Habt ihr Ideen für mich - am Freitag feiere ich mit ein paar Freunden (ca 10 Personen) abends meinen Geb - ganz gemütlich und unaufgeregt 😉. Was könnte ich zum Essen anbieten - hätte gerne etwas das man gut vorbereiten kann... Was macht ihr da gerne? 🤔🙏🏻
Gulaschsuppe
Schnitzelsemmerl (schnitzel kann ma super vorbereiten und Salat, Tomaten in a semmerl ist dann nicht mehr soviel Arbeit)
Pizzabrötchen
Gegrilltes
Am besten kommen aber echt immer die Schnitzelsemmerl an, auch bei den Kiddies
@Gänseblümchen7 wir feiern auch am Freitag den Geburtstag von meinem Sohn mit der Family...bei uns gibts Leberkäse, frische Brötchen dazu und Kartoffelsalat 🤭
Habt ihr Ideen für mich - am Freitag feiere ich mit ein paar Freunden (ca 10 Personen) abends meinen Geb - ganz gemütlich und unaufgeregt 😉. Was könnte ich zum Essen anbieten - hätte gerne etwas das man gut vorbereiten kann... Was macht ihr da gerne? 🤔🙏🏻
Hello. Ich mache gerne Pizzaschnecken, Nudel- oder Wurstsalat (mit frischem Gebäck), belegte Brote oder so eine gefüllte Riesenbrezel mit diversen Beilagen (geschnibbeltes Gemüse zb.)
@ganseblümchen ich hab letzte Woche Lasagne gemacht. Kann man gut vorbereiten und dann kurz vorm servieren nochmal ein paar min in den Ofen stellen. Es schadet auch nicht, wenn sich die teigblätter ein paar Stunden mit der sauce vollsaugen.
Sonst mach ich auch gerne kalte Platten mit schinken /Fleisch /Käse, schichtsalat, Nudelsalat, gefüllte Eier,... Kann man auch gut vorbereiten, braucht aber je nachdem wie viele verschiedene Sachen du machst viel Platz im Kühlschrank.
Empanadas hab ich auch schon gemacht, bei interesse such ich das Rezept raus. Ist aber sehr viel Arbeit.
Tapas oder fingerfood kommt auch immer gut an und kann man gut vorbereiten. Ist aber meistens mehr Arbeit als kochen...
Du könntest auch burritos machen - bzw die Zutaten und jeder füllt die Tortillas dann selber nach Lust und Laune. Ist aber je nach Gästen oft eine patzerei 😅.
Ich würde schauen wie das wetter wird, wenn es recht warm ist, würde ich ein oder zwei Salate anbieten wie z.b. nudelsalat/ kartoffelsalat/ schichtsalat dazu viell Würstchen oder hackleibchen o.ä. wenn es kälter ist bzw verregnet würde auch gulasch, chilli von carne, lauch-käse Suppe o.ä. gehen, dazu frische Semmeln oder Baguette. Oder du machst einfach kleine Fingerfood Häppchen wenn du mehr Auswahl ha ebn möchtest
Gestern gabs Spaghetti mit Gemüsesugo (Frühlingszwiebeln, Fenchel, Karotten, Zucchini, Cocktailparadeiser), heute Mittag haben wir die Restl davon gegessen.
Am Abend gab es einen schnellen Mix. Haben Ofen-Pommes selbst gemacht, dazu mexikanisches Pfannengemüse aus dem TK u Tomaten-Karotten-Chutney... Mann u Kids haben noch Schinkenspeck dazu gegessen...
Da vom Schaschlik Sauce über geblieben ist & gestern die Schwiegis von D auf besuch waren und uns Rindswurst mitgenommen haben, wird die Sauce etwas umgewandelt für ne lecker Currywurst....dazu selbstgemachte Wedges.
Gestern Einladung bei Verwandten mit Penne mit Melanzani-Zucchini-Tomaten-Gemüse (Restl haben wir mitbekommen, werden wir heute essen).
Als Abendessen hab es Schinken-Käse-Gemüse-Toast.
Heute gibts doch was anderes....im Garten von meinem Bruder geräucherte Ripperl & ich nehm selbstgemachte Cevapcici mit die auch noch am Griller kommen.
Kommentare
4,796
Bratkartoffeln, Zwiebel, Speck & Eier drüber....dazu Salat (was sonst 😁)
3,810
2,994
16,189
10,580
21,827
3,887
10,580
759
1,273
4,327
Bei uns gibt's entweder:
Gulaschsuppe
Schnitzelsemmerl (schnitzel kann ma super vorbereiten und Salat, Tomaten in a semmerl ist dann nicht mehr soviel Arbeit)
Pizzabrötchen
Gegrilltes
Am besten kommen aber echt immer die Schnitzelsemmerl an, auch bei den Kiddies
4,327
4,796
7,503
1,747
heute gibts Pilzragout mit Nudeln und Salat
und morgen gibts Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster
2,976
Hello. Ich mache gerne Pizzaschnecken, Nudel- oder Wurstsalat (mit frischem Gebäck), belegte Brote oder so eine gefüllte Riesenbrezel mit diversen Beilagen (geschnibbeltes Gemüse zb.)
6,545
@ganseblümchen ich hab letzte Woche Lasagne gemacht. Kann man gut vorbereiten und dann kurz vorm servieren nochmal ein paar min in den Ofen stellen. Es schadet auch nicht, wenn sich die teigblätter ein paar Stunden mit der sauce vollsaugen.
Sonst mach ich auch gerne kalte Platten mit schinken /Fleisch /Käse, schichtsalat, Nudelsalat, gefüllte Eier,... Kann man auch gut vorbereiten, braucht aber je nachdem wie viele verschiedene Sachen du machst viel Platz im Kühlschrank.
Empanadas hab ich auch schon gemacht, bei interesse such ich das Rezept raus. Ist aber sehr viel Arbeit.
Tapas oder fingerfood kommt auch immer gut an und kann man gut vorbereiten. Ist aber meistens mehr Arbeit als kochen...
Du könntest auch burritos machen - bzw die Zutaten und jeder füllt die Tortillas dann selber nach Lust und Laune. Ist aber je nach Gästen oft eine patzerei 😅.
4,481
Ich würde schauen wie das wetter wird, wenn es recht warm ist, würde ich ein oder zwei Salate anbieten wie z.b. nudelsalat/ kartoffelsalat/ schichtsalat dazu viell Würstchen oder hackleibchen o.ä. wenn es kälter ist bzw verregnet würde auch gulasch, chilli von carne, lauch-käse Suppe o.ä. gehen, dazu frische Semmeln oder Baguette. Oder du machst einfach kleine Fingerfood Häppchen wenn du mehr Auswahl ha ebn möchtest
16,189
Für morgen überlege ich grad noch. Jemand eine Idee was ich mit Kohlrabi, Pastinaken und Paprika anstellen könne?
3,887
Oooder sowas in die Richtung?
3,887
4,481
3,149
Morgen gibts rahmfisolen frisch von Mamas Garten gepflückt, dazu wahrscheinlich Erdäpfel und vl ne knacker
927
Am Abend gab es einen schnellen Mix. Haben Ofen-Pommes selbst gemacht, dazu mexikanisches Pfannengemüse aus dem TK u Tomaten-Karotten-Chutney... Mann u Kids haben noch Schinkenspeck dazu gegessen...
759
4,796
3,015
Und morgen werden wir begrillt
1,589
3,887
3,887
4,327
I hab gestern erst dran dacht, dass ich die a wiedermal machen kinnt🤣
3,887
Hab i scho soo lang nima gessen und heute hats mich packt 😋
4,481
14
4,327
4,796
278
Morgen überbackene zucchini
So faschierte laibchen mit gemüse und salat
927
Als Abendessen hab es Schinken-Käse-Gemüse-Toast.
1,747
morgen pikante Blätterteigschnecken (einen Teil mit Schinken und Käse, einen Teil Speck mit Käse), Tomaten/Käse Stangerl, Apfelrosen
(mein Mann hat Blätterteig mitgebracht - den ich morgen verarbeiten werden)
1,273
10,580
4,481
4,796
1,670
16,189
4,481
16,189
Morgen fahren wir zu den Schwiegereltern da gibt es backhendl
4,796
Morgen gibts Schnitzel mit Petersilienerdäpfel und Salat
4,327