Hallo!
Hat jemand gute Tipps für Rückbildungskurse nach der Geburt, Babytreffs, Stillgruppen, Sport mit Baby usw. im Bezirk Neusiedl am See und Umgebung?
Außer Mamafit habe ich hier nicht viel gefunden.
Oder ist wer selbst vielleicht auf der Suche nach neuen Kontakten in der Umgebung?
Liebe Grüße
Sandra (31, erwarte das erste Baby im August)
Kommentare
165
Ich wohn zwar nicht mehr in neusiedl und mein Bub ist schon 9 Jahre alt, aber ich kann dir vielleicht trotzdem ein paar Tipps geben
- https://www.villahase.at/ hier gibt’s Angebote!
- Es gab einen babyzeichensprache Kurs
- In der Kirche wurde einmal in der Woche mit den Babys gesungen (Kinderlieder)
- Kanga Training (damals in bruck)
Lg
1,358
Es gibt in Neusiedl eine Stillgruppe 1x pro Monat, war aber selbst noch nicht dort, da der Termin im Juli ausgefallen ist (habe meine Tochter im Juni bekommen). Im August findet meines Wissens kein Treffen statt, erst im September dann wieder.
Meine Hebamme plant glaube ich im Herbst einen Rückbildungskurs in Neusiedl aber da gibt es aktuell noch keinen Termin/genauere Infos.
Ich möchte eventuell den Mama Baby Kurs im Yogastudio Julia machen (auch ND). Ich wollte dort in der Schwangerschaft regelmäßig Yoga machen, wegen Corona wurde leider nur eine einzige Einheit daraus, hat mir aber sehr gefallen! (Hier die Infos zum Kurs: https://www.yoga-julia.at/workshops/mama-baby-8-wochen/ )
Ansonsten bin ich momentan auch noch auf der Suche nach weiteren Angeboten habe mich bisher noch nicht so informiert. Einen Familienzirkel gibt es in Neusiedl noch und ich glaube in anderen Gemeinden auch (1x pro Monat) und den Flohzirkus (Gemeinsames Singen, Tanzen und Spielen mit Babies und Kleinkindern) wöchentlich laut Website der Stadtgemeinde Neusiedl.
51
Bei Yoga Julia bin ich auch schon, hab den Schwangeren-Yoga-Kurs letzte Woche abgeschlossen, war ur toll, leider nur mit einer zweiten Schwangeren aus Bruck.
51
1,358
51
4
1,358
51
Oder meint ihr den Mama-Baby Yogakurs? Und für welches Datum?
1,358
51
Der wäre mir noch zu früh gewesen, ich werde am Nächsten dann teil nehmen.
Wie alt sind eure Babys denn jetzt?
Ah eines ist im April geboren.
Mein Baby ist ja von Mitte August.
51
1,358
Solche online Angebote sind auch toll, hab ich in der Schwangerschaft coronabedingt dann viel genutzt.
35
Wollte fragen, ob sich zu dem Thema Bekanntschaften/Angebote im Bezirk Neusiedl bereits etwas Neues ergeben hat?
Unser Kleiner ist 3 Monate,kommen auch ausn ND Bezirk.
Lg