Duphaston Einnahme 15-24 ZT - wann Schwangerschaftstest?

Hallo ich habe vom Arzt 2x Duphaston 15-24 ZT verschrieben bekommen. Der Kinderwunsch ist auch da. Der Arzt hat gesagt, wenn ich schwanger werden wuerde, soll ich Duphaston weiternehmen. Aber wie soll ich am 24. ZT wissen, ob ich schwanger geworden bin oder nicht? Gibt es so sensible Schwangerschaftstests, die mir am 24. ZT zeigen wuerden, dass ich schwanger geworden bin? Oder wuerdet ihr Duphaston noch ein bisschen weiternehmen?

Kommentare

• Prinzipiell, ja ein SST kann schon an ES+10 anzeigen. Muss er aber leider nicht.
    Ich würde an deiner Stelle den Frauenarzt anrufen und nachfragen, denn die sicherste Methode wäre ein Bluttest der Dir dann sagt ob HCGbeta vorhanden ist oder nicht. Den 24.ZT hat der Gyn wahrscheinlich ausgewählt um die Periode nicht künstlich hinauszuzögern.
  • Darf ich nachfragen, wie die Sache ausgegangen ist? Nehme in diesem Zyklus zum ersten Mal Duphaston, nachdem ich zwei frühe Fehlgeburten habe (Verdacht ist nach frisch diagnostizierter leichter Schilddrüsenunterfunktion eben zu wenig Gelbkörperhormon). Meine Ärztin hat mir empfohlen ab ca. 2 bis 3 Tage nach dem ES täglich 2 Stck. Duphaston zu nehmen (morgens/abends) bis die Periode eintritt bzw. im Falle einer SS bis zur 12. Woche. Ich hatte jetzt aber ab ES+9 jeden morgen leichte Verfärbungen bis minimale Blutungen festgestellt (erst rosa, dann hellrot, dann bräunlich - immer nur vormittags). Heute ist ES+12 und ich bin leicht verunsichert, was es mit den Blutungen auf sich hat. Muttermund ist tief und hart - spricht also eher für die bevorstehende Mens. Aber die Vorblutungen sind neu für mich..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum