Wir haben alle unser Fett weg gekriegt und ich könnte kotzen, wenn Krankenschwestern, Ärzte oder was auch immer im Gesundheitssystem in der Zeit auch gleichmal ausnutzen um zu Jammern wie wenig sie nicht verdienen und sie ja soviel leisten müssen🤢🤢
Sorry aber ALLE mussten leisten, egal ob Großeltern, Eltern, Kinder, LKW-Fahrer, Verkäuferinnen oder sonstige......
ich bin ja mittlerweile im bf hauptsächlich stille mitleserin, aber deine aussage kann ich nicht unkommentiert lassen!
arbeitest du im gesundheitswesen? weißt du wie es um die arbeitsbedingungen - besonders in den krankenhäusern - in diesem bereich bestellt ist?
wenn nicht finde ich deine vorverurteilung einfach nur anmaßend - es gäbe sicher die möglichkeit für dich einmal in der pflege zu schnuppern, vielleicht kannst du dann ein urteil abgeben.
ja, alle haben viel leisten müssen, ich spreche niemandem die enorme belastung im der corona-zeit ab, aber gerade in der pflege wird seit jahren eingespart und die belastungen immer werden größer.
es geht um menschenleben (du wirst zustimmen dass das eine immense verantwortung ist), die arbeitsbedingungen sind in vielen bereichen inakzeptabel und menschen, die auch eine familie haben, setzen sich der gefahr einer ansteckung aus...da ist es doch dass mindeste dass man über die arbeitsbedingungen und die bezahlung diskutieren darf.
in anderen berufssparten wird regelmäßig gestreikt, das sollte im gesundheitswesen auch gemacht werden, vielleicht geht der bevölkerung dann mal ein licht auf wie die versorgung ohne gesundheitspersonal aussieht - ich wünsche dir, dass dann niemand aus deiner familie betroffen ist, liebe @Dorli85
sorry, das wurde jetzt lang, aber dieses bashing von bestimmten berufsgruppen ist einfach das letzte!
Das Beängstigenste an Corona ist meines Erachtens nach das Verhalten der Menschheit.
Die Aggressivität gegenüber anderen -> mal eben eine aufs Maul weil man keine Maske trägt -> aus welchen Gründen auch immer....als Fremder weiß ich ja nicht ob es gesundheitliche Gründe dafür gibt oder ob der jenige ein Verweigerer ist aber ich hau halt vorsichtshalber gleich mal drauf.
Ich als Mama werde beim einkaufen blöd angemacht weil ich meine Tochter (knapp 8M) mithabe -> vl. bin ich alleinerziehend? Mein Mann auf Montage, meine Mutter arbeitet selbst und ich hab sonst niemanden?
Und nein, ich nehme keinen "Lieferdienst" von Lebensmittelhandel in Anspruch.
Was sich die Gesellschaft seit Corona anmaßt ist in meinen Augen die weit aus größere Gefahr -> Eigeninitiative in Form von Brutalität (egal ob verbal oder nonverbal) steigt enorm.
@Chaoskeks90 stimmt, ist schon besser aber passiert immer noch.
Da es unser ersten Weihnachten als Fam. ist, werden wir es sowieso allein verbringen ☺️ an einem Feiertag sind wir dann bei meiner Mam (inkl. meinem Bruder, Schwägerin & Neffen der bald schlüpft).
Ich denke, die Rechnung das man die Fam. nicht sehen darf, geht ihnen nicht auf (sollte es so kommen....was ich nicht glaube)
@insecure da stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass alles zu extrem wird.
Aber ich glaube ja, dass corona nicht schuld daran ist, sondern nur ein weiteres Symptom unserer polarisierenden Gesellschaft.
Denn Dialoge und Diskussionen führen is nicht mehr.
So wie eine vorher geschrieben hat. Man soll in den thread gehen und dort geschlossen austausch. Untereinander austauschen is nimma.
Schade eig. Ich habe ewig gegen das Schubladen-stecken gekämpft, nur um jz wieder dort anzufangen, weil jz die linken keine Diskussion mehr führen wollen.
Wie gesagt, corona is nicht schuld..das braut sich in unserer Gesellschaft schon sehr lange zusammen und ist überall im Westen zu beobachten...
@Chaoskeks90 denke nicht. Das wäre doch verfassungswidrig. War doch bei ostern genauso, dass es dann danach hieß.. Jo eig. Wars ned so gmeint, 🙈
da gibts dann aber sehr viele die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen. Überraschenderweise sind sie fast alle recht jung und schauen topfit aus.
Außerdem ziehen die aus gesundheitlichen Gründen beim telefonieren auch gerne die Maske runter. Vermutlich hört das gegenüber sonst nicht so gut.
@insecure ich „hau“ niemanden aber ich mich ärgert es massiv wenn die Maske zb am Kinn getragen wird. Ich sag auch nix aber ich sollte. Und ja, bös angeschaut hab ich schon Leute. Manchmal hilft es sogar.
@kea das sind zwei paar Schuhe von denen wir (du / ich) schreiben.
Ich hab auch vor Corona böse geschaut, wenn mir bei der Kassa wer das Wagerl in den Ars.. gerammt hat 🤣
Das sind trotzdem nur Mutmaßungenen - > "da gibts dann aber sehr viele die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen. Überraschenderweise sind sie fast alle recht jung und schauen topfit aus.
Außerdem ziehen die aus gesundheitlichen Gründen beim telefonieren auch gerne die Maske runter. Vermutlich hört das gegenüber sonst nicht so gut."
@banana
du prangerst das schubladendenken an und bezeichnest menschen, die die diskussion satt haben, als „die linken“ 🤔 finde den fehler...
Sry. Hast recht. Was ich sagen wollte is, dass es mir nur von der linken seite oft so gekommen ist.
Egal welchen punkt man diskutieren wollte, man wurde abgestempelt und Diskussionen abgebrochen.
Bei den rechts-gesinnten menschen konnte ich oft diskutieren und ihnen punkte aufzeigen, wieso blinde wut auf eine gruppe falsch is..
@Chaoskeks90 bei deinem Beispiel ist aber trotzem klar, daß Blut rot und nicht lila ist und das wird auch nicht angezweifelt. Aber viele Corona-Zweifler sagen eben "nein Blut ist lila". Es ist ein gewichtiger Unterschied ob man sich wünscht daß etwas anders wäre oder ob man glaubt daß es so ist.
Wenn der Thread nur dazu da sein soll über den schwierigen Coronavirus-Alltag rumzumosern, dann sollten halt diverse Coronazweifler hier aber auch nicht immer wieder anfangen Fakten anzuzweifeln bzw sie falsch dazustellen sondern es beim rummosern belassen und nicht auf Corona per se eingehen. Weil sorry, es kann keiner erwarten daß falsche Fakten dann nicht von irgendwem korrigiert werden. Ganz genau das wird aber verlangt.
@faraday es wurde mittlerweile schon wasserdicht nachgewiesen daß es Leute gibt die sich reinfiziert haben. Die Frage ist aber ob eine Reinfektion bereits nach ein paar Monaten die Ausnahme oder die Regel ist. Das ist noch nicht geklärt.
@melly210 seid mir bitte nicht böse aber wir gefährden doch keine anderen Menschen nur weil WIR uns nicht impfen lassen oder Dinge in Frage stellen!
Ich denke das ist jedem selber überlassen und jeder darf und soll seine Bedenken äußern können ohne dass einem ein schlechtes Gewissen gemacht wird!
Sorry, aber bei der MMR-Impfung machen Nichtgeimpfte genau das -> andere Menschen gefährden.
Meine Tochter hätte schwer erkranken können, Folgeschäden davontragen können oder sogar dran sterben weil sie selbst noch zu jung für eine Impfung war.
(Ich ganz das alles jetzt erst nachgelesen, wurde eh schon viel geschrieben, aber das wollte ich loswerden und vl ein bisschen zum Nachdenken anregen zwecks Egoismus)
Ich muss da @melly210 beipflichten und ich glaube, dass ihr Post bezüglich Meinungen einfach falsch aufgefasst wurde oder vielleicht nicht genau genug formuliert war. Es geht nicht darum, Meinungen nicht zuzulassen - diese sind wichtig und gehören auf jeden Fall hier her. Das Problem ist, dass eben oftmals wenn es um das Coronavirus geht, Gegenteiliges zu Fakten dargestellt wird (nicht nur hier, auf Facebook & Co. ist das beispielsweise extrem...) - eben dass beispielsweise Corona nur die Grippe sei, dass Masken null bringen, usw. Oder richtige Verschwörungstheorien wie z.B. dass es das Coronavirus gar nicht gibt und uns die Regierung durch die Maßnahmen nur kontrollieren oder manipulieren will. Das ist sehr problematisch, da es mittlerweile genug Fakten gibt, die die Gefährlichkeit des Virus aufzeigen - auch wenn man persönlich vielleicht niemanden kennt, der/die erkrankt war oder nur Leute, die leichte Verläufe ohne direkt sichtbare Langzeitfolgen haben (dass diese oft erst durch genauere Untersuchungen wie z.B. einem Lungenröntgen sichtbar werden, wurde oben schon mal erklärt).
Ich finde es gut und wichtig, dass man was man hört, sieht und liest hinterfragt - das gehört in einer aufgeklärten Gesellschaft dazu. Und auch Meinungen äußert und diskutiert. Aber bei einer Diskussion gehört auch dazu, dass man anderen zuhört und meiner Meinung auch, dass man seine eigenen Meinungen und Einstellungen immer wieder hinterfragt. Wenn man eindeutig belegten Fakten widerspricht, dann muss man halt damit rechnen, dass jemand versucht, diese richtigstellen zu wollen.
@Clarissa es war hier aber die Covid Impfung Thema und NICHT die MMR (welche ich und meine Kinder übrigens geimpft sind und mein drittes auch geimpft wird!!!)
Das gehört in einen anderen Thread.
Ich habe hier auch niemals geschrieben dass ich irgendwelche Fakten o. Ä bezweifle. Ich arbeite in einer Uniklinik und kann mir ein ganz eigenes Bild von der ganzen Situation machen ohne jegliches in Frage zu stellen.
Ich sehe, höre und weiß genug dass ich für mich und meine Familie die richtige Entscheidung treffen werde.
@Julchen1
Dwn Satz "wir gefährden doch keinen Menschen weil WIR uns nicht impfen lassen" war für mich sehr allgemein formuliert.
Naja, wenn du in einer Uniklinik arbeitest k2nnst du dich ja vielleicht aus was Herdenimmunität betrifft. Zumindest solltest du ein Verständnis davon haben, dass man als Corona-Geimpfter nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen schützt.
Es wurde eh schon viel geschrieben, und einige haben sich auch zurückgezogen, was vielleicht kein Fehler ist, wenn nur die eigene Meinung zählt und Fakten nicht akzeptiert werden.
Kommt mir bei manchen schon so vor, als ob nur die eigenen "Alternativen Fakten" (siehe Trump) zählen.
Ich halte mich auch wieder raus, schont meine Nerven. Finde es aber wichtig, dass Menschen die wirklich Ahnung und Wissen haben, wie zB @melly210 die Nerven noch haben und versuchen die Leute aufzuklären. 👍
@Clarissa
Ja wie gesagt wir sind hier in einem speziellen Thread.
Wie oben schon mehrmals erwähnt hier bitte nochmal für dich:
Ich akzeptiere jede andere Meinung hier und möchte auch das meine akzeptiert wird. Etwas Gegenteiliges wurde hier nie geschrieben. Weder was Daten, Fakten und Studien anbelangt. Da kenn ich nämlich schon einige Dank umfangreicher Aufklärung.
Und nur weil ich damit arbeite heißt das nicht dass ich Pro Impfung sein muss, so wie auch viele meiner Kollegen und Kolleginnen.
Allerdings kommts mir hier eher so vor als würden die "Covid-Impfgegner" regelrecht aus dem Thread gemobbt. .
Das brauch ich nicht und find ich auch nicht angebracht.
Darum war das jetzt hier mein letzter Post.
Vielleicht lassen sich die Leute davon beeindrucken. Auch wenn’s wirklich sehr makaber ist 😅
Hab heute endlich nen Elternbrief vom KiGa erhalten. Zwecks Schnupfen oÄ steht da nichts drinnen 🤷🏼♀️
Wir dürfen die Kinder sogar selber rein bringen - solange das Ampelsystem auf grün ist. Von daher hoffe ich, dass es für die Kleine jetzt wieder ein bisschen normaler wird.
Weiß jemand wie es in den niederösterreichischen Landeskindergärten ab nächster Woche ist?
Sind nach wie vor mehrere Gruppen bzw. dass man nicht rein darf?
@katinka83 wir starten am Mo in NÖ und ich darf ganz normal mit zur Eingewöhnung (mit NMS und Desinfizieren usw.) wie es mit den schon "gefestigten" Kindern ist weiß ich nicht. Bei uns sind die Gruppen ganz normal in Betrieb vorerst.
Würde mich aber generell auch interessieren was Sache ist. Hab schon so viele Schauergeschichten gehört...
Habt ihr keine info vom kg bekommen? Normalerweise müssten die alle ausgeschickt haben... alle starten mit ampelstufe grün d.h man darf mit rein in den kg aber nur 1 erwachsener. Nicht lange drinnen bleiben außer bei Eingewöhnungskindern. Es gibt wenn möglich ein einbahnsystem z.b bei haupttüre rein und garten raus. Hände beim Eingang desinfizieren und kinder hände waschen bevor sie in die Gruppe gehen.
Ampelfarbe plus infos müssten immer aktuell beim Eingang hängen.
Gatschgewand wäre empfehlenswert da sie viel im Garten sein sollten.
Ich hoffe ich hab nix vergessen 😅
@Kate_87 bin auch aus nö und unser kiga hat uns heute informiert mit einem Email. Welche Farbe wir haben, wann wer in den kiga rein darf und wie alles weiter abläuft. Dürfte wirklich jeder anders handhaben
Wir haben auch gestern diese Info bzgl Ampelfarben per Mail bekommen (NÖ).
Da steht aber zB nix davon, dass bei grün ein MNS getragen werden muss. Erst bei gelb 🤔
Wir haben gestern ne Mail vom KiGa bekommen. Sind in NÖ und starten mit grüner Ampel.
Das heißt: 1 Erwachsener darf mit den Kindern rein gehen. Es dürfen aber nicht mehr als drei Erwachsene (inkl. Kindern) in der Garderobe sein.
Eltern müssen die Hände desinfizieren aber keinen MNS tragen, Kinder waschen die Hände bevor sie in die Gruppe gehen.
Bei uns ist es so, dass eine Gruppe über den Haupteingang rein geht und die anderen beiden über den Garteneingang (weil die Gruppen im Gebäude einfach weiter hinten sind)
Beim abholen kann man entweder selber rein gehen oder die Kinder werden zur Tür gebracht.
Unser Kiga ist so klein, dass wir nur eine Pädagogin (ist natürlich auch die Leitung) und eine Helferin haben.
Die Pädagogin war jetzt 6 Wochen auf Urlaub und die Helferin wusste gestern noch nichts wie es am Montag aussieht 🤷
@Kate_87 okay ja Wien wird halt als Stadt betrachtet 🤷♀️
Aber der Rest ist in Bezirken, also ganz Niederösterreich oder ganz Tirol gibt's nicht. Auf das hab ich mich bezogen 😉
Meine Schwägerin ist in einem Kindergarten in Nö Leiterin und sie meinte es ist von Bezirk zu Bezirk Unterschiedlich 😉 ihr Kindergarten zb startet mit grün aber sie kennt einen Kindergarten in Nö der startet mit gelb.
Unser Kindergarten handhabt das anders. Unsere Kinder werden bei den Garderoben über die Gartentüren abgegeben. Um die Kinder nicht zu verwirren bleibt das bei jeder Ampelfarbe so. Die Kinder sind sooo selbstständig und schnell geworden. Früher hab ich oft eine halbe Stunde damit verbracht mein Kind beim An- oder Ausziehen anzuleiten, jetzt: ein Kuss, ein Tschüss und das Kind ist drinnen, beim Abholen warte ich um die 3 Minuten dann ist er fix fertig draußen. Einfach toll und eine tolle Vorbereitung für die Schule, dort dürfen dann auch keine Eltern mit in die Garderobe.
Bei uns darf man von Anfang an nicht in die Garderobe und das wird weiterhin so sein, egal welche Ampelfarbe. Es funktioniert super und auch beim Abholen klappt es gut. Theoretisch helfen die Pädagoginnen oder HelferInnen den Kindern beim An- und Ausziehen. Unsere Tochter mag das nicht und jetzt kommt sie immer zur Tür und lässt sich von uns helfen. Ist auch ok. Das Verabschieden läuft ganz kurz und schmerzlos ab und ich bin froh drum, denn früher haben wir sie immer rauf in ihre Gruppe bringen müssen, da sie das so wollte. Jetzt passt es auch so für sie und ohne Corona hätt ich sie eh nie davon überzeugen können, dass ich nicht jedes Mal bis zur Gruppe mitgehen muss. 😂
Hallo! Ich habs schon wo anders gepostet aber dort kaum Rückmeldung erhalten, deshalb frage ich hier noch mal: Was macht ihr mit euren Kleinkindern, wenn ihr in Quarantäne geschickt werdet, weil ihr Kontakt zu einer positiven Person gehabt habt? Ich bin Lehrerin an einer VS in Wien und rechne fix mit einem solchen Szenario. Wir hatten bereits vor den Sommerferien positiv getestete Kinder an der Schule. Ich wohne in einer Wohnung ohne Garten und frage mich, was das beste für mein Kind wäre. 1.) ich ziehe ins Haus meiner Mutter (und sie zu ihrem Mann) für 10 Tage ohne meinen Sohn und ohne Ehemann für 10 Tage. Mann und Kind können Alltag weiter leben. 2.) Ich ziehe mit Kind und ohne Mann ins Haus meiner Mutter. Kind kann nicht in Kindergarten gehen ist aber bei Mama. 3.) Wir bleiben alle zusammen zu Hause und können 10 Tage nicht rausgehen... Mein Sohn ist erst 3 Jahre alt. Wie macht ihr das bzw. habt es schon gemacht, falls es euch betroffen hat? Ich kann mir nichts davon vorstellen
@""KrümelchenMC"
ich hab weder Eltern mit Haus oä.. falls es uns trifft, heißts eben daheim bleiben. alleinerziehend mit 2 Kids, hab den lockdown überlebt, da überleb ich das auch 😅 kanns dann eh nicht ändern
@KrümelchenMC ich wäre auch bei Chaoskeks. 10 Tage zuhause schafft man schon, ich schätze ihr wart im Lockdown noch deutlich länger nicht/kaum draussen. Zumal das wenn eh im Winter wäre, und bei 5 Grad und regen im November bringt ein Garten auch nicht viel. Ich weiß auch nicht ob dein Sohn in den Kindergarten dürfte wenn du in Quarantäne bist, selbst wenn ihr wolltet....von daher würde ich mich an deiner Stelle nicht mit solchen Szenarien stressen, im Zweifelsfall macht ihr euch als Familie zu dritt halt ein paar schöne Tage :-)
Ahso und wegen Kindergarten: bei uns ist es auch generell so daß die Kinder nur am Eingang abgegeben werden (Eltern und Pädagogen haben dabei Mundschutz auf). Egal welche Ampelfarbe herrscht. Ich finde das auch gut, ist doch nur verwirrend für die Kinder wenn es dauernd anders ist.
Bei uns bleibt das "Abgeben" vor der Tür auch erhalten, da es organisatorisch gar nicht anders möglich ist. Der Eingangsbereich ist zu klein für ein Leitsystem.
Wir dürfen mit rein in die Gadarobe aber es wird gewünscht die (größeren) Kinder bei der Türe abzugeben wenn es möglich ist.
Bei der Eingewöhnung dürfen insgesamt 3 Erwachsene zusätzlich im Gruppenraum sein, bei uns ohne Maske weil einige Kinder Angst davor haben meinte die Leiterin aber man muss auf Abstand achten.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,199
ich bin ja mittlerweile im bf hauptsächlich stille mitleserin, aber deine aussage kann ich nicht unkommentiert lassen!
arbeitest du im gesundheitswesen? weißt du wie es um die arbeitsbedingungen - besonders in den krankenhäusern - in diesem bereich bestellt ist?
wenn nicht finde ich deine vorverurteilung einfach nur anmaßend - es gäbe sicher die möglichkeit für dich einmal in der pflege zu schnuppern, vielleicht kannst du dann ein urteil abgeben.
ja, alle haben viel leisten müssen, ich spreche niemandem die enorme belastung im der corona-zeit ab, aber gerade in der pflege wird seit jahren eingespart und die belastungen immer werden größer.
es geht um menschenleben (du wirst zustimmen dass das eine immense verantwortung ist), die arbeitsbedingungen sind in vielen bereichen inakzeptabel und menschen, die auch eine familie haben, setzen sich der gefahr einer ansteckung aus...da ist es doch dass mindeste dass man über die arbeitsbedingungen und die bezahlung diskutieren darf.
in anderen berufssparten wird regelmäßig gestreikt, das sollte im gesundheitswesen auch gemacht werden, vielleicht geht der bevölkerung dann mal ein licht auf wie die versorgung ohne gesundheitspersonal aussieht - ich wünsche dir, dass dann niemand aus deiner familie betroffen ist, liebe @Dorli85
sorry, das wurde jetzt lang, aber dieses bashing von bestimmten berufsgruppen ist einfach das letzte!
4,796
Die Aggressivität gegenüber anderen -> mal eben eine aufs Maul weil man keine Maske trägt -> aus welchen Gründen auch immer....als Fremder weiß ich ja nicht ob es gesundheitliche Gründe dafür gibt oder ob der jenige ein Verweigerer ist aber ich hau halt vorsichtshalber gleich mal drauf.
Ich als Mama werde beim einkaufen blöd angemacht weil ich meine Tochter (knapp 8M) mithabe -> vl. bin ich alleinerziehend? Mein Mann auf Montage, meine Mutter arbeitet selbst und ich hab sonst niemanden?
Und nein, ich nehme keinen "Lieferdienst" von Lebensmittelhandel in Anspruch.
Was sich die Gesellschaft seit Corona anmaßt ist in meinen Augen die weit aus größere Gefahr -> Eigeninitiative in Form von Brutalität (egal ob verbal oder nonverbal) steigt enorm.
8,893
habt ihr eigentlich Sorge, dass man Weihnachten nur mit haushaltszugehörigen feiern darf? 🥺
4,796
Da es unser ersten Weihnachten als Fam. ist, werden wir es sowieso allein verbringen ☺️ an einem Feiertag sind wir dann bei meiner Mam (inkl. meinem Bruder, Schwägerin & Neffen der bald schlüpft).
Ich denke, die Rechnung das man die Fam. nicht sehen darf, geht ihnen nicht auf (sollte es so kommen....was ich nicht glaube)
1,024
Aber ich glaube ja, dass corona nicht schuld daran ist, sondern nur ein weiteres Symptom unserer polarisierenden Gesellschaft.
Denn Dialoge und Diskussionen führen is nicht mehr.
So wie eine vorher geschrieben hat. Man soll in den thread gehen und dort geschlossen austausch. Untereinander austauschen is nimma.
Schade eig. Ich habe ewig gegen das Schubladen-stecken gekämpft, nur um jz wieder dort anzufangen, weil jz die linken keine Diskussion mehr führen wollen.
Wie gesagt, corona is nicht schuld..das braut sich in unserer Gesellschaft schon sehr lange zusammen und ist überall im Westen zu beobachten...
@Chaoskeks90 denke nicht. Das wäre doch verfassungswidrig. War doch bei ostern genauso, dass es dann danach hieß.. Jo eig. Wars ned so gmeint, 🙈
4,796
Fürchte halt, dass das noch ganz böse ausarten wird.
6,817
Außerdem ziehen die aus gesundheitlichen Gründen beim telefonieren auch gerne die Maske runter. Vermutlich hört das gegenüber sonst nicht so gut.
@insecure ich „hau“ niemanden aber ich mich ärgert es massiv wenn die Maske zb am Kinn getragen wird. Ich sag auch nix aber ich sollte. Und ja, bös angeschaut hab ich schon Leute. Manchmal hilft es sogar.
1,199
du prangerst das schubladendenken an und bezeichnest menschen, die die diskussion satt haben, als „die linken“ 🤔 finde den fehler...
4,796
Ich hab auch vor Corona böse geschaut, wenn mir bei der Kassa wer das Wagerl in den Ars.. gerammt hat 🤣
Das sind trotzdem nur Mutmaßungenen - > "da gibts dann aber sehr viele die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen. Überraschenderweise sind sie fast alle recht jung und schauen topfit aus.
Außerdem ziehen die aus gesundheitlichen Gründen beim telefonieren auch gerne die Maske runter. Vermutlich hört das gegenüber sonst nicht so gut."
1,024
Sry. Hast recht. Was ich sagen wollte is, dass es mir nur von der linken seite oft so gekommen ist.
Egal welchen punkt man diskutieren wollte, man wurde abgestempelt und Diskussionen abgebrochen.
Bei den rechts-gesinnten menschen konnte ich oft diskutieren und ihnen punkte aufzeigen, wieso blinde wut auf eine gruppe falsch is..
Aber das war jz genug ot
6,653
3,292
Wenn der Thread nur dazu da sein soll über den schwierigen Coronavirus-Alltag rumzumosern, dann sollten halt diverse Coronazweifler hier aber auch nicht immer wieder anfangen Fakten anzuzweifeln bzw sie falsch dazustellen sondern es beim rummosern belassen und nicht auf Corona per se eingehen. Weil sorry, es kann keiner erwarten daß falsche Fakten dann nicht von irgendwem korrigiert werden. Ganz genau das wird aber verlangt.
@faraday es wurde mittlerweile schon wasserdicht nachgewiesen daß es Leute gibt die sich reinfiziert haben. Die Frage ist aber ob eine Reinfektion bereits nach ein paar Monaten die Ausnahme oder die Regel ist. Das ist noch nicht geklärt.
468
Sorry, aber bei der MMR-Impfung machen Nichtgeimpfte genau das -> andere Menschen gefährden.
Meine Tochter hätte schwer erkranken können, Folgeschäden davontragen können oder sogar dran sterben weil sie selbst noch zu jung für eine Impfung war.
(Ich ganz das alles jetzt erst nachgelesen, wurde eh schon viel geschrieben, aber das wollte ich loswerden und vl ein bisschen zum Nachdenken anregen zwecks Egoismus)
1,245
Ich finde es gut und wichtig, dass man was man hört, sieht und liest hinterfragt - das gehört in einer aufgeklärten Gesellschaft dazu. Und auch Meinungen äußert und diskutiert. Aber bei einer Diskussion gehört auch dazu, dass man anderen zuhört und meiner Meinung auch, dass man seine eigenen Meinungen und Einstellungen immer wieder hinterfragt. Wenn man eindeutig belegten Fakten widerspricht, dann muss man halt damit rechnen, dass jemand versucht, diese richtigstellen zu wollen.
3,810
Das gehört in einen anderen Thread.
Ich habe hier auch niemals geschrieben dass ich irgendwelche Fakten o. Ä bezweifle. Ich arbeite in einer Uniklinik und kann mir ein ganz eigenes Bild von der ganzen Situation machen ohne jegliches in Frage zu stellen.
Ich sehe, höre und weiß genug dass ich für mich und meine Familie die richtige Entscheidung treffen werde.
468
Dwn Satz "wir gefährden doch keinen Menschen weil WIR uns nicht impfen lassen" war für mich sehr allgemein formuliert.
Naja, wenn du in einer Uniklinik arbeitest k2nnst du dich ja vielleicht aus was Herdenimmunität betrifft. Zumindest solltest du ein Verständnis davon haben, dass man als Corona-Geimpfter nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen schützt.
Es wurde eh schon viel geschrieben, und einige haben sich auch zurückgezogen, was vielleicht kein Fehler ist, wenn nur die eigene Meinung zählt und Fakten nicht akzeptiert werden.
Kommt mir bei manchen schon so vor, als ob nur die eigenen "Alternativen Fakten" (siehe Trump) zählen.
Ich halte mich auch wieder raus, schont meine Nerven. Finde es aber wichtig, dass Menschen die wirklich Ahnung und Wissen haben, wie zB @melly210 die Nerven noch haben und versuchen die Leute aufzuklären. 👍
3,810
Ja wie gesagt wir sind hier in einem speziellen Thread.
Wie oben schon mehrmals erwähnt hier bitte nochmal für dich:
Ich akzeptiere jede andere Meinung hier und möchte auch das meine akzeptiert wird. Etwas Gegenteiliges wurde hier nie geschrieben. Weder was Daten, Fakten und Studien anbelangt. Da kenn ich nämlich schon einige Dank umfangreicher Aufklärung.
Und nur weil ich damit arbeite heißt das nicht dass ich Pro Impfung sein muss, so wie auch viele meiner Kollegen und Kolleginnen.
Allerdings kommts mir hier eher so vor als würden die "Covid-Impfgegner" regelrecht aus dem Thread gemobbt. .
Das brauch ich nicht und find ich auch nicht angebracht.
Darum war das jetzt hier mein letzter Post.
2,225
4,796
https://www.oegb.at/cms/S06/S06_0.a/1342635545094/home/ministerinnenbrief-zu-sonderbetreuungszeit-und-schule-ist-arbeitsrechtlich-irrefuehrend
1,910
Wtf...
6,653
Hab heute endlich nen Elternbrief vom KiGa erhalten. Zwecks Schnupfen oÄ steht da nichts drinnen 🤷🏼♀️
Wir dürfen die Kinder sogar selber rein bringen - solange das Ampelsystem auf grün ist. Von daher hoffe ich, dass es für die Kleine jetzt wieder ein bisschen normaler wird.
2,994
https://www.oegb.at/cms/S06/S06_0.a/1342635545094/home/ministerinnenbrief-zu-sonderbetreuungszeit-und-schule-ist-arbeitsrechtlich-irrefuehrend?fbclid=IwAR2SYkCLqjrKVLTx2rzN5t4o9dlSgJYdpp0KFuR0ZhbaHqgtOIEnC4y5MC8
1,220
Sind nach wie vor mehrere Gruppen bzw. dass man nicht rein darf?
1,729
Würde mich aber generell auch interessieren was Sache ist. Hab schon so viele Schauergeschichten gehört...
1,633
Ampelfarbe plus infos müssten immer aktuell beim Eingang hängen.
Gatschgewand wäre empfehlenswert da sie viel im Garten sein sollten.
Ich hoffe ich hab nix vergessen 😅
1,729
7,390
8,873
Wien, Linz (und Tirol glaub ich) starten mit Gelb!
3,425
8,873
4,148
Rest grün
1,609
8,893
das haben wir heute noch von der Schule erhalten.
es darf offensichtlich jede kinderbetreuungseinrichtung, Schule etc teilweise selbst entscheiden, wer wie was wann wo.
mich beruhigt das ungemein 👍
2,351
2,056
Da steht aber zB nix davon, dass bei grün ein MNS getragen werden muss. Erst bei gelb 🤔
6,653
Das heißt: 1 Erwachsener darf mit den Kindern rein gehen. Es dürfen aber nicht mehr als drei Erwachsene (inkl. Kindern) in der Garderobe sein.
Eltern müssen die Hände desinfizieren aber keinen MNS tragen, Kinder waschen die Hände bevor sie in die Gruppe gehen.
Bei uns ist es so, dass eine Gruppe über den Haupteingang rein geht und die anderen beiden über den Garteneingang (weil die Gruppen im Gebäude einfach weiter hinten sind)
Beim abholen kann man entweder selber rein gehen oder die Kinder werden zur Tür gebracht.
3,425
1,220
Die Pädagogin war jetzt 6 Wochen auf Urlaub und die Helferin wusste gestern noch nichts wie es am Montag aussieht 🤷
8,873
3,425
Aber der Rest ist in Bezirken, also ganz Niederösterreich oder ganz Tirol gibt's nicht. Auf das hab ich mich bezogen 😉
2,262
2,323
9,789
845
8,893
ich hab weder Eltern mit Haus oä.. falls es uns trifft, heißts eben daheim bleiben. alleinerziehend mit 2 Kids, hab den lockdown überlebt, da überleb ich das auch 😅 kanns dann eh nicht ändern
3,292
9,789
3,292
8,650
Ich finde das sehr praktisch 😁
3,624
Bei der Eingewöhnung dürfen insgesamt 3 Erwachsene zusätzlich im Gruppenraum sein, bei uns ohne Maske weil einige Kinder Angst davor haben meinte die Leiterin aber man muss auf Abstand achten.