Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

134689265

Kommentare

  • Hat noch wer das Problem mit dem Tip Toi Stift.
    Unserer schaltet sich immer wieder einfach aus. Mein Sohn spielt gerade schon etwas länger mit ihm und hat so ein interaktives Puzzle von Tip Toi nach einiger Zeit reagiert der Stift auf gar nichts mehr und es scheint als hätte er sich aufgehängt bzw ausgeschaltet. Man muss dann den Einschaltknopf etwas länger drücken und er startet sich wieder.
    Jedoch muss man bei dem Spiel dann auch wieder von vorn anfangen :(
  • @Cookie1985 ja sehr! es hat halt nicht viel speicherplatz aber für so sachen wie dus machen willst reicht es vollkommen
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 12. 08. 2020, 13:20
    @wuhselwuh eventuell die Batterien leer? Die halten nämlich nicht sehr lange...zumindest bei unserem Stift
  • @Cookie1985 hätte ich dazu schreiben sollen
    Batterien haben wir am Anfang der Spiele Session getauscht
  • @wuhselwuh Wir mussten, beim letzen Mal, als wir ein Buch installiert haben ein Update machen. Vielleicht benötigt euer Stift auch ein Update?
  • Nova04Nova04

    257

    bearbeitet 12. 08. 2020, 16:38
    Ich finde den Thema nicht mehr, daher hier für euch Thule Sleek Buggy:

    ages.at/produktwarnungen/produ…
  • Wir haben unseren Tip toi Stift jetzt 3 Jahre und ich hab tatsächlich erst einmal den Stift geladen und das war vor nem halben Jahr oder so und mein Sohn spielt sehr viel damit eigentlich
  • Was ist die ungefähre Preisklasse für einen 5 Jahre alten Tripp Trapp inkl. Babyset? 🤔
  • @wuhselwuh das Problem hatten wir auch. Ist bei Spielen sehr ärgerlich! Ich hab jetzt einen neuen gekauft 🤷
  • @Cookie1985 hast schon mal bei babyrella geschaut?
  • @soha danke dir das haben wir auch schon gemacht.

    @katinka83 ich hab heute auch meine Mama gebeten und einen neuen beim Lidl mitzunehmen dort hat er nur 21€ gekostet.
    Funktioniert es jetzt bei euch?

    @Kate_87 wie meinst du nur 1 mal geladen m? Habt ihr aufladbare Batterien drinnen?
  • Anna_H schrieb: »
    @Cookie1985 hast schon mal bei babyrella geschaut?

    Ja, die Ladenpreise kenn ich, mich würden eher die normalen Verkaufspreise interessieren :)
  • Hat jemand ausflugstipps rund um den katschberg mit kleinkind? Es geht ins falkensteiner cristello 😊
  • @Cookie1985 wir haben einen wirklich sehr gut erhaltenen gebrauchten tripp trapp 2009 auf wh mit baby set um 85 Eur gekauft.. das ist extrem glück u billig gewesen.. als ich so rumgschaut hab waren die Sessel so um 100 bis 120 eur ohne Zubehör gewesen und da stand nie ein Jahr dabei.. da muss man immer nachfragen..
    Cookie1985
  • @wuhselwuh ja, jetzt passt es wieder. Hab aber schon öfters gehört, dass sie nach einer gewissen Zeit anfangen zu spinnen!
  • @claudia86 das falkensteiner selbst bietet schon viel an ausflügen an, da bekommt ihr, sofern es noch immer so ist, dann quasi ein wochenprogramm. Ebenso bekommt ihr die katschbergkarte, da gibts eine liste, wo ihr überall vergünstigungen bekommt. Wir sind mit der tschu tschu bahn gefahren (und zurück gelaufen), waren 2x im eselpark und waren auf dem berg mit der gondel (da gibts verschiedene, wir waren mit der großeck bahn unterwegs). Ansonsten dann einiges vom wochenprogramm mitgemacht und zeit im hotel verbracht (spielzimmer und hallenbad), da das wetter nicht so bombe war in der 2.woche 😅
  • @wuhselwuh ich weiß gar nicht ob wir überhaupt Batterien haben. Hab das damals mit nem Ladekabel aufgeladen das mit dabei war.
  • @sabrina90 super, danke für die Info. Das hört sich ja toll an 👍
  • @claudia86 gerne. Uns hats total gut gefallen. Gehen bestimmt wieder mal 😊
  • Hallo,
    ich bin eher eine stille Mitleserin, aber hätte jetzt eine Frage. Gibt es hier Leute die auch im Kinderforum aktiv sind? Wenn ja, kann ev jemand für mich den Kontakt zu einem Admin herstellen? Kann mich seit ca 1,5 Wochen nicht mehr über FB anmelden. Habe es auch schon über Passwort wiederherstellen & neu registrieren versucht (nur wegen Kontakt zum Admin), aber ich bekomm weder die Bestätigungsmaiö noch die zum Passwort wiederherstellen.

    Vielen Dank!

    Lg Eva
  • Hat jemand eine Empfehlung für ein Ferienhaus/Chalet in Kärnten oder in Oberösterreich?

    Am besten mit Seezugang oder in der Fußnähe eines Sees. Für ca 5 Erwachsene und ein Kind. Also ca 3 Schlafzimmer.

    Danke euch ❤️
  • Eine arbeitsrechtlichen Frage: Darf der Arbeitgeber verbieten das man im Dienst (Verkauf, und allein im Geschäft) das man auf die Toilette geht innerhalb eines 6 Std Dienst ohne Pause, wenn man das Geschäft verlassen muss, da kein WC, direkt im Geschäft ist?
  • @Bika frag mal bei der AK nach, aber was ich weiß darf dir der Gang zur Toilette weder verwehrt, noch von der Arbeitszeit abgezogen werden
    BiKa
  • @Bika was mir noch eingefallen ist: in der Werkstatt wo mein Mann arbeitet, hat mal ein weiblicher Lehrling angefangen. Sie hatten dann die Wahl: entweder nachträglich ein eigenes WC und Umkleide einbauen, oder für Ersatz in der Umgebung sorgen. Da es bautechnisch und finanziell aber nicht machbar war, hatten sie eine Kooperation mit einer anderen Firma nebenan. Das Mädl konnte dann immer dorthin auf die Toilette und zum Umkleiden gehen.
  • Welche günstige "Lauflernschuhe" könnt ihr empfehlen? Daheim und im Garten üben wir sowieso ohne Schuhe aber sie möchte auch, wenn wir unterwegs sind, mal runter und an der Hand herumtapsen.... Socken möcht ich nicht, da sie damit rutscht und auch die Socken immer auszieht 😅
  • @Nadine_ Lederpatschen - solang der Boden nicht total nass ist, funktioniert das gut!
  • @Nadine_ günstig zwar nicht unbedingt, aber so Lederpatschen (zb pololo, inch blue, etc) sind ganz gut, da sehr weiche Sohle.
  • @Nadine_ wie wäre es mit lederpatschn? Die haben wir anfangs auch draussen genommen wie mein sohn angefangen hat zu gehen.
  • @lolle & @LisaLisa hattet ihr da eine bestimmte Marke?

    @wölfin ja die hab ich schon gesehen, muss aber sagen, dass ich in die erst investieren möchte, wenn sie wirklich anfängt zu lauffen. Jetzt, wo sie nur ein paar Schritte an der Hand macht, wär schade drum, glaube die passen dann sicher nicht so lange, bis sie wirklich anfängt....
  • @Nadine_ wir kaufen gerne bei Amaz*n die Juicy Bumbles - preislich ok und sehr gute, weiche qualität!
    ricz
  • @LisaLisa super danke! Werd ich mir gleich mal anschauen 🙂
  • LisaLisa schrieb: »
    @Nadine_ wir kaufen gerne bei Amaz*n die Juicy Bumbles - preislich ok und sehr gute, weiche qualität!

    Die hatten wir auch in jeder Größe bisher 👍🏻 auch für zuhause und im Kindergarten. Fand sie super! Luisa ist jetzt zwar kein "Rowdy" aber sie waren nie kaputt oder sonstiges, haben den normalen Gebrauch super ausgehalten.
  • @ricz super 🙂 hab grad welche bestellt 🙃 seit ihr da nach der Abmessung der Füßw gegangen oder nach der Monatsangabe? 0-6 M (unsere Maus ist 8M) sind bei 11cm sie hat jetzt genau 11cm soll ichs lieber größer bestellen?
  • @Nadine_ hatte auch die von Pololo bei meiner Tochter...
    Wegen der Größe: würd ich größer bestellen, die Zehen sollen gut Platz haben und wenn sie genau die 11cm hat, steht sie vorne an!
  • @lolle danke! Da hätt ich dann eh die falsche Größe bestellt 😅🙈
  • @Nadine_ wir haben auch nach Länge und nicht nach Alter bestellt (Luisas gleichaltriger Cousin brauchte zb immer eine Nummer größer).
    Beim ersten Mal vielleicht zwei Größen zur Anprobe bestellen und danach reicht dann eh immer die nächste Größe 😉
  • @Nadine_ unbedingt nach den cm bestellen und nicht nach alter! Mein kleiner ist ausserdem superaktiv und nur am „rumwetzen“ aber die lederpatschn haben bisher immer super gehalten (bis auf normale abnutzungen halt).
  • @ricz & @LisaLisa danke für eure Antworten 💐💐💐
    ricz
  • Zählen eigentlich bei der Bobbycar-Aktion vom Bipa auch die Pampers Pure dazu? 🤔
  • Kennt ihr ein kostenloses Programm zum Musik downloaden?
    Ich hatte mal so ein tolles (mit YouTube zu MP3), aber das wurde jetzt auf Abo umgestellt und die kostenlosen Funktionen sind ein Witz 😏
  • hatte früher Tubemate, hat super funktioniert, allerdings mit Video von Youtube @ricz
  • Ich hab seit dem letzten Jahr echt viele graue Haare dazubekommen, es ist nicht der Ansatz, sondern wirklich nur ein einzelnes Haar, aber doch recht viele, manchmal gleich ein paar nebeneinander, und das sieht man echt ordentlich, da ich sonst ganz dunkelbraune Haare hab. Ich bin an und für sich überhaupt kein Fan vom Färben, ich mag meine natürliche Haarfarbe. ABER die grauen Haare stören mich wirklich sehr, man sieht sie immer, egal wie ich den Scheitel ziehe, selbst wenn ich sie streng nach hinten binde.. Gibts irgendwelche Alternativen um diese grauen Haare zu verdecken (spezielles Shampoo, etc.). Ich bin in der 19. Woche schwanger, falls das eine Rolle spielt.
  • @Carola9 es gibt so Tönungen, die sich nach ein paar Haarwäschen wieder rauswaschen und nicht ganz abdecken, aber ich hab keine erfahrung damit...

    @ricz YouTube mate ist OK, aber bei mir funktioniert die Umwandlung in mp3 nicht mehr seit einem Update. Also Videos runterladen und mit einer anderen app in mp3 oder m4 convertieren geht.
    Youtube mate findest du zb auf Chip.de zum Download, Google löscht die App immer wieder aus dem play store. Converter gibt's massenhaft im play store.
  • @Carola9 ich hab das leider auch. Bei mir ist es nicht der Ansatz sondern viele einzelne Haare. Geht mir auch ziemlich am nerv da nicht mal Strähnchen was gebracht haben. Irgendwo sieht man immer weiße durchblitzen 🙄🙄🙄
  • @Carola9 es gibt in der Drogerie so Sprays, wie die von Fasching, die man auf den Ansatz sprüht. Ich nehm den immer wenn ich schon wieder zu viel Nachwuchs habe und der Frisörtermin noch auf sich warten lässt.

    Btw: ich habe graue Haare seit ich 20 bin. Komme ums Färben nicht mehr herum. Früher gings dass ich alle 3-4 Monate ging, aber nach den 2 Schwangerschaften muss ich spätestens nach 4 Wochen gehen
  • @Cookie1985 Halten die Sprays auch Haarewaschen aus? Vermutlich nicht oder? Das wird sich sofort rauswaschen .. Ich bin ja auch "erst" 29, damals bei meiner Hochzeit mit 25 waren auch schon einige da, aber nicht ganz so wild, wie jetzt. Die paar was waren, hab ich für diesen Tag ausgezupft und gut wars.

    @wölfin @Kate_87 Danke auch euch! Ich muss mal meine Frisörin fragen, ob die mir irgendwas empfehlen kann.
  • @Fefi & @wölfin vielen Dank für den Tipp! TubeMate funktioniert hervorragend, auch auf mp3 🥰
    Für Windows steht zwar dass es eine 15 Tage Demo Version ist, aber am Handy (Android) klappt's auch. Huhu danke euch 😘
    wölfin
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum