim und jetzt kann i den ganzen Tag bei ihnen sein 🥰 der papa kommt dann jeden 2. Tag oder so weil er ja arbeiten auch wieder mal muss. Neben essen, schlafen, milch abpumpen und viel kuscheln bleibt aber trotzdem keine zeit übrig. Bin schon gespannt wie das wird wenn ma mal nachhause dürfen 😆 bin ehrlich gesagt ein bisschen froh das der blöde kaiserschnitt jetzt so heilen kann und ich noch nicht gleich mit den zwei zuhause bin. Hab riesen respekt vor euch!
Den zweien gehts immer besser, sie werden immer stabiler und des ständige gebimmel der maschinen wird weniger. Meine milch vertragens auch gut, könnt leicht de halbe station mitversorgen 😅 Sie sind a scho 3cm gewachsen und nehmen brav zu 🥰
Jetzt geh ich wieder kuscheln zu ihnen 🤗
Das tut mir leid dass es bei dir auch so war😞 und dass man es noch beim ultraschall sieht muss auch schlimm sein. Bei mir hat mein fa bei der 2. Untersuchung in der 10. Ssw gar nix mehr vol zwilling gesehen. Ich hab auch ne zeit gebraucht dass zu verarbeiten und mir gehts manchmal auch so wie dir dass mir irgendwie was fehlt...oder manchmal hab ich das gefühl dass das zweite nich da ist obwohl ich weiß dass es nur eins ist. Ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft und dass du nichh zu sehr traurig bist desswegen.
Ich bin frisch schwanger, erst in der 6. Woche und hätte eine Frage an euch: Habt ihr es vor dem ersten US gespürt oder geahnt, dass es Zwillinge sind? Gab es irgendwelche Anzeichen?
Ich frage, weil ich heuer schon das 4. Mal schwanger geworden bin (diesmal hoffentlich auch endlich schwanger bleibe!) und die Einnistung jedesmal sehr deutlich gespürt habe, auch ob rechts oder links in der Gebärmutter. Dieses Mal hatte ich bei der Einnistung sowohl rechts als auch links Schmerzen. Außerdem ist das hcg recht schnell gestiegen. An ES+9 war der erste Hauch auf dem OneStep zu sehen, an ES+16 bereits die 2+3 beim CB mit Wochenbestimmung und an ES+20 schon die 3+. Und ich hatte das erste Mal in meinem Leben eine Ovulationsblutung, ganze 4 Tage lang.
Hab etwas Angst, dass es diesmal 2 sein könnten 🙈
@Andrea89 Danke für die Glückwünsche!! Schön, dass du jetzt näher bei ihnen sein kannst und du sie somit öfters/länger sehen kannst. Super, dass es mit dem Pumpen so gut klappt...das ist echt schon viel wert. Müsst ihr eigentlich bis zum ET im Krankenhaus bleiben oder ist das noch nicht klar?! Alles Gute weiterhin!!!
@antje Danke für die Glückwünsche! Wahnsinn...dachte nie, dass man dann den Zwilling weiterhin sehen würde. Tut mir leid, dass dem so ist, und ich verstehe, dass du da so zwiegespalten bist. Ich weiß nicht, wie es mir gehen würde, wenn es uns passiert wäre...leider kommt das gar nicht so selten vor...
Ok versteh ich ... ja viele wollen das Hütchen nicht 🙈... meine Brustwarzen sind leider klein und die Kleine erwischt sie sonst noch nicht 😬...
Zeit geben, hört sich gut an 🙏 er wird das schon schaffen 🍀❤️... bzw ihr !
Guter Tipp mit dem Zeitabstand .. wie machst du das ? Weckst du beide ? Bzw meinst du beide zur gleichen Zeit füttern/stillen ? Oder zuerst das eine dann das andere Kind ? 🤔
Hmm bis vor 2 Tagen haben wir auch alle 3 std gefüttert/geweckt ... jetzt füttern wir nach Bedarf ... also die Babys sollen sich laut Ärzten selbst melden ... aber spätestens alle 4 Stunden müssen sie wegen dem Zuckerspiegel trinken ... dann halt wecken ...
Bzgl nach Hause gehen (morgen ) hab ich bisschen Angst ... wie wir das alles zuhause machen 😬.... und schlafen 😴
Danke ❤️ hört sich schon gut an 🍀 schön , dass du endlich kuscheln darfst !
Eine Frechheit nach 7 Tests .. Wahnsinn ... ich wäre durchgedreht!
Toll wie stark du bist ☝🏼💗
@Talia56 ich glaub das wir vielleicht etwas früher heim dürfen aber es hängt halt davon ab wie sich die zwei entwickeln. Momentan schauts aber gut aus, nur kann natürlich immer irgendwas passieren, eine Lungenentzündung oder so haut dich wieder wochen zurück.
Bin schon gespannt wies wird die zwei direkt zu stillen, am wattestäbchen mit milch nuckelns schon kräftig 😋
@Julia-Anna die Quarantäne wurde vom amtsarzt scho eine woche vorher aufgehoben weil ja eigentlich nur 2 negative test nötig sind. Nur im Krankenhaus gehens auf nummer sicher. Jetzt ist es eh schon egal aber vielleicht wären de zwei hasen schneller fitter gewesen 🤷♀️
@Andrea89 ja, das ist klar, dass einem immer irgendwas zurückhauen kann, aber wichtig ist, dass sie sich jetzt mal gut tun und alles so weit passt...und vor allem, dass du jetzt bei ihnen sein kannst!! 😌
@Julia-Anna also den Zeitabstand haben wir vor allem bei unserem Buben, obwohl er jetzt immer öfter von alleine kommt...mit dem Mädchen ist ein Zeitabstand schwierig, da sie eben nach Bedarf gestillt wird und da meist öfters kommt und keine 3 Stunden schafft. Aber es ist ok so. Die Ärztin, die uns den Tipp gab, meinte einfach, dass es eine Erleichterung wäre, aber sie hat ihre Kinder auch immer gleichzeitig gestillt, aber ich weiß nicht, ob ich das machen möchte...mir wäre hintereinander lieber, aber das müssen wir eh schauen, wie das dann mal abläuft, wenn mein Mann nicht mehr den ganzen Tag da ist.
Und wegen Schlafen: Schlaf wird überbewertet. 😂
Warum hast du das Gefühl zu wenig Milch zu haben?! 🤔
hat wer Tipps gegen das Bauchspannen? hab jetzt ca. Halbzeit und mein Bauch bzw die Haut schmerzt direkt von der Spannung her, weil alles so wächst. und das wird sicher nicht besser werden.
@-babs- ich hatte das auch Phasenweise, aber nicht durchgehend...im Endeffekt hab ich zwei Mal täglich geschmiert...am Abend Öl und in der Früh eine Bodybutter...da wars etwas besser mit dem Spannungsgefühl...
Hallihallo liebe Zwillingsmamas 🙂 ich habe eine Interessensfrage. Hatte von euch jemand 2 Eisprünge innerhalb von ein paar Tagen umd ist jetzt mit Zwillingen schwanger bzw. hat bereits welche geboren. Ich hatte eindeutig am Sonntag rechts einen ES (der Ovu Sonntag morgen hat das bestätigt) seit Montag habe ich auch einen Temperaturanstieg und heute ca. 48 stunden nach dem Es spüre ich die gleichen ES Schmerzen Links. Ich habe vorhin aus interesse einen Ovu gemacht und der hat wieder Max angezeigt (es liegen ca. 60 Stunden zwischen den beiden Ovus). Ich hab schon rausgefunden, dass das prinzipiell möglich ist. Mich würde nur interessieren, ob es hier im Forum eine Mama gibt, die eine ähnliche Erfahrung gemacht hat? Ich wäre schon mit einem Kind überglücklich, Zwillinge wären natürlich der Jackpot 😅
@Viennagirl87 ich kenne eine junge frau die hat mit medikamenten mehrere einsprünge provoziert. (Obwohl sie die nicht gebraucht hätte) sie ist 30 und hat das 3. mal in folge zwillinge bekommen.
Möglich ist es also . die wahrscheinlichkeit das eines befruchtet wird ist höher als das beide befruchtet werden beim gv.
Zweieigige zwillinge entstehen natürlich eher seltener als eineiige.
@Viennagirl87 also unsere zweieiigen Zwillinge sind natürlich entstanden... 😌 Wie genau die Eisprünge waren, weiß ich nicht, da ichs nicht gespürt hab. In dem Monat war meine Temperaturkurve komisch, aber ich hab mir damals nicht so viel dabei gedacht...🙈
@-babs- Danke der Nachfrage, uns gehts ziemlich gut 😀
Meine narbe tut zwar wieder mehr weh aber i werd morgen mal versuchen auf die gyn ambulanz zu kommen, damit wer schaun kann ob alles passt.
Die zwerge machen super fortschritte, heute durfte ich den Christian baden 🥰 dabei war er die ganze zeit ohne beatmung! Seit ein paar tagen liegens gemeinsam in einem bett und wir kuscheln jetzt auch immer mit beiden zusammen ☺️ is zwar a bissal stressig wenn sie sich bewegen, da gehn einem gleich die hände aus, aber i hab gern beide auf mir liegen 🥰
@-babs- Danke der Nachfrage! Uns gehts ganz gut. Die Zwerge nehmen brav zu. Unser Bub wird jetzt auch immer öfters gestillt, aber Flasche gibts trotzdem schon noch, da das mein Mann übernehmen kann und das dann einfach leichter ist. Seine Schwester wird ja ausschließlich gestillt, da sie sich von Anfang an leichter getan hat. Jetzt schau ich aber, dass ich ihn auch immer mehr stille, damit er auch Muttermilch bekommt. Ob wir jemals nur stillen werden, weiß ich nicht. Ich hab jetzt schon paar Mal beide gleichzeitig gestillt, aber das ist dann schon etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man dann noch ein drittes Kind hat, das auch bespaßt werden möchte. 😌
Wir schlafen momentan zu fünft im 1,60m Familienbett, was manchmal recht eng werden kann. Da tüfteln wir gerade an einer Lösung, um das Bett zu vergrößern...beide Zwerge schlafen mit Körperkontakt viel besser und daher ist es momentan die einzige Schlafsituation, die die Nächte angenehm macht.
Als Familie haben wir leider noch nicht so ganz zusammengefunden und unsere Großmaus hat leider sehr mit der neuen Situation zu kämpfen. Muss zugeben, das hab ich etwas unterschätzt, aber ich hoffe, dass es in absehbarer Zeit leichter werden wird. 😌
@Nasty wie spannend -
danke dir! 3x Zwillinge ist ja echt eine Hausnummer! 😳 ich hab mich nur sehr gewundert, dass ich diesen Zyklus 2 ES hatte - ich nehme aber nur Gesdine als Nahrungsergänzungsmittel (steigert aber die Eizellenqualität) und seit dem ES Arefam... also eigentlich nichts, was mehrere ES provozieren sollte, könnte aber sein, dass es durch Gesdine möglich wurde... Ich hibbel gerade dem NMT entgegen, bin aber nicht sicher ob es geklappt hat.
@Talia56 oh wie schön - gratuliere dir zu den beiden Zwergen 😊 und vielen Dank für deine Rückmeldung!!
@-babs- Danke der Nachfrage, uns geht's gut😊 momentan ist immer Action angesagt, sodass ich hin und wieder echt an meine Grenzen komme 😬 die zwei rabauken werden nächste Woche 11 Monate. Der eine montiert alles ab was nicht niet und nagelfest ist und der andere klettert wie ein Weltmeister und probiert seine ersten Schritte. Felix bekommt Zahn 9/10 und verweigert fast jedes essen und Mats blödelt nur rum, sodass wir nach jeder Mahlzeit erstmal duschen müssen. Beim wickeln und anziehen bekomme ich Schweißausbrüche, so ein Theater ist das momentan. Denk mir immer, tief durchatmen, ist nur eine Phase 😂nicht falsch verstehen, an manchen Tagen kann ich es gar nicht erwarten dass es 18.00 ist 🙈aber wenn mich die zwei anlachen, ist das alles schnell vergessen 🥰
Und wie geht es dir so? 😊
mir gehts soweit gut. mach mir natürlich auch Gedanken, wie unsre Kleine die Zwillinge aufnehmen wird. schließlich ist sie selbst ja noch so klein. aber ich bin positiv gestimmt und freu mich auf die zwei. und wenn sie uns nur ein bissl von der Freude wiedergeben, die uns unsre Tochter jeden Tag schenkt...
vielleicht nehms ich auch zu leicht, aber es kommt ja sowieso wies kommt und ich freu mich zurzeit jedenfalls so richtig darauf!
heute hat mich nur die Hausärztin verunsichert, weil sie der Meinung ist, dass bei Zwillingen unbedingt ein Kaiserschnitt gemacht werden sollte.
@-babs- *reinschleich* in meinem Freundeskreis gibt es 2 Zwillingspärchen (eines natürlich und eines IVF) und beide sind natürlich auf die Welt gekommen. 😊
@-babs- ich bin zwar nicht gefragt, aber ich geb mal meinen senf dazu😉 meine jungs werden ende september 3. die grosse im oktober 6.
Der anfang war teilweise holprig...abgesehen davon das ich ständig eine hand zu wenig hatte, zitat meiner first lady: mama räum den R. weg , ich kann nicht schlafen, er weint zu laut.
Da musste ich dann schon oft trösten und erkären das man babies nicht so einfach wegräumen kann. Ich war auxh oft damit konfrontiert das sie eine schwester wollte und keinen bruder, erst recht nicht 2 aufeinmal.😅
Mitlerweile spielen und streiten alle miteinander. Das erste jahr war für mich echt hart. Als beide laufen konnten wurde es leichter. Mit den ersten worten hatten wir das schlimmste überstanden.
Ein kaiserschnitt ist kein muss. Manche khs planen aber lieber, daher wird er oft empfohlen. Ich hatte schon bei der grossen einen ks und hab mich deshalb wieder dafür entschieden.
@Nasty tut gut zu hören, dass es bei anderen auch holprig ist/war am Anfang und dass es tatsächlich besser wird. 😌
@-babs- also wenn beide Zwerge richtig liegen, spricht nichts gegen eine natürliche Geburt. Also ich würde es immer wieder so machen, wenn ich müsste/dürfte. 🙂
@Nasty mein Zwerg wird in knapp 2 Wochen 1 Jahr, sie wird 16 Monate sein, wenn die Zwillinge kommen. vielleicht gehts da leichter als wenn sie schon älter wäre weil ich ja irgendwie Drillinge habe? ich weiß schon, dass sie jetzt alle Zeit bekommt und danach teilen muss aber so direkt „beschweren“ kann sie sich ja nicht. wisst ihr, wie ich meine? sie ist jetzt auch so brav wenn sie was/wen sieht. ich muss „nur“ in der Nähe sein.
zudem ist mein Freund daheim, also geht nicht auswärts arbeiten.
@-babs- kann natürlich gut sein das es ganz anders ist als bei mir. Nicht nur altersbedingt, der charakter der kinder spielt da glaub ich sehr viel mit.
Meine Grosse hat echt alle "unguten" phasen ausgelassen als baby/kleinkind. Keine trotzphase, kein echtes fremdeln, kein raunzen, durchgeschlafen mit 6 wochen....sie war ein Engel....bis ihre brüder kamen 😇 hat dann alles mit den zwergen durchlebt.
@-babs- meine zwei Schätze sind schon recht früh richtig gelegen...ab der 30. Woche oder so meinte mein FA, dass sie sich wohl nicht mehr drehen werden, aber grundsätzlich ist es mal wichtig, dass der führende Zwilling in SL liegt. Beim zweiten Zwilling muss man dann eh auch während der Geburt schauen, dass er sich richtig positioniert und nicht plötzlich irgendwie dreht aufgrund des dann vorhandenen Platzes...😌
@-babs- meine sind etwa ab ssw 28 gleich gelegen. Da hat sich nix mehr getan. S. war in querlage, R immer schon schädellage.
S. hat sich gleich gedreht als R. draussen war. Wobei es bei mir nicht so wichtig war. Hatte ja ks.
Da beide fast 3 kg hatten war mir das ganz recht. 😊
37 plus 3. @-babs-
Wären ohne ks bestimmt noch länger drin geblieben. Hatte keine probleme.
Die jungs waren aber auch da schon "fertig".
Freitag war ks, montag sind wir heim.
@racingbabe hast du sie von Anfang an beide voll gestillt? Gleichzeitig oder hintereinander? Wie hast dus Nachts gemacht, damit du auch Schlaf bekommst? 🙂 Hattest du Schnelltrinker oder eher gemächliche Trinker? 😉
@Talia56 Abgesehen von den Tagen im Krankenhaus und ein paar zuhause habe ich sie von Anfang an voll gestillt. Gleichzeitig habe ich mal versucht, war aber irgendwie nicht meines, also immer hintereinander. Meine Tochter hat eher länger getrunken, dafür aber auch länger durchgehalten bzw mehr am Stück geschlafen. Mein Sohn hat kurz getrunken und war nach zwei Stunden wieder hungrig. Wenn sie gleichzeitig geweint haben, kam immer zuerst mein Sohn dran. Vor allem Nachts war das kurze trinken extrem mühsam, ich hätte teilweise den Wecker nach 2 Stunden stellen können. Das ging auch über ein Jahr hinaus. Da er aber schnell getrunken hat, konnte ich dann auch schnell wieder weiter schlafen. Ich glaube die Hormone haben damals viel ausgemacht. Ich habe mich selten wirklich fertig gefühlt. Heute bin ich schon grantig wenn ich einfach so einmal aufwache 😄
@racingbabe danke für deinen Erfahrungsbericht. Bei uns wirds wohl nix mit dem Vollstillen von Beiden, da es einfach nicht passt. Sie trinken beide sehr lange an der Brust...die kleine Maus, weil sie sehr sehr gerne nuckelt und keinen Schnuller nimmt. Sie braucht die Brust bzw. Körpernähe zur Beruhigung und ohne dem schreit sie leider wie am Spieß. Und ihr Bruder trinkt lange, da er einfach ein langsamer Trinker ist und viele Pausen macht. 🙈 Ist halt so, muss man akzeptieren. Nachts brauch ich meinen Schlaf, um für die Große am nächsten Tag fit zu sein. 😌
@Talia56 Wenn man noch ein großes Kind hat, ist es nochmal was anderes, da muss man einen guten Weg für alle finden. Beim Flascherl kann Großkind dann auch mithelfen.
Hallo ihr lieben!
Ich muss mal wieder meine Freude mit euch teilen 😃 seit ein paar Tagen trinken meine zwerge manchmal von der brust und schaffen dabei schon einen Großteil ihrer mahlzeit 😋 auch beide gleichzeitig hat schon geklappt.
Sie sind jetzt ~2.4kg schwer und ich hatte sie heute wieder mal seit ein paar tagen zum kuscheln am Bauch liegen. Unvorstellbar das die in meinen bauch drinnen sein sollten... Und das ja eigentlich noch 5 wochen lang 🙈
Beatmung haben sie auch nur mehr stundenweise und das wäre wahrscheinlich nicht nötig.
Ich bin so stolz auf die zwei 🥰😍😘🤗
Es heißt ja immer zwei schritte vorwärts, einer zurück...
Momentan sinds eher fünf 😭
Bernhard gehts gut, der beißt nur ein wenig beim trinken 😣
Christian hat eine geschwollene hand mit einem blau-schwarzen fleck und keiner weiß was das ist und woher?
Und ich lieg mit brustentzündung daheim im bett 😭
Momentan ist grad alles zuviel
@Andrea89 auweh!
ich drück dir die Daumen, dass alles schnell wieder weg geht!!!! und es endlich rund und gut zu laufen beginnt!!
fühl dich gedrückt! alles Gute!!!
@-babs-@Talia56 Dankeschön 😊
heut habens sogar überlegt die hand aufzuschneiden aber das ist zum glück wieder vom Tisch weils einfach zu viel nachteile hat (Narkose, sehnen verletzen, heilung...) aber ich glaube es tut ihm wenigstens nicht weh
Hallo ihr Lieben!
Momentan sind wir wieder dabei riesen Fortschritte zu machen. Das komische Ding an Christias Hand heilt und seit gestern bin ich bei ihnen da sie so toll von der Brust trinken.
Hat hier wer Erfahrung mit Tandemstillen?
Im Prinzip klappts gut, solange wer daneben ist der mir im Notfall helfen kann. Würd nur gern mal andere Positionen probieren weil die Brust nur einseitig entleert wird und ich ständig mit der Milchpumpe nachhelfen muss damit sich nichts staut
@Andrea89 wie stillst du denn beide gleichzeitig? Ich mach es hin und wieder, finde es aber mega anstrengend...daher eher einzeln bzw. bekommt unser Bub öfters ein Flascherl, da meine beiden Zwerge gerne gleichzeitig Hunger/Durst bekommen und beide sehr gerne seeeehr lange an der Brust hängen...🙈
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
9,801
2,902
bei mir sieht man den Zwilling noch immer, auch gestern beim Organscreening.
Viele sehen es dann auch bei der Geburt weil sich die Fruchthöhle oft bei der Plazenta befindet.
@tweety85 Mir ist es recht ähnlich ergangen wie dir. Ist noch immer sehr gemischt von den Gefühlen. Einerseits war es erleichternd, Zwillinge und einen 1,25 jährigen wäre echt krass geworden und auch vor der Schwangerschaft hatte ich wahnsinnigen Respekt, aber jetzt fehlt mir einfach ein Kind im Bauch.
100
@Talia56 @Julia-Anna Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Mäusen
Bei mir wars ziemlich turbulent in letzter zeit... Der papa durfte am 21.7. das erste mal zu unsren burschen und ich nach dem 7.negativen test dann am 28.7. Seit dem is viel zeit auf der Strecke geblieben weil wir halt 3h unterwegs sind um nach st. Pölten zu kommen. Aber seit gestern hab i a wohnung im schwesternheim und jetzt kann i den ganzen Tag bei ihnen sein 🥰 der papa kommt dann jeden 2. Tag oder so weil er ja arbeiten auch wieder mal muss. Neben essen, schlafen, milch abpumpen und viel kuscheln bleibt aber trotzdem keine zeit übrig. Bin schon gespannt wie das wird wenn ma mal nachhause dürfen 😆 bin ehrlich gesagt ein bisschen froh das der blöde kaiserschnitt jetzt so heilen kann und ich noch nicht gleich mit den zwei zuhause bin. Hab riesen respekt vor euch!
Den zweien gehts immer besser, sie werden immer stabiler und des ständige gebimmel der maschinen wird weniger. Meine milch vertragens auch gut, könnt leicht de halbe station mitversorgen 😅 Sie sind a scho 3cm gewachsen und nehmen brav zu 🥰
Jetzt geh ich wieder kuscheln zu ihnen 🤗
2,281
Das tut mir leid dass es bei dir auch so war😞 und dass man es noch beim ultraschall sieht muss auch schlimm sein. Bei mir hat mein fa bei der 2. Untersuchung in der 10. Ssw gar nix mehr vol zwilling gesehen. Ich hab auch ne zeit gebraucht dass zu verarbeiten und mir gehts manchmal auch so wie dir dass mir irgendwie was fehlt...oder manchmal hab ich das gefühl dass das zweite nich da ist obwohl ich weiß dass es nur eins ist. Ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft und dass du nichh zu sehr traurig bist desswegen.
1,001
Ich bin frisch schwanger, erst in der 6. Woche und hätte eine Frage an euch: Habt ihr es vor dem ersten US gespürt oder geahnt, dass es Zwillinge sind? Gab es irgendwelche Anzeichen?
Ich frage, weil ich heuer schon das 4. Mal schwanger geworden bin (diesmal hoffentlich auch endlich schwanger bleibe!) und die Einnistung jedesmal sehr deutlich gespürt habe, auch ob rechts oder links in der Gebärmutter. Dieses Mal hatte ich bei der Einnistung sowohl rechts als auch links Schmerzen. Außerdem ist das hcg recht schnell gestiegen. An ES+9 war der erste Hauch auf dem OneStep zu sehen, an ES+16 bereits die 2+3 beim CB mit Wochenbestimmung und an ES+20 schon die 3+. Und ich hatte das erste Mal in meinem Leben eine Ovulationsblutung, ganze 4 Tage lang.
Hab etwas Angst, dass es diesmal 2 sein könnten 🙈
9,801
@antje Danke für die Glückwünsche! Wahnsinn...dachte nie, dass man dann den Zwilling weiterhin sehen würde. Tut mir leid, dass dem so ist, und ich verstehe, dass du da so zwiegespalten bist. Ich weiß nicht, wie es mir gehen würde, wenn es uns passiert wäre...leider kommt das gar nicht so selten vor...
0
Ok versteh ich ... ja viele wollen das Hütchen nicht 🙈... meine Brustwarzen sind leider klein und die Kleine erwischt sie sonst noch nicht 😬...
Zeit geben, hört sich gut an 🙏 er wird das schon schaffen 🍀❤️... bzw ihr !
Guter Tipp mit dem Zeitabstand .. wie machst du das ? Weckst du beide ? Bzw meinst du beide zur gleichen Zeit füttern/stillen ? Oder zuerst das eine dann das andere Kind ? 🤔
Hmm bis vor 2 Tagen haben wir auch alle 3 std gefüttert/geweckt ... jetzt füttern wir nach Bedarf ... also die Babys sollen sich laut Ärzten selbst melden ... aber spätestens alle 4 Stunden müssen sie wegen dem Zuckerspiegel trinken ... dann halt wecken ...
Bzgl nach Hause gehen (morgen ) hab ich bisschen Angst ... wie wir das alles zuhause machen 😬.... und schlafen 😴
Plan hab ich irgendwie keinen 😆...
@Andrea89
Danke ❤️ hört sich schon gut an 🍀 schön , dass du endlich kuscheln darfst !
Eine Frechheit nach 7 Tests .. Wahnsinn ... ich wäre durchgedreht!
Toll wie stark du bist ☝🏼💗
3
100
Bin schon gespannt wies wird die zwei direkt zu stillen, am wattestäbchen mit milch nuckelns schon kräftig 😋
@Julia-Anna die Quarantäne wurde vom amtsarzt scho eine woche vorher aufgehoben weil ja eigentlich nur 2 negative test nötig sind. Nur im Krankenhaus gehens auf nummer sicher. Jetzt ist es eh schon egal aber vielleicht wären de zwei hasen schneller fitter gewesen 🤷♀️
9,801
@Julia-Anna also den Zeitabstand haben wir vor allem bei unserem Buben, obwohl er jetzt immer öfter von alleine kommt...mit dem Mädchen ist ein Zeitabstand schwierig, da sie eben nach Bedarf gestillt wird und da meist öfters kommt und keine 3 Stunden schafft. Aber es ist ok so. Die Ärztin, die uns den Tipp gab, meinte einfach, dass es eine Erleichterung wäre, aber sie hat ihre Kinder auch immer gleichzeitig gestillt, aber ich weiß nicht, ob ich das machen möchte...mir wäre hintereinander lieber, aber das müssen wir eh schauen, wie das dann mal abläuft, wenn mein Mann nicht mehr den ganzen Tag da ist.
Und wegen Schlafen: Schlaf wird überbewertet. 😂
Warum hast du das Gefühl zu wenig Milch zu haben?! 🤔
3
9,801
@Julia-Anna wie läufts bei euch?
2,026
11,300
Möglich ist es also . die wahrscheinlichkeit das eines befruchtet wird ist höher als das beide befruchtet werden beim gv.
Zweieigige zwillinge entstehen natürlich eher seltener als eineiige.
9,801
3
natürlich wärs auch interessant wie es den „erfahrenen“ Zwillingsmamis geht @doppelglück @Sonja81x3 @racingbabe
100
Meine narbe tut zwar wieder mehr weh aber i werd morgen mal versuchen auf die gyn ambulanz zu kommen, damit wer schaun kann ob alles passt.
Die zwerge machen super fortschritte, heute durfte ich den Christian baden 🥰 dabei war er die ganze zeit ohne beatmung! Seit ein paar tagen liegens gemeinsam in einem bett und wir kuscheln jetzt auch immer mit beiden zusammen ☺️ is zwar a bissal stressig wenn sie sich bewegen, da gehn einem gleich die hände aus, aber i hab gern beide auf mir liegen 🥰
9,801
Wir schlafen momentan zu fünft im 1,60m Familienbett, was manchmal recht eng werden kann. Da tüfteln wir gerade an einer Lösung, um das Bett zu vergrößern...beide Zwerge schlafen mit Körperkontakt viel besser und daher ist es momentan die einzige Schlafsituation, die die Nächte angenehm macht.
Als Familie haben wir leider noch nicht so ganz zusammengefunden und unsere Großmaus hat leider sehr mit der neuen Situation zu kämpfen. Muss zugeben, das hab ich etwas unterschätzt, aber ich hoffe, dass es in absehbarer Zeit leichter werden wird. 😌
2,026
danke dir! 3x Zwillinge ist ja echt eine Hausnummer! 😳 ich hab mich nur sehr gewundert, dass ich diesen Zyklus 2 ES hatte - ich nehme aber nur Gesdine als Nahrungsergänzungsmittel (steigert aber die Eizellenqualität) und seit dem ES Arefam... also eigentlich nichts, was mehrere ES provozieren sollte, könnte aber sein, dass es durch Gesdine möglich wurde... Ich hibbel gerade dem NMT entgegen, bin aber nicht sicher ob es geklappt hat.
@Talia56 oh wie schön - gratuliere dir zu den beiden Zwergen 😊 und vielen Dank für deine Rückmeldung!!
112
Und wie geht es dir so? 😊
3
vielleicht nehms ich auch zu leicht, aber es kommt ja sowieso wies kommt und ich freu mich zurzeit jedenfalls so richtig darauf!
heute hat mich nur die Hausärztin verunsichert, weil sie der Meinung ist, dass bei Zwillingen unbedingt ein Kaiserschnitt gemacht werden sollte.
1,387
9,801
3
11,300
Der anfang war teilweise holprig...abgesehen davon das ich ständig eine hand zu wenig hatte, zitat meiner first lady: mama räum den R. weg , ich kann nicht schlafen, er weint zu laut.
Da musste ich dann schon oft trösten und erkären das man babies nicht so einfach wegräumen kann. Ich war auxh oft damit konfrontiert das sie eine schwester wollte und keinen bruder, erst recht nicht 2 aufeinmal.😅
Mitlerweile spielen und streiten alle miteinander. Das erste jahr war für mich echt hart. Als beide laufen konnten wurde es leichter. Mit den ersten worten hatten wir das schlimmste überstanden.
Ein kaiserschnitt ist kein muss. Manche khs planen aber lieber, daher wird er oft empfohlen. Ich hatte schon bei der grossen einen ks und hab mich deshalb wieder dafür entschieden.
9,801
@-babs- also wenn beide Zwerge richtig liegen, spricht nichts gegen eine natürliche Geburt. Also ich würde es immer wieder so machen, wenn ich müsste/dürfte. 🙂
3
zudem ist mein Freund daheim, also geht nicht auswärts arbeiten.
11,300
Meine Grosse hat echt alle "unguten" phasen ausgelassen als baby/kleinkind. Keine trotzphase, kein echtes fremdeln, kein raunzen, durchgeschlafen mit 6 wochen....sie war ein Engel....bis ihre brüder kamen 😇 hat dann alles mit den zwergen durchlebt.
3
wie lang können sich Zwillinge im Bauch drehen?
9,801
11,300
S. hat sich gleich gedreht als R. draussen war. Wobei es bei mir nicht so wichtig war. Hatte ja ks.
Da beide fast 3 kg hatten war mir das ganz recht. 😊
3
11,300
Wären ohne ks bestimmt noch länger drin geblieben. Hatte keine probleme.
Die jungs waren aber auch da schon "fertig".
Freitag war ks, montag sind wir heim.
6,026
Uns gehts gut, aber meine sind schon so groß, dass ich mich gar nicht mehr so an die Anfangszeit erinnere 😄
9,801
6,026
9,801
6,026
9,801
6,026
9,801
6,026
100
Ich muss mal wieder meine Freude mit euch teilen 😃 seit ein paar Tagen trinken meine zwerge manchmal von der brust und schaffen dabei schon einen Großteil ihrer mahlzeit 😋 auch beide gleichzeitig hat schon geklappt.
Sie sind jetzt ~2.4kg schwer und ich hatte sie heute wieder mal seit ein paar tagen zum kuscheln am Bauch liegen. Unvorstellbar das die in meinen bauch drinnen sein sollten... Und das ja eigentlich noch 5 wochen lang 🙈
Beatmung haben sie auch nur mehr stundenweise und das wäre wahrscheinlich nicht nötig.
Ich bin so stolz auf die zwei 🥰😍😘🤗
3
100
Momentan sinds eher fünf 😭
Bernhard gehts gut, der beißt nur ein wenig beim trinken 😣
Christian hat eine geschwollene hand mit einem blau-schwarzen fleck und keiner weiß was das ist und woher?
Und ich lieg mit brustentzündung daheim im bett 😭
Momentan ist grad alles zuviel
3
ich drück dir die Daumen, dass alles schnell wieder weg geht!!!! und es endlich rund und gut zu laufen beginnt!!
fühl dich gedrückt! alles Gute!!!
9,801
100
heut habens sogar überlegt die hand aufzuschneiden aber das ist zum glück wieder vom Tisch weils einfach zu viel nachteile hat (Narkose, sehnen verletzen, heilung...) aber ich glaube es tut ihm wenigstens nicht weh
100
Momentan sind wir wieder dabei riesen Fortschritte zu machen. Das komische Ding an Christias Hand heilt und seit gestern bin ich bei ihnen da sie so toll von der Brust trinken.
Hat hier wer Erfahrung mit Tandemstillen?
Im Prinzip klappts gut, solange wer daneben ist der mir im Notfall helfen kann. Würd nur gern mal andere Positionen probieren weil die Brust nur einseitig entleert wird und ich ständig mit der Milchpumpe nachhelfen muss damit sich nichts staut
9,801