Ich würde gerne mal wissen welche Tipps & Tricks ihr habt um das Immunsystem während der Schwangerschaft zu stärken? Ich bin leider grundsätzlich ein sehr anfälliger Typ und leide im Winter gerne mal an Verkühlungen die dann in Rachen- oder Halsentzündungen bis hin zu Bronchitis enden. Übers Wochenende lag ich nun auch flach und hab mich mit Tee und Salzwassernasenspray gerettet, aktuell hab ich solche Kopfschmerzen dass ich überlege mir nicht doch Mexalen zu holen obwohl ich das wirklich vermeiden wollte 😕 da ich erst in der 6. Woche bin wird das für mich wohl ein harter Winter und ich brauch dringend irgendwelche Mittelchen dass ich da gut über die Runden komme, bin somit für jede Empfehlung dankbar-gerne auch Alternativmedizin !
Kommentare
197
1,697
Sollte alles auch bei Schwangerschaft gehen.
Nebeneffekt vom Ingwer:hilft auch gegen Übelkeit 😉
347
Meine Maus kommt im Oktober und ich werde es dieses Jahr auch so handhaben nur eben zu zweit😍
Bin auch anfällig mit Hals, Angina usw...
Viel trinken, mit viel Honig und Salbei, ingwer arbeiten hilft gut.. Vorbeugend viel Obst essen..
Hau mir das mit osaft oder so in den mixer, dann kann ich es trinken und muss keinen lausigen Apfel essen 😅
1,654
11,313
1,965
14
4,381
Genau!
Wenn ich merke ich werde krank beginne ich täglich 1 Löffel Manuka-Honig einzunehmen. außerdem trinke ich täglich goldene Milch (Apfelsaft mit 1 EL Kurkuma und 1 EL Gerstengraspulver - ist auch toll für Haut und Haare).
Ich bin zwar immer noch etwa 1 mal im Jahr krank aber es geht schnell vorbei und ich hab schon sehr lange kein Antibiotikum mehr gebraucht.
Wichtig ist auch viel trinken. Ich trinke im Alltag viel Tee (Grüntee oder Matcha, in SS und Stillzeit waren es Kräutertees).
4,381
Auskennen ist übertrieben. Wir haben so Diffuser herumstehen, damit die Luft feuchter ist. Ich mische oft ein paar Tropfen ätherisches Öl dazu (meist orange oder Zitrone für den Duft, wenn wir krank sind Eukalyptus oder Pfefferminz).
Statt Erkältungsmittel-Balsam verwende ich Tigerbalsam aus Thailand. Gibts eigentlich überall und hilft bei vielerlei (Insektenstiche, Verspannungen etc)
1,654
4,381
1,654
11,303
Bei einer künstlichen befruchtung zum beispiel kriegt man sogar tabletten die kortison enthalten um das immunsystem quasi lahm zu legen.
Es wird wieder besser und vitamine schaden natürlich nicht.
9,802
403
403
403
390
2,639
Mein HA hat gesagt gurgeln kann ich mit allem
Halslutschtabletten hat er gesagt kann ich tonsiotren nehmen die sind homöopathisch und bei schnupfen/husten inhalieren was anderes kann man nicht machen
Antibiotika ist das pure Penicillin ok sofern man keine Unverträglichkeit/ Allergie hat
9,802