@Anna_H ich hab grad die ersten Bobux Patscherl für meine Maus gekauft und dir sind wirklich top! Sie sind schön weich aber durvh die Ledersohle super für draußen. Und sie lässt sie gern an ((:
@cookie1985: Vielen Dank, die werde ich mir auch mal anschauen! Sind die von den Preisen her auch so "günstig" wie die von Beda? Und hast du auch schonmal auf dieser Seite bestellt: https://www.topanky-detske.sk/ Dort wäre der Versand nämlich nur halb so teuer
@cookie1985: Vielen Dank, die werde ich mir auch mal anschauen! Sind die von den Preisen her auch so "günstig" wie die von Beda? Und hast du auch schonmal auf dieser Seite bestellt: https://www.topanky-detske.sk/ Dort wäre der Versand nämlich nur halb so teuer
Es sind halt normale Schuhpreise, die man auch für Richter, Superfit und Co zahlt.
Es sind halt normale Schuhpreise, die man auch für Richter, Superfit und Co zahlt.
Nein die Seite kenn ich nicht.
Ich hab grad auf der Seite geschaut. Ich komme dort sogar auf niedrigere Preise als für Richter, Superfit etc. Werde dort heute Abend, wenn die Kids im Bett sind, bestellen
@mirasab hier hab ich schon Beda bestellt, nach Tipp von @honeymaus https://www.barefoothedvika.sk/en
Mein Großer hat auch breite Füße und mag die Beda sehr gerne. Solerunner Puck haben wir auch aber wenn du sagst Speckfüße, am Span sind sie nicht sehr weit
Ich warte heuer mit den Herbst-/Winterschuhen.
Für den Herbst passen ihr eh noch die Kraniche und Gummistiefel haben wir auch noch.
Ich hab letztes Jahr so viele Winterschuhe auf Vorrat gekauft und im Endeffekt hätt ich nix gebraucht, weil eh kein Winter war! Die Übergangsschuhe mit Socken oder Strumpfhose hätten locker gerreicht!
Ich möchte für den Winter wieder Wildlinge und einen wasserdichten Stiefel, das reicht. Aber ich denke auch dass Sommerschuhe mit Einlagen im Winter oft gehen bei unseren Wintern.
Ich find die Tikki Schuhe wirklich klasse, vor allem auch erschwinglich. Nur leider hat meine Tochter zur Größe Füße. Da passen nur die Aryana, Harlequin und Ziggy
@Gisela wir hatten die Winter Eolleinlagen drinnen, die gaben wir aber dann im Jänner raus, weil sie etwas zu klein wurden. Danach war der Fuß aber nicht mehr so schön warm wie mit Einlagen.
@Cookie1985 es steht immer man soll im Zweifelsfall eine Größe größer nehmen. Ich hab in 42 wie auch in den Sommerschuhen. Beim Kind.... hab ich jetzt welche in 24 gekauft (Kind ist momentan eine genaue 23) und denk mir, Wollsocken, Einlagen (@Gisela wir hatten auch immer Wolleinlagen) dazu da braucht man dann e den zusätzlichen Platz
@perlmutti OK danke. Irgendwie komm ich grad mit den Größen bei Wildling überhaupt nicht klar. Hab laut Plus12 26cm. Hab Kraniche in 41 bestellt und Eichelhäher in 40. Beides viel zu groß! Dann noch Biber on 39 gekauft: zu klein 😳🙄
Ich hab schon gelesen dass die Modelle unterschiedlich ausfallen, aber das nervt echt!
@Cookie1985 ich weiß grad nicht genau aber denke ich hab 26cm lange Füße.
Die 41er Dachse die passen grad noch so, sonst hab ich alles in 42 und hab angenehmes Spiel vorne
Ich schau zur Vorsicht halt auch gerne in den Ausmessposts auf Facebook aber ao große Unterschiede hab ich noch nicht festgestellt.
@Christina91 mumsell in Korneuburg hat eine große Auswahl an Barfuß Schuhen im Shop. Da hab ich damals für meine Tochter auch sie ersten "richtigen" Barfuß Schuhe gekauft.
@Christina91 barefoot Austria versendet hauptsächlich aber macht auch pop up shops (steht auf Facebook z. B. Bald in Baden) oder man kann glaub ich auch ins Lager in NÖ kommen.
@Kaffeelöffel welche hat denn mumsell jetzt? Wir sind vor einem Jahr extra hin und es gab nur Filii.
@itchify auf der Homepage hab ich gelesen das man vom Lager abholen kann 🤔 werd nachfragen ob man auch zum probieren kommen darf. Laut den Maßen von der Homepage müsste meiner Tochter Belenka oder Sole Runner passen. Aber nachdem ich das mit dem ausmessen das erste Mal gemacht hab bin ich mir nicht sicher ob es 100%ig stimmt 🙈 alle anderen Marken von Barefoot Austria sind zu schmal 🤔
@Kaffeelöffel danke, auf der Homepage stehen mehrere Marken, habs mir aber noch nicht durchgeschaut wie die geschnitten sind.
@honeymaus ach so? Was unterscheidet z.B. die Marke Froddo von Filii? Ich könnte da nämlich z.B. an der Biegsamkeit der Schuhsohle keinen Unterschied feststellen. Auch an der Qualität nicht.
Froddo hat erst seit kurzem eine eigene Barfußlinie. Die normalen Lauflernschuhe sind aber keine Barfußschuhe sondern Kompromiss, da diese eine Dämpfung haben und keine ergonomische Zehenbox. Die Zehenbox hat Filii übrigens auch erst ergonomisch angepasst - da haben sich zu viele über die runde Zehenbox beschwert
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,887
11,031
Für breite Füßße gibt's auch noch Baby Bare, Tikki und BeLenka
5
11,031
Nein die Seite kenn ich nicht.
5
Ich hab grad auf der Seite geschaut. Ich komme dort sogar auf niedrigere Preise als für Richter, Superfit etc. Werde dort heute Abend, wenn die Kids im Bett sind, bestellen
5,362
https://www.barefoothedvika.sk/en
Mein Großer hat auch breite Füße und mag die Beda sehr gerne. Solerunner Puck haben wir auch aber wenn du sagst Speckfüße, am Span sind sie nicht sehr weit
5
6,892
11,031
Ich mag sie nicht. Find sie zu hart
195
949
Finde ich schade
11,031
Find das aber alles generell etwas schwindlig. Jetzt macht ihr Mann (!) unter neuem Namen eine eigene Marke auf?!
Irgendwie alles ein bisschen komisch
1,481
Kann ich momentan irgendwo Schuhe kaufen ohne "Sold out"? 😣
11,031
1,481
Weißt du wann neue wildlinge auf den Markt kommen bzw gibts schon einen neue filii-mann-online-shop?
11,031
Wegen dem Filii-Mann hat hier schon mal wer was gepostet. Glaub der startet im Herbst.
2,211
Musste jetzt noch 23er Pola für den Herbst kaufen, und im Winter passen dann hoffentlich die 24er gut.
Weiss jemand wo man Wolleinlagen aus nur Wolle (ohne Kunstmaterial oder Kautschuk) bekommt, kbt, und nicht über den Wildling Shop?
11,031
Für den Herbst passen ihr eh noch die Kraniche und Gummistiefel haben wir auch noch.
Ich hab letztes Jahr so viele Winterschuhe auf Vorrat gekauft und im Endeffekt hätt ich nix gebraucht, weil eh kein Winter war! Die Übergangsschuhe mit Socken oder Strumpfhose hätten locker gerreicht!
2,211
1,481
11,031
Welche denn?
1,481
2,211
oooh ich bin auch ganz verliebt<br>
Grad aber noch Pola ergattert weil Minis Füße soo gewachsen sind
11,031
11,031
1,481
10
195
2,211
10
11,031
195
2,211
11,031
Ich hab schon gelesen dass die Modelle unterschiedlich ausfallen, aber das nervt echt!
2,211
Die 41er Dachse die passen grad noch so, sonst hab ich alles in 42 und hab angenehmes Spiel vorne
Ich schau zur Vorsicht halt auch gerne in den Ausmessposts auf Facebook aber ao große Unterschiede hab ich noch nicht festgestellt.
3,632
11,293
5,362
@Kaffeelöffel welche hat denn mumsell jetzt? Wir sind vor einem Jahr extra hin und es gab nur Filii.
11,293
3,632
@Kaffeelöffel danke, auf der Homepage stehen mehrere Marken, habs mir aber noch nicht durchgeschaut wie die geschnitten sind.
1,481
Meine Kleine rutscht aber immer nach vorne, sodass kein Spielraum mehr ist.
Passen die Schuhe eigentlich nicht?
11,031
1,481
Dann kann ich sie wohl weg geben 😏
1,748
Naturino, Bundgaard, Bisgaard, Froddo sind keine Barfußschuhe... höchstens Kompromiss
11,293
Edit: Froddo heißt auch "Froddo Barefoot" 🤷
2,211
Froddo aber schon, Bungaard und Bisgaard dachte ich eigentlich auch...hmmm...
1,748
1,748
Gerne PN bei Interesse
1,748
11,031
Uuuuhhh sehr schön! 😍