OÖ Mamis - Kepler Klinikum (Klinik) oder Barmherzige Brüder?

Hallo ihr Lieben Mamis und bald Mamis!

Gibt es hier jemanden aus OÖ bzw. Linz Umgebung?
Ich muss mich nämlich bald entscheiden, ob ich im KH der Barmherzigen Brüder oder im Kepler Klinikum entbinden möchte. Bei den Brüdern sind die Plätze nämlich beschränkt und ich müsst mich demnächst anmelden.

Hat hier jemand von euch Erfahrung mit den unterschiedlichen Krankenhäusern?
Gibt es irgendwelche Vor- bzw. Nachteile?

Danke schon mal!

Kommentare

  • Hallo :)

    Erfahrungen in dem Sinne hab ich noch nicht direkt
    Ich persönlich bin aber bei den Brüdern angemeldet, weil es bei denen einfach kleiner und familiärer ist, dass war mir persönlich wichtig

    Aufgrund meiner Arbeit hab ich aber schon mit einigen Hebammen beider KS´s zusammengearbeitet, zwar nie länger wie eine halbe Stunde, wielange halt die Patientenübergabe dauert, aber bis jetzt waren alle immer sehr freundlich und sehr bemüht
    Also rein vom Personal im Kreißsaal hab ich noch keinen Unterschied gemerkt
  • Ich kann auch noch keine Erfahrung teilen, weil ich erst Anfang Oktober entbinde, aber ich bin auch bei den Brüdern angemeldet. Alle meine Bekannten waren dort und ich hab nur Positives gehört. Das Familiäre und wegen den 2-Bett-Zimmern waren so die Gründe warum ich mich entschieden habe.

  • @missstefanie ich hab mich bei den Brüdern angemeldet. Ich war bis jetzt bei cürettagen und op immer bei den Brüdern und war immer sehr zufrieden. Meine Freundinnen haben alle dort entbunden und waren alle sehr zufrieden.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 3. 09. 2020, 19:29
    Hab heuer im Jan. bei den Brüdern entbunden und war rundum zufrieden.
    Ärzte & Schwestern sehr nett & freundlich.
    2 Bett Zimmern -> sehe ich persönlich als großen Vorteil gegenüber der Frauenklinik.
    Würde wieder dort entbinden.

    Im Jan. 2019 hatte ich eine FG & damit war ich bei der Frauenklinik. Fühlte mich gar nicht wohl....hab vl. die falsche Ärztin erwischt. Unmenschlich...fühlte mich wie ein Stück Fleisch das die Tabletten schlucken und zuhause auf den Abgang warten soll. Infos gleich 0.
  • Hab zweimal bei den Brüdern entbunden , beim 2. Mal aber eigentlich hauptsächlich weil ich mir dachte ich kenne die Räumlichkeiten schon vom 1. Mal. Die Hebammen die ich kenne halten eigentlich vom Med Campus mehr.

  • Ich habe im Med Campus entbunden und würde es jedem weiterempfehlen.
    Angefangen von Komplikationen während der Geburt, bis zu Problemen beim Stillen- ich war jederzeit in besten Händen.
    Besonders möchte ich die Stillberaterinnen loben, von denen ich gleich drei kennenlernen durfte.
    Ohne deren liebevollen Input, hätt ichs nicht hinbekommen :)
  • Ich habe 2019 hervorragende Erfahrungen am Med Campus gemacht, zu den Brüdern kann ich leider nichts sagen.
  • Hallo.

    Ich war im lfk in linz. War sehr zufrieden (außer bei einer pflegerin in der nacht, himmel war die unfreundlich)
    Ne freundin von mir hatte in den Brüdern entbunden und das baby musste zu den schwestern, weil dort die kinderabteilung is.

    Als i gseng hab, wie verzweifelt sie nach infos gefordert hat, weils ned mobil war dank ks und keiner Auskunft geben konnte (weil anderes haus), war ich froh ind der lfk zu entbinden.
    Dort ist die nicu gleich gegenüber vom. Kreißsaal bzw ein Stockwerk tiefer von dem. Krankenzimmer...
  • Hallo.
    Ich war bei dem Brüdern & es war alles top 👍 das Personal war sehr nett und hilfsbereit. ich habe mich auch wegen dem kleineren familiären Umfeld dafür entschieden und würde es auch wieder so machen 🙂
  • basiabasia

    562

    bearbeitet 4. 09. 2020, 10:55
    Ich war im Keplerklinikum... 9 Frauen die zur gleichen Zeit entbunden haben. 4 Hebammen die das alles schupfen mussten. Keine Selbstbestimmung, keine Infos. Dass ein Dammschnitt gemacht wird, habe ich nur bemerkt, weil ich die Instrumente gesehen und nachgefragt habe. Aufstehen durfte ich nicht, weil das zu mühsam war für die Hebammen, weil hin und wieder CTG verrutscht ist und sie dann kommen mussten.

    Ich bin wirklich keine ungute bzw. keine allzu anspruchsvolle Pat. Und hab mich trotzdem sehr ausgeliefert und hilflos gefühlt. War eine Fließbandentbindung... Aber wie man anhand der vorherigen Beiträge sehen kann, sind die Erfahrungen sehr unterschiedlich.

    Ich wünsche Dir eine schöne Entbindung!

  • Ich hab mein erstes kind in der lfkk und mein zweites bei den BB entbunden.
    Ich bin beim zweiten ambulant heimgegangen also kann ich nichts über die wöchnerinnenstation bei den brüdern sagen aber in der lfkk wars ein witz.
    Es wird unglaublich schnell die flasche gegeben, nix mit stillfreundlich zufüttern und die stillberaterin hab ich erst am 4. Tag zu Gesicht bekommen.

    Die geburten waren beide gut.

    Ich persönlich kann dir eine ambulante geburt mit einer guten nachsorgehebamme ans herz legen, da hast du mehr davon als von einem zweibettzimmer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum