@Chaoskeks90 weisst du zufällig die Inhaltsstoffe? Oder ist das wieder ein eigener Inhaltsstoff wie Ibuprofen oder paracetamol (hab eine Allergie gegen paracetamol, besch** Allergie die man haben kann echt 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️)
Habt ihr eine Idee wo ich sechseckige Spannbettlaken bekomme? Amazon und Dedstore sind die einzigen Anbieter die ich finde, die liefern aber leider nicht nach Österreich 😕
@Nadine_ kostet pro Päckchen ein bisschen was, aber ist nicht wirklich viel, kommt auf das Gewicht drauf an
Habs schon mehrmals verwendet, und noch nie Probleme gehabt
Kann mir jemand sagen ob die U 4 in Wien ohne Einschränkungen fährt? Hab unlängst was von einer Baustelle gelesen, hab mir aber nicht gemerkt wie lang die Sperre ist. Wollt eigentlich morgen mit den Kids in den Zoo
@Talia56 Wir haben TipToi seit er 2,5 ist glaub ich. Jetzt mit 6 schaut er immer noch und spielt auch gern die Spiele. Am besten gehen momentan die Bücher, bei denen er selber was aufnehmen und mitreden kann. Glaub, das geht schon noch eine Zeitlang. Gibt dann ja auch Bücher für die Schule zB.
Hallo.
Hat wer Erfahrung mit dem Zoo in Schmiding? Die Bewertungen sind leider sehr negativ. Jetzt wäre die Frage ob es sich lohnt von Salzburg dort hin zu fahren. LG
@lina_lea ich hab eine jahreskarte und bin ca. 1x die woche dort.
Finde den zoo süß und den kindern gefällt besonders der Spielplatz.
Jedoch finde ich, müsste der zoo für den Eintrittspreis mal generalüberholt werden 🙈
Finde ihn dennoch toll.
@lina_lea wir fahren so 1 mal im Jahr hin und finde den echt toll. Letztens waren wir in haag da war ich sehr enttäuscht da viele Gehege leer waren und der zoo sehr heruntergekommen war. Dagegen ist schmiding echt super besonders der aquazoo hat meinem sohn damals (2 1/2) sehr gefallen 😊
@loewinundlamm ja hier. Unserer kann beides,allerdings nur nacheinander. Also da wo der Staubfangbehälter ist wird dann stattdessen der Wassertank eingesetzt. Funktioniert aber tadellos und für unsere Verhältnisse reicht es. Wir haben einen Deebot 600 von Ecovacs. Ist kein Markengerät aber läuft auch nach 3 Jahren noch wie ein Glöckerl. Wir haben jetzt gerade das erste Mal ein paar Ersatzteile bestellt und ausgetauscht! Klare Kaufempfehlung von mir.
Weiß jemand, wo man sich einen Kindersitz für den Urlaub leihen kann? Also nur den Sitz,nicht gemeinsam mit einem Auto.
Es geht um 4 Tage, die wir bei meinem Schwager in Tirol verbringen im Oktober. Wir würden mit dem Zug anreisen aber dort dann gern Ausflüge mit ihnen unternehmen und da bräuchten wir für die paar Tage einen Kindersitz
Danke schonmal!
@insecure ich hab ihn in einem kinderwagenshop austauschen lassen ansonsten kriegt man sie auch in fahrradläden oder geschäften wos fahrradzubehör gibt
Ich hab eine blöde Frage 🤣
Wir hatten Rohrarbeiten vorm Haus, das Wasser war den ganzen Tag abgedreht und jetzt würde es endlich wieder gehen, aber wir bilden uns ein, dass das Leitungswasser „sandig“ schmeckt und nicht ganz rein ist. 😅 sagt, ist das überhaupt möglich? Oder gibt es sogar eine Richtlinie wie lange man das Wasser laufen lassen sollte oder warten sollte oder so bis man wieder trinken kann? 🙈 komm mir grad echt dämlich vor.
@minze ich würd mal überall aufdrehen und ein paar Minuten laufen lassen (wirklich alle Wasserhähne, Dusche, Wanne, Klospülungen mehrmals betätigen, Gartenwasser etc)
Wir hatten das auch mal, nach dem „Durchspülen“ war’s wieder ok
@minze mögich ists auf alle Fälle. Es können sich zB durch Vibrationen bei den Arbeiten Beläge in den Leitungen gelöst haben... Wielang das dann so ist, weiß ich leider nicht. Würde es mal eine Zeit lang lauffen lassen und danach das Sieberl am Hahn putzen. Ev hat sich da auch einiges angesammelt dadurch
@lina_lea Uns gefällt Schmiding auch sehr gut. Die Gehege sind schön, die Wege beschaulich und die Spielmöglichkeiten gefallen den Kindern auch sehr.
@andrea1234 Schwierig, manche haben sie schon mit einem Jahr, andere später. Kommt aufs Kind an. Meine haben mit 3 eine bekommen und es hat super gepasst.
@andrea1234 mein Sohn konnte die Box seiner Schwester mit 10 Monaten bedienen. Er hat sie dann zum ersten Geburtstag bekommen und hat seine Liedertonies geliebt.
@andrea1234 meine Tochter hat jetzt mit 2 Jahren eine Tonie-Box zum Geburtstag bekommen. Für uns früh genug. Davor hätte sie einfach nicht die Geduld gehabt sich tatsächlich was anzuhören. Hörbücher gehen jetzt auch schon ganz gut zum Einschlafen.
@andrea1234 Luisa hat die Toniebox mit 2 Jahren und 8 Monaten bekommen (zu Ostern). Da hat sie dann auch schon Hörspiele gehört.
Bedienen können sie die Box sicher schon mit 1 Jahr oder weniger, aber da sind sicher eher die Musik-Tonies interessant.
Kommentare
7,135
8,895
66
Lg
4,393
9,797
4,393
2,320
4,393
4,456
Habs schon mehrmals verwendet, und noch nie Probleme gehabt
4,393
9,797
9,797
1,057
6,565
https://www.wien.gv.at/verkehr/oeffentlich/grossprojekte/u4-bauarbeiten.html
6,013
1,349
2,323
1,057
2,407
Edit: habs gefunden 😅
739
21,827
Wer ne Idee was das sein könnte?
1,142
https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/namensaenderung/Seite.2330500.html#Kosten
6,013
2,351
44
Hat wer Erfahrung mit dem Zoo in Schmiding? Die Bewertungen sind leider sehr negativ. Jetzt wäre die Frage ob es sich lohnt von Salzburg dort hin zu fahren. LG
968
Gibts eigentlich schon eine Gruppe mit ET im Mai 2021?
2,043
Finde den zoo süß und den kindern gefällt besonders der Spielplatz.
Jedoch finde ich, müsste der zoo für den Eintrittspreis mal generalüberholt werden 🙈
Finde ihn dennoch toll.
4,796
Find online nichts.
1,634
44
847
11,268
11,268
Es geht um 4 Tage, die wir bei meinem Schwager in Tirol verbringen im Oktober. Wir würden mit dem Zug anreisen aber dort dann gern Ausflüge mit ihnen unternehmen und da bräuchten wir für die paar Tage einen Kindersitz
Danke schonmal!
3,153
2,351
4,796
3,538
Wir hatten Rohrarbeiten vorm Haus, das Wasser war den ganzen Tag abgedreht und jetzt würde es endlich wieder gehen, aber wir bilden uns ein, dass das Leitungswasser „sandig“ schmeckt und nicht ganz rein ist. 😅 sagt, ist das überhaupt möglich? Oder gibt es sogar eine Richtlinie wie lange man das Wasser laufen lassen sollte oder warten sollte oder so bis man wieder trinken kann? 🙈 komm mir grad echt dämlich vor.
23
2,311
Wir hatten das auch mal, nach dem „Durchspülen“ war’s wieder ok
4,393
585
3,538
220
https://baby-garage.de/de/joie-litetrax-4-air-kinderwagen-ersatzteile
6,013
@andrea1234 Schwierig, manche haben sie schon mit einem Jahr, andere später. Kommt aufs Kind an. Meine haben mit 3 eine bekommen und es hat super gepasst.
4,796
2,407
8,873
11,268
6,770
Bedienen können sie die Box sicher schon mit 1 Jahr oder weniger, aber da sind sicher eher die Musik-Tonies interessant.
2,353