@Talia56 Ich habe einen Rückbildungskurs im KH Hietzing, Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation besucht und kann ihn absolut weiter empfehlen!!!
Er wurde von einer sehr netten PT geleitet und uns wurden auch einige Tipps und Übungen für den Alltag mitgegeben.
Das war aber vor Corona - ob aktuell Kurse abgehalten werden weiß ich leider nicht.
Am besten du rufst am Institut an und fragst nach!
@stolze_mami kommt natürlich aufs Alter des Kindes an und ob es rein weiß ist oder nicht.
Bin da etwas altbacken & bin der Meinung, dass rein weiß der Braut vorbehalten ist.
Wobei ja viele nicht mehr so heiraten.
@insecure meine Kleine ist 2 Jahre alt. Meine Große ist 7, aber ihr kann ich auch ein rosa Kleid anziehen. Meine Kleine hat allerdings kein hochzeitstaugliches Kleid außer ein weißes 😬🙈
@stolze_mami ich finde das voll ok aber eventuell würde ich die Braut fragen ob das für sie auch ok ist. An so einem besonderen Tag können manche ganz empfindlich sein. Würde deshalb der Höflichkeit halber einfach fragen. Aber ich persönlich finde das jetzt bei einer 2-jährigen nicht schlimm
@stolze_mami also auf den letzten Hochzeiten wo ich war haben die kleineren Mädchen weiß getragen. Auch die Tochter der Braut. Hätte mir da gar nix gedacht dabei.
@stolze_mami würde auch sicherheitshalber die Braut fragen. Kommt vielleicht auch drauf an wie nah ihr euch steht. Oder ob es Blumenmädchen gibt etc...
Als Luisa 1 Jahr alt war, waren wir auf einer Hochzeit. Sie hatte auch ein weißes Kleid (war ein Geschenk, und damit sie es mal auftragen konnte), hatten aber Bolero, Schuhe und Leggings/Strumpfhose in dunkelblau dazu.
@stolze_mami ich finde auch, dass weiss nur der Braut bzw. deren Kindern zusteht;
Bin zwar nicht grundsätzlich fürs traditionelle Heiraten, aber manches kann man meist nur einmal im Leben tragen
Ich kenns auch nur so dass die Töchter von Bräuten weisse Kleider tragen 🤷🏻♀️
Oder Blumenmädchen
@stolze_mami ich hab gerade das gleiche Problem und in Größe 68 gibt's auch fast nur weiße Taufkleider. Hab jetzt entschieden bei einem weißen Kleid unter dem Tüll einen blauen Stoff einzunähen, wäre vlt auch was für dich?
@banana wir haben bisher alles mit Gallseife oder Vanish Spray heraus bekommen.
Wenn das auch nicht geholfen hat, dann die Sonne.
Grasflecken gehen gut her mit Zitronensaft oder Essigessenz (lt. meiner Mama 😁)
@insecure und welches Waschmittel? 🤔
Vllt liegts daran...
Hab galkseife von frosch baby probiert und von noch iwen.. Aber geholfen hats bei 30 grad nix.. 😒
@banana ich verwende Ariel...glaub aber nicht das es am Waschmittel liegt.
Gallseife kauf ich die Eigenmarke von dm (ist die günstigste), flüssig mit so nem Bürstenkopf oben zum einmassieren. Lass es 10min wirken und ab damit in die Waschmaschine.
@banana ich sprüh den Fleck vorher mit Vanish ein und gebe dann auch noch das Vanish Pulver zusätzlich in die Hauptwaschkammer. Waschmittel verwende ich flüssiges Ariel direkt in die Trommel. Bis jetzt ging jeder Fleck raus
@stolze_mami welche größe brauchst du? Bzw woher bist du? Ich hätte fr das Alter ein paar hochzeitstaugliche kleider. Fotos kann ich dir erst am Samstag schicken - sind auf Urlaub.
Zuhause wird sie ne Strumpfhose und Anti-Rutsch Socken anhaben (wenn sie mobil wird)....haben aber ne Fußbodenheizung, daher brauchen wir vermutlich nicht mehr.
Hi! Falls sich jemand mit dem ausrechnen von der Zuverdienstgrenze zum Kinderbetreuungsgeld auskennt, bitte PN.
Kurz... ich hab noch 27 Tage Urlaub.. Weiss nicht ob ich gleich ab Geburt starten soll oder erst danach. Keine Ahnung wie ich das richtig berechne.
@Reniii gleich nach der Geburt hast du ja Mutterschutz = Arbeitsverbot.
Ich würde da lieber bei der Arbeiterkammer nachfragen 👍
Ich habe auch noch Urlaub und werde diesen nach meiner Karenz konsumieren, wo mein Dienstverhältnis noch vollzeit ist und danach in Elternteilzeit gehen 👍 somit krieg ich zwischendrin mal ein wunderbares ganzes Monats Gehalt 💪
@winnie aso, ja nein meinte eh ab schutzfrist ende. Aber ich hätte nachher noch 2 Monate Urlaub. Also muss ich entweder 2 Monate auf das Kinderbetreuungsgeld verzichten und dann starten oder zeitgleich mit meinem Gehalt/Urlaubsgeld auszahlen lassen. Und ob man da dann zurück zahlen muss.
@Reniii Hast du vor deinen Job zu kündigen? Den nur dann wird das Urlaubsgeld ausbezahlt. Ansonsten bleibt der Urlaub bis nach Karenzende stehen. Möchtest du noch deinen Urlaub konsumieren wo du ja dann Gehalt/Lohn bekommst, wird halt das KGB danach bezogen. D.h. Deine Karenz beginnt erst nach dem Urlaub.
@tina ja ich konsumieren den Urlaub noch mit Lohn. Dachte ich kann das trotzdem Zeitgleich. Solange man nicht über die Zuverdienstgrenze kommt. Ok, danke!
Hallo! Hat wer eine Winterurlaubs-Empfehlung mit Kind? (4 J.)
Hauptsache Schnee! Skifahren muss gar nicht sein, eher vl eine Hütte wo man rundherum schön rodeln kann bzw. ein kinderfreundliches Hotel mit Therme oder so... lediglich ein paar Tage Auszeit und mal wieder richtig viel Schnee...
@anavi tauernspa, geinberg, aqua dome, St. Martins Therme 🥰 und was neues ich glaub in der Steiermark hat die vamed erst vor kurzem eröffnet 😊
Ansonsten gibt's auch in südtirol soo viele wunderbare Wellnesshotels, wo ich am liebsten zu jedem mal hin möchte aber das werd ich in diesem Leben wahrscheinlich gar nicht schaffen 😂😍
Kommentare
3,210
Er wurde von einer sehr netten PT geleitet und uns wurden auch einige Tipps und Übungen für den Alltag mitgegeben.
Das war aber vor Corona - ob aktuell Kurse abgehalten werden weiß ich leider nicht.
Am besten du rufst am Institut an und fragst nach!
9,801
7,160
2,199
http://gesundheitszentrum.sjk-wien.at/index,20608,Rückbildungsgymnastik++mit+Anmeldung.html
3,556
4,796
Bin da etwas altbacken & bin der Meinung, dass rein weiß der Braut vorbehalten ist.
Wobei ja viele nicht mehr so heiraten.
3,556
11,296
6,026
5,362
8,895
ich persönlich würde es nicht machen. weiss steht der Braut und ihrer Familie zu 🙈 da bin ich wsl total altmodisch oder engstirnig 😂🙈
6,770
Als Luisa 1 Jahr alt war, waren wir auf einer Hochzeit. Sie hatte auch ein weißes Kleid (war ein Geschenk, und damit sie es mal auftragen konnte), hatten aber Bolero, Schuhe und Leggings/Strumpfhose in dunkelblau dazu.
2,311
Bin zwar nicht grundsätzlich fürs traditionelle Heiraten, aber manches kann man meist nur einmal im Leben tragen
Ich kenns auch nur so dass die Töchter von Bräuten weisse Kleider tragen 🤷🏻♀️
Oder Blumenmädchen
3,556
2,407
1,043
Joa. Der fleck is raus, die farbe auch ✌️🤣
Wie wird dass dann erst bei grasflecken und co.. 😱😱😱
Also persil color gel kann ich bei den flecken echt nicht empfehlen 😒
4,796
Wenn das auch nicht geholfen hat, dann die Sonne.
Grasflecken gehen gut her mit Zitronensaft oder Essigessenz (lt. meiner Mama 😁)
1,043
Vllt liegts daran...
Hab galkseife von frosch baby probiert und von noch iwen.. Aber geholfen hats bei 30 grad nix.. 😒
4,796
Gallseife kauf ich die Eigenmarke von dm (ist die günstigste), flüssig mit so nem Bürstenkopf oben zum einmassieren. Lass es 10min wirken und ab damit in die Waschmaschine.
1,043
Aaaandere frage..
Was kann man babys im winter statt schuhen anziehen, wenn no ned gehen..
Find winterstiefek viel zu klobig und schwer...
Leider passen die ganzen andren sachen nicht... 😭
Meiner hat jz schon mit 6m gr 19 😒
11,031
11,031
6,026
Ich hätte was ähnliches abzugeben, müsste aber wegen der Größe schauen.
4,796
Lammfellsack für unterwegs im KiWa oder Lammfellschühchen oder Merinowollsocken, usw.
1,043
Beides eig. 🤔
Zuhause halt rutschfeste, weil evtl das geheb iwann relevant sein wird. 🙈
Ja beim h&m muss ich noch schauen..
Letzens hatten die nur weniger schöne schühchen..
Die krabbelschuhe vom hofer, die gefüttert sind, hätten wir zuhaus, aber da schneidet das gummi in den Knöchel. 😵
Musste das kind meine Füße erben? 🙈
239
11,031
4,796
(andere Marke) für unterwegs.
Zuhause wird sie ne Strumpfhose und Anti-Rutsch Socken anhaben (wenn sie mobil wird)....haben aber ne Fußbodenheizung, daher brauchen wir vermutlich nicht mehr.
4,796
Hat jemand bitte danke einen Tipp wo ich einen hochwertigen Overall her bekomme?
Eventuell sogar eine Marken Empfehlung?
Ein Wollwalk reicht wohl eher nicht im KiWa oder?
Also untenrum sicherlich wegen dem Fellsack aber obenrum?
2,056
4,796
Der Fellsack geht ja nur bis zur Hüfte bzw Bauchnabel.
3,556
2,056
4,796
Na vl. Wollwalk und eine Winterjacke...das müsste in jedem Fall reichen
2,056
4,796
204
Kurz... ich hab noch 27 Tage Urlaub.. Weiss nicht ob ich gleich ab Geburt starten soll oder erst danach. Keine Ahnung wie ich das richtig berechne.
3,435
Ich würde da lieber bei der Arbeiterkammer nachfragen 👍
Ich habe auch noch Urlaub und werde diesen nach meiner Karenz konsumieren, wo mein Dienstverhältnis noch vollzeit ist und danach in Elternteilzeit gehen 👍 somit krieg ich zwischendrin mal ein wunderbares ganzes Monats Gehalt 💪
204
971
204
2,320
8,895
c&a ist bekannt für eng bzw kleiner geschnitten und Zara
592
Und im Kiwa war natürlich auch ein Fußsack.
Außer natürlich bei argen Minustemperaturen hatten sie eine Winterjacke/Skijacke bzw Overall an.
4,796
3,372
234
Hauptsache Schnee! Skifahren muss gar nicht sein, eher vl eine Hütte wo man rundherum schön rodeln kann bzw. ein kinderfreundliches Hotel mit Therme oder so... lediglich ein paar Tage Auszeit und mal wieder richtig viel Schnee...
6,770
1,273
3,435
Ansonsten gibt's auch in südtirol soo viele wunderbare Wellnesshotels, wo ich am liebsten zu jedem mal hin möchte aber das werd ich in diesem Leben wahrscheinlich gar nicht schaffen 😂😍