Hallo Ihr Lieben bereits Mamis oder werdende Mamis.
Habt ihr einen Bücher-Tipp für mich als Erstlings-Mami in Hinsicht auf das erste Jahr mit Baby.
Ich bin sozusagen komplett erfahrungslos (also keine Kleinkinder in der engeren Familie) und hätte gerne ein gutes Buch zum Einlesen.
Und es gibt soooo viele verschiedene Bücher. Gibt es welche, die ihr besonders empfehlen könnt oder in denen sehr vielfältig auf die diversen Themen eingegangen wurde?
Kommentare
7,170
812
Das Stillbuch - Hannah Lothrop
208
143
Hebammen Sprechstunde - Ingeborg Stadelmann
Für das erste Babyjahr:
Artgerecht - Nicola Schmidt
11,310
Die Hebammensprechstunde von I. Stadelmann hab ich auch zu Hause, ist aber ein bissl "alternativ" angehaucht, das muss man halt mögen 😉
569
Also damit habt ihr gute Erfahrungen und da stehen sinnvolle Tipps drinnen? Dann schau ich mich da mal um....
7,170
130
Mein kompetentes Baby (Imlau)
Was dein Baby dir sagen will (König)
& So beruhige ich mein Baby (fällt mir grad nicht ein)
1,044
Was ich definitiv spannend und aufschlussreich finde, ist das buch 'baby-jahre'.
Bzgl Beikost sind die Bücher von Ingeborg Hanreich toll.
'das stillbuch' ist super, wenn du mehr drüber erfahren willst. Und dich auf den steinigen weg vorbereiten möchtest 😊
Und viele schwören auf die hebammensprechstunde, auch als begleitung während der ss.
Was auch aufschlussreich ist, ist das buch 'artgerecht'.
Ich würde auch mal im Bücher Tausch Thread stöbern oder bei Verschenke/suche/Verkaufe xD oder wie der heißt..
Da wird immer wieder was verkauft.
2,311
569
3,544
2,229
Ist das Buch noch zu haben?
3,544
943
0
834
Remo Lago Babyjahre
1,622
Ich kann dir auch das buch 'Baby Jahre' und 'artgerecht' empfehlen...
Mir haben diese zwei bücher sehr gut geholfen und mir einiges erklärt und mir den wimd aus den segel gebommen 😊
9
Nicola Schmidt: Artgerecht
Remo Lago: Babyjahre
William Sears: Schlafen und Wachen
Harvey Karp: Das glücklichste Baby der Welt
Und eine recht einfache aber wertvolle Lektüre: Eva Solmaz: Besucherritze