Hallo ihr Lieben,
ich bin wirklich schon am Ende mit meinen Ideen.
Meine Tochter wird nun 1 Jahr alt und hasst das Auto fahren seit Geburt an.
Wir haben wirklich schon alles versucht.
Am Anfang im Maxi Cosi, jetzt im Reborder, dann haben wir einen vorwärts gerichteten Kindersitz ab 9 kg versucht.
Wir haben sie hinter dem Fahrer gesitzt mit dem Sitz, hinter dem Beifahrer. (Vorne nicht, da wir den Airbag nicht ausschalten können).
Wir haben ihr Spielzeug gegeben, ich hab sogar verschiedene Flaschen befüllt, mag sie alles nicht. Man sitzt sie rein und nach 1 Minute, auch wenn wir oft noch gar nicht los gefahren sind, brüllt sie.
Ich kann alleine nirgends hinfahren da sie die ganze Fahrt nur weint. Es sitzt jetzt immer jemand bei ihr, aber auch das hilft oft gar nichts.
Sie schläft auch nie beim Auto fahren, sie wehrt sich da total dagegen.
Wir waren auch schon bei cranio sacral, aber leider ist es nicht besser geworden.
Ich kann ja nicht ständig nur zuhause bleiben, weil sie das Auto fahren nicht mag
Bitte, bitte hat jemand einen Tipp für mich???
Danke🍀
Kommentare
456
6,872
Ganz ehrlich, meiner Erfahrung nach hilft gar nichts. Mit der Zeit legt es sich etwas. Mit einem Jahr ist sie eh schon recht alt, langsam wird es sicher besser werden.
Essen, singen, spezielles tolles Spielzeug das es nur im Auto gibt, ... habt ihr vermutlich eh schon probiert?
456
Ja auch schon alles versucht, manchmal hilft es für 5 Minuten, aber das wars dann schon😞
8,873
Eine Kollegin von mir fährt seit 3.5 Jahren kein Auto mehr weil ihre Tochter nur brüllt und kotzt sobald sie losfahren.
Es wird bestimmt irgendwann besser... Beim einen früher beim andern später.
16,470
2,056
Tipp hab ich nur einen: bitte lass dein Kind im Reboarder! Sie sieht hinten und seitlich genug. Achja und habt ihr einen Spiegel? Dann kann sie nach vorne sehen.
11,031
6,051
2,056
1,213
11,393
Wenn es sich schon so fest gefahren hat, dass sie schreit sobald du sie rein setzte würde ich eventuell einen Schritt zurück gehen und "trocken Übungen" im Kindersitz aber nicht im Auto machen. Also Kindersitz raus aus dem Auto und ins Haus stellen. Dann immer wieder spielerisch rein setzen (Mal zum snacken, Mal zum Buch lesen,Mal zum Ball spielen) und wenn sie da für mit macht langsam wieder ins Auto.
Ist zwar bestimmt mühsam aber bevor sie Panik schiebt würde ich es so machen. Ist ja auch fürs Kind nicht toll.
1,729
Ich fürchte, es wird nur die Zeit helfen. Bei uns war es jedenfalls so und ich will hier keine Illusionen zerstören aber bei uns hat auch das Tablet NULL geholfen. Bei ihr sitzen, Bücher, Essen, Trinken, Musik, Spielzeug.... alles Fehlanzeige. Es wurde langsam besser und seit sie kommunizieren kann also ca. seit sie 2 ist funktionkert es recht gut, obwohl wir ehrlich gesagt längere Autofahrten nach wie vor eher vermeiden (voriges Jahr haben wir Kroatien versucht - es war die Hölle)
368
ansonsten bleibt uns wohl nicht viel übrig als lange Strecken zu vermeiden 🙈 klar kann man nicht immer auf alles verzichten, aber man kann das nicht auch nicht nur brüllen lassen...
am besten abwägen, wo die kleine mitkommen muss, und wo man alleine hinfahren kann... 😊
3,316
1. so wenig wie möglich mit dem Auto fahren ! Längere Strecken sind wir ausschließlich mit dem Zug gefahren. Bei kürzeren geht oft Öffis oder Fahrrad.
2. Vorn sitzen lassen falls möglich. Da wird ihnen viel weniger schlecht. Ggf auch probieren ob vorwärts oder im Reboarder besser ist, im Reboarder ist die Übelkeit oft ärger wenn ein Kind da empfindlich ist. Würde ggf nochmal in einmal in einer Werkstatt fragen ob sie euch den Airbag nicht doch abdrehen können.
3. Hörbücher und Kinderlieder hören lassen
Und ja es wird mit dem Alter besser. Wir haben heuer coronabedingt nach 4 Jahren pause erstmals wieder eine lange Autofahrt gemacht (6h). Söhnchen ist jetzt 5,5. Wir hatten uns schon aufs Schlimmste eingestellt, es war aber gottseidank ok. Er hasst es nachwievor, aber er erträgt es.
1,367
Was könnte helfen oder ablenken:
Vielleicht einmal einem natürlichen
- Duft im Auto probieren zb von Feelings "Gute Fahrt" oder
- daheim Lieblingslieder finden und abspielen, singen und dann im Auto auch.
- Oder Worst Case 🙈... Interessiert sie sich schon für "bewegte Bilder"? DVD Player mit zb Paw Patrol...
1,132
Ich schick euch viel Kraft und hoff, dass bald was hilft. Ich bin das erste Jahr immer mit einem ganz schrecklichen Gefühl gefahren. Alles gute
5,362
Mein erster hat auch viel gebrüllt und ich war viel mit Öffis unterwegs. Mit 15 Monaten haben wir einen Reboarder von den Zwergperten geholt. Hinfahrt Gebrüll, Heimfahrt gleich ohne Weinen eingeschlafen 😮
Der zweite war ein problemloser Autofahrer aber mit 14 Monaten nach dem Lockdown wo wir gar nicht mit dem Auto unterwegs waren hat er auch plötzlich geweint. Da half es nur wieder mehr zu üben.
8,873
11,031
5,362
8,873
2,873