Hallo liebe Leute,
Mein Sohn wacht täglich so früh, abgesehen von seiner unruhigen Nacht auf. Egal wann er schlafen geht.
Ich lege ihn um 19:30 hin und er wacht zwischen 5-5:30 auf. Habe ihn eine Weile später hingelegt, er ist trotzdem so früh aufgewacht.
Ich höre von so vielen Seiten, dass die Kinder viel länger schlafen.
Kann ich etwas tun, damit er länger schlafen kann?
Lg
Kommentare
6,770
Es scheint bei Kindern kurioserweise nicht so zu sein, dass sie versäumten Schlaf aufholen, indem sie ihn hinten dran hängen 🤪
In der Früh hilft bei uns sonst auch noch gemeinsam im großen Bett kuscheln, manchmal schläft sie dann wieder ein. Und ich darf jaaa keine Anstalten machen, zu munter zu wirken oder so - dann hab ich verloren 🙈
Aber es gibt sicher auch Kinder, die einfach so eine "innere Uhr haben" 🤷🏻♀️
Wie alt ist dein Sohn denn?
1,724
277
1,636
Meine schwiemu hat mich in der ss schon darauf vorbereitet wenig zu schlafen wenn er nachm papa kommt 🙈😅
War schon immer egal wann ich ihn abends schlafen legte die ersten jahre wars auch 5 5.30 das er wach wurde seit ca nem 1/2 jahr is es jetzt 5.45 6.15 geworden 🙈😅
Er is jetzt 3 1/2 und ich habs einfach akzeptiert dass er so "wenig" schlaf braucht. Gehe halt jetzt selber auch früher schlafen 😅
1,636
Meine schwiemu hat mich in der ss schon darauf vorbereitet wenig zu schlafen wenn er nachm papa kommt 🙈😅
War schon immer egal wann ich ihn abends schlafen legte die ersten jahre wars auch 5 5.30 das er wach wurde seit ca nem 1/2 jahr is es jetzt 5.45 6.15 geworden 🙈😅
Er is jetzt 3 1/2 und ich habs einfach akzeptiert dass er so "wenig" schlaf braucht. Gehe halt jetzt selber auch früher schlafen 😅
1,961
Obwohl wir bei unserem Großen, der jetzt 4 ist, seit kurzem ab und zu so Tage haben, da schläft er bis 7:50 Uhr. Sonst ist es Punkt 6 Uhr. Egal wann er schlafen geht, früher oder später. Punkt 6 Uhr ist Tagwache. Und wenn er munter ist, müssen alle aufstehen 🙈
Obwohl es ja bei uns schon sehr lustig ist. Schläft der eine mal länger, wacht der andere früh auf 🤣
739
1,417
Mein Sohn ist 2 Jahre alt und schläft nicht durch. Keine Ahnung was durch schlafen bedeutet? Er tut das nicht.
Er schläft sehr unruhig. Sehr.
Zu Mittag ist er einfach müde. Er braucht den Mittagsschlaf, aber es ist egal wie lange er schläft, das wirkt sich nicht auf die Nacht aus.
739
7,157
manche mögen das nicht.. diese Diskussion mach ich hier nicht auf.. datz gibt's sicher einiges zum Nachlesen.. wollte nur berichten wies bei ihrem schlechten Schläfer etwas besset klappt jetzt
3,307
4,041
Als sie noch Mittagsschlaf machte, ging sie auch um 19 Uhr ins Bett und schlief oft bis 7 Uhr. Biete ihr jetzt natürlich öfters an, dass sie jetzt auch noch einen machen kann, aber das möchte sie nicht.
Dunkel ist es bei ihr im Zimmer immer. Keine Ahnung, woran das alles liegt.
1,417
Ja, mein Sohn ist den ganzen Tag über ein frohes, zufriedenes Kind. Zu Mittag möchte er schlafen.
Aufgrund seiner guten Laune denke ich mir eh, dass ihm der unruhige Schlaf und das frühe aufstehen wohl nicht so viel ausmachen. Aber mir. Dieser immer wieder unterbrochene Schlaf macht mich völlig blöd. Und dann auch noch so früh aufstehen. 😕
5,987
Aaaaber seit 2 Wochen ca hängt er den Mittagsschlaf morgens dran, er schläft von 18.45 bis halb 8 oder noch länger 😅
Und ich hab gar nix gemacht 🤷♀️
1,417
Ich höre halt von allen Seiten wie gut die Kinder schlafen. Und gleichaltrige schlafen manchmal bis 9:30! 😳
6,569
Kommt im Endeffekt auch nicht auf mehr schlaf in Summe.
3,031
Meist steht er derzeit zwischen 06:00 und 06:30 auf. Bis er drei war, stand er immer um 05:30-06:00 herum auf.
Ich denke Kinder sind da wie Erwachsene, hier gibt es ja auch Frühaufsteher und Langschläfer.
8,873
420
6,843
Mit der Zeit wird es besser. Den älteren haben wir beigebracht dass sie vor sechs Uhr nicht aufstehen dürfen.
Mit dem baby wechseln wir uns ab beim aufstehen.
Und der beste Tipp den ich dir geben kann: geh selber früher schlafen...
943
4,148
In dem Alter war dann plötzlich das Aufstehen um 6 nur mehr mit Protest und Gestöhne möglich.
Meine drei Jungs haben auch am Abend oft sehr lang Theater gemacht. Da lag ich regelmäßig 2-3h neben ihnen im Bett, bis sie endlich einschliefen. Das geht aktuell mit der Maus (2) wesentlich feiner und einfacher (noch). Allerdings ist auch bei ihr um 5 Tagwache und ich werde 2-4x in der Nacht wach, weil entweder sie zu mit kuscheln kommt oder einer ihrer Brüder.
Was soll ich sagen, man gewöhnt sich dran. Wirklich. Es ist oft echt anstrengend, aber es geht. Aktuell bin ich bei bald 13 Jahren nicht durch oder ausschlafen 🤫
6,653
War echt hart, weil ich für die Arbeit eh oft um 4:30 aufstehen musste und mich quasi nie „ausschlafen“ konnte.
Wir haben dann mithilfe von Klettband eine dunkle, dicke Decke vor das Fenster gehängt. Siehe da: Die Idee hat gefruchtet und wir stehen jetzt zwischen 7:45 - 8:30 auf 😊
Einen Versuch ist es also wert.
Helena meinte dann nämlich immer: Mama es ist hell, ich mag aufstehen! 😅
1,417
Ich danke euch allen für die Nachrichten!
16,343
1,654
Meistens ist es so:
08:00 Uhr Tagwache
12:00 Uhr Mittagsschlaf 1-3 Stunden je nachdem wie die Nacht war
19:00 Uhr Betti
24:00 Uhr Flaschi
05:30 Uhr Flaschi